Behandlungen im Juli

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nora-Sou
Rang0
Rang0

Neuling

Beitrag von Nora-Sou »

Guten Morgen ihr Mithoffenden,
ich hoffe, dass ich mich in euren Reihen eingliedern kann. Habe mir gerade ca 2 Stunden die 17 (!) Seiten durchgelesen und bin begeistert von so viel Beistand und Daumendrücken.
Möchte daher auch gern in die Tabelle Juli aufgenommen werden. Bin 26 Jahre, mein Männe 30.
Habe am 3. ZT mit der Stimu begonnen. Gestern 1. US und sehr gut. Gebärmutterschleimhaut 9,5 mm und massig viel Follikel um die 15mm. Hoffe bloß, dass sie auch "gefüllt" sind. War leider bei meiner 2. IVF nicht so. Jetzt mache ich die 2. ICSI und parallel beginnt nach dem Transfer eine sog. Immunisierung. Es wurde festgestellt, dass dies mitursächlich für die Nichteinnistung bei der 1.ICSI (3 Blasto´s !!!) war. Hoffe, dass es diesmal erfolgreicher ist.

@alle: WÜNSCHE EUCH ALLEN EINE ERFOLGREICHE BEHANDLUNG!!!

Knuddel :knuddel: , Nora-Sou Bild
campina
Rang0
Rang0

Beitrag von campina »

Hossa, hier ist ja was los!! Ich bin im August für drei Wochen im Urlaub, wie soll das denn gehen, wenn hier der Ordner aus allen Nähten platzt (grübel)??

Unter Flugschweine-Putzerinnen, Mädchentoiletten-Umwandlerinnen und Schoko-Orgien-Veranstalterinnen fühle ich mich ja richtig gut aufgehoben :D

@Livvy
20 Eizellen, das ist ja der Hammer! Ich drück Dir ganz doll die Daumen für Deinen Transfer Morgen!

@Lissy
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen US morgen. Wie fisch auch schreibt, unter Deinen vier Folls (oder evtl.6) werden schon welche den Ehrgeiz haben, "in die nächste Runde" zu kommen, nur Mut :knuddel:
Ich bin, genau wie Du, auch sehr froh, hier einen Platz zum Austausch gefunden zu haben

@Kerstin
Toi toi toi für Deinen Stimubeginn. Ich kann nur sagen "ran an den Bauchspeck!" Du wirst dermaßen stolz sein, wenn Du Dich einmal überwunden hast, daß Du es nicht mehr missen möchtest, das selber-Pieksen.
Rauchen ist auch mein leidiges Thema. Ich hatte zusammen mit meinem Mann im Februar aufgehört und vor zwei Wochen sind wir schwach geworden und haben uns ein Päckchen Zigarillos gekauft. Nun rauchen wir also täglich ein paar Zigarillos und nehmen uns vor, Montag damit wieder aufzuhören...

@Käthchen
Alles Gute für Deinen US Morgen. Berichte doch mal, was es so zu sehen gab.

@Heidi
Na, das ist ja gut, daß es Deiner Schwester besser geht und Du die "halslosen Monster" bald wieder los bist :D
Das mit der Stimmung habe ich dieses Mal auch sehr extrem erlebt. Mein Schatz sagte heute noch zu meinen Eltern: "Annette hat ihre Sachen gepackt und ist ans Wasser gezogen", und so war es wirklich bis zum Transfer.

@fisch
Wie schön, daß Du es Dir nett machst! Und Morgen nun Transfer, juchu. Ich drück Dir beide Daumen ganz fest.
Hattet Ihr einen schönen Festumzug? Was liest Du denn von E. George? Ich habe von ihr "Denn sie betrügt man nicht gelesen", kennst Du das? Fand ich klasse.

@feele
Dicker Daumendrücker Bild für die PU und bitte berichte uns, wie es Dir ergangen ist.

@Karin
SS-Anzeichen habe ich wenige, außer eine gespannte Brust und wie sieht es bei Dir aus?? Bist Du hibbelig oder geduldig? Ich habe mich auch schon gefragt, wo unsere Ordner-Ins-Leben-Ruferin wohl steckt...

