ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dinah
Rang1
Rang1

ZECHIANERINNEN - Teil 16

Beitrag von Dinah »

Liebe Mädels,
hier nun ENDLICH ein neuer Ordner! Ich habe mal gründlich aufgeräumt und alle, die sich seit mehreren Wochen/ Monaten nicht mehr gemeldet haben, erstmal herausgenommen, damit die Tabelle nicht ganz so unübersichtlich ist. Natürlich kann das jederzeit rückgängig gemacht werden - dann bitte ein Mail an mich!
Dies ist dann auch der letzte Ornder, den ICH öffne. Ich bin nur alle paar Monate mal hier und werde auch in Zukunft nicht mehr Zeit haben, so dass der Ordner chronisch "veraltet" ist. Es wäre also schön, wenn sich jemand finden würde, der diesen Job übernimmt!! Besonders die gewissenhafte Weiterführung der "Mini-Statistik" möchte ich derjenigen ans Herz legen....

Bild

Mini-Statistik der Behandlungen im Zech-Ordner von März 2001 bis 10.01. 2003:

positive SSTs: 31
negative SSTs: 25

7x kein Transfer, da EZ unreif bzw. keine Befruchtung bzw. keine Weiterentwicklung der befr. Eizellen

<table border="1"><tr><td>NAME </td><td>DATUM </td><td>WAS IST DA LOS? </td><td>SONSTIGES </td><tr><tr><td>Birgit T. </td><td></td><td></td><td>SCHWANGERx2!!! </td><tr><tr><td>debi</td><td></td><td></td><td>glückliche Mami!!!<tr><tr><td>Feenstaub<td></td><td></td><td>SCHWANGER!!!<tr><tr><td>Fine</td><td></td><td></td><td></td><tr><tr><td>GabyD</td><td></td><td></td><td>
</td><tr><tr><td>Johanna </td><td></td><td></td><td></td><tr><tr><td>Kleine24 </td><td>02.11.</td><td>Punktion</td><td></td><tr><tr><td>Marina </td><td></td><td></td><td> </td><tr><tr><td>Mia 15</td><td>November</td><td>Beginn Behandlung</td><td></td><tr><tr><td>Nana </td><td>November</td><td>Beginn Stimu</td><td> </td><tr><tr><td>Petimaus </td><td>Ende 02/ Anfang 03</td><td>Beginn Behandlung</td><td></td><tr><tr><td>Quaddel </td><td>Ende 02/ Anfang 03</td><td>Beginn Behandlung</td><td></td><tr><tr><td>Rübezahl </td><td></td><td></td><td> </td><tr><tr><td>Smilla II </td><td></td><td></td><td></td><tr><tr><td></td><tr></tr></table>

Eckdaten:

debi:

-32 Jahre alt
-Schatz ist 36 Jahre alt
-seit 9 Jahren zusammen, verheiratet seit 1998
-Kinderwunsch seit der Hochzeit, also schon 3 Jahre
-seit Januar 2000 in Behandlung: eine IVF, zwei ICSI, ein Kryo-Versuch; dritter ICSI-Versuch November 2001 bei Prof. Dr. Zech: 7 Eizellen, Transfer von 2 Blastozysten
-SST 27.11: schwanger!!!!!!!!
-1,72 m groß, schulterlange, glatte, braun-rötliche Haare
-Beruf: kfm. Angestellte
-Hobbies: Reisen, Musicals, PC/Internet, ihr Patenkind, Musik hören, lesen, Kino, usw.

Fine:

-43 Jahre alt
-2 Kinder aus erster Ehe (10 und 14 Jahre alt)
-Mann hat hochgradiges OAT-Syndrom
-Bisherige Versuche: 3 ICSI in Deutschland: "Einmal waren die Follis leer."
-Beruf Gymnasiallehrerin für Französisch und Religion: "Bei der zeitlichen Planung wird es Probleme geben, da ich ja nicht einfach "Urlaub" nehmen kann!" - "Dort zu fehlen ist wirklich nicht so einfach, da ich in den vergangenen 1 1/2 Jahren ja schon einige Male wegen Magen- und Darm-Grippe gefehlt habe. Dieses Jahr werden die Beschwerden dann halt mal chronisch."
-"Wir haben übrigens auch einige Tiere, 2 Katzen, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Schildkröten."

