Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen :D !

@ Nicole: Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsessen und Du hast anständig gefuttert :wink: :P !
Die Sache mit der Patenschaft hört sich gut an :wink: , wobei ich da wieder mit einem Tränchen im Auge an mein Patenkind denken muß :( . Wegen der blöden Mutter sehe ich den Kleinen fast garnicht mehr :( :x !

@ Sonja: Jaha, ich sitze hier völlig auf dem Trockenen :( . Ich glaube, hier fährt, sage und schreibe, 4 mal am Tag ein Bus (Schulbus mit einbezogen). Weg komme ich ja vielleicht noch, aber auch wieder zurück :roll: ??? Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht ausprobiert :wink: .
Naja, zur Not habe ich noch mein Motorrad, aber da muß dann bei dem kalten Wetter schon was ganz besonderes sein :wink: !
Tja, wenn ich unser Auto brauche, dann kann ich meinen Mann zur Arbeit bringen (allerdings bin ich dann eine ganze Stunde unterwegs) oder ich setze ihn auf´s Motorrad :wink: :P !
Aber eigenltich gefällt mir das ganz gut so. Ein, zweimal die Woche reicht mir vormittags das Auto.
Mein Mann ist allerdings auch immer schon um kurz nach 16 Uhr hier. Zeit genug also immer, um noch alles zu besorgen :wink: !
Tja, meine Teddys wachsen und gedeihen :D . Im MOment ist es wieder ganz besonders schlimm :oops: ! Habe gestern den zweiten zeitgleich angefangen. Hatte einen neuen Schnitt im Kopf und gestern hatte ich Ruhe dazu. Und da habe ich dann mächtig losgelegt :D !
Dann viel Glück heute mit Deiner Ma beim Psychologen. Ist das Ihr erster Termin heute???

Liebe Grüße an Euch und einen schönen Tag :D !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Ihr Beiden!!!!

Hallo Sonja!!! Verkäuferin wäre auch absolut kein Job für mich und jetzt in der Weihnachtszeit tun die Verkäuferinnen mir richtig leid.
Mein Mann musste mich beim Tatort schon um Ruhe bitten, weil ich ständig vor mir hergebrabbelt habe, wo das jetzt genau in Münster ist. Witzig ist vorallem, wenn die durch die Straßen jagen, wo normalerweise gar kein Auto rein darf (z.B. über den Prinzipalmarkt).
Da fährst Du also von Albachtens Weltstadtbahnhof nach Münster... Obwohl der Zug wirklich wesentlich schneller ist als der Bus.
Ich hoffe, dass Euer Termin mit Deiner Mutter erfolgreich war und es ihr bald wieder besser geht.

Hallo Christiane!!! Mein Gott, hast Du einen Elan mit Deinen Teddies. Ich bin froh, wenn ich meinen Haushalt hier auf die Reihe kriege.
Ich wußte gar nicht, dass Balve so ein Nest ist. Ich war allerdings auch erst einmal dort, ein Onkel meines Mannes wohnt dort.

So jetzt muss ich aber erstmal was essen, habe großen Hunger. Übrigens war das Weihnachtsessen sehr gut und vorallem sehr lecker.
Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag.
Nicole :dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen, Ihr Zwei :D !

@ Nicole: Hihi, Balve ist ja auch nicht so klein, aber ich komme aus Eisborn und das ist schon sehr, sehr klein :wink: . Zum Entsetzen vieler Leute kann ich hier noch nicht mal einkaufen :o ..... aber zu meiner Freude, herrlich wohnen. Ich habe noch nie so schön gewohnt wie hier :D .
Elan in Sachen Teddybären ist gut! Manchmal leidet mein Haushalt dann auch darunter, zumal ja immer noch die Zeit vorm PC dazukommt :oops: . Siehste ja, jetzt muß ich schon so früh aufstehen, um alles geregelt zu bekommen. Ne, aber mal Quatsch beiseite, ich nutze im Moment die viele Zeit, die ich habe. Ich werde wohl nächstes Jahr meine Bären zum Verkauf anbieten und möchte auch vielleicht auf eine Teddybörse. Mal sehen :roll: .

