ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Isu,

schön, dass es endlich losgeht. Meine Däumchen hast Du *dd* *dd* *dd* !
Ab Samstag leiste ich Dir Gesellschaft und piekse mich auch wieder mit Deca ....

Da bin ich ja mal gespannt, ob wir das zeitlich einhalten mit unserem Treffen am 21. März. Was meinst Du?
lilo
Rang0
Rang0

kompaktierte embryonen

Beitrag von lilo »

hallo ihr lieben, bin verzweifelt, da ich bei zwei versuchen bei zech nur kompaktierte embryonen (keine blastos, sondern am tag 4 nach pu ein tag zurück in der entwicklung) zurückbekommen habe. beide versuche waren erfolglos. habt ihr erfahrungen damit, oder kennt ihr jemanden dem es ähnlich ging und trotzdem entweder mit "kompaktierten" schwanger wurde oder beim nächsten versuch blastos bekommen hat? ich weiß zur zeit nicht, ob es sich lohnt überhaupt weiter zu machen. würde mich über berichte riesig freuen liebe grüße lilo
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Lilo,

einen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben, da ich noch keine Erfahrungen mit der Blasto-Kultur habe.
Wieviel Eizellen wurden denn punktiert? Hast Du vielleicht PCO? Meine letzten fünf Embryonen waren alle fragmentiert, in Bregenz führt man das auf die verminderte Qualität der EZ wegen des PCO's zurück. Dafür bekomme ich jetzt Metformin. Ob's was hilft, weiß ich noch nicht!
Hattest Du zuvor schon Versuche hier in D? Wie sahen die denn so aus???

So, ich denke jetzt hast DU erstmal genug Löcher im Bauch, oder? *gg*
Sumsi
Rang0
Rang0

Beitrag von Sumsi »

Hallo Britta,

wolltest Du nicht diese Woche nach Bregenz fahren?
Oder hat sich das verschoben?

Wir haben jetzt Ende März erstmals einen Termin in Erlangen in der Kiwu-Praxis, mal sehn, was sie sagen..

Funk doch mal durch..

Liebe Grüße :)

Sumsi
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Sumsi,

nicht diesen Monat, erst den nächsten am 21. Fange am Samstag an mit der Downregulierung und wenn alles gutgeht am 08. März mit der Stimu. Hat also noch etwas Zeit!

Viel Glück beim Gespräch in Erlangen! *dd* Ich habe eine gute Bekannte, die auch in Erlangen war - mit Erfolg.

Liebe Grüße
cairni
Rang0
Rang0

Stimulation i.m. spritzen

Beitrag von cairni »

Hallo
an alle, die bei Prof. Zech in Bregenz sind.
Spritzt Ihr euer Menogon oder Gonal F selber intramuskulär?
Habe am 14.2. mit der Downregulierung begonnen und beginne mit der Stimu am 1.März. :dance:
Wie hoch ist eure Dosis? Bin zum 1.Mal bei Zech.
Ich drücke allen ganz dicke die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lieben Gruß an alle
cairni
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Cairni,

ich beginne am Samstag mit Deca zur DR, derweil begnüge ich mich noch mit Glucophage gegen das PCO. :P
Das Menogon und das Gonal darf meine Mann spritzen - sonst hab' ich bei den Verrenkungen hinterher'nen Hexenschuß *gg*! Die hatten uns das in Bregenz gezeigt, Du kannst es aber auch bei Deinem Doc machen lassen.
Ich bekomme die ersten beiden Tage 2 Ampullen Menogon und 1 Ampulle Gonal und dann jeweils eine weiter. US ist nach 6 Tagen Stimu. Ausgelöst wird mit Pregnesin.
Wie sieht denn Dein Terapieplan so aus?

Knuddelgruß
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Guten Morgen Mädels,

sagt mal : wie lange habt Ihr auf den Stimulationsplan gewartet ?
Habe ihn letzte Woche Dienstag zu Zech gefaxt .... sie haben ihn auch bekommen...aber ich habe noch keine Antwort.

Liebe Grüße

Petra
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Petra,

genau einen Tag hat es gedauert vom Telefonat bis dass er hier auf meinem Tisch lag. Ist das Fax vielleicht untergegangen? Hast Du mal angerufen?
Wann geht es denn bei Dir los?
Isu
Rang0
Rang0

Beitrag von Isu »

Hallo Mädels !
Cairni: wir sind fast zeitgleich. Ich habe am 16.2 mit DR begonnen und am 6.3 beginne ich mit der Stimmu. Ich stimmuliere allerdings nur mit Menagon (3 Ampullen pro Tag). Habe letzte Woche die Medis & Spritzen abgeholt. Bin fast in Ohnmacht gefallen als ich die NAdeln gesehen habe. Sind sie bei Euch auch so lang und dick ? Beid er letzten Behandung musste ich nur subcutan spritzen und nicht intramuskulär...
Britta: war das schwierig zu lernen das mit den Spritzen ? Ich habe echt Respekt vor den Nadeln. ich werde es am ANfang vom Arzt machen lassen, aber da ein WE dazwischen ist, wird wohl mein Mann auch ran dürfen.
Petra: ich habe leider zu Hause kein Faxgerät und mein Plan kam ca. 1 Woche nach faxen der Unterlagen per Post an. Ich war erstaunt wie schnell es ging. Ruf doch am besten nochmal an.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag !

Lieben Gruss: Isu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“