Puregon / Wer hat damit Erfahrung?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hi

Ach männo ,da fehlen mir echt wieder die Worte .Ich kann so gut verstehen das du keine Lust mehr auf das ganze hast und nur noch frustriert und genervt bist und die Mens sieht man derweil nur noch als Bestrafung an.

wie wird es denn jetzt weitergehen? Wirst du pausieren oder doch weitermachen?

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hallo Ronja,

tja, wie werden wir nun weitermachen.................
wir haben uns dazu entschieden, solange Dr. V. die Puregonzyklen fortführen will weiterzumachen, ist ja auch die "geringste" Belastung für den Körper. Und ich schätze ihn schon so ein, daß er das auch nur auf diese Weise mit uns versucht, da er es derzeit am sinnvollsten hält.
(mal ganz ehrlich, ihm muß es ja um die Person und das ganze drum herum gehen, denn wenn er eher ans finanzielle denken würd, wären wir ja bestimmt schon bei der IUI oder sogar schon bei der IVF/ICSI)

soll ab heute wieder spritzen und am 5.11. zum us hin. dort soll dann auch schon blut abgenommen werden um zu schauen, wie die Leberwerte mit dem metformin sind - ggfs. dosis dann erhöhen...

also mal wieder alles sehr schwammig und ungewiss.............
und irgendwie geb ich schon langsam die hoffnung auf, das es jemals wieder klappen wird.....

weiß ja auch, das mein gewicht ja auch nicht grad förderlich ist, aber irgendwie krieg ich es nicht hin zu reduzieren............ und irgendwie kann ich nicht glauben, das es sooooooooooooooo entscheident / mitwirkend ist, da ich ja schon 2 mal bei diesem gewicht schwanger geworden bin, leider endete die letzte schwangerschaft mit dem abort.............

ach, ich hör jetzt lieber auf, bin in einer schlechten stimmung................

Wie geht es euch? Muß Du immer noch leiden?
Was willst Du es denn deinem Umfeld erzählen? und vorallem deinem "Wildfang"?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

Ich finde das schon bewundernswert ,wie du immer wie aufsstehst und weitermachst. Kenne das ja selbst von meinen früheren Versuchen ( über einige Jahre ) man hat weitergemacht und weitergehofft ,aber ich hatte dann irgendwann den Punkt erreicht ,an dem ich einfach nicht mehr konnte ,und der Kiwu alles zu zerstören drohte ,was schön war.

Ich habe Dr V auch immer so eingeschätzt ,das es nie in erster Linie ums Finanzielle ging und möglichst schnell auf Geldmachende Therapien gesetzt wird ,sondern das ,was wirklich zählt und auch Sinn ergeben kann.Du mußt ja dann am Fr schon wieder zur Kontrolle hin.

Das mit dem Gewicht ist immer so eine Sache, die einen sagen ,es kann mit zuviel nicht klappen ,die anderne werden trotz allen ss .DA es bei dir ja schon geklappt hat ,denke ich auch nicht das es DER Grund ist ,warum es nicht klappt.

Unser grösstes Umfeld weiß es schon ,weil es sich einfach so ergeben hat. Unser Wildfang kommt ja irgendwie so rein ,für alles andere ist er einfach noch viel zu klein und jung ,er würde es einfach noch nicht verstehen.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen Ronja,

war ja gestern zum US, 1 Foli hatte einen durchmesser von 14, soll jetzt noch 2 x spritzen und dann auslösen. Für den 24.11. ist der Test angesetzt.
Es wurde ja auch noch Blut abgenommen um zu schauen, wie sich die Leberwerte unter dem metformin verhalten, muß dazu am Montag Hr. V. anrufen.
hab ihm gestern ein paar fragen gestellt u.a. wg. umstellung auf iui, darauf hin meinte er nur, da er es unter den derzeitigen voraussetzungen nicht für erfolgsversprechend hält und daher davon abrät. Er würde es befürworten wenn ich mindestens 15 kg weniger habe - so sieht er es eher als rausgeschmissenes geld an und auch wg. der Kassenbeteiligung.

