Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pferdle
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Pferdle »

Hallo Sandra 71, toi toi toi für Dich und morgen! Ich glaube inzwischen wenn es klappen soll, dann klappt es. Egal wieviel Eizellen, welche Qualität etc. Ich hatte auch immer wieder Güteklasse A und trotzdem nix gewesen. Das mit der Kryo verstehe ich, das hat bei mir auch nie geklappt. Da kann man schon neidisch werden.
Glaube an Dich und deine Chance und morgen abend können wir uns beide Glück wünschen, weil ich ja Insemination habe.
bis denn Pferdle
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Berlin,
@ Kermel, ich hoffe dir gehts wieder besser. Schon dich schön und lass dich nicht verrückt machen oder von kompetenten Ärzten dann wieder schnell beruhigen.
@Kaschmirziege, danke für deine Daumendrücker. Hol dir keine blauen Finger. Bis ich wirklich starte, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen. Da wir Anfang Mai erst eine Erstkommunion auszurichten haben, werde ich sicher nicht vorher meine Punktion planen. Den wohl letzten Versuch (Nr. 4!) möchte ich von äußerern Stressfaktoren befreit starten. Oh je, was wird danach??? Und wird bis Mai das Berliner Schwangerschaftsfieber abgeebbt sein??
@ Sabine, ich würde mir auch den Pipitest sparen. Alle Ärzte sagen immer vorher hat nicht genug Aussagewert. Rausgeschmissenes Geld! Nach dem 17. (richtig?) kommen noch so viele HCG-Tests (aber exakte) auf dich zu - das reicht.
@Sandra, ich schließe mich DIDI an. Da ist noch alles drin - viel Glück also.
@ Wo ist Antje?

Gruß Mina
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo meine Lieben,

wie ich die Sache so sehe, bin ich wohl demnächst die Einzige "anonyme" in der Runde. Was echt peinlich daran ist, dass ich das Treffen ganz zum Anfang mit angeregt habe und doch habe ich es nie geschafft. :oops: Diesesmal bin ich allerdings dienstlich mit meinem Mann in Hamburg, vielleicht klappt es ja doch mal, wenn es wieder mal am Alex ist. Dahin schaffe ich es aus der Provinz in 1,5 bis 2 Stunden und dort kenne ich mich auch aus :oops: .

Liebe Sandra, sei nicht traurig über deine drei Eizellen. Es ist bestimmt die richtige dabei. Meine letzte IVF habe ich mit einer gemeinsam gemacht, die auch Eizellen mit nicht so toller Quali hatte und die sich auch noch "blumenförmig" geteilt haben und nun ist sie schwanger und entbindet demnächst. Dass du darüber traurig bist nichts zum Einfrieren zu haben, kann ich gut verstehen. Ich habe auch jedesmal gehofft und hatte dann als Lowi meist nur zwei bis drei insgesamt und habe es nie zum ET mit dreien geschafft. Ruhe dich schön aus, trinke ganz viel und freue dich auf deinen Transfer. Morgen kannst du dann gleich reichlich SS Viren einsammeln und dann MUSS es einfach klappen.

Mensch Manuela, du hast aber auch wirklich Pech. Dieses ewige Warten auf den Beginn ist ein scheußliches Gefühl. Gerade weil du so voller Erwartungen bist, trifft es dich bestimmt sehr. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es bald losgehen kann und du dann die schönsten Eizellen überhaupt produzierst. Du weißt ja, nicht auf die Masse kommt es an. :knuddel:

Kaschmierziege, schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Es ist nicht so, dass hier nur Schwangere schreiben. Es gibt schon noch einige Anwärter. Ich streite mich z.B. auch gerade mit der Kasse rum, weil sie mir keine weiteren Versuche genehmigen wollen. Also schreibe deine Sorgen ruhig nieder. In diesem Ordner existiert ein unwahrscheinlicher Erfahrungsschatz, an dem du ganz sicher teilhaben kannst. Mein Streitpartner ist die AOK, wer ist es bei dir?

Pferdle, viel Glück für die Insemination!!! Ich habe nicht ganz kapiert, warum du nun Insem. machst obwohl du eigentlich ICSI Kandidat bist (oder habe ich es überlesen :oops:)? Ich habe schon überlegt, ob das eine Alternative wäre, wenn sich keine Kasse bereit erklärt zu zahlen. Eignetlich habe ich noch einen intakten Eileiter und wir haben nur IVF gemacht, weil meine sieben Stimulationen vorher ohne Erfolg blieben. Müsst ihr selbst zahlen oder ist das noch Kassenleistung. Kannst du mir in einer PN mal die Kasse nennen, die euch noch 2 Versuche genehmigt hat, wäre ganz lieb.

