Stimu (ICSI, IVF, Kryo) ab Mitte April. Wer mag sich positi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Kiaora
Das mit dem gendefekt ist schon heftig. Weiß man genauer um welchen es sich handelt? Hat das Kind eine Überlebenschance? Wie hat sich die arme Frau entschieden? Wird sie es behalten?
Sag mal, wie sieht´s denn bei Dir zur Zeit aus? Machts Du Pause? Stimulierst Du? Bist Du in der WS???

@Tini
Ja, das Einreden positiver Vorzeichen kenne ich :smile:! Ich habe neulich einfach mal so eine Tarotkarte gezogen und die war recht positiv! Und gestern ereignete sich dann auch schon was positives in meinem Leben womit ich nicht mehr gerechnet hatte....Einbildung? Oder doch was dran? Ich weiß es nicht, aber irgendwie halt ich mich jetzt daran fest bis zu Test falls meine Mens *hoffentlichnicht* eintrifft!
Kleiner Tipp wie man die anderen Beiträge lesen und gleichzeitig antworten kann. Ich mahc dazu immer ein zweites fenster auf in dem ich antworte und im anderen fenster kann ich lesen und hin und her klicken!

@Tanja21
Hattest Du nun schon US? Und, hat sich schon was getan??? Hast Du kurze oder lange Nadeln zum Spritzen? Mit den Kurzen kannst Du ganz reingehen! Was ist denn ein "Dübel"??? Ein Knubbel? Oder ein blauer Fleck?
Grins-Dein Mann bekommt ein geschwisterchen? Das ist ja echt genial! Bei meiner Tante und meiner Oma war´s genau so! Die haben fast gleichzeitig entbunden und nun sind Tante und Nichte gleich alt :smile:! Ist doch schön. So haben die beiden Babies wenisgtens auf familienfeiuern ein Gleichaltriges zum spielen :smile: Toi toi toi für diesen Versuch! Das MUSS doch ein positives Omen sein, oder?!
Ja, irgendwie wird dieser Ordner immer ruhiger...schade!
Wie´s mir geht? Ich versuche alle Anzeichen die mein Körper so von sich gibt irgendwie zu werten...furchtbar! Angefangen bei leichter Übelkeit, steigender Morgentemperatur, immernoch glasigem Ausfluss, der sich mit cremigem abwechselt, Dauermüdigkeit....ab und an mal ein Ziehen im Unterleib und in den Eierstöcken (besonders in dem wo laut US das Ei war!)...nur die Brust tut nix...kein Spannen, kein Ziepen, keine Empfindlichkeit...NIX! Außer ich drücke mal ein bissl drauf rum um zu testen ob sie hart, wech oder Ähnliches ist...hmmm...Mensch, kann die WS lang sein, hm? Und ich weiß eben nicht wie ich das alles werten soll! Meine Psyche spielt mir da bestimmt einen ganz schönen Streich und außerdem bilde ich mir das nur ein daß das sonst nicht so war...das war wohl immer so 1 Woche vor der Regel...ich will nur die Hoffnung nicht aufgeben, habe aber höllische Angst vor dem Test und einem negativen Ergebnis!
Oh, wegen dem Tampon: Bei mir hat den der Doc entweder einfach rausgeholt oder mich gebeten ihn auf der Toilette zu entfernen und hat TROTZ Menz US innen gemacht!!! Wenn Du Schmerzen dabei hast (also bei der menz) dann sag ihm/ihr das!
Danke für´s Daumen drücken. Bist so lieb!