@Biene Maja
Morgen ist ja die Auslösung bei Dir, das geht dann doch auf einmal ganz schnell, findest Du nicht?? Alles Gute dafür, auf daß die Eierchen schön hüpfen...

@Nora-Sou
Willkommen im Club! Mensch, Du hast ja auch schon ganz schön was hinter Dir...
Bei den positiven Wellen hier hast Du dieses Mal sehr gute Voraussetzungen, möchte ich meinen.
Kochen ist auch eine meiner großen Leidenschaften!

Mit geht es seit dem Tranfer echt gut, der Druck, ob bis dahin alles klappt und die Schmerzen sind von mir abgefallen. Ich bin sehr gelassen, was ich von mir ansich sonst gar nicht kenne, aber ich koste es aus, bis es sich wieder ändert. Zum ersten Mal
fühle ich auch, was ich denke, nämlich daß ich im Moment keinen Einfluß habe, außer positive Wellen an meine GM zu senden (hat dieses Kauderwelsch jetzt jemand verstanden?) Ich denke, was mir dieses Mal zugute kommt, ist die Tatsache, daß ich inzwischen weiß, daß ich schwanger werden kann, das war viele Jahre zuvor für mich eine sehr quälende Ungewissheit.

Ich habe irgendwo gelesen, daß die Einnistung am 3. Tag nach dem Transfer stattfindet, bei mir also heute, das ist auch ein interessanter Gedanke...

An Euch alle einen schönen Wochenendausklang, wenig Schmerzen, schöne Eierchen, aufregende Transfers und mutige Spritz-Versuche.

Gast

Beitrag von Gast »

Huhu ihr lieben,
boa, ich komm schon nimmer hinter her mit lesen so fleissig seid ihr. Hilfe... Muß mir schon jedes mal aufschreiben an wen ich was schreiben will. Vergessen tu ich wahrscheinlich jedesmal jemanden, also net sauer sein!!! :lol:

@Lissy
Hey, hoffentlich wars die vorletzte Spritze!!!!!

@Livvy
Vieeeeel Glück für den Transfer!! :knuddel:

@Feele
ganz dicken Knuddelgruß und alles gute für die PU!!

@Sweety
Danke fürs Glück wünschen, hoffe das ich das hinbekomme mit Spritzen. Wie machst du das dann?? Muss dein Männe dich quälen?

@Fisch
hoffe du bekommst richtig schöne Krümel wieder (war doch Transfer bei dir, oder???

@BieneMaja
Daumen drück für die PU

@NoraSou
willkommen hier, hoffe du blickst einigermaßen durch bei uns!!!

@Campina
leidige Sucht die Qualmerei. Hatte letztes Jahr auch mal 5 Monate aufgehört, aber dann im Urlaub wieder angefangen. Will sehen daß ich möglichst wenig qualme, aber ich weiß ganz genau wenn ich aufhöre und die 1. ICSI wird nix, dann hab ich den Glimmstengel wieder in den Flossen. Teufelskreislauf, *könntmichohrfeigenüberhauptmitdemscheissangefangenzuhaben* :evil:

So, jetzt hau ich mich vor die Glotze. Aber vorher schau ich was sonst noch so im Forum los ist!!

Also, an alle liebe Grüße und noch nen schönen Sonntag!!!

Kerstin
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

boah ey, da beantragt man DSL, damit es nicht so teuer wird, macht sich mutig an die Installation, von der man gar keine Ahnung hat, wundert sich warum es nicht klappt, liegt es an den blonden Haaren, oder daran, dass Frauen ja bekanntlich nicht so doll im logischen denken sein sollen, nein! Es liegt mal wieder an der doofen Telekom, die einen Splitter schickt, ohne dass die Freischaltung erfolgt ist. Ich hasse dieses scheiß Unternehmen! :evil: Mit dem ich immer Probleme habe, egal worum es geht. Zum Glück kam meine Logik doch durch und ich habe mich über die Servicenummer über die Freischaltung erkundigt, bevor ich ausgerastet bin....und, wir sind erst nächste Woche freigeschaltet. :evil:

Lissy34
toll, dass Du und Wurzel es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören *neidischichbinweilichnichtsostarkseinkann* :oops: Auch bei ist es die 1. Runde in Gemeinschaft und es tut verdammt gut. :dance: :dance: Hoffentlich gehen Deine Bauchweh bald wieder weg und immer schön weiter trinken, hörst Du.

