Einfach nur so!!!! - die 3te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo iris,

anzeige erstatten würde ich auf jeden fall! die frage ist nur, ob es jetzt in eurer situation taktisch klug ist, es sofort zu tun. es ärgert ja nicht nur dich, sondern alle ehrlichen bürger hier im lande. ich finde sowas auch eine tierische schweinerei, was die da abziehen. nur wenn dein ex sich irgendwo anders mit wohnsitz anmeldet, hat man wohl leider nicht viel gegen ihn in der hand. da müßte man wohl schon einen detektiven beauftragen, der belegen kann, daß er überwiegend oder nur bei dieser neuen wohnt.

bei sowas krieg ich auch nen hals! ich verdiene noch nicht einmal soviel wie die neue von deinem ex und tue etwas dafür (meistens).

also, "schlachtplan" aushecken!

liebe grüße
anja
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

liebe Iris und liebe Saskia,

ich fürchte, ihr müsst wohl akzeptieren, dass er ein idiot ist :sad:
ich habe auch so einen vater, der sich seinerzeit ganz ähnlich verhalten hat und beobachte etwas ähnliches wie bei euch in meinem freundeskreis. es ist so schade, dass manche menschen einfach nicht verstehen und ihre liebe zeigen können. aber so ist es nun mal, MANCHMAL.

ich drück euch ganz fest, denn ich denke, ich weiss ungefähr, wie ihr euch fühlt!

ganz liebe grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Liebe Iris,

dein Neffe hat sich sehr krass ausgedrückt und -ich weiss ja nicht wie alt er ist- die Frage ist, wieviel davon auf eigenem Mist gewachsen ist. Aber bitte stempelt ihn jetzt nicht als bösen Menschen ab. Ich kann gut verstehen, dass dich seine Äusserungen sehr geschockt haben: Aber vielleicht konnte er nur schlecht ausdrücken, was nicht allein seine Meinung ist: Amerika hat die Quittung bekommen für die Einmischungen in die Angelegenheiten Nahosts und die bedingungslose Unterstützung Israels. Dass es auf diese Weise geschehen musste, ist absolut entsetzlich und unfassbar. Mein ganzes Mitgefühl und meine Trauer gehört den tausenden von Opfern und ihren Hinterbliebenen -und ein klein wenig uns allen, weil wir wieder ein Stückchen Glaube an die Menschlichkeit verloren haben. Aber ich weiss nicht, ob man nun Mitleid mit der Supermacht Amerika haben muss. Und Israel ist auch kein Chorknabe. Die langjährige und zuletzt sehr leidvolle Geschichte dieses Volks/Glaubensgemeinschaft rechtfertigt nicht alles, was seitdem passiert. Puh, ich hoffe, ich konnte mich klar genug ausdrücken , um nicht gevierteilt zu werden...

Liebe Grüsse Susan
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo susan,

vielleicht denken ja noch mehr menschen so wie der neffe, aber auch nicht gleich mit der absicht, dafür menschen abzuschlachten. viele trauen sich vielleicht nicht, diese meinung offen auszusprechen, aus angst, gevierteilt zu werden. ich hatte auch schiss, daß iris und alle anderen mich hier evtl. falsch verstehen. ist aber gott sei dank nicht so. wir sind ja nicht fanatisch und deswegen finde ich, kann man hier auch ruhig mal offen, aber vorsichtig, seine meinung dazu äußern.

liebe grüße
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Sanne,

danke für deine Worte. Saskia hat sie gerade gelesen... Ich denke mal, sie wird sich jetzt immer weiter von ihrem Vater abwenden, was ihr und dadurch auch mir sehr weh tut. Glücklicherweise hat sie hier ihren neuen Vater gefunden, der mit sehr viel Sensibilität auf sie eingeht und auch schon sehr viele Gespräche mit ihr geführt hat... Er ist für sie da und das ist wichtig. Ich bin eh immer für sie da, und das weiß sie... Es ist trotzdem unfassbar, wie sich aus liebevollen Vätern "An-das-Geld-denk"-Väter entwickeln.. Nie hätte ich ihm das früher zugetraut.... Aber aus meiner langjährigen Erfahrung bei einem bekannten Hamburger Scheidngsanwalt weiß ich, dass das leider sehr, sehr oft der Fall ist.

