Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo!

@ Bachwichtel: Wie schade :( , aber Du scheinst offenbar ganz gut damit klarzukommen, oder??
Das mit dem Job meiner Frau hast Du Dir gut gemerkt. Allerdings haben wir sämtliche Aktivitäten diesbezüglich zurückgestellt. Wir wollen uns erst einmal auf den anstehenden ICSI-Versuch (d.h., den im Januar anstehenden ICSI-Versuch) konzentrieren. Alles weitere wird man danach sehen.
Die Medikamente verträgt Frau bislang ausgesprochen gut, Launen waren noch keine festzustellen :wink: . Aber irgendwie schon komisch, wenn man künstlich in die Wechseljahre geschickt wird. Hat eine von Euch ein "long"-Protokoll gemacht? So weit ich mich erinnere, eher nicht.

Schönes Wochenende zusammen

Homer.

P.S.: Lili, wie schaut´s aus?
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hi Homer, machen wir ein bissel Dialog?

Finde ich ja so lustig: "Launen waren noch keine festzustellen" - musste richtig laut lachen. Aber es freut mich natürlich für euch beide :D .

Nun ja, ich bin schon traurig, aber was soll ich machen? Vielleicht können wir uns ja auch nochmal gegenseitig die Daumen drücken? Für die nächste und letzte Kryo (den allerletzten Versuch überhaupt) möchte ich mir nämlich noch ein klein wenig Zeit lassen.

Ich glaube, ich habe immer weder long noch short, sondern normal Protokoll gemacht. Soll heißen: DR, Stimu, Auslöse, ... hintereinander weg. Aber in die Wechseljahre bin ich auch schon mal für ein halbes Jahr mittels Spritzen geschickt worden wegen Endometriose. Mir haben die "Wechseljahre" sogar ganz gut gefallen, ich habe in der Zeit auch von ganz allein 2 oder 3 Kilo abgenommen. Und die Hitzewallungen waren nicht so schlimm. Hat deine Frau die auch?

Kai kränkelt schon seit Wochen mit Husten und Schnupfen rum - wie ein waschechtes Kita-Kind eben. Aber ansonsten ist alles i.O.

Morgen fahren wir in unseren Kurzurlaub. Ab Mittwoch kann ich aber alles nachlesen - doch schreibt bitte nicht ganz so viel :lol: .
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo

Bachwichtel:
Hab´ es mir doch gedacht, dass Du den Versuch nicht ganz locker wegsteckst. Das kann man sich immer noch so vornehmen und es klappt dann doch nicht, ich kenne das. Kurzurlaub ist da bestimmt die beste "Therapie". Wo gehts/gings denn hin?
Von Hitzewallungen hat Frau bisher nichts berichtet, ich frag sie aber mal danach. Im Gegensatz zu Dir mutiert sie aber zur Zeit zum Viel(fr)esser - sie kündigt jeden Tag an, sich jetzt aber UNBEDINGT zügeln zu müssen. Da meine Frau nun gar nicht übergewichtig ist, wären - aus meiner Sicht - ein paar Pfündchen mehr aber auch kein Problem, ist ja schließlich Winter.
Allerletzter Versuch? Tja, darauf läuft es bei uns ja auch hinaus und irgendwie graut mir vor der Vorstellung. Andererseits ginge es uns bestimmt auch besser, wenn wir irgendwann mal den "Absprung" finden. Oh - vornovemberale Melancholie. Könnte aber auch daran liegen, dass ich zur Zeit auch mit einem ordentlichen Husten + Begleiterscheinungen zu kämpfen habe und mir vorgenommen habe, den heutigen Sonntag mal richtig vor mich hin zu leiden :wink: Ich kann dem kleinen Kai also sehr gut nachfühlen, auch wenn ich dem KiTa-Alter schon knapp entsprungen bin. Gute Besserung an den Kleinen.

Und allen anderen einen schönenen Sonntag

Homer.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Huhu Homer, wir sind schon wieder da. Kai hat es gestern nacht noch bissel schlimmer erwischt: mit Fieber und Schmerzen; so waren wir heute bei unserer Kiä und es ist wieder mal eine fette Ohrentzündung. Wir waren nicht weit weg (war ja auch besser so) - nur ca. 40 Autominuten von uns entfernt (in Burgstädt) - in einem 4-Sterne-Hotel und haben uns verwöhnen lassen (Wellness-Gutschein von Freunden). Wie geht es dir denn? Hoffentlich besser *dd* , was den Husten und Co. betrifft. Ansonsten kommen nach eurer ICSI ja doch auch hoffentlich *dd* *dd* *dd* noch einige Kryos (vielleicht auch fürs Geschwisterchen??????????). Könnte deine Frau denn "Abspringen"?