So, Mädels, ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag Bild
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Halloooooo!!!

Drauß vom Walde komm ich her, ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr...
Wenn man sich draußen das Wetter beguckt, ist jetzt wirklich endlich der Winter eingetroffen. Brrr, ist das kalt geworden. Aber so macht der Weihnachtsmarkt erst richtig Spaß.
Ich habe gestern nochmals alle restlichen Geschenke besorgt, jetzt bin ich fertig und kann getrost meiner letzten Arbeitswoche in diesem Jahr entgegenschauen. Ich war gestern bei einem neuen Friseur, weil ich mit meinem alten nicht mehr zufrieden war. Hätte ich mir mal vorher seine Preisliste angeschaut. Waschen, schneiden, Foliensträhnen und Föhnen 89.-€ !!!! Wahnsinn!!! Ich dachte ich werd nicht mehr. Aber die haben sich wirklich sehr viel Zeit genommen und es sehr toll gemacht. Aber jetzt habe ich die ersten 2-3 Monate hoffentlich wieder Ruhe. Wer soll das sonst bezahlen???

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!! Laßt es Euch gut gehen.
Nicole :P
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Zwei!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber die letzten Tage waren ziemlich stressig. Meine Ma scheint eine Depression zu haben. Mit ihrer ersten Psychologin kam sie überhaupt nicht klar, und zu diesem Neuen musste ich doch etwas Druck ausüben bis sie mit mir losging. Mein Gefühl hat mich anscheinend nicht getäuscht. Aber so langsam gehe ich bald auf dem Zahnfleisch wegen ihr. Dann ist meine Schwiegermutter gestern mit Verdacht auf Schlaganfall in die Uni eingeliefert (hat sich zum Glück bisher nicht bestätigt). Und zu guter Letzt streikte unser PC. Klasse Wochenende!

@Christiane! Das ist aber echt schade, dass Du Dein Patenkind nicht sehen kannst. Wie alt ist es denn? Hast Du Dich mit der Mutter verkracht?
Wo Du wohnst, scheint ja ein sehr kleiner Ort zu sein. Sogar in unserem 2500 Seelendorf (wo ich aufgewachsen bin) gibt es das ein oder andere Geschäft. Aber selbst dort kennt jeder jeden, und alle wissen bescheid. Wie ist das bei Dir am Ort? Bis Du dazugezogen?

@Nicole! Was war das denn für ein Friseur? Der Preis ist ja der Hammer – oder haben die € und DM verwechselt?

Übrigens! Morgen am 09.12. um 0:00 kommt auf NDR ein Dokumentation „Die Reise zu den Walen und andere Kinderträume“! Unter anderem wird ein Kind von unserer Station vorgestellt. Vielleicht habt Ihr ja Lust da mal reinzuschauen. Wir haben es selber auch noch nicht gesehen.

So jetzt müssen wir los und Schwiegermama einen Besuch abstatten!

Gruß Sonja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen :D !

@ Nicole: Boah :o , 89,- Euro ist aber eine Menge Geld für´n Friseur!! Aber, wenn´s schön macht..... :P
Quatsch beiseite, wenn es sein Geld wert ist, dann sollte man sich das vielleicht auch mal gönnen!!!

