Ich habe leider schlechte Nachrichten.
Seit Anfang September untersucht man mich (35J)(und meinen Mann38J)in einer Kiwu-Klinik ganz detailliert. Das Spermiogramm (auch dort gemacht) von meinem Mann war wunderbar(besser als normal).Beim ersten Termin -Anfang September- -damals war es die 2. Hälfte von meinem Zyklus- hat man Blutentnahmen gemacht. All meine Hormon usw. Werte waren normal. Im folgenden Zyklus hat man mich mit Ultraschall untersucht. Schon am 12. Tag war ein Follikel schon und schön 18 mm groß. Man hat auch Urinproben gemacht. Am 14. Tag (gestern) war es so weit (ES). Nach dem Geschlechtsverkehr am 14. Abend, sollte ich am 15. Tag (heute) dort wieder untersucht werden. Sie möchten schauen (unter Mikroskop) wie es (einbißchen meiner Flüssigkeit) aussieht.
Bis jetzt ist es ja alles O.K. Gestern hatten sie schon gesagt, daß mein Arzt heute nicht da sein wird und deswegen hat eine andere Ärztin das übernommen Die Ärztin hat lange gebraucht, ich habe am Tisch auf sie gewartet. Sie ist gekommen und hat mich gefragt, ob wir wirklich Geschlechtsverkehr gehabt haben oder ob mein Mann keinen Samenerguß gehabt hat. Sie hat angefangen zu erzählen, daß man Verständnis haben soll und daß Männer auch unter enormen Druck sind usw.

Ich habe ihr erklärt, daß ich auch den Samenerguß gefühlt habe. Das Problem ist, daß sie nichts aber gar nichts (nicht einmal einpaar abgestorbenen Samenzellen)gefunden hat. Ich habe sie gefragt, ob ich vielleicht Antikörper habe, die alle Spermen töten. Jedoch ist nicht klar, warum sie nicht einmal etwas abgestorbenes gefunden hat. Sie hat gemeint, daß auch meine Flüssigkeit und seine Samenzellen vielleicht nicht zueinander passen. Ich werde übermorgen, am Dienstag und Freitag (insgesamt 3 mal) für Blutentnahme dorthin gehen, sie werden weitere Hormontests machen. Nachdem man die Ergebnisse von diesen drei Tests hat werde ich einen Termin mit meinem Arzt dort vereinbaren.
An die Möglichkeit, daß vielleicht die Spermien unterwegs in den Eileitern sind, habe ich gedacht, jedoch verstehe ich nicht, warum
1- die heutige Ärztin diese Möglichkeit nicht erwähnt hat,
2- man gar nichts gefunden hat.
Gestern Nacht habe ich den Samenerguß gefühlt, oder irre ich mich? Bin ich verrückt

, auch mein Mann?
Nach dem Geschlechtsverkehr bin ich im Bett geblieben und eingeschlafen. In der Nacht einpaar Stunden später bin ich aufs Klo gegangen. Ich habe auch eine Flüssigkeit gesehen, und ich habe gedacht, daß ist der Rest von Spermien. Das habe ich heute auch der Ärztin gesagt, sie hat gemeint, daß das auch meine Flüssigkeit sein kann .
Danach habe ich meinen Mann angerufen und das erzählt. Er hat gemeint, natürlich hat es Samenerguß gegeben. Er ist jetzt im Büro, ich mußte auch zur Arbeit. Hat jemand so etwas erlebt oder gehört? Wie kann es sein? Ich bin nur schockiert.
Die heutige Ärztin hat von IUI gesprochen. Bis jetzt (seit Mai) hatten wir gedacht, meine Eileiter haben Probleme. Im Mai habe ich eine Bauchspiegelung gehabt. Beide Eileiter waren wegen Verwachsungen verklebt. Während der Bauchspiegelung hat man sie auch wieder geöffnet. Obwohl sie nur lokal verklebt waren (also nicht überall verklebt waren), mache mir auch noch Sorgen, ob meine Eileiter bei einem IUI mitspielen würden, oder ob man gleich mit IVF anfangen soll.
Vielen Dank für Ihre Antworten oder einfach Ihre Beiträge.
liebe Grüße,
denise67