Jemand aus Innsbruck da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Mädels :hallo:

Liebe eby, für morgen *dd* *dd* *dd*
Bis dann wünsche ich dir eine gute Nacht mit schöne Träume :-)

Liebe huz, jetzt bin ich neugierig :wink:

bis bald, Laure
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Danke Laure :wink:
Ja und Huz, ich bin also auch neugierig :wink:
eby
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Mädels,

Ich hatte endlich entschieden diesen Zyklus eine Insemination mit einer leichten Stimulation zu probieren. Ich war heute zur Kontrolle und leider habe ich eine Zyste :-( Ich muss in ein paar Tage zur Kontrolle, um zu sehen, ob die Zyste von alleine weg ist. Ich fühle mich so müde von diesem ganzen Kram und frage mich die ganze Zeit, was ich wohl gemacht habe, um das ganze zu verdienen !

Ich hoffe es geht euch besser als mir.

Liebe Grüße, Laure
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

@Laure
Diese ewigen Zysten *krise*. Die Meisten sind anfällig darauf. Wo stehst du denn im Zyklus, kann es sein, dass du die Stimu doch noch durchziehen kannst? Ich hoffe fest für dich :knuddel:. Ich weiss, es macht total müde.
Ich war ja heut auch vor Ort, aber erst am späten Nachmittag..

Meine Follis wachsen sehr gemütlich vor sich hin. Ich muss am Montag nochmals zur Kontrolle kommen. Dann wissen wir mehr. Ich denke, es wird sicher Ende Woche bis zur PU. Ich stimmuliere nun zusätzlich mit Menogon, das hilft auch gleichzeitig der SH, denn die braucht auch wieder mal mehr Zuwendung..

Grüsse aus dem Tirol :wink:
eby
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Liebe eby,

Gestern war ich am Ende des Zyklus. Ich habe heute meine Periode bekommen. Ich muss in vier Tagen wieder hin, um zu sehen, ob die Zyste noch da ist. Wenn sie weg ist, kann ich mit der Stimulation anfangen. Falls die Zyste noch da ist, habe ich entschieden eine Pause zu machen. Ich werde die „ärztelose“ Zeit geniessen und mich auf meinem Studium konzentrieren. Vielleicht setzte ich sogar das Medikament für die Schilddrüse ab und sehe, wie es mir damit geht.

Ich hoffe, dass du deine Zeit in Tirol trotz Behandlung geniessen kannst. Pass gut auf dich auf und nimm dir Zeit, dich etwas gutes zu tun ;-)
Für die Kontrolle am Montag weiter *dd* *dd* *dd*

Bis bald, Laure
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Liebe Laure

Ja wie ist das noch ausgegangen mit dem TSH Wert?
Ich hoffe für dich, dass die Zyste weg ist, und dass du dann deine Proben abholen kannst, damit du anschliessend einen Schritt weiter machen kannst. Ich verstehe aber, wenn man voll in einem Studium ist, dass alles ziemlich viel ist, sich auf Beides voll zu konzentrieren.
Ich denke an dich! Und danke fürs Daumen drücken. Wir geniessen das schöne Wetter, und machen jetzt eine Biketour in den Bergen des Zillertals :wink:
eby
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Liebe eby,

Mein TSH Wert war von 2.5 und ich probiere mit dem höheren Dosis... Aber wichtiger, heute denke ich an dich für deine Kontrolle *dd* *dd* *dd*

bis bald, Laure
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Hallo Mädels

Bin seit 4 h früh wach und meine Gedanken kreisen.
Es war gestern einfach ein konfuser Tag. Zuerst beim Notar, der hat uns 300 Euro für den Notariatsakt verlangt. Vor über 1 Jahr kostete dasselbe Blatt 150 Euro in Bregenz...
Frau Z. meint, es wären 9 Folis da, aber immer noch zu klein. Muss noch weiter spritzen, am Freitag ist PU. Dann bin ich mit den 14 Stimmutagen drin wie immer.
Also erneute Puregon und Menopur..
Mein FA zählte ja beim ersten US 11, eigentlich waren es immer mehr geworden bis zum Schluss. Ich bin grad bissl enttäuscht, hätte mir mehr erhofft, weil ja die effektive EZ- Anzahl dann eh weniger sind. Man erhofft sich halt Kryos, bei den teuren Selbstzahlerversuchen.. Das einzig Gute ist, dass anscheinend alle ähnlich gross sind. Mal sehen was sich ergibt und schlussends übrig bleibt. Ich weiss, es hat keinen Sinn sich vorab schon Gedanken zu machen, es fällt halt einfach nicht leicht.
Heute gehen wir bisschen Radfahren, an die frische Luft, das wird mir helfen, den Kopf frei zukriegen. Ich erhol mich dann schon wieder, bin noch aus jedem Down wieder hochgerappelt :)
Ach ja und wir sollen überlegen, ob wir die Plasmaseminalspülung machen wollen. Kennt das jemand?