@ Sonja: Ja, unser Dorf hat nur so 500 Einwohner und wir sind letztes Jahr im Juli zugezogen. Aber wir finden es sowas von herrlich hier :D , ist wie "immer Urlaub haben!" :D ! Da wir zugezogen sind, bekommen wir vom Dorftratsch natürlich nicht allzu viel mit!!! Aber ich deke, das ist überall so, oder??
Mein Patenkind ist 2,5 Jahre alt. Ist das Kind meines Cousins. Die Mutter war nie meine beste Freundin. Leider hat sich mein Cousin nun von der Mutter getrennt und da sind so einige Sachen vorgefallen und ich ziehe mich nun lieber zurück. Nur um den Kleinen tut es mir natürlich sehr leid. Nur wenn ich ab und zu über meinen Onkel Sachen erfahre, ist es wahrscheinlich für mich besser, keinen Kontakt mehr zu haben. Die Mutter kümmert sich nicht ordentlich um den Kleinen, aber ich könnte es nicht ändern und es würde mir nur weh tun und ich würde mich ärgern.
Hört sich jetzt vielleicht ein bischen egoistisch an (ist es wohl auch ein bischen), aber jeder muß seine Grenzen kennen. Und meine sind erreicht. Im Laufe meiner Kiwu-Behandlungen habe ich nicht mehr soviel Power wie früher und mich würde das Ganze emotional total fertig machen. Und da hätte ja auch keiner was von :( ...

Aber jetzt genug Trübsal geblasen. Ich wünsche Euch eine schöne Woche :D !! Sonja, bist Du denn heute Nacht auch im Fernsehen??????
Dann gucke ich selbstverständlich :wink: !!
Christiane

Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo ihr Beiden!!!!
Hallo Sonja!!!! Ich hoffe, dass die neue Psychologin Deiner Mutter helfen kann. Sieht Deine Mutter denn jetzt ein, dass sie Hilfe braucht? Häufig ist es ja bei psychisch kranken Menschen so, dass sie lange Zeit ihre Krankheit verleugnen (wie z.B. bei Suchterkrankungen auch). Ich finde es im übrigen überhaupt nicht schlimm, wenn Menschen sich therapeutische Hilfe holen, zwei Freundinnen von mir machen auch eine Therapie. Aber leider haben viele Menschen noch Ängste, Vorbehalte, Vorurteile usw. in bezug auf Therapien. Und vor Depressionen sind wir alle nicht gefeilt, vorallem in unserer Problemlage nicht.
Ich hoffe, dass Dir dieser Streß bald von der Seele genommen wird. Geht es Deiner Schwiegermutter denn schon wieder besser? Mit dem Fernsehbeitrag das habe ich leider zu spät gelesen. Worum ging der Bericht genau?

Hallo Christiane!!! Das mit Deinem Patenkind ist wirklich traurig. Aber Deine Entscheidung ist für Dich bestimmt die Richtige!! Man muss wirklich gut auf seine eigenen Grenzen achten. Was nützt es , wenn Du nichts ausrichten kannst und Dich nur aufregst. Hat denn wenigstens dein Cousin noch Kontakkt zu seinem Kind???

Ich weiß nicht, ob ich es am Donnerstag noch mal schaffe kurz zu schreiben. Wenn nicht, melde ich mích am 22.12. wieder, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind. Laßt es euch gut gehen und schreibt fleißig weiter..
Eure Nicole :dance:
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo!Bild

@Christiane! Es ist wirklich schade und traurig mit Deinem Patenkind, :cry: aber Du wirst sicherlich nichts ändern können und da ist es besser dass Du Dich abgrenzt. Insbesondere wenn man Deine persönliche Situation betrachtet.
@Nicole! Na dann wünsche ich Dir mal einen super schönen Urlaub. Wie heißt es doch „Ski heil“!Bild
Natürlich habe ich mir den Bericht auf Video aufgenommen. Es ging um den Verein Herzenswünsche aus Münster, die schwer kranken Kindern Wünsche erfüllen. Drei Kinder wurden vorgestellt, wobei es in erster Linie um einen 16-jährigen krebskranken Jungen ging, der von Herzenswünsche eine Reise nach Island, zu den Walen, geschenkt bekam. Eins der Kinder war unser Sven. Sven ist jetzt 8 ½ Jahre alt und „lebt“ seit 6 ½ Jahren bei uns. Regelmäßig kommt eine Dame von Herzenswünsche und liest ihm vor. Das Filmteam war den ganzen Tag bei uns und im Film waren nur 5 Minuten zu sehen. Das war schon etwas schade.
Ob meine Mutter die Notwendigkeit der Therapie einsieht? Ich weiß es selber nicht genau. Einerseits musste ich schon etwas Druck ausüben damit sie los ging, andererseits wollte sie partout nicht, dass ich mit ins Behandlungszimmer ging und hat mir fest versprochen dem Doc alles zu erzählen (was sie anscheinend auch getan hat). Ich hoffe nur dass es bald mir ihr besser wird, sonst muss ich mir ernsthaft auch psychologische Hilfe suchen (Erkundigungen über Psychologen in näherer Umgebung ziehe ich schon ein). :-?
Meine Schwiegermutter hatte wohl einen ganz leichten Schlaganfall :( – zum Glück bisher ohne Nachwirkungen. Auf jeden Fall geht es ihr schon wieder recht gut und sie wird hoffentlich spätestens nächste Woche wieder entlassen.
So jetzt müssen wir los, eine Freundin steht mir ihrem PC auf Kriegsfuß – mal schauen ob wir etwas Frieden stiften können.
Nicole, ich wünsche Dir einen superschönen Urlaub! Erhol Dich gut und komme heil wieder!Bild

