NORDLICHTER IM JANUAR

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Steffi,
klar kannst Du beide Bücher haben. Ich schicke sie Dir.

Viel Spaß mit Tilde und Sophie. Also Steffi, da hast Du ja jetzt wirklich bald alle kleinen Nordlichter besucht. Ich kenne bis jetzt nur Luca. *schnüff*

Kiwi,
gute Besserung. Hört sich ja gar nicht gut an mit Deiner KS-Narbe. Wurde sie genäht oder geklammert? Du hast ja wirklich Pech, arme Maus. :knuddel:

Mattes,
ich habe mal gehört, daß wenn Babys irgendwo einschlafen und dann wieder aufwachen und woanders sind, sie dann einen Schreck bekommen und deshalb schreien. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, klingt für mich aber plausibel. Deshalb sollte man die Babys nicht an der Brust einschlafen lassen. :roll:

Ihr wolltet ja alle Erziehungstips! Jetzt beklagt Euch auch nicht, falls er nicht so toll und anwendbar ist. :D

Flip,
was sagst Du zu meinem neuen Tip? *nichtschimpfenundhauen* :lol:

Also Flip, wenn man die Zeitung schon zitiert, sollte man es richtig tun. Ich wollte natürlich nicht schreiben, es werden Schreikinder, sondern sie wachen später häufiger auf (und schreien dann wohl auch). Deshalb war Deine Nachfrage natürlich schon berechtigt, was war zuerst da - das Stillen oder der Schrei. :wink:

Hier die Originalmeldung:

"London - Für Eltern nachts schreiender Säuglinge haben britische Forscher Abhilfe gefunden: Die Neugeborenen dürfen nicht zu oft gefüttert werden. Wird ein Baby in der ersten Woche mehr als elfmal binnen 24 Stunden gestillt, wacht es einer Studie der Londoner Uni zufolge später mit dreimal höherer Wahrscheinlichkeit auf. afp

erschienen am 23. Jan 2003 in Aus aller Welt"

Die erste Woche habt Ihr ja nun alle rum. Nehmt es als Tip fürs nächste Kind. *nichtschlagen* :lol:

Ich war übrigens heute zum ersten US. Rechts sieht es nicht so dolle aus, links ein bißchen besser. Mit Kryo wird es wohl wieder nichts. Naja, Hauptsache die Siegereizelle ist dabei, nicht wahr?

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :)
lis
Rang0
Rang0

Beitrag von lis »

Hi Stefine,

ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung!
Habe mir in dieser Praxis nun einen Termin
geben lassen.

Viele Grüße

Lis
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Kiwi, lieber Mattes!

Ganz lieben Dank an Euch für die Fotos Eures süßen Johannes :P

Gute und schnelle Besserung für Dich, Kirsten *dd*

Liebe Paula, lieber Sven!

Ich bin ja sooo gespannt auf das erste Foto Eures Sohnes Lars :o
Die anderen Nordlichter-Babies gab es hier ja schon mal zu sehen :wink:

(M. und mir geht es soweit gut, der Wunsch bleibt...)
Liebe Grüße an alle Nordlichter
Karina
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!!!

Nun melde ich mich auch mal wieder kurz, bevor Schlumpfi wieder mal abgefüllt werden will - mal sehen, wieviel Zeit er uns noch lässt.... :P

Eine Frage an die Mütter und die Erziehungsberaterinnen unter uns: Wie habt ihr das mit dem Schlafen gemacht? Habt ihr die Kleinen von Anfang an abends zu einer bestimmten Zeit ins Bett gebracht, damit sie dort schlafen? Und wo habt ihr sie tagsüber schlafen lassen, auch nur im Bett oder irgendwo in eurer Nähe?
Bei uns ist es momentan so, daß Floh tagsüber im Wohnzimmer im Laufstall liegend schläft, seit heute in der von der Hebamme geliehenen Hängeschaukel (das Teil ist wirklich genial - Floh, der sonst nur auf dem Arm einschlafen will, ratzt dort seelenruhig ein...). Abends tragen wir ihn dann irgendwann schlafenderweise in seine Wiege im Schlafzimmer ( im Wachzustand schläft er dort einfach nicht ein). Sobald er dort aufwacht ist er nicht mehr zur Ruhe zu bringen, deswegen haben wir ihn die letzten beiden Nächte bei uns im Bett schlafen lassen :oops: :oops: :-? (soviel zum Thema Erziehungsmodule.....) Aber dort kommt er wenigstens zur Ruhe. Wir möchten allerdings vermeiden, ihm irgendwas anzugewöhnen, was dann nur noch schwer rückgängig zu machen ist - deshalb wäre ich dankbar für Tipps!