Nun Susan und Anja zu meinem Neffen:
Ich sehe ihn nach wie vor als meinen Neffen und ich denke, dass er einfach verblendet ist und deswegen so viel Wut aus seinen Worten kommt. Ich selbst weiß auch, dass weder der Ami noch die Israelis Engel sind und auch nicht der Glauben das Tun gerade von Israel rechtfertigt... Und Susan.. du brauchst keine Angst zu haben, deswegen hier gevierteilt zu werden :wink:

Meine Meinung ist, dass kein Mensch auf der Welt, es sei denn er ist selbst Gewaltverbrecher, Terrorist oder Vergewaltiger (gerade bei Kindern) so ein Unheil erfahren darf, wie es in Amerika der Fall gewesen ist... Kein Mensch... egal welche Hautfarbe und auch egal welche Religion... Und das ist es, was ich meinem Neffen (übrigens ist der 30) rüberbringen möchte... Man kann nicht einfach schreiben ode sagen.. die haben es verdient.. Das hat kein Mensch verdient... So wie es ja auch das Land, was dann von Seiten der USA "dran glauben" muss, das nicht verdient hat, denn auch hier werden wieder viele Unschuldige ihr Leben lassen, die auch nicht unbedingt mit den Terroristen sympathisieren..

Meiner Meinung nach sollten die Drahtzieher gefunden, vor Gericht gestellt und verurteilt werden. Ein militärischer Schlag gegen z.B. Afghanistan wird nur wieder Gegengewalt erzeugen und daraus kann ein Krieg erwachsen, der wieder sehr vielen Unschuldigen das Leben kosten wird.

Man.. sind wir hier in diesem Ordner ernst geworden..

Übrigens Anja... ich werde ihn anzeigen.. Ich habe das Ganze schon in der Vorbereitung und werde es gut formuliert herausgeben. Ich habe einen Brief an ihn fertig gemacht, in dem es u.a. auch um diese Sozialhilfe geht. Eine Kopie davon, da es überwiegend um seine Einstellung zu Saskia geht, bekommt das Jugendamt. Ich denke, die werden dann einschreiten und so wird das ganze seinen geregelten Gang gehen. Es ist einfach ungerecht, dass seine jetzige Freundin mit ihren drei Kindern in einem riesigen Haus lebt, ein neues Auto fährt, in den Urlaub fahren kann, nebenbei noch studiert und noch eine Haushaltshilfe hat und das alles auf unsere Kosten... Das kann ich einfach nicht so akzeptieren...

Danke nochmals an alle für Eure Meinung.... bis später

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

also so langsam sollten wir wohl wirklich mal wieder etwas mehr lachen hier im ordner. das leben ist ja wirklich ernst genug. diese woche habe ich nur ernste mails oder beiträge in diesen ordner geschrieben. klar, es ist im moment sehr ernst. aber es gibt ja auch noch eine andere seite im leben. ich denke immer so, daß man mit lachen menschen anstecken kann und sich dies wie ein schneeball....(hab ich alzheimer? mir fehlen so oft die worte) fortsetzt.

das böse/schlechte/schreckliche im leben vergisst man sowieso nicht.

das mit der anzeige finde ich wirklich gut. du bist jemand, der um gerechtigkeit kämpft und andere damit ansteckt. siehe auch meinen anruf bei der tk. das ist zwar eine kleinigkeit, aber auch etwas. ich hoffe, sie kriegen deinen ex-mann! solche leute (also sozialhilfeempfänger) wissen genau, wie sie etwas kriegen und wo es lücken gibt. ich finde das eine schweinerei. als ich noch in köln gelebt habe, war gegenüber auch ein sozialwohnungshaus. da kamen leute aus der tür, behangen mit fetten goldketten und die fuhren die dicksten autos. nicht, daß ich neidisch bin, sowas brauche ich nicht. ich frage mich nur, wovon die sich das leisten können. wie du schon aufgezählt hast, haushaltshilfe etc. unglaublich! da gibt es so viele arbeitslose in deutschland. da sollen die sich doch mal überlegen, einen beruf zu schaffen, der solche betrüger aufdeckt und zwar mit einem einsatz, wie die amerikaner jetzt die terroristen suchen!!! was dann an geld eingespart wird, kostet diese neue berufsgruppe mit sicherheit nicht! die wirklich faulen arbeitslosen kriegen es ja auch endlich dicke. viele wissen doch mittlerweile, daß du je nachdem mehr arbeitslosengeld und sozialhilfe bekommst, als wenn du regulär arbeiten gehst. das kann es doch wohl nicht sein.

manchmal frage ich mich wirklich, wo unsere politiker ihre prioritäten haben? die glauben wohl, wir sitzen alle auf unserer kohle und wissen nicht wohin damit? die die ehrlich arbeiten (auch z.b. hausfrauen) gehen (ich will jetzt nicht pauschal alle arbeitslosen angreifen)

also nee, jetzt ist es doch schon wieder so ernst geworden.

liebe grüße
anja
:grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Nein Anja.. Der Spaß ist momentan nicht in diesem Ordner und ich glaube auch in keinem anderen. Zu erschütternd ist immer noch, was passiert ist und zu groß die Angst vor dem, was noch passiert... Ich hoffe, dass die nächsten Tage keinen Krieg bringen, bin aber da eher pessimistisch...

