@Bunny: Ja, ich war während der SSW auch emotionaler und bin näher am Wasser gebaut gewesen. Und auch jetzt noch könnte ich heulen, wenn ich schwere Schicksale im Fernsehen sehe.
Schön, dass Du schon so viel von dem Baby siehst. Ich war auch immer buff, wie schnell sich da was tut. Und dann war ich erschrocken, dass man noch bis zur 12. SSW abtreiben kann.
Das ist ja echt Sch... mit den Schichten. Im übrigen stehen Dir ab einer Arbeitszeit von 9 Stunden 45 Minuten Pause zu. Laut §4 Arbeitszeitgesetz (siehe
http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__4.html) darfst Du also maximal 10h45m verplant werden mit den 45 Minuten Pause. Das gilt aber nicht für Schwangere.
Denn als Schwangere darfst Du generell nicht mehr als 8,5 h beschäftigt werden (§8 Mutterschutzgesetz, siehe
http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__8.html). Das sollte Dein Chef eigentlich wissen. Falls nicht, dann lege ihm mal das Mutterschutzgesetz vor.
Dass Dein Frauenarzt die Feindiagnostik anbietet ist schön. Aber hinterfrage ruhig mal, wie detailliert er die Untersuchung mit seinem Ultraschallgerät machen kann. Die Ärzte, die sich auf die Feindiagnostik spezialisiert haben, haben ganz andere Geräte. Ich habe schon von manchen Frauenärzten gehört, die selber z.B. die Nackenfaltenmessung gemacht haben. Dann kam da ein auffälliger Wert raus, weil nicht so genau gemessen wurde. Und als die Leute dann zu einem Spezialisten gegangen sind, war alles in Ordnung. Also frag da ruhig mal nach und belies Dich im Internet zu dem Thema.
Generell solltet Ihr Euch aber im Klaren sein, was Ihr mit dem Wert der Nackenfaltenmessung anfangt. Sprich, wenn er auffällig ist, was bedeutet das dann für Euch? Wollt Ihr dann weitere Untersuchungen machen lassen, z.B. Fruchtwasseruntersuchung? Wenn das alles für Euch gar nicht in Frage kommt und Ihr das Kind so nehmt, wie es ist, würde ich von einer Nackenfaltenmessung wahrscheinlich eher abraten.
Das mit dem Krimidinner werde ich mir mal anschauen, vielleicht gehen wir da auch hin. Wir haben sehr liebe Freunde, die sich als Babysitter zur Verfügung stellen. Wobei bei uns Babysitten bedeutet, auf die Couch setzen und Fernsehen. Sarah ist nämlich eine super Schläferin. Falls sie mal kurz wach wird, dann reicht es aus, ihr wieder den Schnulli zu geben und dann schläft sie schon weiter.

Letzte Nacht ist sie nicht ein einziges Mal gekommen. Sie hat doch tatsächlich von 19.30 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen.
@Snape: Wie war das Tanzen am Wochenende?
Ich nutze jetzt mal noch den Mittagsschlaf von Sarah und räume mal ein bisschen auf.
Tschüß