Ansonsten hat Mattes ja geschrieben, daß es mir im Moment nicht so gut geht. :( :( Morgen muß ich mal wieder zum Gyn, Narbe angucken lassen - aber meiner Meinung nach sieht sie trotz Jodsalbe und Antibiotika nicht besser aus als vor zwei Tagen. Die Gebärmutterrückbildung geht auch nicht so voran, wie sie sollte, da kriege ich jetzt kontraktionsfördernde Mittel, die aber auch irgendwie keine Wirkung zeigen.... Das alles macht mich momentan ziemlich fertig, weil wir einfach ÜBERHAUPT nicht zur Ruhe kommen, und ich mir natürlich auch Gedanken mache, was ist, falls ich nochmal ins KH muß...

Naja, genug gejammert für heute! Zum Glück macht uns wenigstens unser Kleiner viel Freude!

Hanna,
ich denke an dich und drücke dir fest die Daumen, daß DIE Eizelle diesmal dabei ist, die euch euren Wunsch erfüllt. Kyros wirst du hoffentlich nicht mehr brauchen! *dd* *dd* *dd*
Deine Tipps sind wirklich gut. Ich habe auch schon mal gelesen, daß es nicht gut wäre, die Kleinen schlafenderweise woanders hinzutransportieren, weil sie das Vertrauen brauchen, da auch wieder aufzuwachen, wo sie eingeschlafen sind. Aber was soll ich machen, wenn der Süße einfach nicht in seinem Bett zum Einschlafen zu bewegen ist?

Karin,
danke für deine lieben Wünsche. Ich finde es schön, daß du noch ab und zu bei uns reinschaust. Ich wünsche dir und Manfred viel Kraft und Geduld für den Weg, den ihr vor euch habt.

Flip,
na habt ihr was nettes zum Anziehen für die Hochzeit gefunden? Nehmt ihr Klein-Luca denn mit zur Feier?

Steffi,
wie war es mit Jasmin bei der Krankengymnastik? Hat sie gut mitgemacht?
Daß eure Kleine immer so schön mitspielt, wenn ihr unterwegs seid (Brunch usw.) ist ja echt beneidenswert. Wie machst du das? (Oder sind das die Nachwirkungen von dem Brandy, den du dir ab und zu gönnst und den die Kleine dann über die MuMi bekommt..... :wink: )

So, meine Lieben, soweit erstmal eine kurze Meldung von mir. Ich hoffe, daß sich insbesondere meine Situation demnächst mal etwas beruhigt und ich mich dann auch mal wieder öfter melden kann.

Ganz liebe Grüße an euch alle,

Kiwi
Mattes
Rang0
Rang0

Beitrag von Mattes »

Steffi,

hach, wie Du mit mir flirtest.....Lieblingsbademäntelchen...einfach süss..Bild :wink:
Oder war's der Ssnnaaps ??

Aber das ist so, wenn man(n) älter wird....man erinnert sich an Dinge... wo hab ich das gesehen ?? :roll:

Mattes :wink:
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Stöhn.... :help: Noch ein kurzer Gruß bevor ich ins Bett gehe:

Klein-Jasmin hatte heute etwas Streß. Zuerst mußte sie früh aufstehen und geweckt werden. Dann schnell schnell trinken und los zur KG. Unterwegs war sie natürlich wieder eingeschlummert und mußte erneut geweckt werden. Und dann auch noch ARBEITEN ! :o Als es erstmal mehr so Massage etc. war, fand sie es noch gut, aber als es später anstrengend wurde, hatte sie keinen Bock mehr....

Dann waren wir bei Tildchen und Sophie, es war sehr nett. Jasmin konnte endlich mal schlafen... :roll: und Tilde und ich haben schööön geschnackt. Wir haben dann kurz mal Kindertausch gemacht, sie freute sich über ein kleines leichtes schlafendes Kind, und ich über ein richtiges Kind was man da schon auf dem Schoß hat was zappel und brabbelt und rasselt..... :lol: Ich soll von Tilde auch schön grüßen.