@Malika und Tini
Na das klingt doch schon mal super! Dann drück ich Euch für Freitag die Däumchen. Wann habt Ihr denn dann voraussichtlich Transfer? Am WE oder erst am Montag??? Toi toi toi!*daumendrück*

@Dreamer
Morgen sind die 10 Eierchen da, Du wirst sehen :smile:!Viel Glück!!!!! Und ich will morgen eine überglückliche Dreamer am Phone haben, ja?! :razz:

@all
Drückt die Däumchen daß es diesmal schon geklappt hat oder im nächsten Zyklus dann, weil wir im juni wohl keinen Versuch machen können da wir gestern unseren Urlaub gebucht haben...wär zu schön unser Krümelchen schon im Urlaub dabei zu haben....*träum*

Liebe Grüße Simimone

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Simimone am 2002-04-23 11:37 ]</font>
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo ihr lieben,

nachdemich es nun endlich gepackt habe alles durchzustudieren, melde ich mich auch wieder zu Wort. Hier hat sich ja einiges getan, während meiner Abwesenheit.

@zahlenmary, Willkommen in unserer Runde, auch wenn es von mir etwas spät kommt.
@Tanja, ich hoffe du hast trotzdem mit dem Himmbeerblättertee angefangen. na klar kannst du schon ab dem 29. ZT beginnen zu trinken.
Meine Antwort kommt leider etwas zu spät bei dir an. Ich trinke jeden Tag 1 Liter und ich muß sagen meine Schleimhaut lag am 4. Stimutag bei 10 mm und gestern am 7. Tag schon bei 14mm. Du siehst er wirkt ganz schön.
Mir ging es mit der mens genauso wie dir. Ausgerechnet bei meinem letzten Versuch kommt sie 3 tage später und hat meinen Plan genauso durcheinander gebracht.
Das mit deiner Schwiegermutter ist ja auch der Hammer und natürlich freut man sich ja mit, auch wenn sie schon 44 ist. Wenn man überlegt, das Ireen Sheer mit 53 Jahren endlich Nutter werden will, da ist sie mit 44 noch Jung(auch wenn es schon das 4. ist).
Ich kann deinen Mann gut verstehen, das es ihnen sehr hart getroffen hat. Wir fragen uns ja auch warum kriegen die einen Babys und warum die anderen nicht. Das Leben ist wirklich manchmal ungerecht. Aber er soll den Kopf nicht hängen lassen und immer positiv denken. Ihr werdet sehen, bald könnt ihr auch so ein kleines Würmchen in den Armen halten.

@Malika & Gabi HH, da habe wir ja fast Zeitgleich angefangen mit dem Spritzen, habe nämlich nur einen Tag später angefangen wie ihr. PU wir vorraussichtlich der 29.4. sein.

@Simimone, na dann laß es dir recht gut gehen bis zum SST und komme aber bitte mit einem positiven Ergebnis.O.K. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt.

@Dreamer, meine Folis waren auch am 4. Stimutag unter 10mm und selbst am 7. Tag(gestern) immer noch unter 10(6-8 mm)sonst waren sie immer bei 9-11 mm.Also Kopf hoch, es wird schon mit unseren Follis werden.
Übrigens hat meine Ärztin am Freitag gesagt, das die Folis erst jetzt richtig loslegen werden um zu wachsen.

Denk daran!!! <font color="red"> - ALLES WIRD GUT - </FONT>

So wie ich schon von meiner Untersuchung berichtet habe, waren meine Folis gestern auch noch nicht so berühmt. Auf jeder Seite sind schon einige, aber von der Größe da habert es noch. meine Dosis hat die Ärztin erst einmal erhöht und am DO muß ich wieder zur Kontrolle. Mal sehen wie groß sie da sind. Was meine Schleimhaut angeht ist sie auch weiter schön gewachsen und liegt jetzt bei 14mm. Hoffentlich sackt sie aber nicht wieder ab wie beim letzten Versuch. Da war sie bei der ersten US bei 16mm und beim 2. nur noch 14mm, 2 Tage später war sie nur noch 10 mm. Wir werden am Do sehen.

Schönen Tag wünscht
manuela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: m@nuela am 2002-04-23 17:04 ]</font>
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Huhu!

