IVF/ICSI Versuch 2017

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

@Schogette: Ich hab mir schon so oft gedacht, was du für Nerven haben musst.... Immer wieder die Versuche, was an der Schleimhaut zu machen, monatelange Behandlungen, wieder warten,.... Ich hoffe so sehr, dass es irgendwann mal besser läuft und du für deine Geduld belohnt wirst!!! Dass dein Mann das Kapitel abgeschrieben hat kann man ja auch verstehen.... Es hat sich in den letzten Jahren nichts getan, warum dann jetzt plötzlich? Aber ich hoffe sehr für euch, denn es gibt ja immer wieder neue Erkenntnisse und vielleicht ist ja da DIE Lösung für euch dabei :-)
Und danke für die Daumen ;-) Bisher ist noch alles ruhig.... ich übrigens auch *g*
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Selma77
Rang1
Rang1

Beitrag von Selma77 »

Hallo Mädels,
wollte kurz mal Fragen, was Ihr von einer Liste halten würdet für diesen Ordner?
Ich hab den Überblick leider schon verloren... :sorry: .

Vielleicht eingeteilt in:

Vorbereitung:
Stimulation:
Warteschleife:

Was haltet Ihr davon?

Grüsse
Selma
SternchenMama
Rang2
Rang2

Gute Idee! Überblick ist echt schwer zu behalten ;-)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

Gummibaerchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Gummibaerchen »

Nur kurz, da ich etwas stress habe: Find ich auch eine super Idee so eine Liste! Ich würde sie in meinen ersten Post einrichten, wenn das für Euch ok ist?
Und was soll alles in der Liste stehen, nur der Benutzername oder vielleicht noch andere Daten wie z.b. Datum vom BT oder PU und TF?

Morgen oder Donnerstag habe ich wieder Zeit und könnte mich darum kümmern. :lol:

:gutsnächtle:
Liebe Grüße
Melli

KiWu seit ich 31 bin, aber der Herr der Schöpfung wollte noch keine...
Üben seit 2014. Im Frühjahr 2016 Diagnose Eileiterverschluß.

07.2016 1. IVF positiv, MA mit AS 11. SSW
01.2017 2. IVF negativ :-(
07.2017 3. IVF nur kurz positiv :-(
Selma77
Rang1
Rang1

Beitrag von Selma77 »

Hallo Gummibärchen,
das ist soooooooo lieb von Dir! Danke :prima:

Ich würde vorschlagen:

Name/ Alter/ Anzahl Versuch/ Stimu-start/PU-Termin/ Anzahl punktierte EZ + befruchtete/ TR-Termin/BT-Termin
Dann könnte man auf einen Blick sehen Wer sich gerade in welcher Phase befindet.

Zum Beispiel:
Selma77/ 7(!) ICSI/ Stimu-start 07.02/
Die anderen Infos werden dann ergänzt und aktualisiert. Wenn Du die Grundliste mit den Namen erstellst, könnte ja jeder seine Daten aktualisieren.
Was meint Ihr?

Grüsse
Selma
SiJi16
Rang0
Rang0

Beitrag von SiJi16 »

Guten Morgen zusammen,

nehmt ihr noch neue Mitglieder in eure Gruppe auf? :D

Ich bin 43 Jahre und mein zweiter Icsi-Versuch liegt hinter mir. Mitte Jan war Transfer, der Bluttest letzte Woche war jedoch negativ. Bei der ersten Icsi im Nov 2016 kam es leider zu gar keiner Befruchtung.

Eigentlich wollten wir nur 1-2 Icsi Versuche machen (Selbstzahler und aufgrund meines Alters),
aber da der erste Versuch mit Antagonistenprotokoll (mit Puregon und Orgalutran) so bescheiden
verlief und daher auch nicht ganz so teuer war, starten wir nun voraussichtlich doch noch
eine Nummer 3. Mein nächster Arzttermin zur Besprechung ist Ende Feb, dann sehen wir weiter.

Bei der zweiten Icsi (kurzes Prozokoll)mit Menogon, Rest Puregon und Decapeptyl konnten 7 Eizellen gewonnen werden, 5 waren reif und 2,5 wurden befruchtet. Die 0,5 war dann doch nichts und ich bekam
an Tag 2 zwei Embryonen als 4 und 2 Zeller in A Qualität zurück. Leider ohne Erfolg.

Ich denke, dass wir das erfolgreichere Protokoll nochmals wiederholen sollten und deshalb jetzt voraussichtlich einen nächster Versuch im nächsten oder übernächsten Zyklus starten werden.

