Bonner Ordner, der 9.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Issi und Nico,
das ist ja süss, das klein Nico auch die Daumen drückt.
Wenn sogar die Babys mitdrücken muss es doch klappen!

Hallo Kathleen,
nun wieder zurück aus dem Urlaub und dann mit mittlerweilen dicken Bauch in die UNI. Klar, das die alle groß gucken. Die Gesichter sind doch sicher oft zum schießen.

Hallo Anja,
willkommen in unserer Runde.
Über Sperma kann ich Dir nichts sagen. Ich mache IVF in der Uni-Klinik Bonn.

Hallo Hibiscus,
nun machst Du diesen Monat auch mit. Das wird ja richtig spannend. Hoffentlich steht der Baby-Stern am Himmel gut, das wir alle mit dem Zug in unseren Wunsch-Bahnhof landen. (Was auch immer das jetzt sein mag, vielleicht der Kreissaal?). Au ja, alle ab ins Marienhospital. Wir reservieren dann gleichmal ein paar Zimmer.

Hallo Uschi,
wir zwei machen es jetzt. Wo wir doch beide dieselbe Behandlung haben in derselben Klinik. Solange dabei sind und auch ungefähr gleich alt sind. Wir telefonieren morgen wieder. Ich rufe Dich an.

Grüsse an Alle!

Jasmina
Werbeslider mit Buttons
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Mädels!!
-------------
Hier ist ja richtig was los im Ordner!! So viele im oder kurz vor dem Versuch oder in der DR!!
--
Liebe Uschi, für Montag drücke ich ganz, ganz feste alle Daumen!!!
Werde auch mal eine "Sitzung" mit "dem da Oben halten"
--
Hallo Hibiscus, vielleicht laufen wir uns dann ja auch mal beim Doc über den Weg....
Tach Dreamer, vielleicht sehen wir und bei Prietl auch mal!!!
Das fände ich voll lustig, wenn wir uns da alle mal treffen würden!!!!!!
Habe Dir auch eine PN geschickt!!
--
Hallo ISSI, Du scheinst ja echt einen richtigen Sonnenschein zu haben, bei dem was man hier so liest!! Niko scheint ja gar keine Probleme zu machen!!! Schön für Euch!!
--
Hallo Jasmina, schön dass es bei Euch jetzt aich losgeht!!
Und das mit dem Treffen im Mai beim Jugoslawen finde ich ne klasse Idee!!!
--

Hallo Anja, HERZLICH WILLKOMMEN hier im Ordner!!
Das ist voll die lustige Truppe!!
Wir haben auch eine Behandlung mit den Medi´s hinter uns, aber bei meinem MÄnne hat das leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht!!
Dasher bleib uns nur die ICSI, es ist jetzt unsere 2. aber wir sind sehr zuversichtlich!!!

Allen anderen noch einen schönen tag, ich muss jetzt los zum Spätdienst!!

SAM!! :grin:
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !
Mein Gott, ein paar Tage nicht im Ordner und die Seiten füllen sich !
Es ist ja richtig spannend, wer jetzt hier das Rennen macht ! Ich hoffe, wir kommen alle auf´s Siegertreppchen !
Das mit dem Baby-Express finde ich übrigens super-klasse, Hibiscus ! Ich werde dann wohl einer von denen sein, die später aufspringen, wenn Ihre schon voll auf der Fahrt (in den Kreissaal ???) seid.
Tuuuuut Tuuuuuuuuuuuut !

Ach Mann, irgendwei bin ich ja schon ein bißchen neidisch ! Ich warte immer noch auf meinen Termin ! Im Moment sagen sie mir immer nur "ca. Juni", tja und das kann Ende, Mitte oder auch Anfang sein ! Oder ich beginne Ende Juni mit der Behandlung und Transfer ist Mitte Juli ???? Mann !!! So können wir auch gar keinen Urlaub planen, und dabei hätte ich den mehr als nötig ! Unser letzter richtiger Urlaub für uns zu zweit war ´99 unsere Hochzeitsreise. 2000 haben wir meine Familie in Dublin besucht und hatten auch noch meine Schwägerin mit Mann & Kind und deren Ehekrise dabei ! Und im letzten Jahr haben wir mit meiner Oma eine Kreuzfahrt im Mittelmeer gemacht, auf der AIDA ! Hört sich zwar toll an, aber meine Oma kann nicht mehr laufen und ich mußte mich ständig um sie kümmern ! Klar, habe ich das gerne gemacht - aber es war eben nicht der Urlaub in dem Sinne für mich & Frank !!!