Gebadet hat Süßi dann auch noch und DANN war's mal wieder Zeit für 'ne kurze aber kräftige Schreiattacke.... :roll: Naja, nach 5 Minuten hat sie dann endlich geschlafen und ich konnte mich erstmal verarzten.

Leider habe ich mir beim ausladen von Jasmin aus dem Auto den Rücken dermaßen verbogen, daß ich sie jetzt kaum noch alleine hochheben kann. :o :cry: :-? Ich hab' echt Schiß, weil ich nicht weiß, wie ich das morgen so alleine hinkriegen soll...... Ein heißes Bad hat leider auch nix genützt...

Hanna, ich walke immer im Alstertal, Stadtpark ist mir zu ätzend. Wir treffen uns immer ganz zwanglos in einer ganzen Gruppe dort. Dann gibt es eine kleine und eine große Runde. 2 "Trainer" sind auch dabei. Schön, daß Du mir die Bücher ausleihst ! Mach' Dir keine Gedanken über die Kryo, wenn Du jetzt schwanger wirst, müßtest Du ja irgendwann nochmal anfangen..... :D Nee im Ernst, ich hoffe wirklich, daß diesmal die Super-Mega-Hyper-Eizelle dabei ist. *dd*

Flip, hast Du was zum anziehen gefunden ? Übrigens findet Sophie die Mörchen nicht so toll wie Luca, jedenfalls sieht Sophie nicht so begeistert aus...... Aber dafür schmiert sie auch weniger damit rum, also eincremen möchte sie sich anscheinend auch nicht damit.... :D

Kiwi, Du ärmste ! :knuddel: Hoffentlich hört das mit Deinem Bauch bald mal auf ! Jasmin fand unser Bett gar nicht so toll, aber wir haben das auch nicht so forciert. Sie hat anfangs immer im Stubenwagen im Schlafzimmer geschlafen. Tagsüber habe ich die Gardinen auf gehabt und das Verdeck runter, abends und Nachts zu. Später habe ich angefangen, daß Jasmin tagsüber in ihrem Kinderzimmer im "Große-Mädchen-Bett" schläft und nur noch nachts im Schlafzimmer im Stubenwagen. Aber irgendwie war schlafen bei ihr immer kein Problem.... :oops: :oops: Sie ist allerdings auch öfter auf dem Arm eingeschlafen und wir haben sie dann ist Bett gebracht, war auch kein Thema. Warum sie so pflegeleicht ist, kann ich Dir nicht sagen, ich mache nix besonderes. Mit dem Erziehungsmodul haben wir ja erst später angefangen, in der 6. Woche oder so. Wegen "schreien" lassen und immer mal hingehen und so. Auf jeden Fall würde ich immer wieder versuchen, Johannes an die Wiege zu gewöhnen, ggf. daneben sitzenbleiben und streicheln oder reden, damit er lernt, irgendwann selbst die Kurve zu kriegen. Schnaps kriegt Jasmin nicht, war ja auch nicht viel, was ich da geschnasselt habe, aber bei sooo langer Abstinenz hat's zum Dusel gereicht.... :oops: Und bis zur nächsten Mahlzeit waren ja 6 Std. dazwischen ! *AngsthatdasmirdochnochjemanddasJugendamtaufdenHalshetzt*

Mattes, NEIN es war NICHT der Snaaaapsssss *klatsch!!!!*

Anja: Ich kann verstehen, daß es nicht mehr so Deine Themen sind wenn wir über jeden Pups der Kiddies referieren. Ich würde mich aber freuen, wenn Du uns trotzdem erhalten bleibst. Mich interessiert es nämlich auch, wenn Ihr das Thema Adoption weiterverfolgt, was daraus wird und wie das so abläuft. Vielleicht startet Ihr ja auch nochmal einen Versuch. ABER: Für den Spruch: "Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag" müßtest Du allerdings Haue kriegen ! :lol: Wobei ich ja gestehen muß, daß ich neulich einem Kollegen erzählt habe, was ich alles so im Haushalt gemacht hatte und dann zusammenfaßte: Eben alles, wofür ich OHNE Kind keine Zeit hatte........ :lol: *schnellvorallenanderenwegrenn*

Paula, ich hoffe, Eure Nächte werden auch langsam besser und die Blähungen hören auf. Dirk hat Jasmin am Anfang auch immer den Bauch massiert damit sie pupsen konnte, aber es waren nur die ersten 2 Wochen, wo sie das hatte. Oder den Kleinen Lars auf die Wickelkomode legen und die Beinchen immer so anwinkeln und an den Bauch randrücken, das löst die Blähungen auch manchmal.