Livy
was für eine Ausbeute. :o Möchte nicht wissen, was so in Deinem Bauch los war bei der Menge. Gut dass Du jetzt die Wärmflasche weglässt. Tut Dir zwar gut, aber Deinem Inneren nicht. Wurzelchen hat Recht. Lass Dich schön verwöhnen und freu Dich auf Montag. :knuddel:

Wurzel
...nee, leider kann man gar nichts beeinflussen. Ich habe mich oft dabei ertappt, dass ich ständig die Hände auf meinem Bauch hatte und mein Schatzi hat immer gleich besorgt gefragt, ob ich Schmerzen hätte. Ich hab mir vorgestellt, vielleicht merken die Krümelchen ja das streicheln und bleiben bei mir...räusper. Na ja, vielleicht ist es ja jemanden von Euch so ähnlich ergangen. Die Pille die ich nehmen muss ist ne´ Micropille und heißt Microgynon. Kennt die vielleicht einer?

Feenstaub
hoffentlich geht´s Dir ein wenig besser und alles gute für nächste Woche.
Summ schon mal den WS Blues an. Leider bin ich ja noch weit weg davon. summmmmmmmmmm

Cuba98
was machen die säulein? Ne´ riesensauerei nehme ich mal an.*gg* Ich drück Dir die Däumchen für den Stimuanfang am Montag. :wink:

Kätchen
hihi – noch ´ne schokisüchtige. Wenn das outing so weitergeht, können wir fast den Ordner umbenennen in ICSI im Juli – Vorsicht alles junkies! *gg* Du schreibst, Du hast auch die Pille genommen, kam denn nach der letzten direkt Deine Mens?

Campina
was machen denn nun Deine 3 Köstlichkeiten?

Tanzmaus!!!
bitte melde Dich. Nur ein kleiner Stepp, ja? Wie geht es Dir???

BieneMaja
:knuddel: :knuddel: :knuddel: Alles gute für Mittwoch. Sei doch nicht so traurig. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Fisch
schöner Sonntag ist gut...hier im Rheinland ist alles grau in grau. Bettwetter eben *grins* Toll, dass Du vorher noch bummeln gehen kannst. Ich hätte keine Ruhe und würde bestimmt nur Blödsinn an Land ziehen. Alles gute für morgen und Grüß mal Deinen Frosch.

Biancat
Geht ´s denn nun am Montag mit PU los?

Nora-Sou
willkommen im Club! :wink: Deine Werte hören sich ja erstmal gut an. Mit der Immunisierung, das lese ich immer öfter. Ich wusste nicht, dass dies parallel nach dem Transfer gemacht wird. Kannst Du das mal in kurzform schildern? Würde mich sehr interessieren, da ich trotz allen anderen guten Werten nie eine Einnistung hatte. Mein FA hat Immunisierung noch nicht angesprochen. Wie bist Du dazu gekommen? Eigeninitiave?

Sweety
wir schaffen es mit der qualmerei :dance: , ne cuba98, vielleicht sollen wir uns ein bisserl gegenseitg beschimpfen, gelle? Aufhören, aufhören, aufhören, aufhören! :P

Bis morgen Ihr süßen
Lieben Gruß
Heidi

käthchen
Rang0
Rang0

Beitrag von käthchen »

:dance: Hallo Mädels :dance:

so, erst einmal der Reihe nach und alles sortieren. Bin völlig durch den Wind wegen des US morgen :oops: aber es ist ja auch meine 1.IVF (und hoffentlich auch meine letzte)

@ Nora sue, dir ein herzliches "Welcome". Du wohnst ja fast um die Ecke (komme aus Marl) . In welcher Praxis bist du?