irgendwie ist es mom. ein teufelskreislauf, viel streß beruflich, auch private termine wg. dem kleinen und dann haut das ganze mit dem kiwu nicht hin und dann kriegt man noch etwas zu hören - und ich bin nunmal ein "stressesser". Und sport treiben ich frag mich nur, wann ich das auch noch zeitlich hinkriegen soll/kann. Mal ganz ehrlich vollzeit arbeiten (und jetzt sind überstunden angeordnet und ggfs. ab nächster woche bis weihnachten noch die samstage zusätzlich) dann die ganzen termine mit dem kleinen wg. der förderung und jetzt auch noch die termin wegen der einschulung................ könnt nur heulen....................... naja, hab ja schon über ein magenband nachgedacht, aber irgendwie glaub ich kaum, daß ich meinen mann davon überzeugt kriege und irgendwie sind mir die ganzen komplikationen/änderungen noch zu heftig. außerdem würd es ja ewigkeiten dauern bis das bei der kasse durch ist und danach darf man ja 1 jahr auch nicht ss werden...............

irgendwie bekomme ich mehr und mehr das gefühl, das es bei uns einfach nicht mit einem gemeinsen kind sein solll.................

so mal was anderes:

wie geht es dir? haben die beschwerden inzwischen nachgelassen? sieht man schon einen kleinen bauch? wann mußt du nochmal genau zum screening?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

das ist wirklich alles verhext bei dir im Moment und ich kann gut versehen das du nicht glücklich mit der Situation bist ,zumal es nirgendwo hin führt und immer nur eins zum anderen kommt

Im Grunde kann man jetzt doch eigetnlich nur in kleinen Schritten vorwärts kommen ,immer eins nach dem anderrn ( also irgendwie schauen das du auf der Arbeit Entlastung bekommst -dann mehr Zeit für den Kleinen - und dann vielleicht andere Dinge angehen.)

Man weiß nicht ob es bei dir am Gewicht liegt , sicherlich fällt es leicht aus dem Bauch zu sagen ,man nimmt ab ,probiert es und sieht dann ob sich was verändert ,aber abnehmen in solchen ZEiten ist alles andere als einfach ,vor allen wenn einen selbst im Moment die Kraft fehlt.
Hast du einen FA deines Vertrauens der dich irgendwie unterstützen könnte?

Meine Wehwehchen haben zt nachgelassen ,Verdauung arbeitet immer noch auf Sparflamme und mat hat immer das Gefühl nach wenigen Bissen vollgestopft zu sein ,aber gegenüber den ersten Wochen alles besser.
Hatten unser 1. Screening und da war alles soweit ok- haben jetzt das erste Drittel hinter uns und können ganz ganz langsam etwas ausatmen.

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen Ronja,

also soll Metformin per sofort absetzen, da die Leberwerte nicht gut sind.
einen weiteren Versuch, falls es jetzt nicht geklappt hat, wird er nicht machen, und die iui macht er erst, wenn wie gesagt ca. 15 kg runter sind.
soll in 6 wochen nochmal hin wg kontrolle der leberwerte.

war ja am do. mit meinem sohn zum wach-eeg - es war mehr als auffällig - v. a. epelepsie - jetzt müssen wir am 23.11. stationär zum schlaf-eeg (super nachts über schlafentzug und morgens am 24. um 7:30 ist das eeg angesetzt ) und einen Termin für MRT hab ich noch nicht bekommen (tja, da es ein kind ist murß er sediert werden - und das mit seinem herzen).

die Anmeldung in der Grundschule lief auch mehr als recht, jetzt heißt es aufeinmal, sie wollen ihn in eine Förderschule stecken.

also im grunde mal wieder ne ganz b...... woche und es kommt immer mehr auf mich zu. und vorallem tut mir der kleine so sehr leid - als ob er nicht schon genügend "baustellen" hat und jetzt auch noch soetwas....................

Ist doch klasse, das das Screening gut gelaufen ist und schon das erste Drittel vorbei - man vergeht die Zeit. Hoffe du kannst es jetzt so richtig genießen bzw. die Sorgen etwas mehr in den hintergrund stellen.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Ich hoffe es geht dir inzwischen psychisch wieder etwas besser und du kannst wenigstens ein paar deiner persönlichen Baustellen relaxter angehen ( hört sich immer so leicht an)
Irgendwie kommt es immer alles auf einmal

warum hat dein Sohn denn überhaupt dieses wach -eeg bekommen? Hoffe das der stationäre Aufenthalt einigermassen glimpflich über die Bühne läuft

Laß dich nicht so einfach in die Förderschule abschieben ,wenn es irgendwie - integrativ oder wie auch immer - mit Grundschule geht. Es ist gemein wie schnell einige damit sind " abzustempeln" und ich persönlich denke das auch Kinder mit " Defiziten " besser lernen in einer Grundschule als in einer Förderschule ,wobei es mir nicht ansteht dienen Sohn beurteilen zu können.