Tja, dann wurde ich schwanger und dann ... den Rest kennt Ihr ja ! Seitdem bin ich übrigens bei Euch !

Habt Ihr übrigens vorgestern den Frontal-Bericht zur Eizellspende gesehen ? War ganz aufgeregt vor dem Fernseher !!! Endlich wird auch dieses Thema mal diskutiert !

Heute gehe ich übrigens fremd !!!! Ich treffe mich mit den Düsseldorfer Mädels !!! Mal sehen, ob die genauso süß & nett sind wie Ihr !!! Aber keine Panik - ich bleibe Euch treu !! Komme ja schließlich auch eines Tages ins Marien-Hospital !!

Hibiscus, was machst Du eigentlich beruflich ???? Ich sehe immer nur Spielplatz, schaukeln, rutschen ! Braucht Ihr noch jemanden ???

Allen "Spritzern" weiterhin viel Spaß,
Issi weiterhin ein Traumkind,
Linda, ich kenne das !!!! Du fragst Dich jetzt wahrscheinlich, woher ich das kenne ??? Ich habe 2 kleinere Geschwister, zwischen mir und der jüngsten sind 14 Jahre Unterschied, die kleinste hat auch mächtig gelitten und den Kolliken und konnte echt gut & ausdauernd brüllen ! Meine Eltern haben sich dann vorzugsweise abgesetzt, Nata konnte ja Baby-Sitten !!!
Seitdem halte ich einiges aus ! Aber keine Angst, auch Du schaffst das, wenn sie lacht, hast Du alles vergessen. Und wenn Du mal einen guten Baby-Sitter brauchst....wie gesagt, ich kenn´mich aus !!!

So, liebe Grüße auch an alle anderen,

bis bald,

-Nata-
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Soderle. Damit es nicht langweilig wird, werde ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich war heute bei Prietl und er war bester Laune. Hat mir direkt mal wieder meinen Optimismus aufgefüllt und ich ziehe Jetzt mal als erste von den Prietl-Patientinnen an. Habe heute meine erste Spritze Gonal F gesetzt und befinde mich daher seit heute in der Stimu. :grin: Am Montag muß ich wieder hin und Ihr müßt mir ganz doll die Daumen drücken, daß mein PCO nicht explodiert bei der Stimu. Also schön vorsichtig.

Liebe Hibiscus!
Du siehst also, daß ich mit gutem beispiel vorran gehe und somit hoffe ich doch mal, daß Du dann morgen nach ziehen wirst. Naja. Spätestens übermorgen. Ich könnte echt die Welt knutschen, denn ich habe überhaupt nicht damit gerechnet schon heute an zu fangen.

Liebe Sam!
Hast die PN schon zurück. :wink: Ich wünsche Dir einen einigermassen ruhigen Dienst.

Liebe Uschi!
Na dann mal mit gutem beispiel voran. Ich werde Dir für Montag sämtliche Däumchen drücken. Könntest Du in der Liste dann noch ändern, daß ich seit 18.04. in der Stimu bin und mein Alter auf 27 hoch setzten? Wäre wirklich lieb von Dir.

Hallo Anja!
Wie Du siehst, geht es hier momentan echt heiss her. Es steht auch aussergewöhnlich viel an und somit ist es sehr turbulent. Zu der Therapie Deines Mannes kann ich nichts sagen. Wir machen zwar auch ICSI, aber mein Mann mußte keine Behandlung machen. Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr erfolg haben werdet.