@Laure
Ich würd auf jeden Fall das SD- Medikament erhöhen, auch wenn es dir innerlich widerspricht.
Damals in Bregenz beim Erstgespräch wurde mir das noch gut erklärt wegen dem TSH. Ich durfte nicht starten und musste zuerst 2 Zyklen das Euthyrox nehmen. Es ist anscheinend wichtig, dass die aktuellen EZ für den Versuch unter dem guten tiefen TSH- Wert stehen. Und da die nächsten EZ bereits schlummern, muss man den übernächsten Zyklus abwarten. Sie haben's damals so erklärt und mir hat das eingeleuchtet. Vielleicht sagt ein SD- Arzt etwas anderes. Sollen ja auch die anderen Werte wichtig sein.

Grüessli eby
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Eby,

Ja, 300 Euros sind wirklich viel für ein Stück Papier ! Wir müssten auch die gleiche Summe zahlen. Ich frage mich jetzt, ob es generell teurer in Innsbruck ist oder ob man hier einen günstigeren Notar finden könnte...

Wir sind bald am Ende des Jahres und müssen auch bald wieder zahlen :-(

Für die Zahl deiner Follikeln. Es ist immer enttäuschend, wenn weniger da sind als man hoffte. Denk aber daran, dass die Qualität wichtiger ist als die Quantität. Dafür ist es ein sehr gutes Zeichen, dass sie alle gleich entwickelt sind :-) Eine grosse Zahl bedeutet nicht so viel, ich bin ein gutes Beispiel dafür. Bei mir wurden 21 punktiert und am Ende hatten wir nur 3 Blastozysten :-( Ich habe mich damals gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre weniger Follikeln zu haben aber von besten Qualität.

Danke für deine Informationen bz. Schilddrüsenhormone. Ich bin eigentlich nur einmal zum Schilddrüsenarzt gegangen und habe das so schrecklich gefunden, dass ich entschieden habe dorthin nie mehr zu gehen. Das war keine Arztpraxis, das was eine Industrie ! Ich will endlich in Ruhe leben und keine Arzt mehr sehen :argh:

Ich werde morgen wahrscheinlich zur Kontrolle gehen und wenn meine Zyste noch da ist, setze ich alles ab und mache eine lange Pause.

Liebe eby, ich wünsche dir viel Kraft für diese schwierige Zeit :knuddel:

LG, Laure
HUZ2003
Rang0
Rang0

Beitrag von HUZ2003 »

hallo ihr lieben,

wollte ein kurzes lebenszeichen hinterlassen.
bin total im stress, komm zu gar nix mehr.
in foren schreiben mag ich zur zeit gar nicht, bitte nicht böse sein deswegen :cry: .

@eby
ich drück dir ganz fest die daumen. die stimu ist nervenaufreibend mit den fragen, wieviele eizellen entwickeln sich, wie ist die quali, lassen sie sich befruchten, usw.
aber 11 follis in "deinem alter" ist sehr gut. wichtig ist eine gute reaktion auf die stimu.
das mit den notar-infos, usw. kenne ich nicht, so dass ich da nichts beitragen kann, tut mir leid :?: .
ich wünsch dir alles gute für die PU und eine tolle befruchtungsparty *dd* .

@laure
das mit der zyste tut mir sehr leid :knuddel: .
dass du pause machen möchtest, kann ich sehr gut nachvollziehen.
ich lasse mir seit jahren immer nach jeder ICSI mehrere monate zeit, bis ich wieder anfange,
sonst würde ich in einem karussel drehen, und nicht mehr rauskommen.
wichtig ist, dass die zyste weg ist, wenn du wieder starten möchtest.

was die SD betrifft:
wurde bei dir schon ein sono gemacht und mehrere werte - ausser nur TSH - abgenommen?
leider sind die SD-medis nicht nur für die stimu und kiwu da, sondern müssen evtl. ein ganzes leben lang genommen werden, sofern bei dir hashi oder MB diagnostiziert wurde.
das kann man anhand sono und antikörper feststellen.
mit richtiger einstellung der SD werden zyklusprobleme besser, aber das kann eine weile dauern und erfordert meist viel geduld. wichtig ist ausserdem ein gutes befinden.
wenn du weitere fragen diesbzgl. hast, kannst du mich gerne PNen.

@gotika und galfi
wo seid ihr? hoffentlich geht es euch gut?

@me
meine neuigkeiten sind jetzt nicht "hey coooool", sondern mit angst behaftet.
ich lass bald eine BS/GS machen, weil ich wohl doch myömchen habe, die die einnistung blockieren.
hab totale angst vor der BS.
mein mann macht seit kurzem TCM.
das war's auch schon mit den neuigkeiten, ich hoffe nur, es wird alles wieder gut und es kann weitergehen.
ausserdem werde ich mit granozyte weitermachen, da ich schon so viele versuche - nur mit predni/hep/ass - hatte, die entweder früh oder negativ endeten, also scheint an der KIR-thematik doch was dran zu sein. mal sehen.

@mädels
ich wünsch euch einen schönen abend und seid mir bitte nicht böse, dass ich nicht so oft schreibe, aber wie gesagt, ich bin totaaaaal eingespannt, dass für kiwu grad keine zeit ist.
seid alle lieb gegrüsst.
eure huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“