KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
reni
Rang0
Rang0

Beitrag von reni »

Huhu,

da bin ich auch mal wieder.
Zur Info: ich finde, dass es im Augenblick nicht so megavoll wie im Mai bei M+H ist.
Jedenfalls findet man immer noch einen Sitzplatz. Ich hab ja nächsten Sa einen Jokerbesuch - da ich keine Erlärungen am Arbeitsplatz abgeben muß :wink:

Nanona: freut mich riesig, dass bei dir alles gut läuft. Wie kommt es, dass Du kein Dexa mehr nehmen mußt?

Viele Grüßchen an alle
Reni
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

als erstes auch von mir an

Reni und Leni alles, alles Gute zum Geburtstag und das sich alle Eure Wünsche schon bald erfüllen.

Ich wollte Euch mal von der Depotspritze von Deca erzählen. Also das ist schon eine feine Sache, 1 Spritze und das wars. Tut auch nicht mehr weh als die anderen und man erspart sich ne Menge Piekserei. Ich kann es allen nur empfehlen die auch die Decas nehmen sollen.

Jetzt erwarte ich für morgen meine Mens und wenn das klappt dann werde ich am Samstag mit der Stimu beginnen. Jetzt freue ich mich auch schon auf diesen Versuch.

Aber vor mir ist ja noch die Reni dran, viel Glück für SAmstag, das ist wirklich ein Jokertag, ich kann mir schon mal für Freitag ne Ausrede einfallen lassen. Sollte wirklich ein Abbruch wegen "zu viel" Follis angedacht sein, dann lass doch 2 punktieren. So wäre wenigstens der Zyklus nicht verschenkt.

So das solls heut erst mal wieder von mir gewesen sein. Ich drücke Euch allen -in welcher Phase gerade auch immer- ganz fest die Daumen.

Seid alle lieb gegrüßt

amie
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Reni & Leni

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Liebe und Gute :dance: :dance:
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Reni und Leni,

ich schließe mich den Geburtstagsgrüßen der anderen an. Wünsche Euch nur das Beste und das Eure größte Wünsche in Erfüllung gehen mögen! Happy Birthday! :dance: :dance: :dance:

Reni: drücke die Daumen dass Du nicht abbrechen musst und dass der Versuch ein voller Erfolg wird. :wink:

Amie,
freue mich auf Deine Fortschritte! Es wird bestimmt. :P :P :P

Euch allen - auch den nicht namentlich genannten - eine tolle Woche!

Viele Grüße :dance:
Jenny
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Dann reih ich mich auch noch schnell dazu:

Reni und Leni !! Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich !!!

Dann wollen wir mal hoffen, dass Reni Ihr schönstes Geschenk noch nachträglich bekommt!! Leni darf ihres ja schon bald auspacken !! :wink: :wink:

Reni, viel Glück für Samstag!! Die Idee von amie mit dem Punktieren ist doch gar nicht so schlecht, frag doch mal nach !!

amie, wie schön, das es bei Dir schon wieder weiter geht. Ich kann es auch kaum noch abwarten bis zum nächsten Versuch. Aber ich muss noch sehr geduldig sein, erst kommt ja die TESE in Hamburg, die uns hoffentlich Erfolg bringt **bibber bibber**.
Aber das mit der Depotspritze werde ich auf alle Fälle im Hinterkopf behalten. :lol:

Nanona, du Glückliche!! Du darfst endlich das Dexa absetzen. Ich habe mittlerweile einen totalen Hass auf diesen Dickmacher!! Aber meine Werte sind seit der Einnahme in Ordnung, d. h. ich muss es weiter nehmen, leider. :x :x Du folgst ja dann auch gleich Reni und amie, dann wird es wieder richtig spannend hier!!

Anja, super Idee mit dem Treffen!! Wir wollten doch sowieso im Oktober das nächste Treffen machen, oder!!?? Also mir passt es bis jetzt immer!!

Gudrun, wie war der Urlaub?? Gehts Dir gut??

Dani, wie gehts Deinem Magen?? Ich habe auch ab und zu damit Probleme!! Das ist total unangenehm, gute Besserung !!

margit, wo steckst Du?? Ist das Modem schon wieder kaputt?

An alle Nichtgenannten auch ganz liebe Grüße von

Schneckchen
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Mädels,

endlich tut sich hier mal wieder was.

Reni und Leni, nachträglich, aber dafür nicht weniger herzlich, die besten Geburtstagswünsche!

Reni, hoffentlich machen sich die beiden Follikel nicht zu dick, so dass der Versuch nicht abgebrochen werden muss. Viel Glück.

Nanona, Du bekommst doch diesmal Deine Eskimos, oder? Blöde Frage, aber warum kriegst Du denn die Medis auf Rezept? Oder liege ich jetzt mit der Kryo falsch?

Amie, ist ja toll, dass Du schon bald mit der Stimu beginnen kannst. Drücke Dir für diesen Versuch ganz doll die Daumen.

Schneckchen, wann findet die TESE statt? Dein Mann ist doch bestimmt schon tierisch aufgeregt, oder? Meiner sagt immer nur, dass er unheimlich froh ist, dass er diese Blutabnehmerei und dann bald die Punktion nicht über sich ergehen lassen muss. Viel Glück, dass dann ein paar kleine Flitzer zum Vorschein kommen.