Liebe Kathleen!
Schön, daß es Dir und Deinem Krümel so gut geht. Das höre ich doch gerne. Schick mal schön gaaaaaanz viele SS-Viren rüber, denn es werden Ultra-Mega viele gebraucht.

Liebe Issi!
Schön, daß es Dir und dem kleinen Nico so gut geht. Das macht freude und ich hoffe, daß wir alle bald so ein Glück haben werden.

Liebe Jasmina!
Alles klar gegangen gestern bei Deinem Rendevouz auf dem Parkplatz? :wink: Guten Appetit beim Palatschinken heute.

Liebe Grüße Euch allen,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mädels,

mir schwirrt schon alles mögliche im Kopf rum.
Zu meinem Erschrecken ist mir eingefallen, das in meiner dreijährigen Versuchszeit der KiWu-Behandlung ich immer im Mai einen Versuch hatte. Es war immer eine Niederlage.
Letztes Jahr hatte ich auf Muttertag meinen SST. Er war negativ. Dafür habe ich oben auf dem Venusberg eine Knolle bekommen. Bin in der Tempo 30-Zone geknipst worden.

Davor das Jahr hatte ich SST an unserem Hochzeitstag. Der ist am 22. Mai. Das war auch ein Satz mit x. War wohl nix.

Davor das Jahr hatte ich die Bauchspiegelung mit dem Ergebnis, das bis auf die Eileiter alles wunderbar aussieht aber ohne Eileiter nunmal keine SS auf normalen Weg möglich ist. Nun gut, der rechte Eileiter wurde mir sowieso ein halbes Jahr vorher (2 Tage vor meinem Geburtstag) entfernt weil ich eine Eileiterschwangerschaft hatte die nicht erkannt wurde. Ich war schon im 3. Monat bis ich vor Schmerzen nicht mehr gehen konnte und es zu einer Notoperation kam. Damals hing mein Leben am seidenen Faden.
Bei der Bauchspiegelung habe ich erfahren, das der linke Eileiter hoffnungslos zu ist. Deswegen habe ich dort ab und zu Entzündungen. Ich kann mich aber nicht von dem Eileiter trennen, da er aufgrund seiner Entzündungen am Darm angewachsen ist. Die Operation wäre zu gefährlich für meinen Darm.
Tja, und ohne Eileiter eben IVF.

Also der Mai ist nicht mein Monat.
Ich werde diesen Versuch aber trotzdem weiter machen.
Vielleicht habt Ihr alle Glück und ich bekomme von der Glückssträhne etwas ab.

Ach her je, jetzt habe ich mich hier ausgeheult. Das wollte ich gar nicht. Sorry

Hallo Susi,
Du bist die nächste mit SST. Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Jasmina
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,
habe die Infos über kleine Hilfsmittelchen noch einmal zusammengetragen:

Folsäure, tgl. 1 Tablette
Kalium carbonicum D6, morgens - abends 10 Kügelchen
Brophyllum, 1 Messerspitze, morgens - abends???
ASS 100 tgl. 2 Tabletten

Himbeerblättertee bis Transfer, so viel wie geht

Frauenmanteltee ab Transfer, so viel wie geht

Buttermilch, ab Transfer, täglich einen Becher

Uschi, wie Du siehst, habe ich die Buttermilch gefunden.
frau mauspupa
Rang0
Rang0

Beitrag von frau mauspupa »

Hallo !
Vielen Dank für Euren lieben Empfang!
Ich habe heute meinen freien Tag (ich arbeite 80% und habe eienn freien Tag in der Woche) und habe den mit PUTZEN bisher verbracht, aber muß ja auch mal sein! Hinterher ist es ja auch schön, wenn alles erledigt ist. Und da dachte ich mir jetzt ist mal Zeit für eine Kaffeepause vor dem Internet!

