NEU Petel, Sandra, Selina, Flip, Gina, hobbit, ZH, Constance

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Hobbit
Du kennst en 1.August nicht???
Der wichtigste Tag eines jeden richtigen Schweizers...
Da wird an jedem Ort ein grosses 1.August-Feuer angezündet und Feuerwerk abgelassen. Gefeiert und gesoffen...
Feuerwehrmänner haben dann immer Piket-Dienst...Irgendwo brennt immer am 1.August was ab,...das ist sicher...
Oft wird auch der Bauschutt so entsorgt, was eben nur am 1.August straffrei ist...
1.August 1291 wurde auf der Rütliwiese im Kanton Uri die Eidgenossenschaft gegründet. Kantone Uri,Schwyz und Unterwalden waren die ersten. Die Zürcher kamen etwas später dazu. Im Prizip eine mini EU...
Die einzelnen Kantone geniessen heute noch sehr grosse Freiheit. Zentralismus ist eben heute noch ein Fremdwort in der Schweiz.
Eine EU-Mitgliedschaft hat hier einen schweren Stand... :lol: :lol: :lol:

Ich schäme mich, ...aber wann ist eigentlich in Deutschland Nationalfeiertag???
Der Fall der Mauer ist doch auch ein Feiertagt, oder?
Mir hat mal ein Deutscher erzählt, Iht hättet soviele Feiertage, dass Ihr kaum mehr zum Arbeiten kommt...
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo ZH
deine Informationsquellen sind wohl nicht ganz so zuverlässig :lol:
Soviel Unterschied ist gar nicht in den Feiertagen zwischen Deutschland und der CH, zumal ihr ja auch in den Kantonen das unterschiedlich handhabt. Und ehrlich gesagt, war das bis 1991 schon ne schawche Leistung am Nationalfeiertag nur einen halben tag frei zu bekommen :roll:
Ich freu mich, den diese Jahr gibt es ein richtig schönes verlängertes Wochenende :P
War auch schon bei "richtigen" CH eingeladen zum 1. August, da war alles mit schweizer Fähnchen geschmückt, was ich ehrlich gesagt übertrieben fand.
Was :o du weist nicht wann unser Nationalfeiertag ist, pfui schäm dich :lol:
Vielleicht solltes du nochmals über die Geschichtsbücher gehen, ein kleiner Tipp dabei, die sollten nicht zu alt sein, sonst bist du beim falschen Datum :lol:
Liebe Grüsse Petel :dance:
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebe Flip,

Bild

Ich möchte Dir ganz herzlich zum Geburtstag (war zwar gestern - aber gült scho noch, gell!!!!) gratulieren und Dir feierlich einen

Bild

überreichen.

Dein Geschenk bekommst Du ja in ein paar Wochen (oder Tagen...???). Mehr gibts heuer leider nicht :P !!

Liebe Grüsse
Deine Selina
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Flip
auch von mir nachträglich :oops: alles Gute zu deinem Geburtstag + :knuddel: . Dein Geschenk kommt ja jetzt bald.
Happy Birthday to you..........
Weiter singe ich lieber nicht, sonst habe ich hier bald alle vertrieben :lol:
Liebe Grüsse Petel :dance:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Abend ihr Lieben!

Waaaaaaaaaaaaaas??????? :o :o :o Unsere Flippi hatte still und heimlich Geburtstag????????????? :o :o :o

Liebe Flip!
Auch von mir nachträglich :oops: alles alles Gute zu deinem Geburtstag und meinen herzlichsten Glückwunsch!!!!!!!!!! :D :dance: :D :dance: :D Und einen ganz dicken Geburtstagsknuddler :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich schließe mich Selina und Petel an: Dein schönstes Geschenk wirst du ja gaaaaaanz bald im Arm halten, gell?? :wink: :P :wink:

An alle meine Lieben:
Es ist nun soweit: Morgen früh muss ich ins Krankenhaus... :-? Leider kann ich auch überhaupt nicht sagen, für wie lange es sein wird. Wird sich erst morgen früh herausstellen... :-? (Hoffentlich wirklich nur für ein paar Tage...)
Drückt mir bitte eure Däumchen, ja??? :roll: Ich habe zugegebenermaßen ziemlichen Schiss... :roll:
Achja: Letzter Anlass für die Einweisung waren nun meine vorzeitigen Wehen (seit Samstag Nacht bzw. Sonntag früh). Tja... :-?
Ich melde mich, sobald ich wieder raus bin.

Liebe Grüße an euch alle und haltet die Öhrchen steif,
eure Gina
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Aber Petel
Ich habe wirklich keine Ahnung...
Neustarts gab es in der deutschen Geschichte ja einige...
Ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob es BRD überhaupt noch gibt, seit der Vereinigung mit DDR???
Jetzt heisst es doch nur noch Deutschland???
Fragt man sich als Ausländer, was nun den der Gründungstag ist???