So, nun habe ich doch noch Zeit, heute etwas zu schreiben. Leider ist es hier immer problematisch, auf die einzelnen Beiträge einzugehen. Entweder muss man sich Notizen machen, um den Überblick zu behalten, oder zurückblättern. Und beim Zurückblättern ist es mir schon passiert, dass mein Text plötzlich verschwunden war.

Wann wollte LaRa sich wieder melden? Sie müsste eigentlich in diesen Tagen Punktion haben.

Ela und Simimone: Wenn ich alles richtig behalten habe, müsstet Ihr die Ersten mit dem SST sein. Viel Glück weiterhin. Simimone, mach Dich nicht verrückt. Ich habe auch keine körperlichen Anzeichen bemerkt, als ich schwanger war. Ich hatte es nur im Gefühl. Und Buttermilchtrinken ist bestimmt gut, weil man sich ja eiweißreich ernähren soll. Die Fruchtbuttermilch von Müller-Milch schmeckt sogar!
Und schonen ist gut, Ela!

Dreamer: Genau wie die anderen würde ich auch sagen, dass der eigentliche Wachstumsschub erst in den letzten Tagen kommt. Das merke ich jetzt auch. Am Anfang hat sich nicht so viel getan. Also keine Panik!

Manuela: Warum hast Du erst so spät Punktion? Hast Du vielleicht Stress? Das ist nicht so gut für die Gebärmutterschleimhaut.

Gabi HH: Bleibt es bei Dir bei Samstag? Dr. N. war übrigens letzte Woche in stern TV.

Kerstin: Ja, hoffentlich bringt es uns Glück, dass wir zeitgleich sind. Vielleicht bleiben bei Euch ja doch noch Eskimos übrig. Vor einem Gendefekt habe ich auch Angst. Aber ich werde bestimmt keine FU machen lassen, wenn ich noch mal so weit komme. Hast Du eine machen lassen?

Liebe Grüße Euch allen von Malika

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ihr lieben!
Habe überhaupt keine Zeit, denn die Termine stressen mich diese Woche zu meinem Nachtdienst.

Will Euch nur alles Gute wünschen.

Liebe Tanja!
Ich hoffe, Dein US war heute in Ordnung. Ich muß morgen wieder hin und vielleicht weiß ich dann mehr. Die Tabelle in diesem Ordner kann ich leider nicht ändern, das macht LaRa, aber ich werde sie im anderen Ordner abändern. Aber erst am Donnerstag, denn ich habe das erste Mal wirklich absolut keine Zeit.

Liebe Grüße Euch allen und bis morgen.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

<font color="orange">@Manuela
Ich danke Dir von ganzem Herzen für´s Daumendrücken und würde ja wirklich wahnsinnig gerne ein POSITIVES Ergebnis verkünden nächste Woche...hoffen wir mal das Beste!
Drück Dir die Daumen!!! Die Schleimhaut wird mind. 18 mm :wink:!

@Malika
Wie schon mal gesagt: Du kannst auch ein zweites fenster mit dem selben Ordner aufmachen und in einem die Antworten verfassen und im anderen gleichzeitig lesen.So mach ich das auch immer mit den Antworten!
Ich danke auch Dir ganz herzlich für´s daumendrücken. Du hast auch nix gemerkt als Du ss warst?
Das Buttermilchtrinken habe ich mittlerweile sein lassen...wenn das Krümelchen bei uns bleiben will dann tut es das auch ohne Buttermilch hab ich mir gedacht! Evtl. kauf ich mir morgen mal wieder den einen oder anderen Liter - wir werden sehen!

@Dreamer
Das wird schon! KOPF HOCH!!!!!! *daumendrückganzfeste*

@all
Gut´s Nächtle und träumt was Schönes!

Liebe Grüße Simi</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Simimone am 2002-04-23 22:25 ]</font>
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo,

ich wollte Euch noch kurz berichten wie mein US heute war.
Leider nicht so toll...Auf jeder Seite sind 4 EZ zusehen, wovon re die Größte 20mm und le 21mm ist. Dasäre die richtige Größe zum auslösen, der Rest ist aber noch viel zu klein. Zwischen 13 und 11mm.
Mein Doc möchte jetzt auf die beiden Großen verzichten und lieber die Kleinen noch ranzüchten. Ich muß am Do wieder zum US, ob ich am Sa. Punktion habe steht also noch in den Sternen.