@ Livvy und fischli, euch alles Gute für den Transfer morgen. Mensch Fisch, du hast ja echt die Ruhe weg. Vor dem Transfer noch bummeln gehen, ich beneide dich, ich werde wahrscheinlich vor lauter Aufregung die ganze Familie verrückt machen. Wie war der Festumzug?

@ Bianca, alles Gute für morgen und eine gute Ausbeute

@ Biene Maja, ist doch besser als erwartet, ich freue mich für dich

@ campina, du wirst doch wohl den Compi mit in den Urlaub nehmen? Wie willst du es ohne uns wohl drei Wochen lang aushalten :P Wo gehts denn hin?

@ feele, dir auch alles Gute für die PU morgen

@ Heidi, bei mir kam die Mens 5 Tage später. Noch nie hatte ich so sehnsüchtig sie erwartet :D

@ Apfelkuchen, ich reihe mich ein bei den Beschwerden mit der Telekom. Wir werden so oft rausgeschmissen, daß das schon nicht mehr feierlich ist. :evil: Wir haben übrigens auch DSL.

@ allen nicht genannten natürlich auch alles Gute für die jeweilige Phase, in denen wir uns befinden.

:help: Eine Frage hätte ich noch, an die "Erfahreren" (hab ich das jetzt richtig geschrieben) unter uns.
Ich habe seit gestern den Eindruck, daß ich Wasser einlagere. Meine Fußknöchel sind dicker als sonst, auch derr Augenbereich sieht geschwollen aus. Außerdem zieht es mächtig im Bauch. Muß ich mir irgendwie Sorgen machen, daß das auf eine ÜS hinausläuft? Spritze seit Dienstag täglich 5 Amp Menogon HP. Für Tips wäre ich sehr dankbar. :help:

Liebe Grüße an alle BeateBild
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Hallo Ihr, mensch wenn ich Euch nicht hätte dann wüßte ich garnicht mit wem ich mich so austauschen könnte. Bei uns wissen es nur unsere Eltern, aber nur weil wir so knall auf Fall geheiratet haben.
Ich bin ja auch ganz zufrieden, daß ich diesmal wenigstens ein paar Follis habe, dafür ist meine Schleimhaut gut aufgebaut, 15 mm. Ich hoffe doch das es gut ist.
Ich habe mal eine Frage, morgen früh spritze ich nochmal Deca und abends Ovitrelle zum auslösen. Und Dienstag spritze ich dann garnichts, kein Deca oder wie? Habe heute nicht richtig hingehört, vor lauter Aufregung.
Und dann habe ich vom letzten abgebrochenen Versuch Predalon, was ich aber leider 14 Tage nicht im Kühlschrank gelagert hatte. Bis ich gelesen habe, daß es bis 15° gelagert werden muß. Sollte ich mir vielleicht nochmal neues aufschreiben lassen?
Wer weiß bei Euch über ICSI oder IVF Bescheid? Habt Ihr viele Leute eingeweiht?
BieneMaja
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

Na, blos gut, dass ich heut doch nochmal rein geschaut habe. Sonst hätte ich ja gar nicht mehr durchgeblickt :(

@BieneMaja,
wann habt Ihr denn so "Knall auf Fall" geheiratet? Kommt mit irgendwie bekannt vor. Ich bin auch erst vor 2,5 Monaten in den Ehestand getreten. Ursprünglich dachten wir daran, vielleicht mal zu heiraten wenn mal ein Kind da ist. Tja, dann dachten wir noch, klappt bestimmt beim ersten oder wenigstens zweiten Versuch. Und dann haben wir doch alles "vorgezogen". Wär ja sonst auch rausgeschmissenens Geld für die weiteren Behandlungen.
Dass Du zwischen Auslösung und PU einen Tag nicht spritzt ist normal, keine Sorge. Und 15mm Schleimhaut ist auch ziemlich gut. Hoffe, meine ist auch noch ein wenig gewachsen.
Wenn morgen bei meinem US alles gut aussieht, löse ich auch abends aus und hab, wie Du, Mittwoch PU.
Wir haben übrigens auch nur sehr wenige eingeweiht. Die Eltern und drei meiner Freundinnen. Und von diesem Versuch weiß niemend etwas (außer Euch -grins).