Wir haben es einfacher....seit über 700 Jahren der selbe Tag :lol:

So eine alte Geschichte wie sie die Schweiz hat, lässt sämtliche Grossnationen vor Neid erblassen :lol:

Auch unser Haus wurde früher am 1. August mit Gemeinde- Kantons- und Landesfahnen nur so vollgekleistert...war so üblich...
Ein Kollege stürzte bei Schmückarbeiten mal von der hohen Leiter und brach sich alle Knochen....Seit dem Unfall ist er eben nicht mehr so Patriot...
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Gina
was :o du musst ins Krankenhaus!
Ich drück dir ganz fest die Daumen udn denk an dich, ein dicker aufmunterungs :knuddel: . Wir werden alle ganz fest an dich und dein Krümelchen denken.
Ich schick dir ganz viel Kraft und Energie.
Liebe grüsse Petel
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :) ,
vielen Dank für Eure Geburtstagsglückwünsche :) . Aber eins hab ich nicht verstanden, warum habt Ihr mir alle nachträglich gratuliert - war doch genau richtig, ich habe am 29. Juli Geburtstag. Also braucht Ihr Euch auch gar nicht so zu schämen :wink: .

Liebe Gina,
so ein Mist... jetzt mußt Du doch ins KH :cry: . nun hast Du Dir auch noch diese blöden vorzeitigen Wehen eingefangen - ich hoffe ganz doll, dass Du wie ich noch mal so die Kurve kriegst und keine Wehenhemmer brauchst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute für die nächsten Tage :knuddel: .

Liebe Grüße, Flip
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr - da bin ich wieder. Frankreich war anstrengend aber schön, seeeeehr teuer und heiss.

Hallo Gina - Dir erst mal besonders viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und alles nur erdenklich Gute!!!! Ich denk viel an Dich und drück Dir immer feste die Daumen!!!! Halt uns unbedingt auf dem Laufenden!!! Vielleicht kann ja sonst Dein Schatzi mal kurz einen Zwischenstand eintippen???

Hallo Flip - waaaaas :o :o :o heimlich Geburtstag gehabt??? Na denn von mir mal alles Gute nachträglich. Bin natürlich zu spät - wie immer... :oops: aber besser spät als gar nicht 8)

Hallo ZH - wie keine Ahnung von unserer wechselhaften Geschichte???? Dann will ich Deinen :help: -Rufen mal folge leisten: also der 3. Oktober ist der Tag der Deutschen Einheit. Seit dem heissen BRD und DDR nur noch BRD. Jaja, genau - die "Wessis" (so nennen wir die aus der BRD - weil aus dem Westen) haben sozusagen die "Ossis" (DDR = Osten) gefressen.... :D Bin auch ein Ossi - kann aber ganz gut damit leben. Schade nur, dass auch die guten Dinge wie fast kostenlose Ganztags-Kinderbetreuung ab 1 Jahr z.B. auch mit unter den Tisch gefallen sind... aber man kann halt nicht alles haben :)

Hallo Petel - mensch eine italienische Hochzeit.... das war bestimmt lustig. *ganzneidischguck* Aber dafür hab ich in Frankreich mal Austern geschlürft.... :roll: :roll: :roll: naja also wer es mag.... ich hab eigentlich nur die Zitrone geschmeckt.... :roll: bin halt doch kein "richtiger Geniesser" :D 8) :wink:

Hallo "REST" :lol: :P Ich hoffe, Euch gehts auch gut soweit!!!!

So, bin echt schon gespannt, ob und was nun bei meinem Gespräch am 1.8. raus kommt. Werde Euch schnellstmöglich informieren - aber ich weiss nicht genau, wann das sein wird. Denn ab 1.8. hab ich wieder eine Azubine - und dann kann ich nicht mehr so gut an den PC... :cry: Aber das wird schon! Soweit - sogut, bis bald! Liebe :knuddel: an alle!
:) Zilli :D :lol:
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

mensch Gina, jetzt musst Du also doch ins Krankenhaus. Ich drücke Dir sämtliche Daumen!!!! Aber bestimmt ist es wirklich besser so, wenn Du jetzt auch noch Wehen bekommen hast. Und weit genug in der Schwangerschaft bist Du ja, dass Du Dir hinsichtlich Lebensfähigkeit des Bubis keine Sorgen mehr machen musst. Nimm auf alle Fälle Dein Handy mit, damit Du ab und zu mal eine SMS an Hobbit tippen kannst, gelle!!! Alles Gute für Dich! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Waaasss Flip, wir waren gar nicht zu spät dran mit gratulieren???? :P Umso besser. Aber Zilli war zu spät dran :P :P . Liebe Zilli, sitzt Dein Haar noch.??? Für den 1.8. muß das aber passen!!!

Lieber ZH, ich bin sehr beeindruckt, wie Du wieder auf die Geschehnisse hier im Ordner eingegangen bist (*selinagemeinundironischist*). Da kann jemand Geburtstag haben, ins Krankenhaus eingeliefert werden, vom Bus überfahren werden.......hihi!

Liebe Grüsse an alle, heute kurz und prägnant, da Kreislauf heute nix gut (tilt, game over, rien ne va plus, next player please :P )

Eure Selina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“