BiBe: Übrigens Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag !!! :oops: :knuddel: Wie macht sich denn Deine kleine Maus ? Ist sie artig ?

So, jetzt kann ich echt nicht mehr sitzen......drückt mir mal die Daumen, daß mein Rücken morgen wieder fit ist. Hach ja, noch nicht mal dreißig und schon am Ende...... :roll: *malumMitleidersuche*

Gute Nacht !!!
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hach nur ganz kurz... obwohl ich schon längst im Bettchen liegen sollte :oops: . Kind schläft schon seit Stunden - vier Stunden Durchschlafenszeit vergeudet :-? . Aber ich lese gerade so ein lustiges Buch :lol: - gerade für mich als alte "Hessin" ein echter Brüller. Heißt "Frisch gepresst" von Susanne Fröhlich :) .

Hey Martina,
Du bist ja ein wandelnder Erziehungsratgeber :o . Alle Achtung... da hoffe ich wirklich, dass diesmal die super Eizelle dabei ist, an der Du dann später alles ausprobieren kannst :wink: .

Liebe Kirsten,
das ist ja echt blöd mit der Naht und der Rückbildung... Ich hoffe, es geht bald besser - ein Neugeborenes raubt ja schon genug Kraft... dazu dann noch gesundheitliche Probleme ist bestimmt nicht leicht.
Tja, jetzt wißt ihr also wie Luca damals bei uns im Bett gelandet ist :D . Er wollte dort auch lange nicht mehr raus, aber jetzt schläft er total gut in seinem Bettchen. Ich wollte irgendwann halt einfach meine Ruhe haben und gestört hat es mich auch nie wirklich. Ich denke das ist halt die Hauptfrage dabei: ob es für die Eltern o.k. ist oder nicht...
In den ersten Wochen hat Luca immer bei uns in der Nähe geschlafen und ist dann halt Abends mit uns ins Schlafzimmer gewandert. Irgendwann wurde er dann selber um 21.00 Uhr müde (mit ca. 2 Monaten) und seitdem legen wir ihn wach in sein Bettchen zum Einschlafen. Das klappt auch ganz gut, vorher wäre das aber unmöglich gewesen. Da hätte er uns nur die Bude zusammengebrüllt. Meine neue Theorie: alles eine Frage der Zeit :D - über manches zerbricht man sich den Kopf und dann regelt es sich irgendwann doch von selber.
Das wichtigste in den ersten Wochen ist eh Nerven und Kräfte zu schonen - hat ja nicht jeder so ein Wunderkind wie Jasminchen :D .

Steffi und Tilde,
hattet ihr viel Spaß heute mit den Zwergen? Bin doch ein bißchen traurig, dass ich nicht dabei war *schnüff*. Hätte aber irgendwie ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn Steffi so einen Umweg wegen mir hätte fahren müssen :oops: .

Jaaa, habe heute was zum Anziehen gefunden - ich gehe jetzt wahlweise klassisch oder leicht verrucht. Kann mich nicht entscheiden... Für eine Hochzeit dann doch vielleicht eher klassisch. Das Verruchte kann ich mir dann ja für die Taufe aufheben 8) .

Schlaft schön (besonders die Babys :D ).

Bis bald, Eure Flip
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Oooh ooh, nicht daß die Taufe noch zum Familieneklat wird, weil Du nicht standesgemäß gekleidet bist.......wo Du Dich doch schon vorher nicht an die Etikette gehalten hast....ts...ts...ts..... :lol:

Du Doofe !! Wenn ich ein Problem mit dem abholen gehabt hätte, hätte ich es Dir nicht angeboten ! :knuddel: Dabeisein ist alles sag' ich immer. Lieber fahre ich sonstwohin als daß ich hier einen Tag Langeweile habe... :oops: *kanndochnichtalleinsein*

