Stöhn....

Noch ein kurzer Gruß bevor ich ins Bett gehe:
Klein-Jasmin hatte heute etwas Streß. Zuerst mußte sie früh aufstehen und geweckt werden. Dann schnell schnell trinken und los zur KG. Unterwegs war sie natürlich wieder eingeschlummert und mußte erneut geweckt werden. Und dann auch noch ARBEITEN !

Als es erstmal mehr so Massage etc. war, fand sie es noch gut, aber als es später anstrengend wurde, hatte sie keinen Bock mehr....
Dann waren wir bei Tildchen und Sophie, es war sehr nett. Jasmin konnte endlich mal schlafen...

und Tilde und ich haben schööön geschnackt. Wir haben dann kurz mal Kindertausch gemacht, sie freute sich über ein kleines leichtes schlafendes Kind, und ich über ein richtiges Kind was man da schon auf dem Schoß hat was zappel und brabbelt und rasselt.....

Ich soll von Tilde auch schön grüßen.
Gebadet hat Süßi dann auch noch und DANN war's mal wieder Zeit für 'ne kurze aber kräftige Schreiattacke....

Naja, nach 5 Minuten hat sie dann endlich geschlafen und ich konnte mich erstmal verarzten.
Leider habe ich mir beim ausladen von Jasmin aus dem Auto den Rücken dermaßen verbogen, daß ich sie jetzt kaum noch alleine hochheben kann.

Ich hab' echt Schiß, weil ich nicht weiß, wie ich das morgen so alleine hinkriegen soll...... Ein heißes Bad hat leider auch nix genützt...
Hanna, ich walke immer im Alstertal, Stadtpark ist mir zu ätzend. Wir treffen uns immer ganz zwanglos in einer ganzen Gruppe dort. Dann gibt es eine kleine und eine große Runde. 2 "Trainer" sind auch dabei. Schön, daß Du mir die Bücher ausleihst ! Mach' Dir keine Gedanken über die Kryo, wenn Du jetzt schwanger wirst, müßtest Du ja irgendwann nochmal anfangen.....

Nee im Ernst, ich hoffe wirklich, daß diesmal die Super-Mega-Hyper-Eizelle dabei ist.
Flip, hast Du was zum anziehen gefunden ? Übrigens findet Sophie die Mörchen nicht so toll wie Luca, jedenfalls sieht Sophie nicht so begeistert aus...... Aber dafür schmiert sie auch weniger damit rum, also eincremen möchte sie sich anscheinend auch nicht damit....
Kiwi, Du ärmste !

Hoffentlich hört das mit Deinem Bauch bald mal auf ! Jasmin fand unser Bett gar nicht so toll, aber wir haben das auch nicht so forciert. Sie hat anfangs immer im Stubenwagen im Schlafzimmer geschlafen. Tagsüber habe ich die Gardinen auf gehabt und das Verdeck runter, abends und Nachts zu. Später habe ich angefangen, daß Jasmin tagsüber in ihrem Kinderzimmer im "Große-Mädchen-Bett" schläft und nur noch nachts im Schlafzimmer im Stubenwagen. Aber irgendwie war schlafen bei ihr immer kein Problem....

Sie ist allerdings auch öfter auf dem Arm eingeschlafen und wir haben sie dann ist Bett gebracht, war auch kein Thema. Warum sie so pflegeleicht ist, kann ich Dir nicht sagen, ich mache nix besonderes. Mit dem Erziehungsmodul haben wir ja erst später angefangen, in der 6. Woche oder so. Wegen "schreien" lassen und immer mal hingehen und so. Auf jeden Fall würde ich immer wieder versuchen, Johannes an die Wiege zu gewöhnen, ggf. daneben sitzenbleiben und streicheln oder reden, damit er lernt, irgendwann selbst die Kurve zu kriegen. Schnaps kriegt Jasmin nicht, war ja auch nicht viel, was ich da geschnasselt habe, aber bei sooo langer Abstinenz hat's zum Dusel gereicht....

Und bis zur nächsten Mahlzeit waren ja 6 Std. dazwischen ! *AngsthatdasmirdochnochjemanddasJugendamtaufdenHalshetzt*
Mattes, NEIN es war NICHT der Snaaaapsssss *klatsch!!!!*
Anja: Ich kann verstehen, daß es nicht mehr so Deine Themen sind wenn wir über jeden Pups der Kiddies referieren. Ich würde mich aber freuen, wenn Du uns trotzdem erhalten bleibst. Mich interessiert es nämlich auch, wenn Ihr das Thema Adoption weiterverfolgt, was daraus wird und wie das so abläuft. Vielleicht startet Ihr ja auch nochmal einen Versuch. ABER: Für den Spruch: "Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag" müßtest Du allerdings Haue kriegen !

Wobei ich ja gestehen muß, daß ich neulich einem Kollegen erzählt habe, was ich alles so im Haushalt gemacht hatte und dann zusammenfaßte: Eben alles, wofür ich OHNE Kind keine Zeit hatte........

*schnellvorallenanderenwegrenn*
Paula, ich hoffe, Eure Nächte werden auch langsam besser und die Blähungen hören auf. Dirk hat Jasmin am Anfang auch immer den Bauch massiert damit sie pupsen konnte, aber es waren nur die ersten 2 Wochen, wo sie das hatte. Oder den Kleinen Lars auf die Wickelkomode legen und die Beinchen immer so anwinkeln und an den Bauch randrücken, das löst die Blähungen auch manchmal.
BiBe: Übrigens Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag !!!

Wie macht sich denn Deine kleine Maus ? Ist sie artig ?
So, jetzt kann ich echt nicht mehr sitzen......drückt mir mal die Daumen, daß mein Rücken morgen wieder fit ist. Hach ja, noch nicht mal dreißig und schon am Ende......

*malumMitleidersuche*
Gute Nacht !!!