Anja, die Idee mit dem Herbst-Treffen finde ich sehr gut. Ich möchte Euch unbedingt kennenlernen. Eine Geburtstagsliste wäre auch nicht schlecht. Vielleicht kann sich unsere liebe Gisi darum kümmern?

Wir haben jetzt auch unsere Unterlagen für Gö fertig, heute geht´s ab in den Briefkasten. So ein bisschen Skepsis ist bei mir immer noch dabei.Ich bleibe aber auch nicht verschont: gestern haben wir schon wieder eine 29. SSW mit Zwillingen und vorzeitigem Blasensprung aufgenommen. Auch nach Sterilitätsbehandlung. Da kommen mir immer die wildesten Befürchtungen. Dieses WE erwarte ich meine Mens und dann werde ich erfahren, wann es mit der DR losgehen kann. Wie lange dauert denn ungefähr die Stimu?

Liebe Grüße an alle

Micha
GudrunH
Rang0
Rang0

back again

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr alle,

melde mich endlich auch mal aus dem Urlaub zurück. Eigentlich sind wir schon seit Montag wieder da. Aber die Rückreise war gelinde gesagt ziemlich abenteuerlich (Montag früh lag ich um 3 Uhr im Bett) und dann ging's sofort wieder in einem rasanten Tempo und mit Riesenschritten an der Arbeit weiter. Aber jammern will ich nicht, schließlich hatten wir zwei echt schöne Wochen. Sonne, Meer und lecker Essen satt. Mein Krümel hat auch alles gut verkraftet. Das Scooterfahren fand er/sie auf den ganz holprigen Strecken nicht so toll. Aber das haben wir dann auch möglichst vermieden. Schön braun sind wir auch geworden und meinem Mann merke ich die Erholung richtig gut an. Hoffentlich hält's eine Weile.

Hier im Ordner ist ja behandlungstechnisch endlich wieder einiges los. Ich drücke Euch allen feste die Daumen.

Reni und Leni, auch von mir nachträglich ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche Euch viel Gesundheit, Freude, Glück und liebe Menschen, die Euch begleiten. Natürlich auch die ganz kleinen, süßen, schreienden...

Liebe Grüße an alle
Gudrun.
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallöchen,

hier bin ich mal wieder.

Was die Geburtstagsliste angeht, haben wir schonmal besprochen. Die meisten möchten sie nicht so gern im Netz haben wegen der Anonymität. Das ist auch sehr verständlich.
Ich könnte die Daten nur privat bei mir aufnehmen und an alle Interessierten diese Liste per p.N. schicken. Das können wir uns doch mal überlegen.

Nun bin ich gspant auf morgen, wieviele Follis auf dem Vormarsch sind.

Micha, ich glaube, dass du oft Befürchtungen hast, denn du bist ja immer hautnah dran an diesen Problemen mit zu frühen Geburten, kranken Babys etc.

So, nun hoffe ich, dass ich bald ganz viele Daten für unsere Tabelle von euch bekomme (Termin für SS-Test!!!)

Bleibt alle schön positiv eingestellt!

Ein schönes Wochenende mit viel Sonne wünscht euch Gisi
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :)

Micha: Du brauchst keine Angst vor IVF haben, ist wirklich nicht schlimm, ich spreche leider aus Erfahrung :( Hast du denn schon einen Behandlungsplan und weisst was du für Medi´s nehmen musst und welche Dosis? Also ich habe meistens so um den 18.ZT mit der DR begonne, dann ab 1.ZT mit der Stimu und meistens konnte ich dann so um den 13./15.ZT auslösen, aber ich bin eher eine Spätzünderin und weil dein ES ja so früh immer war, denke ich mal das du nicht so lange stimulieren musst. Ich musste dann immer am 4.ZT zur BE und am 8.ZT zur BE+US.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ich habe im Moment total viel zu tun im Büro und nächste Woche auch 3 Sitzungen und an 4 Abenden bin ich nicht zu Hause, also bitte nicht wundern wenn ich mich nicht gross melde, denn die Sitzungen werde Stress pur :(
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo zusammen!

Reni, ich wünsche dir viel Glück für morgen !!!! :knuddel:
Das Dexa. brauche ich nicht mehr, weil ich ab nächsten Zyklus die Pille nehme, die wohl auch Wirkstoffe wegen den erhöhten männlichen Hormonen enthält. :wink:

Amie, wie siehts aus hast du schon mit der Stimu. angefangen? :roll:

Schneckchen, wann habt ihr nochmal den Termin in HH?

Gudrun, wollte schon eine Vermißtenanzeige aufgeben! :lol: Weißt du eigentlich schon was "es" wird? *schonganzneugierigbin*

Micha, leider habe ich keine Eskimos übrig gehabt :-? Wir machen den 2. Versuch (ICSI), also volles Programm :wink:
Habe gerade mal in meinem Kalender nachgesehen, bei mir war es so:
Ab 18. ZT DR, am 1. ZT Stimu., am 7. ZT US, am 11. ZT US und abends mit Pregnesin ausgelöst, am 13.ZT Punktion, 2 Tage später Transfer.
Ich kann da nur Dani zustimmen, die Behandlung an sich und auch die Punktion ist wirklich nicht schlimm. :knuddel: Ich fand die 2 Wochen warten bis zum SST schlimmer. :roll: 8)

Ich wünsche ALLEN ein wunderschönes Wochenende !

CU Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“