Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen!

Melde mich ordnungsgemäß zurück... :P Wir sind erst gestern Nachmittag aus der Klinik heim, weil die Kleine etwas Neugeborenengelbsucht hat.

Ganz, ganz lieben Dank für Eure lieben Glückwünsche zur Geburt von Linda und die guten Wünsche von Euch für die Entbindung! Ach, was bin ich froh, dass es nun hinter mir liegt. Garnicht mal die Entbindung (bin immernoch der Meinung, dass es bestimmt Schlimmeres gibt), aber diese beschwerliche "Bauchzeit" zum Schluss.

Liebe Netti, vielen Dank, dass Du wieder bescheid gegeben hast. Eigentlich wollte ich Dich vorher noch anrufen und fragen, ob das überhaupt klargeht, aber dann kam ja doch alles anders. Nämlich mal wieder ein Blasensprung.Die Kleine hatte wohl auch langsam die Nase voll vom Stress und wollte eben schon in der 39. SSW zur Welt kommen. :wink:

Mädels, ich schreib mal kurz, wie es war. Übrigens stand der Termin für den 24. zur Einleitung schon fest. Aber Linda wollte NOCH eher...

Freitag abend (21.5.) gg. 20.00 Uhr platzte die Blase (beim Küche- wischen :o ) und ich bin dann abends so gg. 21.30 Uhr in die Klinik gefahren. Ich kannte das ja noch von Elisa.
Dort wurde die nä. Nacht erstmal abgewartet, ob von alleine Wehen einsetzen. War natürlich mal wieder nicht so. Am Samstag früh (nach einer schlaflosen, weil irgendwie aufgeregten Nacht ) wurde dann das erste Mal ein Gel gelegt . Danach CTG , viel Laufen (ist ein richtig "herrliches" Gefühl, wenn man dabei pausenlos vor sich hinkleckert... :x ) und Warten auf Wehen. War nix. Also alles noch einmal, und noch einmal und noch einmal. Das letzte Mal abends gg. 21.00 Uhr. Da hatte ich dann leichte Wehen, die aber wieder über Nacht weg waren. Am Sonntag dann ging es weiter und am Vormittag hatte ich dann schon kräftigere Wehen. Mein Mittagessen hat sich mein lieber Mann schmecken lassen; mir war dann schon nicht mehr danach. So ab 12.30 - 13.30 waren es dann schon echt heftige Wehen und der MuMu ging in dieser Stunde von 3 auf die vollen 10 cm. (! AUTSCH!!!) Für meine Begriffe dann doch irgendwie zu schnell und heftig. Aber naja, das Baby wollte dann halt raus! Dann habe ich es noch mit Ach und Krach in den Geburtensaal mit der Badewanne geschafft, denn eigentlich sollte, oder wollte ich so ab ca. 5 cm MuMund in´s Wasser, aber war eben alles zu schnell gegangen. Ich stieg noch in die Wanne und mein Mann war neben mir und das, was ich an Schmerzen hatte, hatte er sicherlich an Aufregung zu tragen. Dann hatte ich insgesamt 4 Presswehen (nur die erste sollte ich veratmen) und dann war Linda schon geboren. Sie war viel zierlicher, als Elisa und sieht auch jetzt noch total zart aus. Also das mal zum Thema 5 kg- Kind und Ultraschall. Dass sie bei der gleichen Länge 600g weniger wiegt, als Elisa damals, ist wirklich zu sehen.
Ich musste diesmal nicht geschnitten werden und hatte nur einen kleinen Riss, den ich aber schon heute kaum noch spüre.

Linda wurde dann auf meinen Bauch gelegt und dort angezogen. Dann haben wir mit den Hebammen und der Ärztin mit Sekt auf die Kleine angestossen, und danach kamen wir beide dann auf die Wochenstation.
Mein Mann fuhr dann heim. Er hat sich die ganze Woche zu Hause liebevoll um Elisa gekümmert und die beiden kamen mich, bzw. uns jeden Tag im KH besuchen.
Ich muss Euch sagen, ich habe die Woche dort direkt genossen. Ruhe, ganz, ganz liebe und fachlich kompetente Betreuung, ein Einzelzimmer (da zur der Zeit nur 3 Muttis auf der ganzen Station waren) und viel Schlaf.

