Einfach nur so!!!! - die 3te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr lieben Liebenden,

mache einfach mal nen 3. Ordner auf... weil der andere läuft ja schon wieder über.. Macht auch rchtig Spaß hier im Ordner.

Alsooooooo... Jungfrau.. Micha ist auch eine "immer unschuldig" - wer's glaubt wird seelig... Und Widder und Jungfrau passt auch überhaupt nicht zusammen - laut Astrologie... Penibel ist er nicht, aber manchmal ganz gut dickköpfig.. Und da raschelt es manchmal ganz gut im Karton, wenn denn das Schaf mit Dauerwelle auch seinen Dickkopf durchsetzen will.

Steinbock.. hmmmmm Anja... da kann ich gar nichts zu sagen... Isch abe kein Erfahrung mit Steinböck.. :wink: Aber vielleicht bringst du mir ja was bei???

So.. nun werde ich mal gucken, ob ich Silvia mit einem Lecker-Rezept ohne Milcheiweiß beglücken kann.. Ich schau mal in meinem schlauen Buch nach.

Lieber Knuddel an alle .. und Lara Croft - danke für deine private Nachricht

Iris
Schnellchen
Rang5
Rang5

So... Auflaufrezept ohne Käse:

Shepherd's Pie:
1 kg Kartoffeln, geschält, gekocht und zerdrückt
500 g gemischtes Hackfleisch
1 große Zwiebel, gehackt
1 Dose geschälte Tomaten (400 g)
200 g Champignons
50 g Butter
Worcestersauce
1 EL Sahne (kann wohl auch wegfallen bei der Menge ??)
1 Tl Petesielie
je 1 Msp. Mjoran und Thymian
Salz, Pfeffer

Die Zwiebenl in Butter dünstern, Hackfleisch mitbraten und mit Salz, Pfefer, Majoran und Rosmarin würzen.
Tomaten mit Saft hinzufügen und mehrere Minuten aufkochen, dann beiseite stellen.
Champignons in Streifen schneiden und in etwas Butter dünsten.
Petersilie unterziehen udn mit Pfeffer, Salz, Sahne und Worcestersauce abschmecken.
Runde Soufléform mit Butter einfetten.
Fleischmasse in die Form geben, Champignons darüber verteilen und Kartoffelbrei draufsetzen.
Mit Butterflöckchen belegen und in den auf 200 Grad C vorgeheizten Backofen schieben.
Zuerst 10 Minuten bei 200 Grad C, dann noch 5 Minuten bei Oberhitze überkrusten lassen.

Klingt lecker.. oder ???

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

sabber, mir läuft hier schon beim lesen das wasser im mund zusammen. lecker!!!

also ich bin mir nicht sicher, ob ich ein typischer steinbock bin. was eigentlich stimmt ist, daß ich mißtrauisch bin. wenn ich in natura leute kennenlerne, bin ich erst ganz ruhig und gucke sie mir alle genau an bevor ich ein wort sage. was aber wohl überhaupt nicht typisch steinbock ist, ist, daß ich öfters mal den alleinunterhalter abgebe und temperamentvoll bin und alle mitreiße. treu bin ich, das ist auch typisch und sparsam bin ich. aber wenn ich dann mal was großes haben will, kann ich auch das gesparte geld wieder mit vollen händen verprassen.*Hehe* steinböcke sollen ehrgeizig sein. also was das berufsleben angeht, bin ich es eigentlich nicht. das ist mir nicht so wichtig.

ich bin sprunghaft, optimistisch (steinböcke sollen pessimistisch sein, bin ich eher selten), temperamentvoll, frech, spontan, lieb *grins*, geduldig und ungeduldig gleichzeitig, aber die geduld überwiegt, ich überlege mir schon was negatives, aber es fällt mir nichts ein. ich glaube, das müßt ihr mir im laufe der zeit mal schreiben.

mein chinesisches sternzeichen ist übrigens affe. das passt irgendwie viel besser zu mir.

*megabreitgrins* übrigens sage ich immer, daß steinbock das beste sternzeichen ist, weil jesus auch einer war. hehe. da kann ja wohl keiner mehr das gegenteil behaupten oder?

liebe wuschelgrüße
anja
:grin:
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Iris und Anja,

danke für die Rezepte. Liebe Anja, Ei ist auch leider nicht erlaubt. Hervorragend geeignet scheint mir das Rezept von Iris, statt Sahne nehme ich dann Gemüsebrühe, mit der Zeit wird man erfinderisch.

Habe heute leider nicht sehr viel Zeit hier.

Daher kurz und knapp danke an Euch, fühlt Euch geknuddelt. Ach liebe Iris, ich schau ganz sicher heute Abend mehrmals hier rein, ob Du was meldest. Wirst Du dies unter diesem Ordner machen?