Antje, ich hoffe euer Kind weiß, dass der Papa nachts jetzt nicht zur Verfügung steht und hält sich dran. Auch wenn du meinst, du bist nur auf dem Bildschirm cool, finde ich trotzdem toll. Ich denke die nächsten Tage fest an dich :knuddel: .

Didi, finde ich super, dass du uns mit Fotos versorgst. Annika ist wirklich allerliebst.
Könnten die anderen Mamis das auch mal irgendwie versuchen oder ist die Frage "ungehörig"? :oops: ???? Ich muss gestehen, ich bin super neugierig und wie gesagt, bei den Treffen nicht dabei.

Kerstin, ich kann mir so richtig vorstellen, dass du dein Glück nicht fassen kannst. Es ist bestimmt ein komisches Gefühl, wenn man alles auf das Schwanger werden ausrichtet, bangt, dass es irgendie weitergeht und schwupps, ist alles nicht mehr notwendig, weil das sehnlichst gewünschte aber nie für möglich gehaltene eingetreten ist. Ich habe meinem Mann gleich davon berichtet und als nachahmenswert empfohlen. Wir haben vorgestern erfahren, dass unsere Immu erfolgreich war und 12 Monate vorhält und da die Krankenkasse nicht will, muss es eben anders gehen :wink: . War bei euch nicht auch die Ursache der Kinderlosigkeit nicht richtig geklärt???

Satina, den Tripp Trapp von Stocke kenne ich auch. Wir haben unseren Kolleginnen jeweils einen zur Geburt geschenkt. Ein Bekannter von uns vertreibt Stocke Möbel und die sind echt super (leider auch sehr teuer). Die Kinder sitzen aber auch sehr lange darauf und sie sind fast nicht kaputt zu bekommen, der Preis ist somit fast gerechtfertigt. Kann euer Sohn denn schon darauf sitzen. Ich weiß gar nicht so recht, wie alt er schon ist??? :oops:

Ich wünsche euch allen (natürlich auch den Nichterwähnten) morgen ein schönes Treffen.

Liebe Grüße
Claudia
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!

Didi: Ich freue mich so sehr für Cora. Mann vor ein par Tagen haben wir noch darüber geredet und ich habe Ihr gesagt das wird schon alles so kommen wie sie es sich wünschen. Ich könnte Jipiiieeeh schreien!
Das mit den Fotos gucken habe ich nicht hinbekommen, die wollen so ein Passwort von mir wissen.
Ich hoffe Deiner Süßen geht es wieder besser. Was habt Ihr denn gegeben?? Hatte sie auch Fieber?

Claudia: Ja mein Johannes ist 9 Monate alt und sitzt da schon ganz stolz drinn. Das sieht echt süß aus. Na ich muß mal gucken ob ich das mit Bildern irgendwie schaffe. Ich stelle mich da zu blöde an.

Wie geht das mit den Fotos?

Bis vielleicht morgen!

Satina
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

@Cora: das ist ja unglaublich !! Wir hatten ja lange nix von der Mutter des ersten Berliner Forum-Babys gehört und jetzt noch eine Spontan- SS :-) Genial ! Natuerlich drücke ich wie wild die Daumen.

@all: ich habe morgen leider keine Zeit, ich wünsche Euch viel Spass beim Bildergucken und Daumendrücken :-)

Schönes WE

Gudrun
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin Ihr alle! :D :D :D :D

also Antje, das mit den Notizen ist schon eine gute Idee! Wie geht es Dir denn? Mensch, ich hoffe, daß Dein Mann da nicht gerade arbeiten muss, kann er denn vielleicht kurzfristig Urlaub nehmen oder mit jemandem tauschen??? Du bist bestimmt schon ganz aufgeregt *dd* *dd* *dd*

Kermel :D , wie geht es Dir? Ist es eigentlich wärmer in der Türkei? Die Kälte hier könnte ja mal ein Ende haben...

Kerstin, da bin ich ja erleichtert, dass Dein Schweigen andere Gründe hatte. Kann ich mir vorstellen, dass Du Dein Glück erstmal fassen must.

Manuela, Du sitzt jetzt ja schon fast beim Doc, ALLES GUTE!! Die Idee mit den Tischkärtchen ist gut. *dd* *dd*

Und Sandra, Dir auch alles Gute! Ich wünsch Dir, dass sich die drei in der Zwischenzeit noch gemacht haben! *dd* *dd* Das Du wegen der Kryos traurig bist, kann ich verstehen...

Pferdle, Dir auch alles Gute! *dd* *dd*

Bei Euch ist ja richtig was los.

Claudia, wohnst Du auch in der Provinz? In welcher Himmelrichtung von Berlin denn? Ich streite mit der Barmer, aber wegen des Alters 40 1/2. Wegen der Warterei tut sich bei uns garnichts, wir versuchen es bislang ohne Hightech, aber das hat bis jetzt nichts gebracht. Das mit der Immu ist ja super, was werdet Ihr tun? Wartet Ihr noch oder fangt Ihr auf eigene Kosten an?