Jetzt bin ich aber froh, dass wir zu Hause sind. Linda ist gesund und munter und Elisa knutscht sie den ganzen Tag ab und macht ständig "Eeei". Wir müssen blos aufpassen, dass sie Linda nicht aus Versehen etwas tut. Also heisst es: keine Minute aus den Augen lassen... Sie will auch ständig in den Stubenwagen gucken und reisst ihn dabei fast um. :o

So, meine Lieben- das war es erstmal von mir. Ich danke Euch allen, dass Ihr so an mich gedacht habt. Jetzt heisst es erstmal: den Alltag neu ordnen und sich an den Gedanken gewöhnen, nun zu viert zu sein. Mein Mann hat noch drei Wochen Urlaub; das hilft ungemein.

Nun denn- seid alle ganz lieb gegrüßt von

Christina, Männe, Elisa und Linda.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Christina, herzlich willkommen zu Hause. Nun seid Ihr zu viert! Ich freu mich soooo sehr. Dein Bericht klingt ganz gut, Du hast es wohl leichter gehabt, als bei Elisa, oder täusche ich mich? Erhol Dich jedenfalls jetzt noch richtig gut. Laß den Haushlat Haushalt sein, er läuft ja eh nicht davon.
Ich wünsch Euch eine schöne Eingewöhnungszeit, ist ja gut, daß Dein Männe Urlaub hat. Und knuddel mal die beiden Süßen extra, ja?
Noch einen schönen Pfingstmontag (bin wie immer kurz in der Zeit)
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Liebe Christina!

Auch von uns "Willkommen Zuhause" :knuddel: :knuddel: Ich habe ja schon ganz neugierig :oops: auf Deinen Bericht gewartet aber den anderen ging es sicher genausso :wink: :wink:
Da hat es Linda ja dann doch noch ganz schön eilig gehabt.
Dann gewöhnt Euch an Euren neuen Alltag zu Viert.Ist ja süß was Elisa für eine eifrige große Schwester ist!
Sorry das ich damit anfange aber hat Linda eigentlich das gleiche Schlafapnoerisiko wie Elisa und muß auch an die Sensormatte?
Habe ich es eigentlich überlesen oder wie groß und schwer ist Linda???

An Euch auch ganz liebe Grüße,noch ein schönen Pfingstmontag.
Morgen haben wir Schwimmen und Nachmittag wollen wir zum Kinderfest zu mir in den Kiga,Kinder findet Emelie soooo toll!
Wo ist eigentlich mein Avatar hingeraten???*grübel* :oops: Naja irgendwann finde ich ein Neues.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

so ich bin ab sofort ganz schnell hier unterwegs. 8) Mein dsl geht ! war zwar wieder ein bissel schwierig mit der Software (die mitgelieferte Siemens-Software hat meine alte Kiste zum absoluten Absturz gebracht *krise* ), aber xp hat ja von Haus auch alles dabei, da haben wir es nur so laufen, geht ja auch. Aber ich bin wirklich begeistert, als modem bzw. isdn-gewohnter Surfer :roll: :-?

Ist nur lustig, wenn ich aus GEwohnheit immer wieder die Verbindung trennen will... :D

Liebe Christina, herzlich willkommen wieder zu Hause. :knuddel: Schön, dass du es bei Linda etwas leichter hattest und dich auch schnell erholen kannst. Mensch und die paradiesischen Zustände auf der STation, wenn ich da an den Massenbetrieb im Herbst denke. :roll: Und wenn dein Männe noch 3 Wochen Urlaub hat, Herz was willst du mehr. Klar wirste Elisa auch mal bremsen müssen, aber immerhin haut sie nicht gleich, gibts ja auch. :(