Hallo Malika,

Dr N. war im Fernsehen, schade das ich das nicht gesehen habe. Über was haben sie denn berichtet?
Du brauchst Dir kein 2. Fenster zu öffnen um in den Postings zu lesen, es reicht wenn du mit dem äußeren Balken nach ganz unten gehst, dann kannst Du in einem Fenster lesen und schreiben.

Viele Grüße
Gabi
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo mädls!

Dreamer, wann hast du heute US? ich drücke dir ganz fest die Daumen OK!!

Manuela, danka für deine antwort, ja ich trinke den Himberblättertee seit dem 1 ZT auch einen LIter pro Tag, ich finde er schmeckt gar nicht so schlecht!!! wenns was hilft, sag mal kann die Gebärmutterschleimhaut mitten im zyklus wiedder zurückgehen?
Was wäre eigentlich der beste Aufbau, von wvieviel mm ?

So mein US gestern war ganz positiv, mensch ich bin so postiv gut drauf da muß es einfach klappen, man sah auf jedem Eierstock bereist schon sehr viele Folli, mein doc. sagte sieht alles super aus, keine Zysten und so, und das schon am 2 Stimmutag, am Freitag den 5 Stimmutag will er mich wieder sehen, also der 2 US und dann sagte er mir das ich Blastoyzsten eingesetzt bekomme und das wahrscheindlich am Donnerstag den 2 Mai schon Punkion ist und Sonntag den 5 Mai Transfer, an unserem 1 Hochzeitstag! ist aber noch nicht ganz sicher, kommt jetzt draufan wie sich die Follis entwickeln!!!freu***

Simimone, drück die ganz fest, du wirst eine von den ersten sein mit Posiiven Ergebnis, ich werde bis jetzt die letzte sein.

Lara, wo bist du? noch immer im Umzugsstreß, wir vermissen dich hier!!

Mädls, heute hat mir das spritzen zum ersten mal so richtig weh getan, mein Schatz meinte er bringt die Nadel nicht durch, da ich eher schlank bin und nur einen kugel Bauch habe der sehr hart ist, tun wir uns besonders in der früh schwer mit einer Spckefalte!hiii* Es zieht jetzt auch ziemlich wo er hineingespritzt hat, hoffentlich haben wir heute nichts falsch gemacht, wir spritzen heute ziemlich wiet recht, am Bauch, wird schon OK sein oder? Man kann sich ja auch in den Oberschenkel piksen gel??

Gabi, das wird schon noch? toi, toi,!!

Also liebe Grüße an euch alle bis später dann eine sehr gut gelaunte Tanja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen zusammen!

Bevor ich jetzt wohlverdient in mein Bettchen steige und mal ein wenig schlafe, werde ich Euch kurz von meinem US berichten.

Mein Termin heute ist sehr gut verlaufen. Doc war auch wieder mal ganz gut drauf und ich meinte zu ihm, daß der rechte Eierstock sich wohl doch noch aufraffen würde und er meinte: "Ach. Meine Feinde." :grin: :grin: :grin:
Ich habe also jetzt links 2 Stück von 13mm und rechts 3 Stück von 10mm. Er hofft, daß die jetzt mit ziehen und ist mit der Dosis noch etwas rauf gegangen. Mit 5 EZ wäre ich doch suuuuuuper zufrieden. Am Freitag muß ich wieder hin und evtl. ist dann am 29./30.04. die Punktion.
Drückt mir also für Freitag die Daumen, daß ich meine 5 Follis behalte und ich dann auch 2 Krümel zurück bekommen kann.

Ich gehe jetzt schlafen Ihr lieben.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

<font color="purple"> Wunderschööööööönen guten Morgen erst einmal an Euch alle!