Und langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch putzen soll, mir gehen selbst die Verzweiflungstaten wie Mikrowelle ausscheuern und Fensterputzen aus...... *Auanichthauen* hihihi.......
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

He, Steffi,

wenn dir langweilig ist, komm doch gerne bei mir vorbei - hier gibt es noch mehr als genug zu putzen und zu schrubben. Und wir kommen im Moment einfach zu garnichts. Heute nacht hat der Schlumpf uns und sich selbst wieder von 20.30 Uhr bis 05.00 Uhr die Nacht zum Tage gemacht - KEINE MINUTE SCHLAF!!!!!! Und tagsüber war wieder Rennerei wegen mir zur Gyn angesagt. Die hat mich schon mal darauf vorbereitet, daß die Kaiserschnitt-Narbe wohl irgendwann anfangen wird zu eitern - ich soll dann keinen Schreck kriegen..... Toll! :evil: Und weil das alles noch nicht genug ist, hat die Hebamme heute beim Wiegen von Schlumpfi auch noch festgestellt, daß Kleinchen leider schon seit 4 Tagen im Gewicht stagniert und immer noch nicht ganz sein Geburtsgewicht erreicht hat..... :( Jetzt darf ich erstmal vor und nach jeder Mahlzeit wiegen und ab morgen wahrscheinlich abpumpen und mit dem Fläschchen füttern,um zu sehen, ob ich zuwenig Milch habe (wäre bei dem ganzen Stress ja nicht verwunderlich) oder ob der Süße einfach zu tranig beim Trinken ist und aus dem Fläschchen besser trinkt.... Irgendwie ist im Moment einfach alles Mist - ich hoffe es kommt nun auch bald mal wieder irgend etwas positives! So nun bin ich schon wieder am jammern- tut mir leid, aber momentan ist das alles einfach ein bißchen viel. Ich bin nur froh, daß mein Mattes wenigstens noch Urlaub hat und mich hier so toll unterstützt. Und daß meine Mami noch bis Samstag jeden Tag vorbeikommt.

Flip,
wie hat man sich denn deinen verruchten Look vorzustellen????? Würde mich ja schon brennend interessieren!

Grüßle,

Kiwi
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Also Steffi,
wenn Du bei Dir durch bist... unsere Fenster hätten es auch mal wieder nötig und unsere Küchenschränke setzen auf der Oberseite auch langsam Fell an :D :help: .
Ja, ich bin halt manchmal ein bißchen doof - das sind die Hormone :wink: .

Liebe Kirsten,
so ein Mist... da kommt bei Euch ja im Moment wirklich alles auf einmal. Es wird aber ganz sicher bald besser - auch wenn man es manchmal nicht glaubt! Zum Glück kann Deine Mum vorbeikommen, das würde ich dann auch ausreichend in Anspruch nehmen. Wie lange hat Mattes denn noch Urlaub?
Und mit der Naht, was muß da jetzt gemacht werden? Oder heilt das von selber?
Was ich nicht ganz verstehe, warum sollst Du jetzt Milch abpumpen? Beim Abpumpen bekommt man nie die Menge zusammen, die ein Kind aus der Brust saugt. Würde ich danach gehen, müßte Kleini schon verhungert sein - ich kriege max. 100ml zusammen. Da würde ich mich schon eher auf die Stillprobe (vorher, nacher wiegen) verlassen.
Trinkst Du Stilltee? Das wirkt bei mir immer gut und häufiges Anlegen natürlich... die Stillberaterin von der La Leche Liga meinte "wenn es sein muß, rund um die Uhr :o ". Na, man hat ja auch sonst nichts zu tun :wink: ...
Wechselt Ihr Euch in der Nacht ab? Dann kann ja immer wenigstens einer schlafen. Legt Euch doch eine Matratze in ein anderes Zimmer, damit man sich im Notfall mal aus der "Gefahrenzone" retten kann.
Ich wünsche Euch, dass langsam alles in geregelte Bahnen (geht das überhaupt mit Kind :-? ?) kommt und ihr mal ein bißchen durchatmen könnt.

Tja, das Verruchte ist ganz schön "hot" kann ich da nur sagen. Schwarz, eng und knallrot abgesetzt :o . Also genau das richtige für eine zünftige Taufe :lol: .

Ganz liebe Grüße an Euch alle,
Flip und Schlafi Schlafbär :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“