Unser pfingsten war mal wieder weniger beschaulich, Paul ist wieder krank ! *mecker* Clara hat nen Schnupfen mitgebracht, und Paul kultiviert das dann ordentlich weiter. Seit Samstag Fieber und Schnupfen, seit gestern auch noch Husten. Bin dann heute zum KiA (zum Notdienst wollte ich nicht, die kennen das Kind auch nicht und wissen ja nicht, wie oft er krank ist...). Immerhin, es ist keine Mittelohrentzündung und die Lungen hören sich nicht so schlecht an, dass man ein Antibiotikum unbedingt braucht. Also wieder ACC, das ißt er eh so oft... :oops: :help:

Ich hoffe mal, wir kriegen das schnell in den Griff. Die Schlaferei kann zumindest nicht so bleiben. Habe seit 2.00 wieder kaum ein AUge zugetan, weil er so oft geschrien hat (aus unerfindlichen Gründen).

So, ich hoffe, bei euch war es besser !

machts gut erstmal, ich werde Paul nochmal zum Mittagsschlaf überreden.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

:help: :help: :help: :help: :help: HILFE :help: :help: :help: :help:

Ich kann am 7.8 nicht! Hat sich gerade ergeben, bin dienstlich unterwegs :cry: :cry: :cry: (also eigentlich schön, aber ich kann eben nicht zum Treffen :cry: :cry: :cry: )

Jetzt bin ich trotzdem so unverschämt und frage einfach, ob zufällig alle auch am 15.08. können? Ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber fragen darf ich vielleicht doch? :oops:

Bitte, bitte meldet Euch mal, vor allem Christin, die Du uns ja "Asyl" gewähren willst :wink: .
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Ach mensch Birgit, was machste denn für Sachen. 8)

Mir ist es wurscht, ich kann auch am 15.8.

Also neue Runde, bitte alle melden !!!!

:dance:

Wieder weg,
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

der 15.8. ist aber ein Sonntag ? Nicht am 14.8. ?

Ursprünglich stand der ja auch mit zur Auswahl ?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Christin,
ist kein Schreibfehler, kann leider erst am 15.08. und ich würde soooooooo gern dabei sein!
Vielleicht könnten die anderen ja auch...... "ganzdollhoff"
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Morgäääähn,nach einer grauenvollen Nacht!

Hoffentlich ist der 4.Zahn endlich durch :help: *dd* :help: *dd*

Oh,Karlinchen quackt,ausgeschlafen :o deshalb nur kurz.
Der 15.8.ist für mich kein Problem.Ich will mit Emelie zwar noch eine Woche zu meiner MUtti aber das kann ich mir einteilen,es kann sein das ich am 15.8.alleine kommen muß.
Mein Mann kriegt während der Schulferien nicht an 2 WE hintereinander frei,probieren kann ers aber die Chance ist gering
(wir möchten natürlich,das er an Emelies Geb.zu Hause ist)

Seit alle ganz lieb :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Oh hallo,

mensch Brit, habt ihr auch gerade schlimme Nächte ? Mensch bei uns war es auch immer grauenvoll, der 2. Zahn steht einen mm unterm Zahnfleisch und ich geh bald drauf.... :oops:

Die letzte Nacht habe ich dann endlich mal "durchgegriffen" und habe den Schnuller versucht, es ging auch. Also stille ich hiermit ab. Ich hoffe, der REst "verdunstet" einfach...

Erkältung ist ja auch wieder besser, außer dass die Nase wieder mehr läuft :-? , aber das ist wohl der Zahn.

Ansonsten gibts bei uns nichts neues, Brit ich freue mich schon speziell, mal deine fachliche Meinung zu hören, wenn wir uns treffen. Clara wird immer unausstehlicher .- und ich damit auch. Sie macht aus Prinzip das Gegenteil, von dem was man ihr sagt. (auch bei den einfachsten Dingen) Und ist so böse zu Paul, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich schreibe hier lieber nicht genauer, sonst macht sich Christina nur unnötig Kopf. :wink:

Na denn muss noch Hausarbeit erledigen... :x
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“