Ich bin neu hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gine
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 25 Jul 2002 20:40

Ich bin neu hier

Beitrag von Gine »

Hallo Ihr Lieben,

habe mich ins Internet aufgemacht auf der Suche nach ein bisschen seelischen Beistand. Ich glaube, hier sieht es ganz gut dafür aus. Habe schon Hormonbehandlung, 6x Insemination und eine IFV hinter mir. Leider alles erfolglos. Langsam zweifle ich, dass es noch mal was wird. :help:

Gine
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Gine,

erstmal herzlich Willkommen hier in dem Forum ! :D
Hier kannst du dich fallen lassen und über alles reden....alle hören dir gern zu.

Ich weiß, es ist hart, daß es nicht geklappt hat. Aber du darfst den Mut und Hoffnung trotzdem bitte nicht verlieren. Sicher, es ist deprimierend zu sehen, wie sich von Monat zu Monat doch der "rote Pest" blicken läßt. Aber: Auch du wirst eines Tages schaffen wie viele andere hier. Sicher, wir alle brauchen etwas länger, aber wir schaffen s auch ! :)

Ich selbst habe 4 Stimmu-Zyklen und 3 IVF`s hinter mir und leider 5 FG, dennoch denke ich nicht ans Aufhören ! Bald mache ich den 1.Kryo-Versuch !

Erzähl einfach ein wenig von dir...woher kommst du und wo bist du in Behandlung ?

Kopf hoch ! Versuch bitte, positiv nach vorne zu schauen...gemeinsam schaffen wir s auch ! :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Gine
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 25 Jul 2002 20:40

Beitrag von Gine »

Hallo Teufelchen,

danke für Dein Willkommen. Es ist schon ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man nicht allein ist. Und es geht offensichtlich vielen wesentlich schlechter als mir.

Aber ich will ein wenig von mir erzählen.... Ich bin 29, mein Mann 33. Wir wohnen in Kamenz (Sachsen) und sind in Dresden in Behandlung. Mit Erstaunen habe ich vorhin die Praxis Dr. Held hier gesehen....

Tja. Bei uns gibt es keine Indikation. Bei beiden eigentlich alles in Ordnung. Ich weiß manchmal nicht, ob das gut oder schlecht ist...

Aber Du scheinst ja auch schon eine Odysee hinter zu haben. Ich bewundere Deinen Optimismus. Werde mir wohl mal eine Scheibe davon abschneiden. :-? Würde mich freuen, wenn Du mir mehr von Dir erzählst...

Gine
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Gine,

ahh, du kommst also aus Sachsen :) , ich komme aus Sachsen-Anhalt, also aus deinem Nachbarland *g*

Ich bin 30, mein Mann fast 33 und in Jena in Behandlung. Es liegt leider an mir, daß wir bisher kinderlos sind, die Fischlis von meinem Männel sind ok. Ohne die Behandlung, sprich Hormonzugabe, würde ich immerzu FG erleiden und bei uns kommt leider nur IVF infrage. Tja, die 3 IVF´s habe ich schon hinter mir, zwei davon erlitt ich leider je eine FG. Die letzte liegt schon fast 3 Monate her. Im August mache ich hoffentlich den 1.Kryo-Versuch. Ich gebe noch nicht auf....noch sind ja meine Versuche nicht ausgeschöpft. :)

Wie geht es jetzt weiter bei dir ? Welche Behandlung machst du ?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Gine
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 25 Jul 2002 20:40

Beitrag von Gine »

Hi Teufelchen,

naja, der nächste Behandlungsschritt ist eine weitere IFV. Ich denke, dass die erste IFV-Behandlung ohnehin so etwas wie ein Versuchsballon ist, bei dem der Arzt versucht herauszufinden, wie es beim nächsten Mal besser läuft. Bei uns gibt es wohl doch Bindungsprobleme und "Startschwierigkeiten" in der Entwicklung. Letzlich konnten nur zwei transferiert werden und die waren noch nicht mal geteilt.

Ich schwanke oft zwischen Glauben an Erfolg und absolutem Glauben an Misserfolg. Aber das wird Dir sicherlich auch so gehen, oder ?

Viele Grüße
Gine
Selma
Rang3
Rang3
Beiträge: 2807
Registriert: 25 Mai 2002 17:37

Beitrag von Selma »

Hallo Gine!

Ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Hier findest du immer jemanden zum Quaken und dich Ausheulen. DAs ist echt super. Man kann alles schreiben, es muß auch nicht unbedingt immer über KiWu sein.