@Campina,
wohin geht es denn im August? Hoffentlich gibt es da ein Internetcafe`(grins)??? Danke für`s Daumendrück.
Wann hast Du Deinen SST???

Ich hab heute den ganzen Tag ziemlich malade herum gelegen. War gar nicht böse, dass es nur geregnet hat. Hoffentlich kann ich mich morgen durch die Arbeit quälen. US ist erst nachmittags.

@Apfelkuchen,
auch für Dich kommt bald wieder Spritzenzeit, wirst sehen. :wink:

@Nora-Sue,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Sieht ja bisher alles ganz gut aus bei Dir. Dass mit der Immunisierung würde mich auch mal brennend interessieren. Ich hab darüber bisher nur einen sehr wissenschaftlichen Artikel gefunden, megalang und ziemlich kompliziert geschrieben.

@alle,
was haltet Ihr eigentlich von diesen ganzen Zusatzmittelchen wie ASS 100, Bryophyllum, Frauemanteltee, Folsäure und andere Zusatzvitamine, Buttermilch usw.? Wer hat schon Erfahrungen damit? Ich möchte diesmal das volle Programm fahren und hab im Forum auch eine Menge gelesen. Morgen geht es erstmal in die Apoth. ASS 100 nehm ich schon und es hat sich positiv auf meine Schleimhaut ausgewirkt.

So, denn schlummert mal alle schön und seid lieb zu Euren geplagten Bäuchleins
UNDRAUCHTNICHTSOVIEL;ESGEHTAUCHOHNE;ICHSPRECHAUSERFAHRUNG :D
Lissy
Zuletzt geändert von Lissy34 am 14 Jul 2002 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

Jetzt hab ich das nochmal ändern wollen und aus Versehen nochmal abgeschickt und krieg`s nicht gelöscht, nur geändert. Was schreib ich denn jetzt? Wie löscht man denn einen Text hier? Irgendwie stell ich mich zu blöd an. Besser ich geh jetzt ins Bett.
Lissy :evil:
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

:D Livvy
Ich denke heut an Dich,und halte deine Krümel die du bekommst,schön fest!!

:D sweety
Leider habe ich garkeine SSanzeichen, das einzige war,das ich gestern viel zu nah am Wasser gebaut war,und ich habe ab und zu ein ziehen im Unterleib.wie ist das bei Dir????????

:D BieneMaja
Mach dir keine sorgen,das du zu wenig Follis hast,bei mir hat man auch 6 gesehen aber 10 rausgeholt.
Du weißt doch um so weniger um so besser :)

:D Nora sue
erstmal herzlich willkommen in unserem Ordner,
Du hattes 3 Blastos zurück bekommen gehabt.und keine wollte bleiben?
Wo bist du in Behandlung,ds du 3 Stück wieder bekommen hast mit 26 Jahren??
Ich bin auch 26 und mein doc sagte,3 gibt es erst mit 35.
Ich habe gerade 2 Blastos in mir,und war so Optimistisch,
Ich wünsche dir ganz viel glück für die jetzige behandlung.

An Alle,Ich wünsche ein tollen Tag,mit spritzen mit Warten mit ......
Bild
BBinder
Rang0
Rang0

Guten Morgen

Beitrag von BBinder »

Hallo meine Lieben,

der Transfer ist gut verlaufen und hat überhaupt nicht weh getan oder so. Ich hab drauf gewartet dass sie sagen jetzt gehts los, derweil sagte dann die Schwester zu mir: So, fertig, das wars. :-)
Ich hab zwei Vierzeller zurück bekommen, und 2 haben wir tieffrieren können. Die Ausbeute von den 11 EZ ist zwar nicht so rosig, aber der Prof meinte das liegt ganz in der Norm. Ich glaub ihm einfach mal *grins*.
Jetzt geht die ewig lange WS los. Ich muss bis 26.07. durchhalten, dann hab ich SST. Vom Gefühl her kann ich gar nix sagen. Ich lass mich überraschen *bleibtmirjasonstehnixübrig*.

Ich wünsche allen toitoitoi und positive Erlebnisse.

Liebe Grüße

Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“