Ich knuddel Euch, auch wenn ihr Widder und Steinbock seid, mir macht das nichts.

Ach übrigens Anja, war gestern herrlich dein kölscher Beitrag.

Liebe Grüße

Silvia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo silvia,

schade, daß du heute nicht soviel zeit hast. mir hat es gestern auch tierisch spaß gemacht, mal wieder ein paar kölsche töne zu lesen. dat is die reinste wohltat nach soviel bayerisch. da fallen mir irgendwann die ohren ab,wenn ich nicht mal ein bissl abwechslung höre. *grins*

aber nächste woche ist ja auch noch ne woche. erst ab 10.09. habe ich dann wieder weniger zeit, weil dann ist mein chef wieder im lande.

also die rezepte werde ich wohl auch mal ausprobieren. mit gemüsebrühe koche ich sowieso bzw. würze ich auch manche saucen.

noch vier stunden, dann wissen wir mehr. bin schon gespannt wie n flitzebogen. also ich verteile mal wieder ein paar ss-viren hier im ordner. das sind dann die wunder-viren, die es auch ohne icsi schaffen....

:grin: :grin: :grin:
müßte reichen.

bis bald mal wieder ihr leckerschen *ggg*
anja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anjas am 2001-09-03 13:23 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

klar werde ich mich erstmal hauptsächlich in diesem Ordner melden und wenn negativ, dann bleibt es auch so..

Constanze und ich haben gestern schon das Thema für den Positiv-Ordner ausgeheckt...

Schnellchen war schneller, lila Pausen ohne Chance
oder
ICSI daheim - erfolgreich abgeschlossen.

*grins* Contanze ist ja auch eine total liebe und sie sowie Ihr aus dem Ordner hier und natürlich auch Chris wissen Bescheid über das, was da heute eventuell noch auf mich zukommt..

Ich bin total fertig momentan.. Den Termin für die OP kann ich bis Montag canceln... Sie hält mir den Termin auf alle Fälle frei....

Schön, Silvia, dass das Rezept dir zusagt.. Ich habe auch suchen müssen, bis ich eines gefunden habe. Aber ich finde auch, das klingt echt lecker.... Danke übrigens auch für deine Message.... :smile:

Oh Mann, die Zeit geht heute überhaupt nicht rum....

Bis späte erstmal

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo iris,

wenn man es sich recht überlegt, paßt der ordner-name "einfach nur so" ja eigentlich auch auf dich.

noch etwas über drei stunden. das geht ruckzuck. am besten du schreibst hier wie ne wilde hin und her, dann vergeht die zeit noch schneller. ´

also bis später
wuschel, määäääääääääh
anja
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo nochmal,

ich habe mir gerade noch uralte beiträge durchgelesen und mir die seite so verträumt angeguckt. da ist mir etwas aufgefallen. mein mann ist ein absoluter teddy-liebhaber und hat ne ganze sammlung. als wir geheiratet haben, haben wir zwei dicke nackte teddies genommen und sie als brautpaar einkleiden lassen. nach der hochzeit haben wir zwei kleine teddies genommen, die unsere kinder darstellen sollten und mit strampelanzug und windel bekleidet. nun heißt es hier doch.... wenn aus teddys babys werden. das wäre ja zu schön, wenn das in unserem fall wirklichkeit wird.

wer hat sich diesen titel eigentlich ausgedacht und wie kam der/diejenige auf diese idee?

liebe grüße
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

<-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her

:???:

Oh man - Anja - es hilft - schon sind wie der 5 Minuten um.. Vor allem die Pfeile - die hinzubekommen - ist echt ne Schwierigkeit.

<-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her <-- schreibt wie ne Wilde hin und her

Sch.. jetzt hab ich die Kopiertaste entdeckt und schon geht es wieder schneller und die Zeit entsprechend langsamer :eek:

Also.. da ich nicht zu plond bin, geht die Zeit mit oben genannter Anleitung leider auch nich schneller rum.

Vielleicht sollte ich mal mit den Zehen schreiben??? Interessante Überlegung. Nur wie kriege ich die Beine so an den Speckröllchen am Bauch vorbei, dass die Zehen bequem auf die Tastatur passen??? :???:

Naja .. mal gucken... sind ja nur noch knapp 2,5 Stunden

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

mir wird schlecht, wenn du dauernd hin- und herschreibst. wenn ich den text lese, bewegen sich meine augen so schnell nach rechts und links *schiel* ich kann nicht mehr. da müssen wir uns wohl etwas anderes einfallen lassen.

jetzt muss ich erstmal wohin. und frische luft schnappen muss ich auch noch. was macht eigentlich deine raucherei? na? hast du vielleicht doch noch aufgehört, weil du evtl. schwanger bist? *grins*

liebdrück
anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“