Hoffe das alles gut geht ! ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hallo Ronja,

psychisch geht es so.
Der Test war mal wieder negativ und jetzt haben wir ja Zwangspause wg. meinem Gewicht......
Der Termin in der Klinik war anstrengend, aber zum Glück ohne weiteren Befund, d. h. keine Epelepsie.

War am WE mit meiner Schwester in Berlin und hab mal abschalten können, tat sehr gut und war auch längst fällig.
Mir quwalmen meine Füße immer noch...........

Wegen der Grundschule hab ich ja keinen Einfluss mehr, da er erhöhten Förderbedarf hat, entscheidet das Schulamt in welche Einrichtung er kommt.
GU hab ich zumindest schriftl. beantragt, mal schauen, was passiert und wann wir die ersten Info´s bekommen zwecks Untersuchung usw.

Wie geht es Dir bzw. euch?
Bekommst Du schon ein Bäuchlein?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Jetzt ist schon wieder soviel Zeit vergangen ,ohne das ich es auch nur annähernd was von meinen persönlichen Sachen geschafft hätte. Weihnachten rückt immer näher und ich habe nicht mal die Hälfte der Sachen zusammen ,wie ist es bei dir ? Was werdet ihr WEihnachten machen?

Es tut mir leid ,das der letzte TEst auch neg war ,vermutlich hast du mit gerechnet ,oder? Wie wird es für dich persönlich weitergehen ? Wann " darfst " du dich in der Praxis wieder melden? Erst wenn du abgenommen hast ,oder wie?

schön das du ein WE in Berlin geniessen konntest und ein wenig abschalten konntest . War bestimmt ganz gut ,oder?

Bäuchlein ist jetzt ein ganz klein wenig zu sehen ,aber nicht super viel ,aber es fällt schon auf das da was ist.Eine Bekannte ist 6,5 Wochen weiter als ich ( Kind kommt Anfang April) und da ist es jezt schon unübersehbar.
Ist aber ok so ,hatte bei dem Kleinen bis zum Schluß auch nicht viel Bauch.

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen Ronja,

schönen 3. Advent.

Also für Weihnachten haben wir fast alles beisammen.
Heiligabend ist bei uns und erster Weihnachtstag bei meinen Eltern.

Bin ja inzwischen Tante geworden und naja irgendwie weiß ich nicht so recht was ich denken/fühlen soll/darf - naja die beiden sind soetwas von naiv und ...... und soetwas pflanzt sich fort..............
aber egal anderes Thema.

Wir werden vorerst abwarten und schauen, wie es bei uns läuft wenn ich weniger arbeite (streßfaktor und zeit zum sport usw). Und irgendwie gibt mein Mann ja die Hoffnung nicht auf, daß es ja auch so klappt................ wenn der Druck weg ist und ich nicht mehr so intensiv mich beschäftige.

In die Praxis soll ich ja eh im Jan. nochmal zur Kontrolle wg. der Leberwerte kommen nach dem Metformin.
und mit der Therapie hieß es ja, erst wenn die 15 kg runter sind.
War ja auch schon am überlegen, ob man nicht ggfs. 1 iui als selbstzahler machen sollte / naja Puregon hab ich ja noch 2 Ampullen, von daher wär es ja nicht so teuer.

Haben gerade ein Knusperhäuschen mit dem kleinen Mann gebaut - war voll süß und niedlich dabei....

Werde gleich ersteinmal das geplant Weihnachtsessen probe kochen und falls es gelingt, wir es dies am Heiligabend geben.

Oh wie süß, wenn man schon was sehen kann - finde es immer wieder schön.
Ich hatte ja leider keinen, da ich ja vorher schon recht füllig war ist die ss garnicht bei mir aufgefallen, als ich in Mutterschutz ging waren viele kollegen überrascht, da die keine veränderung an mir wargenommen haben - naja hatte ja auch insgesamt knapp 7 kg nur zugenommen gehabt und wenn man eh schon mehr drauf hatte, viel es echt nicht auf................
Wieviel hattest Du eigentlich bei der SS zugenommen??
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“