Marina
-35 Jahre
-Kiwu seit 6 Jahren, in Behandlung seit 2,5 Jahren
-1 IUI, 4 IVF, einmal schwanger: "FG in der 6 SSW. (Herzaktion war da)"; 2 Kryos, einmal ohne Transfer (alle Embryonen haben das auftaun nicht überlebt); "habe jeweils 3 Embryonen zurück bekommen"
-"Viele meiner Eierchen weisen keine tollen Qualitäten aufweisen (fragmentiert)."
-"Blond und blauäugig, vollbusig und wäre gerne 6 kg schlanker"

Birgit T:

-Ich bin 34, mein mann 32 Jahre alt, wir sind seit 7 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet.
-Mein Mann hatte vor 2,5 Jahren Hodenkrebs, der durch den Kinderwunsch entdeckt wurde(!) leider wurde erst nach der OP, aber vor der Bestrahlung Sperma eingefroren, das Spermogramm: 1 Mill.
-Wir hatten vor einem Jahr eine ICSI in Sep.01 einen Kyro-Transfer und noch einen im März diesen Jahres, alles erfolglos.
-Ich bin Filialleiterin ( und werde in absehbarer Zeit meinen Laden kaufen, ich hab einfach keine Lust, weiter so zu leben als ob ich in 3 Monaten SS wär).
-Ich bin 1,68 m groß und wiege seit der Behandlungen 65-66 kg und komme einfach nicht mehr auf meine 58 kg, was mich tüchtig ärgert.
-Mein Hobby, ich sammle Orchideen.
-Ich hoffe das ich mit der Behandlung im nächsten Monat beginnen kann, auf die Zusage von der KK warte ich noch.....Barmer in Kassel!

Johanna:

Sie 31, Er 29
1990 mit 19 Jahren habe ich unter ganz normalen Umständen einen Sohn gezeugt und geboren. 1996 kam dann eine ganz frühe Fehlgeburt. Anfang 97 eine Eileiterschwangerschaft rechts. Ende 97 die zweite EU rechts. Anfang 98 Kontrolllapraskopie, bei der festgestellt wurde, dass beide Eileiter durchgängig, die Fimrien io und keine Verwachsungen im Bauch sind. Kurz darauf 3. EU links. Ende 98 erste IVF mit negativem Ausgang. Auf drängen der Ärztin wurde aus der IVF auch eigentlich eine ICSI, obwohl wir ja eindeutig bewiesen hatten, dass ich schwanger werden kann. Irgendwie hatte ich gleich ein schlechtes Gefühl. Nach einem Praxiswechsel 2. IVF Anfang 2000. 7EZ, 6 befruchtet, 3 transferiert. POSITIV!!! Leider wieder eine EU. Diesmal rechts und links, alsoZwillinge. Darauf folgte eine Sterilisation in der Kiwu Praxis. Anfang 2001 eine Kryo mit negativem Ausgang. 3. IVF folgt nun Anfang Juli. Diesmal in Begleitung von Akupunktur, Ernährungsumstellung, reichlich Bewegung und endlich Normal gewicht. Das kann doch nur gut gehen... ... Es ging daneben. Nur 4 EZ, davon eine befruchtet und das auch noch ein Spätzünder, denn nach 24 Stunden war noch nichts genaues zu sehen. HCG 14 Tage nach Transfer 5,5. Für die Praxis ein Grenzwert, für mich die Hoffnung auf eine biochemische SS.

