Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

komme jetzt erst zum Schreiben:

Salsa: Ich freue mich so für dich !!!!!! Das ist einfach nur scheeeee ;)

Bärchen: Ich wünsche dir viel Kraft - denke an dich ... *tröst*

Piksih: Sorry, kann ich dir leider gar nicht helfen.... :?:

Sind heute beim MöbelMann schauen gewesen (das war sooooo voll :o ) .... und kamen mit einem neuen 2. Schlafzimmerschrank aus dem Laden raus :dance: .... wir brauchen den Stauraum, wenn es mit Zwerg nächstes Jahr klappen sollte (immer zuversichtlich bleiben - und z.z. haben wir das Geld übrig gehabt) - dann muss das Arbeitzimmer weichen..... immer schön vorausschauend sein... ;)

Denke an euch.. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Piksih: Du musst es ja nicht sagen in der Praxis, wenn Du Dir einen evtl. "Vortrag" über Sinn und Unsinn der Immu sparen willst. (habe keine Ahnung, wie KA dazu steht, aber irgendwer hatte glaube ich schon mal geschrieben, dass das nicht als erwiesen hilfreich angesehen wird; heißt ja aber trotzdem nicht, dass Du es dann nicht machen "darfst")
Ich würde auf jeden Fall mal das nächste Ergebnis abwarten und wenn Du Medis während des Versuches brauchst, dann bekommst Du ja eh nen Schriebs von Fr. Dr. Reichel und kannst sie auch fragen, ob sie schon Patienten aus KA hatte und wie das da ankam.

Sandra: boah, hast Du Kollegen... Aber andererseits, wenn ich so zurückdenke, was bei mir im Job so abging; manche Leute brauchen das anscheinend, weil sie sonst keine Spaß im Leben haben oder was auch immer... :?:

Baerchen: :knuddel:

Guzel: alles klar bei Dir?

Sorry, hab schon wieder vergessen, was sonst war :oops:

Liebe Grüße an alle,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Heute, 18:30 Uhr, Schock: frisches Blut .... und nicht wenig, absolute Panik, Tränen, .....

Gleich bei meiner Gyn angerufen, um kurz nach 20 Uhr waren wir in der Praxis. Ich habe am ganzen Körper gezittert, sah mich schon im Krankenhaus.....
Aber das Herz pocht nach wie vor, das Blut kommt warscheinlich vom Rand der Gebärmutter, die Fruchhöhle wächst ja und "reibt" sich am Rand... und da ich ja hochdosiert Heparin zur Blutgerinnung spritze, läuft das Blut ganz schön gut. Mit Krümel alles o.k. und nach wie vor zeitgemäß..... lieber Gott, bitte lass ihn bei mir bleiben!!

Morgen Abend sind wir wieder beim Gyn.... jetzt ist Liegen angesagt....
Bitte, ich brauche Eure Daumen ganz dringend! Und danke Euch von Herzen....

Sorry für das Egoposting..... stehe noch völlig neben mir.
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Salsa, bitte keine Panik bekommen, ich hatte auch so eine massive Blutung in der 9. Woche, war ein paar Tage im Krankenhaus. Danach war aber alles wieder ganz normal. Ich kann so gut nachvollziehen, wie das für dich war :knuddel: . Bitte versuch gelassen zu bleiben und freu dich über das pochende Herz!
Liebe Grüße,
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Salsa, ich drück dir weiterhin ganz fest alle Daumen, dass der Krümel sich gut weiterentwickelt und die Blutung schnell wieder aufhört. *dd* *dd* *dd*
:knuddel:

baerchen: viel Kraft für die nächste Zeit! *tröst*

Bei mir war am Wochenende mal wieder Frust angesagt. Nochmal 4-5 Wochen warten (wenns reicht - wer weiß, wann ich wieder meine Mens krieg). *mecker*
Aber der Reihe nach:
Donnerstag nachmittag hab ich mal in der Praxis angerufen - ich hatte schon seit dem Vormittag ziemliches Ziehen im Unterleib, d.h. es war klar, dass die Mens unmittelbar bevorsteht, und ein langes Wochenende stand ja auch bevor. Aber kein Problem, die Praxis war am Freitag besetzt. Am späteren Abend ist die Mens dann auch eingetroffen und ich hab Freitag morgen in der Praxis angerufen.
"Sind ihre Bisse und Pusteln abgeheilt?" - ja, sind sie.
"haben sie ein Gutachten vom Hautarzt, dass sie Milbenfrei sind?" Hä? Gutachten? Milbenfrei? War ich schon immer, die haben mich nur gebissen, die Viecher, die wohnen nicht bei mir.... :argh: :argh: :argh:
"ja, das brauchen sie aber auf jeden Fall, sonst können wir nicht starten"

Na toll. Und wieso sagt mir das keiner beim Abbruch des letzten Zyklus? Da hieß es nur, ich solle wiederkommen, wenns abgeheilt ist. Und trotz nochmaliger Anrufe und Generve waren sie nicht zu erweichen, dass ich ja am Montag einen Schrieb vom Hautarzt nachliefern könne.

