Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dine
Rang1
Rang1

Beitrag von Dine »

Hallöchen

so ich nehme fleißig meine Hormatabletten. Meine Hitzwallungen sind bis jetzt noch nicht weg. Aber ich bin geduldig.

Vielen Dank für die vielen Tipps der Empfehlungen. Da ich ja so oder so noch 2 Monate Pause machen soll.

Zur Zeit hole ich mir Info über verschiedene Kliniken.

@carmenlu: Ist aber doch erstaunlich, daß so viele Leute mit MK nicht zufrieden sind. Ich denke einfach, daß die Praxis nicht auf jeden angewiesen ist. Sonst wurde die das ja nicht tun. Vorallem seit dem 50 % Selbstanteil.

Dine
Puntkion 04.03.2006 / Transfer 07.03.2006
21.03.2006 Schwangerschaftstest Positiv HCG 372
28.03.2006 1.Ultraschall Fruchhöhle zu sehen
04.04.2006 2. Ultraschall Embroy 9 mm Herzschlag
11.04.2006 3. Ultraschall Embroy 1,3 cm Herzschlag
18.04.2006 4. Ultraschall beim Gyn 1,9 cm
28.04.2006 5. Ultraschall beim Gyn 3,0 cm
16.11.2006 Geburt unseres gesunden Sohnes
3540 g / 52 cm
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Heidelbergerinnen und Heidelberger,

Dine: Habe bei MK auch ähnliche Erfahrungen wie Du, Gunda und CarmenLu gemacht und bin deshalb zur Uni HD gewechselt. Wir waren dort sehr zufrieden und dann auch erfolgreich. Carmen hatte auf Seite 10 dieses Ordners mal die Unterschiede zwischen MK und Uni geschildert, vielleicht ist das interessant für Dich. *dd* daß die Hitzewallungen bald verschwinden, ist ja bei dem Wetter echt unangenehm.

Manuela: Müßtest Du nicht bald Test haben? *dd* *dd* *dd* daß es das Einzelkämpferchen geschafft hat!

Niki: Herzlich willkommen und schön, daß Du am Treffen teilnehmen willst.

Viele Grüße an alle
Mia
Dine
Rang1
Rang1

Beitrag von Dine »

Guten Abend an alle

Ist doch wirklich erstaunlich, wieviele Leute ( Paare ) das gleiche Problem bei MK haben oder besser gesagt hatten.

Habe heute mein Protokoll von MK erhalten. Mußte natürlich nachfragen, daß ich das erhalte. Als Empfehlug für nächsten Zyklus steht drin:
Stimulationsprotokoll evaluieren ( Poor Response ).

Kan mir schon denken, was das bedeute. Ich bin eine Low Resondoner Oder ??
Was bedeutet das genau??

Dine
3540 g / 52 cm
azisa
Rang1
Rang1

hi, hi

Beitrag von azisa »

Hi Ihr Lieben,
Dine: find ich gut, daß Du wechselst (habs hoffentlich so richtig verstanden). Soweit ich jetzt gehört habe, sind es häufig die Arzthelferinnen, die so unfreundlich sein sollen bei MK?!
Hoffentlich hast Du die Nebenwirkungen von der Downregulation bald überwunden.
Mia: wie gehts Dir und Deinem Sohnemann?
lieben Gruß Manuela
urmelitta
Rang1
Rang1

Befinden

Beitrag von urmelitta »

Hallo,
wollte mich auch mal wieder melden.
Ich habe bis jetzt Glück gehabt in der Praxis, aber ich war ja auch nicht oft da.Ein bißchen geärgert hatte ich mich allerdings auch beim Erstgepräch.Die Ärztin (leider fällt mir der Name gerade nicht ein) fragte uns leicht vorwurfsvoll (hab ich jedenfalls so empfunden) warum wir denn so lange gewartet hätten. Als ich dann zu einer Erklärung ansetzte meinte Sie, ich habe sie falsch verstanden und wechselte das Thema. Fand ich merkwürdig aber ich war zu aufgeregt in dem Moment um nachzufragen was das soll. Ob die wohl auch Gespächsführung lernen in so einem sensiblen Bereich? Ich hoffe das ich mich,falls nochmal so was ist doch anders verhalten kann und nachfrage.
Naja, ich war Mittwoch vor einer Woche bei meiner eigenen Gynäkologin(Dr Schipperges). Da war der Urintest auch positiv, aber es war noch zu früh um etwas auf dem Ultraschall zu sehen. Jetzt habe ich die Wartezeit aber fast überstanden und am Montag endlich einen Termin. Die Angst es könnte schon wieder vorbei sein ist leider sehr groß.
Habe aber so ein paar übliche Schwangerschaftsanzeichen wie Müdigkeit, ein bißchen Übelkeit, Brustspannen u. hoffe daß das gute Zeichen sind.