Petimaus:

Sie : 33, er : 35
Kiwu seit 6 Jahren (seit der Hochzeit)
ICSI aufgrund OAT (TESE in Uniklinik Essen Anfang 2000)
Anfang 2000 : 1. ICSI in Deutschland (negativ) - 30 Follikel - 14 befruchtet
Mitte 2000 : 1. Kryo in Deutschland (negativ)
Ende 2000 : 2. Kryo in Deutschland (negativ)
2001 : Pause (Erholung und berufl. Veränderung)
Mitte 2002 : 2. ICSI in Deutschland (negativ) - 14 Follikel - 3 befruchtet aufgrund Hepatitis C-Verdacht (der sich zum Glück nicht bestätigt hat - woher auch ?!?)

Quaddel:

beide 32 J, Kiwu seit der Hochzeit ( 1996 )
08/96 EU, seitdem nur noch ein Eileiter durchgängig
96-98 Homöopathie
11/98 KIWU-Zentrum
Spermiogramm leicht eingeschränkt
3 IUI negativ
1. IVF 99: 2 befr. Eizellen von 24, negativ
2. IVF 00: 6 befr. Eizellen von 26, Negativ und Kryo negativ
3. IVF 01: 4 befr. Eizellen von 24, biochem. SS, Kryo-Versuch gescheitert, Auftauen nicht überlebt
03/02 ICSI-Genehmigung
seit 07/02 Streit mit der KK um Teilkostenerstattung für Zech
10/02 mündl Zusage der KK für Teilerstattung
warte auf schriftl Bescheid..
muß jetzt erstmal alle Unterlagen anfordern
Zuletzt geändert von Dinah am 10 Jan 2003 11:42, insgesamt 5-mal geändert.
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Dinah!

Das ist aber lieb, daß Du das jetzt nochmal gemacht hast, Danke!
Leider kenn ich mich zuwenig aus und sooo oft bin ich ja auch net da, sorry!

@kleine Ich hatte besonders bei der Zechbehandlung am Anfang auch das Gefühl, daß da nix wächst. Das liegt vermutlich daran, daß wir bei der alten Kiwu-Praxis ständig alle 3 Tage antanzen mussten. Bei meinem einzigen US für Bregenz waren es dann doch 13 Stück, als kann ich Dir sagen: Das Gefühl täuscht und wir können froh sein, daß wir nix spüren :) Dann bekommen wir schon keine Überstimmulierung, die ich übrigens auch in Deutschland nie hatte.

Meinem Krümelchen geht es prima, ich schleppe ne grässliche Erkältung mit mir rum und jetzt auch mit Fieber.. Naja, man hält ja alles durch, wenn es dem Krümelchen ja nur gut geht.. :)
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Petimaus
Rang0
Rang0

ein paar Details....

Beitrag von Petimaus »

Huhu Dinah !

Danke für Deine Mühe !!! Du hälst uns up to date :D

Für die Info über Petimaus & Co. : :wink:

Sie : 33, er : 35
Kiwu seit 6 Jahren (seit der Hochzeit)
ICSI aufgrund OAT (TESE in Uniklinik Essen Anfang 2000)

Anfang 2000 : 1. ICSI in Deutschland (negativ) - 30 Follikel - 14 befruchtet
Mitte 2000 : 1. Kryo in Deutschland (negativ)
Ende 2000 : 2. Kryo in Deutschland (negativ)

2001 : Pause (Erholung und berufl. Veränderung)

Mitte 2002 : 2. ICSI in Deutschland (negativ) - 14 Follikel - 3 befruchtet aufgrund Hepatitis C-Verdacht :o (der sich zum Glück nicht bestätigt hat - woher auch ?!?)

Wollen Ende 2002 / Anfang 2003 unser Glück bei Prof. Zech versuchen.... :dance:

LG
Petra
Petimaus
Rang0
Rang0

... Nachtrag

Beitrag von Petimaus »

..... wo seid Ihr eigentlich alle ??? :(

Lasst mal was von Euch hören..... :wink:

Petra
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hallo ihr Lieben,

Dinah, das ist aber wirklich lieb. Leider kenn ich mich auch nicht so gut aus. Aber vielleicht kannst du mir erklären, wie man aktualisiert. Denn dein Mäuschen wird sicherlich nicht mehr lang auf sich warten lassen. :lol: Und dann hast du nicht mehr so viel Zeit...
Übrigens kannst du meine Daten auch etwas zusammenschieben. Ich bin Marketingbereich tätig und die Behandlung bei Zech ist im Dezember oder Januar geplant.