Tut mir leid, ich kann momentan keine Fröhlichkeit aufbringen. In mir ist immer noch Trauer, Ohnmacht und Unverständnis.

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches und schönes Wochenende, dass hoffentlich keinen Krieg bringt und auch nicht mit weiteren Horrormeldungen vollgepackt ist. Ich wünsche euch eine wirklich besinnliche Zeit. Genießt diese Zeit mit Euren Lieben und der Hoffnung, dass sich noch alles zum Guten wendet.

Ich denke an Euch alle - hier im Ordner und auch im Forum! Ich meine, dass wir durch das Unglück alle ein bißchen näher zusammengerückt sind und in den letzten Tagen bewußter leben. Ich glaube, dass viele Sachen, die vorher wichtig für uns waren, in ein anderes Licht gerückt sind und wir die Beziehung zu den Menschen, die wir lieben, in einem anderen Licht betrachten. Ich glaube auch, dass wir unsere Liebe zu unseren Lieben und auch den Frieden, den wir hier haben jetzt bewußter leben. Ich glaube, dass wir durch das Unglück in Amerika einfach gelernt haben, intensiver zu leben - so als wäre nicht jeder Tag, sondern sogar jede Minute unsere letzte.

Ich hoffe auf die Vernunft der Politiker. Ich hoffe darauf, dass es keinen Krieg gibt. Ich hoffe, dass nicht biblisch gehandelt wird - Aug um Aug, Zahn um Zahn. Ich hoffe dieses alles nicht nur für mich persönlich, sondern für jeden, den ich kenne, den ich gekannt habe und den ich noch kennenlernen werde, für meine Familie, für meine Tochter.

In diesem Sinne
Eure Iris
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

du hast recht, ich will zwar am liebsten wieder, daß es so ist wie vorher, aber es geht einfach nicht.

ich habe gestern noch zu meinem mann gesagt, daß ich jeden tag genieße und dankbar bin, wenn ich ihn in frieden erleben darf. ich hoffe und bete, daß uns der "frieden" erhalten bleibt. ich will keinen krieg und ich habe auch das gefühl, als säßen wir auf einem pulverfass.

für mich sind probleme (z.b. zwischenmenschliche), die für mich vorher eigentlich schon keine probleme waren, weil ich es einfach nicht verstehen konnte, in ganz weite ferne gerückt. ich wünsche mir für alle menschen, dass sie endlich kapieren, dass es wirklich wichtigeres im leben gibt, als sich an kleinigkeiten aufzuhalten und anderen das leben schwer zu machen. und ich wünsche mir, dass endlich mehr menschen bewußter lieben und leben. das ist so ein schönes gefühl und so viele halten sich mit oberflächlichkeiten auf. viele wissen echt nicht, was denen entgeht.

bis nächste woche und hoffentlich ohne krieg oder sonstige horrormeldungen!!!

anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

meinem Neffen ist wohl doch einiges durch den Kopf gegangen - siehe Mail von eben:

Hallo Iris!
Mein Team, und ich haben einen Zusammen gespräch geführt!
Ich wollte mich auch nochmal darüber entschuldigen wegen den Mail!
Ich und mein Team sind alle gegen Gewallt!
Auch Gegen offensive !
Millitärisch!
Nato und der gleichen!
Darüber sollten gerade Amerika darüber denken was passieren wird, wenn Millitärische einsätze erfolgt!
Man sollte endlich frieden führen und nicht überall einmischen!

Vieviel Menschen sind wegen diese Tat ums Leben gekommen!
Weil viele Menschen sind dürch politisch als auch Christlich einmischung um leben gekommen!

FRIEDEN!
ICH WILL FRIEDEN!

Wären doch alle Fanatiker so einfach zu "bekehren" wie mein Neffe... Danke nochmals für Euer Auffangen - für Euer Dasein..

Lieber Gruß
Iris

Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

ja, die ernsten Meldungen überwiegen in diesem Ordner. Für mich rückt mein Urlaub so sehr in die Ferne. Auch wenn ich mich freue, dass morgen meine Bilder fertig sind, dass Tom einen schönen Videofilm gedreht hat - es ist alles so weit weg. Der Anschlag auf NY, das war so viel zu verkraften. Und jeden Morgen wache ich auf und denke, dass das doch irgendwie eine Finte war, dass uns jemand versch... will - und dann, dann ist alles wieder da. Im Fernsehen die Bilder, in den Nachrichten die Meldungen - alles !!!! Furchtbar.

Auch ich kann Euch nur eines wünschen: FRIEDEN. Fangt bei Euch selbst an, gibt den Frieden in Eurer Familie weiter, in der Hoffnung, dass er sich auf alle Menschen überträgt, denen Ihr in Eurem Leben begegnen werdet !!!!

Liebe Grüße
Carolien
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“