Genau weiß ich eigentlich nicht, mit welchem Ziel mein Mann das Allvoran und Doxycyclin nehmen muß, ob für das Erreichen eines Normalzustandes oder einfach nur für eine Verbesserung, um bei einer ICSI mehr verwendbares 'Material' zu erhalten (?). Er soll das 25 Tage nehmen und dann sollen wir einen Termin in der Uni machen. Allerdings nicht nur für meinen Mann sondern auch ich in der Frauenklinik. Das habe ich dann diese Woche mit folgendem Ergebnis getan. Für meinen Mann haben wir den Ternmin in der Andrologie Anfang Mai bekommen, in der Frauenklinik jedoch erst Mitte August. Ob es dann sinnvoll ist, dass mein Mann die Medis jetzt schon nimmt? Ich habe ein bischen Bedenken, das wir dann wieder von vorn erst mal bei ihm anfangen müssen. Wir wollten uns deshalb auch noch mal in der Andrologie erkundigen, aber vielleicht wißt Ihr ja auch etwas darüber... Ich bin auch ein wenig enttäuscht, dass wir warten müssen, dachte ich doch mit dem Termin im Mai geht es jetzt endlich einmal los...

Hallo Jasmina!
Da hast Du ja schon ganz schön was hinter Dir! Muttertag ist für mich auch immer ein sehr sensibler Tag, da mein Mann im Mai Geburtstag hat sind da meistens meine Schwiegereltern da und mein Schwager und Schwägerin mit ihrem Sohn zu Besuch da. Ich finde das immer ganz fürchterlich, wenn dann die Schokolade und Blumen verteilt werden. Auch ich bekomme immer etwas und ungerechterweise werde ich dann ziemlich wütend und traurig, weil ich mir denke, wofür denn...? Vorletztes Jahr war ganz schlimm, letztes Jahr habe ich dann schon besser verkraftet. Ich weiß ja das mein Schatzi es nur gut meint und ich mich nicht 'außen vor' fühlen soll, wenn er mir etwas schenkt, aber ein unangenehmer Beigeschmack bleibt, dabei liebe ich Schokolade!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen Jasmina (und natürlich allen anderen im Versuch), das dieser Mai einer wird, an den Ihr gern zurückdenkt! :smile:

anja.

Wo gibt es eigentlich diese ganzen niedlichen Bildchen (das seilspringende Schaaf, den Storch, die Smilies habe ich glaube ich gefunden.

elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi an alle,
bald naht das WE - und ab nächster Woche fängt für mich nach 18 Wochen Mutterschutz die Arbeit wieder an. Ich freue mich - hatte heute ein Gespräch mit dem Geschäftsführer und hoffe, viele Ideen in einem rel. neuen Aufgabengebiet trotz Teilzeit gut umsetzen zu können, ohne Ann Zoe zu sehr vernachzulässigen. Das Au Pair ist klasse - macht auch Ann Zoe viel Spaß bisher.
Heute war mal wieder Impfung beim Kinderarzt angesagt: sie wiegt sage und schreibe fast 4100 Gramm, hat also 500 Gramm in 2 Wochen zugelegt, richtig prima.

Hallo Anja,
herzlich willkommen - zu Deiner Frage: Mein Mann (auch OAT) hat fast 1 Jahr lang diverse Antibiotika geschluckt, Doxy und Allvoran und all so was, - mit dem Erfolg, daß am Tag X das Ergebnis nicht gerade berauschend war- und trotz alledem haben sich Spermien gefunden, die meine Eizellen befruchteten und 1 davon liegt gerade im Bettchen nebenan (und wird bald 4 Monate alt sein!) -
also Kopf hoch und erst mal nichts unversucht lassen - Dein Mann sollte die von Dir beschriebenen Medikamente baldmöglichst nehmen, bitte nicht warten, das verzögert eher noch weiter.
Ich hoffe, Du kannst Dich dann bald in eine erfolgreiche Schwangerenliste eintragen, die hoffentlich bald immer länger wird.

Viele Grüße
elb
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe "Bonnerinnen",

vielen Dank für eure Daumen für Montag. Bin selber mal gespannt, wie es wird.

Ich werde aber nicht vorlegen, das wird nämlich Susi, oder? Wir ziehen dann alle nach :smile:!!!!!!!