@GabyHH
Naja, ich kann den Doc verstehen...6 EZ sind eben besser als nur 2! Ich drück Dir ganz ganz feste die Daumen daß Du morgen ganz tolle EZ hast und auslösen darfst! Was passiert denn mit den beiden über 2 cm großen eigentlich? Kann es passieren daß sie von selbst springen? Oder bilden sie sich wieder zurück? Sonst könntet Ihr ja DIE Gelegenheit auch noch zusätzlich nutzen und nochmal "üben" :wink:! Toi toi toi!

@LARA!!!!!!!!!!!!
Wo bist Du denn? Hoffe Du hast Dich nicht als Möbelstück mit ins Haus gestellt?! *gg* Würd mich freuen wieder von Dir zu hören!

@Tanja21
Na das klingt ja hervorragend. Noch dazu wenn das Ganze um Euren 1.Hochzeitstag herum passiert! Das MUSS ja ein positives Omen sein! VIEL GLÜCK!
Ich bibbere schon daß ich meine Menz nicht bekomme...noch sind keine dieser beschwerden da, aber es sind ja auch noch gute 7-8 Tage...mensch, wär das schön wenn es klappen würde!
NICHT IN DEN OBERSCHENKEL PIEKSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wäre in den Muskel und das darf eigentlich NUR von einer Fachkraft gemacht werden weil man sich da sehr starke Verletzungen der Nerven oder Blutgefässe zufügen kann und dann evtl. große Probleme bekommt - Sensibilitätsstörungen etc...selbst Krankenschwestern und andere Mediziner müssen das erlernen!!!! Also bitte keinesfalls selbst machen wenn nicht ausreichend geübt und von Fachleuten erklärt bekommen!!!! Ich weiß, man denkt sich immer daß jeder ja so eine Nadel reinjagen kann, aber viele wissen eben leider nicht über die Folgen Bescheid! Bitte seid da ein bissl vorsichtiger mit intramuskulärer Spritzerei!

@Dreamer
Na das klingt ja fantastisch! 5 EZ wäre wirklich toll! Natürlich drücke ich Dir ganz ganz feste die Daumen...Dein Transfer wäre dann in etwa wenn meine Tage *hoffentlichnicht* kommen müssten! Vielleicht wieder ein positives Omen??? :smile:! Ich freu mich für Dich! Siehste, nun haste Dich umsonst verrückt gemacht! Dicken Knuddler!

@all
Ich merke immernoch NIX! Kein Heisshunger, keine Übelkeit, NIX!
Und zu alledem oben drauf werden wir wohl nächste Woche unserer Urlaub stornieren weil in Griechenland ja so ne Seuche ist und auf eine Herzmuskelentzündung hab ich keinen Bock! Hab das oft genug auf Arbeit mitgekriegt wie sich das auswirkt...nee danke! :sad: :sad: :sad:
Desweiteren hab ich nun gehört daß man in den erste 3 Monaten wirklich nicht fliegen darf (Strahlengefahr=Gendefekte, Abtöten des Embryos, Höhenunterschiede usw....) :sad: :sad: :sad:! Mein Mann wird am Rad drehen. Der will nämlich unbedingt in den Urlaub fliegen!
Falls dieser versuch nicht klappen sollte werde ich also wohl bis Juni oder Juli keinen mehr starten können weil eben mein Männle fliegen will...könnte echt ausrasten!

Traurige Grüßle
Simi </font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Simimone am 2002-04-24 10:17 ]</font>
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo!

Mein US heute war eine Katastrophe. Zu wenig Follikel. Ich muss bis Samstag weiterstimulieren. Wenn sich bis dahin nicht mehr viel tut, müssen wir den Versuch vermutlich abbrechen. Mein Arzt sagte, wegen meines Alters produziert mein Körper wohl keine EZ mehr. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich muss mich jetzt erst mal ausheulen. Ich kann es immer noch nicht fassen.

Malika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“