Ich freue mich über einen Austausch mit Euch.

LG
SiJi16
Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

@SternchenMama
Danke für die lieben Worte :)
Dafür habe ich glücklicherweise noch nie eine Fehlgeburt erleiden müssen. Das stelle ich mir schlimmer vor, als immer nur zu warten und nicht voranzukommen. Respekt dafür, dass du trotzdem weiterkämpfst.

@Selma
Eine Liste wäre wirklich nicht verkehrt.

Schogette/32 Jahre/3. ICSI/Start ca. Ende Juli

Danke Gummibaerchen fürs Übernehmen :)

Willkommen SiJi :hallo:
1998 – 2013 mehrfach (ca. 25 Mal) Hämatometra mit folgender OP (Dilatation teilw. mit Bauchspiegelung)
06/2013 Entfernung Eileiter
11/2013 1. ICSI (7 Eizellen, 6 reife, 4 befruchtet und eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
02/2014 Transfer 2 Kryos - Negativ
05/2014 Vorbereitung Kryotransfer - Abbruch wegen schlechter Schleimhaut - Beginn Cyclo Progynova für ein halbes Jahr
10/2014 2. ICSI (6 Eizellen, 3 befruchtete eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
Ende 2015 Kryoversuch musste ebenfalls wegen Schleimhaut abgebrochen werden
09/2016 Erneuter Kryoversuch - alle Kryos wurden aufgetaut, zwei haben es überlebt und mussten wieder eingefroren werden, weil Transfer nicht geklappt hat
08/2017 3. ICSI (7 Eizellen, 3 befruchtet) Transfer 2 Eizellen - Negativ
09/2017 Kryoversuch
SternchenMama
Rang2
Rang2

Test ist negativ. Tja, wenn jetzt nicht der Kopf rattern würde.... ich hatte auch negative Tests kurz vor Fehlgeburten.... ich dachte ja, ich könne das alles entspannt nehmen, aber es kommt gerade Alles wieder hoch :-( ich werde wohl doch mal Ovus nutzen, damit ich weiß, wann ich fällig wäre.obwohl ich das nicht mehr wollte...aber diese Ungewissheit ist auch Mist :-( alle ungezwungenheit wieder dahin :-(
@Schogette: es ist wohl beides schlimm, nur anders.... wobei ich gerade wieder sagen muss, dass ich die ICSI nur halb so aufreibend fand wie die natürlichen versuche, bei denen eine Fehlgeburt schon fast vorprogrammiert ist :-(
Könnte gerade nur heulen und das nicht, weil der Test negativ ist. Sind einfach die ganzen alten Gefühle.... ich weiß echt nicht, ob wir das nochmal schaffen.....

Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

SternchenMama, das tut mir sehr leid. Versuche bitte, den Kopf nicht hängen zu lassen und probiert es mit dem nächsten Zyklus und einem Ovulationstest noch einmal. Es ist dann zwar GV nach Plan, aber vielleicht kann man es sich dann schön machen mit Kerzenschein etc. Und dass du jetzt total aufgewühlt bist, ist doch normal. Das Thema geht an niemanden spurlos vorbei. Ich drücke dich *tröst*
1998 – 2013 mehrfach (ca. 25 Mal) Hämatometra mit folgender OP (Dilatation teilw. mit Bauchspiegelung)
06/2013 Entfernung Eileiter
11/2013 1. ICSI (7 Eizellen, 6 reife, 4 befruchtet und eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
02/2014 Transfer 2 Kryos - Negativ
05/2014 Vorbereitung Kryotransfer - Abbruch wegen schlechter Schleimhaut - Beginn Cyclo Progynova für ein halbes Jahr
10/2014 2. ICSI (6 Eizellen, 3 befruchtete eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
Ende 2015 Kryoversuch musste ebenfalls wegen Schleimhaut abgebrochen werden
09/2016 Erneuter Kryoversuch - alle Kryos wurden aufgetaut, zwei haben es überlebt und mussten wieder eingefroren werden, weil Transfer nicht geklappt hat
08/2017 3. ICSI (7 Eizellen, 3 befruchtet) Transfer 2 Eizellen - Negativ
09/2017 Kryoversuch
SternchenMama
Rang2
Rang2

@Schogette: Das ganze mit Kerzenschein etc haben wir oft genug versucht. Aber irgendwann bleibt da nur noch "jetzt sorge ich für die nächste Fehlgeburt" und dann ist da nix mehr mit Romantik, es ist die pure Angst :-(

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“