Ganz kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt und mein Mann ist 35 Jahre alt. Er hat nur wenig gute und bewegliche Spermien, daß ist unser Problem. Daher kommt für uns nur ICSI in Frage. Wir hatten im Frühjahr unseren ersten Versuch, der leider mit einer Abbruchblutung endete. Jetzt bin ich momentan in meinem ertsen Kryoversuch und habe am kommenden Dienstag meinen SST. Also ich bin in der WS (Warteschleife). Ich freue mich immer wenn jemand neues dazukommt. Bin übrigens in Wiesbaden in Behandlung.

Grüße von SElma und den Grönlandkindern
Gine
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 25 Jul 2002 20:40

Beitrag von Gine »

Hallo Selma,

vielen Dank auch für Dein Willkommen. Ich habe schon heftig hier herumgeschmökert und fühle mich recht gut aufgehoben. :)

Du kannst Dir sicher sein, dass ich Dir ganz fest die Daumen drücke für den kommenden Dienstag... Wie fühlst Du Dich ?

Bei mir habe ich beizeiten an meinen Standard-Bauchschmerzen das negative Ergebnis gemerkt. War schon 1,5 Wochen vor dem SST. Aber man hofft ja trotzdem bis zum Schluss. Die Gravibinon-Spritze war wohl etwas zu spät. Ich hoffe sehr auf das nächste Mal. Am 5.8. habe ich Nachuntersuchung und dann geht es in den nächsten Versuch...

Wieviele Krümel haben sie Dir eigentlich transferiert ?

Gine
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Gine,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ja, es ist wirklich schön, sich mal mit anderen austauschen zu können. Hier wissen wirklich alle, wie einem bei der Behandlung, während der WS und auch nach einem "negativ" zumute ist. Schließlich haben wir doch alle schon eine oder mehrere Behandlungen mitgemacht. Das ist meiner Erfahrung nach gaaanz anders als bei Gesprächen mit Freunden oder Verwandten, die einerseits zwar ganz mitleidig sind und trösten wollen, aber andererseits doch nichts wirklich nachempfinden können. Das können nur die, die in derselben Situation sind.

Kurz zu mir: Mein Mann und ich sind 33 Jahre alt, haben bisher 4 ICSI's gemacht (alle negativ und ohne Einnistung) und werden im September mit ICSI Nr. 5 starten.

Wann geht es denn bei dir wieder los?
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Selma
Rang3
Rang3
Beiträge: 2807
Registriert: 25 Mai 2002 17:37

Beitrag von Selma »

Hallo Gine!

Es wurden mir 3 Krümel eingesetzt. Wir hatten nur diese drei Eskimos und wollten sie nicht trennen. Denn wenn das Ergebnis negativ sein sollte, dann gehen wir wahrscheinlich zum Zech nach Bregenz.

Hallo Krabbe, weiß man denn bei dir den Grund, warum sich noch nie ein Krümel eingenistet hat? War ja bei meinem ersten Versuch auch so und diese Ungewißheit nervt mich langsam, woran es gelegen hat. Ich bewundere deinen Mut und deine positive Einstellung, daß du nicht aufgibst, sondern den nächsten Versuch ansteuerst.

Liebe Grüße von Selma und den Grönlandkindern
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Selma,

leider kennt niemand die Ursache, warum es nicht geklappt hat. Die Ärzte zucken auch nur mit den Schultern. Ich glaube, es ist selten der Fall, dass es eine medizinische Erklärung gibt. Die Ärzte sagen gerne: Erfolgreicher als die Natur kann die Medizin auch nicht sein. Und in natürlichen Zyklen liegt die SS-Chance auch nur bei 20-30%.

Übrigens waren wir die letzten beiden Male auch in Wiesbaden in Behandlung. Wir wechslen jetzt, weil Wiesbaden Medi-mäßig keine Alternative mehr für uns hatte. Aber in einer anderen Klinik werde ich mit völlig anderen Medis stimuliert werden. Außerdem halten mein Mann und ich nicht so viel von Wsb. (Massenabfertigung, z. T. arrogante Ärzte, aber dafür meist sehr liebe Arzthelferinnen).

Übrigens starten wir nur deshalb nochmal, weil wir zwischendurch 2 Jahre pausiert hatten. Sonst hätten wir es nervlich nicht mehr durchgehalten. Aber jetzt bin ich wieder optimistisch und kann den Start kaum noch erwarten! :wink:
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“