@ GabyD. schau mal hier wegen der Immu:
http://www.wunschkinder.net/news/wmview.php?ArtID=255

Ich hoffe der Link funktioniert.

Liebe Grüße,

Johanna
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Hey Johanna !

.... vielleicht sehen wir uns dann in der Praxis ?!
:D

LG

Petra
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hi petimaus,

das wär doch super. hast du denn nun endlich alle Unterlagen zusammen?

Frag doch Zechi, ob er sie nicht anfordern kann. Mir fehlen nur noch die genauen Tage der Stimu und die Dosis. Ich hoffe meine Praxis läßt sich nicht mehr so viel Zeit und schickt mir die Daten. Montag geht es zum Blutspenden wegen der neuen HIV und Hepatitis Tests und am Dienstag macht mein Männe ein neues Spermiogramm. dann haben wir endlich alles zusammen und können die Unterlagen weg schicken. Bin schon ganz gespannt auf den Behandlungsplan. Hoffe ja, das Zech etwas höher stimuliert.

Liebe Grüße,

Johanna
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

:roll:
Hallo, und hier sind die Quaddel-Daten:

beide 32 J, Kiwu seit der Hochzeit ( 1996 )
08/96 EU, seitdem nur noch ein Eileiter durchgängig
96-98 Homöopathie
11/98 KIWU-Zentrum
Spermiogramm leicht eingeschränkt
3 IUI negativ
1. IVF 99: 2 befr. Eizellen von 24, negativ
2. IVF 00: 6 befr. Eizellen von 26, Negativ und Kryo negativ
3. IVF 01: 4 befr. Eizellen von 24, biochem. SS, Kryo-Versuch gescheitert, Auftauen nicht überlebt
03/02 ICSI-Genehmigung
seit 07/02 Streit mit der KK um Teilkostenerstattung für Zech
10/02 mündl Zusage der KK für Teilerstattung
warte auf schriftl Bescheid..
muß jetzt erstmal alle Unterlagen anfordern
ICSI bei Zech evtl auch Ende 2002/Anfang 2003 ( haben allerdings ca 700 km zu fahren !!!!!!!!!! )
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

@ Johanna
Man glaubt es kaum, aber bis auf die transferierten Embryo-Qualitäten und die Blutwerte habe ich alles (Stimu etc). Aber den Rest bekomme ich wohl auch noch..... :P

Wäre wirklich lustig, wenn wir uns dort treffen würden......
Ich lass mich ja mal überraschen.....hoffe nicht, dass Prof. Zech bei mir wesentlich höher stimuliert - 30 Follikel genügen - sonst komm ich mir vor wie ein Luftballon ... :wink:

@ Quaddel
Hey, dann sehen wir Dich ja auch vielleicht bald....*freu
Muss auch ewig fahren (wohne im Münsterland). Aber wir haben noch ne Zweitwohnung in Bayern....dann werden wir wohl von dort starten...

Ich drücke uns allen die Daumen und hoffe, dass wir bald alle genervte Mamis sind :wink:

Bis später

Peti
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Huhu Petimaus,

war doch tatsächlich der Brief vom KiWu Zentrum heut im Briefkasten *freu*. Die Qualität der Embryonen fehlt mir auch. Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich im Labor anrufe, oder ob ich diese Werte einfach unter den Tisch fallen lasse. Was denkst du???

Ich hab die km nicht im Kopf, aber 6 bis 7 Stunden Fahrt sind es auch bei uns.

Hallo Quaddel, da hoffen wir mal, das wir uns alle 3 sehen und uns gegenseitig die Daumen drücken.

Bis dann, Johanna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“