Tut mir leid, der Kleine weint schon wieder. Ich meld mich bald nochmal.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi Bachwichtel,

das mit dem "Abspringen" ist, so Du damit "Aufhören" meinst, natürlich so eine Sache. Kryo würden wir natürlich schon machen wollen. Und ganz verabschieden vom KiWu wollen wir uns ja gar nicht, nur werden wir uns dann doch eher in Richtung Adoption oder heterologe IUI orientieren müssen. Und dies würde uns beiden eben leichter fallen, wenn wir den jetztigen Weg auch voll ausgenutzt hätten.

Gute Besserung an Kai, den Armen erwischt es aber auch wirklich immer heftig.

Grüße
Homer.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Danke Homer, jetzt geht es ihm dank Antibiotika schon viel besser.

Sag mal, wolltet ihr nach der Januar-ICSI und vor Ado oder het. IUI nicht noch ein PID machen??? Das mit alles ausnutzen ist richtig, ich denke, sonst ärgert man sich später bestimmt. Auch wenn man immer mal wieder in so einer hat-doch-eh-kein-zweck-Tiefphase steckt. Solche Phasen gab es zumindest immer mal bei mir.

Wegen der Wechseljahre nochmal: Ich habe in der Zeit auch viiieeel gegessen und trotzdem abgenommen, hat echt Spaß gemacht. Klar, war ich da auch gut drauf.

Der November wird bei uns voll streßig. Auf Arbeit stehen jede Menge zusätzliche Spätnachmittag- und Abendtermine an und in der Kita gibt es für die Eltern auch zu tun (z.B. Martintagfeier und vorweihnachtliches Elternbasteln).

Jetzt sag ich erst mal :gutsnächtle: .
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo Bachwichtel (und der verschollene Rest)

scheint, als ob wir tatsächlich (zur Zeit) die einzigen "Überlebenden" sind.
Du hast natürlich recht, PID war bisher schon immer ein Thema. Aber irgendwie sind wir im Augenblick davon eher weg. Ich glaube, der Druck dabei ist einfach zu groß - allein schon der ganze Umstand mit der Auslandreise (Barcelona soll diesbezüglich chic sein - haben sogar deutschsprachige Ärzte). Immerhin hätten wir dann allenfalls die gleichen Chancen, wie bei jeder sonstigen ICSI ...
Ich denke, wenn wir bereit sein sollten hetero. oder Ado zu machen, dann sollten wir das mit PID vergessen. Objektiv gesehen kommt es doch wirklich nicht so entscheidend darauf an, von wem die Gene sind. Hauptsache gesund. Allerdings fehlen zu dieser Überzeugung noch so ca. 10 %. Vielleicht siehts aber nach der nächsten ICSI anders aus. So oder so.
Wie läuft es bei Euch so?

Grüße
Homer.
.. und an den schreibfaulen Rest: Meldet Euch gefälligst mal wieder..
:hallo:
bachwichtel
Rang2
Rang2

Homer, unsere Rufe an die Anderen werden nicht erhört :cry: .

Ja, wegen der Gene, das wäre für mich auch nicht das Entscheidende. Aber erstmal positiv denken und ich übe schon mal für euch *dd* (und auch für uns). Stell dir mal vor, wir wären dann hier gemeinsam ss, das wäre doch der Hammer.

Kopiere mal schnell was rein :oops: :
Letzte Woche hatte es Kai sehr schwer erwischt: wieder schlimme MOE und diesmal kein Antibiotika, weil er das letzte erst vor 14 Tagen hatte. So mußte er Fieber und Schmerzen ertragen bis dann die Trommelfelle geplatzt sind. Soviel zu meiner Entschuldigung wegen der langen Schreibpause. Jetzt muss ich auf Arbeit wieder "Nacharbeiten" und eigentlich müsste ich auch mal "Nachschlafen", aber Letzteres fällt wohl aus.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi Wichtelchen!

Du liebe Zeit, das klingt ja wirklich schlimm, was dem kleinen Kai da passiert ist. Ich hoffe, das Gröbste ist mittlerweile überstanden. Bitte schreib doch mal, wie es ihm geht.
Hat man eigentlich mal rausgefunden, woher die ständigen Entzündungen kommen. Irgendwie kann das doch nicht normal sein, oder. Der arme Kerl...

Grüße
Homer.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hi Homer, nach dem "Auslaufen" der Ohren war es schon mal überstanden, aber seit gestern hat er wieder 40 Fieber.
Die Gründe??? zu enge Kanäle zwischen Nase und Ohren?, Veranlagung (mein Mann)? und "zu zeitig in der Kita"? sowie "bei so kleinen Jungen ist das häufig so"?.

Ich weiß es nicht, aber es wird hoffentlich irgendwann besser.

Danke für deine Anteilnahme :knuddel: , finde ich echt klasse.

Seid ihr gesund und munter? Die Wechseljahre noch immer zum Aushalten?

Schönes WE!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“