Sonja
Bild
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen :D !

@ Nicole: Ich wünsche Euch einen superschönen Urlaub :D . Erholt Euch gut und denk mal ab und zu an uns :wink: !!!

@Sonja: Und??? Konntest Du den PC von Deiner Freundin retten???? Hihi, die Dinger machen aber auch immer was sie wollen :wink: !
Puh, Du hast ja im Moment so einiges um die Ohren mit Deiner Mutter und Schwiegermutter. Aber gut, daß Deine Mutter jetzt bei einem Psychologen war, bekommt sie eine Therapie???
Und was macht Deine Schwiegermutter?? Ich hoffe, es geht Ihr weiterhin besser.

Ich nehme übrigens seit vorgestern wieder die Pille da ich meine Mens bekommen habe. Diesen Zyklus setzen wir aus und im nächsten fange ich dann wieder mit der DR an. Mal schauen, wie es läuft :-? !
Aber Ihr fangt ja auch im Januar wieder an. Seht Ihr, die Zeit bis jetzt haben wir schon mal rum bekommen :wink: !!

Liebe Grüße!!
Christiane

Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo! :)

So schnell geht eine Woche vorbei! Jeden Tag wollte ich posten und bin doch nicht dazu gekommen – ich glaube so was nennt man auch vorweihnachtlicher Stress :lol: !
Meiner Schwiegermutter geht es schon wieder gut und sie wartet jeden Tag auf ihre Entlassung. Das blöde ist, dass nur mein Mann und ich ihre Familie sind. Also ist man dann immer voll gefordert. Meiner Mutter geht es so mäßig – das gibt tolle Weihnachten!

@Christiane! Bist Du auch im vorweihnachtlichen Stress? Hast Du Familie zu Besuch da über die Feiertage? Bei uns kommt die liebe Familie am 1. Weihnachtstag, ich freue mich ja auch schon, aber ich glaube wenn sie wieder abfahren ist das auch in Ordnung :wink: !
Wann machst Du denn im Januar weiter? Bei uns wird es wahrscheinlich erst ende Januar weitergehen – das wird wahrscheinlich mit unserem geplante Urlaub etwas eng. „Schaun wer mal“!
So langsam trudelt die nette Weihnachtspost bei uns ein. Eine Karte hab ich gestern vor Wut in die Ecke gepfeffert. Eine Freundin schickte nette Weihnachtspost mit ihrem Kind (6 Monate) als Nikolaus und beschrieb in ihrer Karte wie viel Freude ihr das Kind doch mache. Eigentlich ist das ja auch schön und sie soll sich ja freuen. Aber sie weiss von meiner FG und hat es bisher nie für nötig befunden mich mal zu fragen wie es mir geht, geschweige denn mir mal zu zu hören. Und so was hat sich mal beste Freundin genannt. :evil:
Erlebst Du so was auch, Christiane?
Wie es wohl der Nicole geht? Hoffentlich kommt sie heil wieder!

Bis dann Sonja
:dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“