Herzlich willkommen <b>Anja</b>; wie du vielleicht schon festgestellt hast, gibt es hier einige Erfahrene, vor allen auch Uni-Erfahrene. Frage uns ruhig Löcher in den Bauch. Wenn du möchtest, nehme ich dich gerne in die Liste auf. Bzgl. deines Mannes hast du ja demnächst einen Termin in der Andologie. Die sind dort alle sehr nett, so dass sie dir bestimmt auch deine Fragen bzgl. Einnahmezeitpunkt deines Mannes beantworten können.
Nette Bildchen findest du z.B. unter http://www.plauder-smilies.de. Viel Spaß beim Stöbern.

Hallo liebe <b>Hibiscus</b>, herzlich willkommen in unserer Runde, beweise uns, dass es auch mit einem Kryo klappen kann.
Liebe <b>Dreamer</b>, gerne korrigiere/ergänze ich die Liste, hallöchen in der Stimurunde.

Mensch <b>Jasmina</b>, mache dich doch nicht verrückt. Sehe es mal so, bisher soviel Pech im Mai kann ja nur bedeuten, dass es irgendwann einmal vorbei ist, z.B. in diesem Mai. Und du weisst ja, es wird klappen, wir zwei sind hier die Oldies, machen die gleiche Behandlung und sind beim 4. Versuch. Es spricht doch alles für einen Erfolg.

Liebe <b>Dobbi</b>, bei soviel "Hilfmittel" muss es ja klappen, vielen Dank für diese Liste.

Hallo liebe <b>Kathleen</b>, toll, das es dir gutgeht.

So, genug geplaudert. Viele liebe Grüße an alle
Uschi Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uschi am 2002-04-18 22:27 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben....

hatte sehr vielStreß und dann noch eine Magen Darm Grippe und es ist so anstrengend hier die Turbulenzen auseinanderzuhlaten. Wobei ich wirklich täglich hier lese.....

nata, wir dürften dann wohl zusammen anfangen. Meine DR beginnt am 6.6. und am 20 rum dürfte ich meine Mens bekommen und ein paar tage später ginge dann die Stimu los. Bei mir mit Gonal 150....inder ersten Juli Woche wäre dann die Punktion, wenn alles so läuft wie vorher.....

Jasmina, Du hast echt ein bewegtes Leben hinter Dir, der Mai scheint nicht immer Dein Monat zu sein, aber vielleicht will sich ja der Mai dieses jahr mit Dir versöhnen und dieses Jahr klappt es!

Dobbi, mal eine Frage, sind diese Homöopathischen Mittel IMMER gut,oder kann man da auch was falsch machen? Und was kann man vor der Stimulation schon einnehmen?

Anja, willkommen ...also ich denke gerade bei Spermiogrammproblemen hat jeder Arzt eine andere Methode damit umzugehen. aber wichitg ist, dass etwas rauskommt!

Uschi, bei uns im Kölner KIWU Treff haben 2 Mädels am Montag Punktion und wir sind gaaaaanz sicher, dass das ein besonders gutes Datum wird!!! Dir alles Gute dafür!

Dreamer und Hibiscus, Ihr seid auch schon soweit??? Dann werde ich Euch ebenfalls ganz doll die Daumen drücken und dass auch Ihr im Mai einen positiven Test in den Händen haltet.

Kathleen, wo bist Du denn im Urlaub gewesen. Habe glaube ich was überlesen oder so? Klasse, das Du es geschafft hast!

Susi, bist Du nicht die jenige die in der PAN stimuleirt wird? Wie weit bist Du denn jetzt genau, denn von meinen Bekannten haben da welche kommende WOche Punktion.....

Sam, alles Gute für die nächste Woche und auf das Du problemos starten kannst. Dann hast DU wohl auch Ende Mai Punktion, oder?

So,a lle die ich jetzt vergessen habe, weil ich den Überblick verloren habe, einen ganz herzlichen Gruß und vielelicht wird es leichter, wenn ich Euch mal persönlich kennengelernt habe. Ein Treffen im Mai fände ich auch schön und hoff das ich dabei sein darf, weil ich in der Pfingstwoche in Italien bin...

Ganz liebe Grüße an Alle

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“