Mina, dachte ich hätte was von März gelesen? Dann warte ich noch mit dem Daumendrücken... Na, vielleicht halten wir, Pferdle, Sandra und alle anderen das Berliner Schwangerschaftsfieber in Berlin ja aufrecht... *dd* *dd*

Ich überleg noch, ob ich heute komme... So viele neue Leute, die sich schon so lange kennen... Und ich bin sicher die älteste in der Runde. Na, mal sehn. In jedem Fall wünsch ich Euch viel Spaß! :D :D :D :D

kaschmirziege
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
wenn alles so bleibt komme ich heute abend. Gestern hatte ich einen Durchhänger, irgendwie ist mein Blutdruck wohl nicht in die Gänge gekommen, aber heute ist es schon wieder viel besser.
Cora, herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch viel an dich gedacht in letzter Zeit, es haben ja jetzt einige mit Zwillingen nachgelegt und davor hattest du ja ein bisschen sorge. Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft.
Claudia68, bei Kerstin hat es spontan nach der Immu geklappt, also werde ich dir mal die Daumen drücken!
Wenn ich mir durchlese, wer heute abend alles von den neuen kommen will, denke ich Namensschilder wären tatsächlich nicht schlecht. Sonst haben wir gar keine Chance uns die ganzen Namen zu merken.
Wir sehen uns hoffentlich alle heute abend, ganz liebe Grüsse
Alles Liebe von Marita BildBildBild
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Guten Morgen!
Melde mich nur ganz kurz.
Ich kann Tischkärtchen mitbringen, habe davon noch ganz viele rumliegen (sind hoffentlich nicht zu klein).
Ich fummel dann auch eine Tabelle zurecht, in die Ihr Euch alle eintragen könnt, damit wir wieder auf den neuesten Stand sind was Alter, Praxis, Behandlungen.... angeht.

Freu mich auf heute abend, bis denni, RoSy
Sabine73
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabine73 »

Guten Morgen Berlin!

Ach nee, eben haben wir eine Terminsache auf den Tisch bekommen, die bis Montag früh fertig sein soll. Da wir über WE wegfahren, heißt das für mich heute bis mindestens 21 Uhr zu arbeiten und kann ich das Treffen mit Euch wohl abhaken. So ein Mist , ich hatte mich so gefreut Euch alle kennenzulernen.

Meine Stimmung ist gerade auf dem Tiefpunkt, denn bei mir kündigt sich gerade mit ziemlicher Sicherheit die rote Pest an. Die typischen Bauchschmerzen und meine Haut lassen mir wenig Hoffnung. Gestern abend hätte ich nur heulen können. Nun bin ich am überlegen, ob wir im nächsten Zyklus vielleicht gleich weitermachen und die nächste Insemination versuchen. Bei mir wurde noch keine Untersuchung der Eilleiterdurchlässigkeit gemacht. Was meint Ihr, wäre das sinnvoll? Muß man dazu eigentlich einen Monat aussetzen?

Liebe Sandra: Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Deinen Transfer. Sei nicht traurig, daß keine Eisis übrig geblieben sind. Du wirst sehen, Eure Drei schaffen es !! *dd* *dd*

Pferdle: Dir wünsche ich Dir alles Gute für Deine heutige Insemination. *dd* *dd* .

Anoli: Wie geht es Dir? Bist ein bißchen Deinem Tief entkommen?

Didi: Der Link verlangt leider ein Passwort. Aber Deine letzten Bilder fand ich total süß.

Viele Grüße an alle und viel Spaß bei Mexikaner !!!

Sabine
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

:D Sabine,

das tut mir leid, Überstunden und der Misserfolg... Würd mich freuen, wenn Deine Diagnose falsch ist...!!!
Die Eilleiterdurchlässigkeit solltet Ihr auf alle Fälle untersuchen lassen, denn wenn es daran hapert, haben glaube ich die Inseminationen keinen Sinn!!
Bei mir haben sie nicht die OP, sondern eine Untersuchung mit Fllüssigkeit und Ultraschall gemacht. Da muss man nicht aussetzen, man muss sie kurz vor dem Eisprung machen und die Ärztin meinte, dass die dann entstehende Durchflutung der Eileiter sogar eher nützt. Na gut, das weiss ich nicht, ändert ja sicher die chemischen Prozesse und die beeinflussen den Erfolg ja auch. So viele Menschen, so viele Meinungen.
Die Ultraschall-Untersuchung hat nur den Nachteil, dass man eventuell kein 100% sicheres Ergebnis bekommt.

Ich wünsch Dir ein erholsames Wochenende, vielleicht bringt Dich die Kurzreise ja auf andere Gedanken. :wink:

Gruss

kaschmirziege
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“