Leider kann ich die Fragen die gestellt wurden nicht beantworten, hatte ja nur 1 IUI bis jetzt.
Regina, Du hast Dich auch lange nicht gemeldet, hoffe doch es geht Dir einigermaßen.
An alle anderen, auch die neuen, einen schönen Gruß

Urmelitta
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo,

ich war in letzter Zeit beruflich sehr eingespannt und habe nur ab und zu mitgelesen.

Wir waren bisher bei MK ganz zufrieden. Bis auf die Frau die im Labor arbeitet, die ist nicht unbedingt sehr freundlich. Aber wir haben ja auch erst eine IUI hinter uns. Das es nicht geklappt hat, dafür kann keiner was. Aber wir versuchen auch nur 3 IUI und dann vielleicht noch IVF und werden dann auch wechseln. Uns läuft sonst auch die Zeit weg...

Im Moment machen wir eine Pause. Zum einen warten wir auf die Kostenzusage von meiner privaten Krankenkasse und zum anderen arbeite ich im Moment freiberuflich bei meiner alten Firma und das ist ziemlich streßig. Ich hatte damals aufgehört weil mir der Streß zu viel war und wir dachte es wäre nicht gerade förderlich für unseren Kinderwunsch. Es liegt bestimmt nicht am Streß wenn es nicht klappt, aber ich habe dann einfach ein besseres Gefühl wenn der Job rum ist.

Ansonsten genießen wir den Sommer.

Urmelitta ich drücke dir für Montag ganz ganz fest die Daumen. Und allen anderen in Warteschleifen auch.

Liebe Grüße
Regina
Dine
Rang1
Rang1

Beitrag von Dine »

Hallöchen zusammen

nochmal wgen MK. An der Behandlung habe ich nichts auszusetzen. Nur wegen der Unfreundlichkeit. Man läßt so viel Geld dort für eine Behandlung, dann kann man auch etwas Freundlichkeit erwarten.

Die Dame bei der Blutabnahme war auch etwas komisch. Aber ich denke eben, man muß sich in der Praxis wohl fühlen. Und das tue ich bei MK nicht. Aber so geht es je vielen hier.

Ich wechsele nicht, weil bei mir die Behanldung abgebrochen wurde, sondern nur wegen dem Vorfall.

Dine
3540 g / 52 cm
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe grade gelesen das so viel unzufrieden bei Mk sind.
Also ich hatt letztes jahr dezember meine 1.Icsi und war dort in Behandlung bei Dr.Tesarz.Ich hatte ebenfalls das Problem das mir niemand sagte was ich nach einem Negativen Test machen soll.Nur das ich diesen in der Apotheke bekomm.Schließlich hatten sie ja dann Weihnachtsferien :x
Auch hatte mir niemand gesagt das ich nach der Pu viel trinken soll....deshalb hatte ich am nächsten Tag starke Schmerzen.
Und unfreundlich war auch die Dame die mir immer das Blut abnahm...... :evil:

Jetzt bin ich in Darmstadt in Behandlung und fühle mich sehr wohl dort.Niemand ist unfreundlich und man wird sehr genau informiert.
Kann ich nur empfehlen.Dann sollen die Chancen ja höher sein ,aus dem Grund das die Rückgabe erst nach 5 Tagen ist!!
Naja hoffen wir es mal.Nächsten Montag hab ich event.die Pu.

Liebe Grüße Melanie *dd*
Zuletzt geändert von nanni30 am 09 Aug 2004 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
Dine
Rang1
Rang1

Beitrag von Dine »

Hallöchen

also wir sind ja auch auf der Suche nach einer neuen Praxis / Klinik. In der engeren Auswahl ist Karlsruhe und Darmstadt. Werden dort demnächst mal Erstgespräche führen und dann Entscheiden. Ganz nach dem Bauchgefühl.

Dine
3540 g / 52 cm
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Hallo alle zusammen, melde mich kurz aus der Kur, die wirklich gut ist. Leider bin ich auch noch krank geworden, ansonsten wird man hier gut versorgt.

Dine, kommt die Uni in HD nicht in Frage??? Frage einfach, kenne deinen Zusammenhang des Wechsels ja nicht, nur dass du bei MK warst. Kennst du die in Viernheim???
Entscheide frei nach dem Bauch!!

Alle: Wie sieht inzwischen die Teilnahme an unserem Ordnertreffen aus????

Gruß aus Waldsee!!!

Bis denne, eure Gunda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“