*mecker* *mecker* *mecker* mein Wutgeschrei hat dazu geführt, dass ich bis gestern heiser war.... :argh: :argh: :argh: :evil: :evil:

Was ist denn das für ein Umgang mit der zahlenden Kundschaft? Die müssen doch ein Interesse daran haben, dass ich so schnell wie möglich viele Kryozyklen mache, und mir nicht noch unnütz Steine in den Weg legen..... Und da hieß es beim Erstgespräch noch "sie sind ja auch nicht mehr die jüngste" - dann soll er mich nicht noch Monate warten lassen, bis er mir mal ne Chance zum schwanger werden gibt!

Wie läuft eigentlich so ein Kryozyklus in Heidelberg ab? Wie oft muss man da zum US hin? Was für Medikamente geben die?

Ansonsten war unser Wochenende aber nett. Wir hatten Besuch von Freunden mit ihrem knapp 2-jährigem Sohn (unser Patenkind). Im Moment ist der einfach nur zum knutschen - man kann sich schon ein bisschen mit ihm unterhalten, bzw. versteht, was er will, und war auch gleich wieder an uns gewöhnt, obwohl wir ihn zwei Monate nicht gesehen hatten. Samstag haben wir fast den ganzen Tag im Europabad verbracht, war sehr spaßig.
Hach ja, so einen süßen Fratz will ich auch! :roll:

noch leicht entnervte Grüße,
osternest
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Salsa: :knuddel: und schön liegen bleiben, gell ! Das wird schon, mach Dich nicht verrückt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Osternest: Grrrr, ist ja wirklich nervig. Kann verstehen, wie sauer Du bist. *tröst* und *dd* , daß sie Dich jetzt nicht noch länger warten lassen und es bald los geht. Am Samstag ist uns doch tatsächlich Dr. G. beim Einkaufen über den Weg gelaufen und ich dachte, wie lange das doch schon wieder her ist, daß ich mich in der Praxis ab und zu sooo aufgeregt hatte...Aber dann hab ich unseren kleinen Racker angeschaut und dachte, er war jede Aufregung wert. Denkst Du ernsthaft über einen Praxiswechsel nach? Verstehen könnte man es ja...Wünsche Dir jedenfalls weiterhin gute Nerven :knuddel: !

LG
Tara
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

tara16 hat geschrieben:Denkst Du ernsthaft über einen Praxiswechsel nach?
naja, nicht ernsthaft - aber ich will zumindest mal über die Option nachdenken.

Wobei ich ja am Samstag beschlossen habe, dass ich jetzt mit meinen gut eingestellten Schilddrüsenwerten auch einfach mal so schwanger werden könnte - das letzte SG war nicht soo schlecht, und ich füttere meinen Mann seit ein paar Wochen mit Folsäure, Zink und Vitaminen - vielleicht hilfts ja! :lol:

gruß osternest
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
na hier ist ja schon wieder was los!
@Tabea, danke, ja so mache ich es, mal hören was Frau Reichel meint. Habe auch keine Lust azf die Diskussion, das führt eh zu nichts.
@Salsa, alles, alles gute für Deinen Kümmel. Ich hoffe Du hast heute abened einen guten Termin, hier noch ein paar D *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
@Osternest, oh man, ich glaube da wäre ich auch ausgetickt, irgendwie ist das typisch für K.
Würde schon nochmal nachfragen, warum die das Dir nicht vorher gesagt haben, das weis man ja nicht von alleine. *tröst*

Viele Grüße
piksih
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

HI Mädels,

ganz kurz nur :meld: bin hundemüde und schlafe bestimmt gleich auf der Couch ein... :müde:

Salsa: und ??? Was hat der Termin ergeben ?? Denke ganz fest an dich... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Nur kurz, bin hundemüde (vom Nichtstun...), morgen mehr!
Alles ok, Krümels Herz schlägt, es gibt noch einen Bluterguß.... weiter schonen ist angesagt, bin zwei Wochen krank geschrieben..... Bin erstmal sowas von erleichert und hoffe der Kampfkrümel bleibt bei mir!!

Meld mich morgen nochmal persönlicher....
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“