Hallo at all
@ Olive. Toll dass es jetzt so schnell geklappt hat.
Aber sag mal: bist du dir sicher, dass ihr jetzt schon mit der DR beginnt? Wenn erst im September der Transfer wäre, dann wäre das doch zu früh, oder? Aber vielleicht verwechsle ich da was.
@ Gizmo, Drea, Rübe2, Jenna
Lieben Dank für Eure Hinweise was das intramuskuläre Spritzen angeht. Klar kriegen wir das hin. Wat mut, dat mut. Hmm, das mit der Orange, ich weiss nicht, besser sag ich da mal nix zu, kostet mich sonst Geld in die Chauvikasse.
Aber das mit der Kochsalzlösung und mal beim Hausarzt zeigen lassen ist eine

. Danke sehr!
So du kleine Orange

.
Ich hab da dann noch mal so nen paar Fragen zu den Medis 
:
Hab jetzt von Billmann ein Kostenangebot bekommen. Da sind die Medikamente aber etwas anders bezeichnet. Vielleicht hat von euch hier ja auch einer die günstige Einkaufsmöglichkeit in Frankreich genutzt und kann mir helfen:
1. Decapeptyl 0MG1 7 FL 7 AMP. Hmmm, sollen 28 sein. Aha, Stückzahl 4. Also 4 x 7 = 28

. Ist das dasselbe wie mit den 28 Fertigspritzen oder oder müssen wir uns da noch ne Spritze besorgen und dann aus den 4 Packungen alles mischen? Würde die Fertigspritzen schon toll finden, reicht mir schon, dass ich das Menogon mischen muss.
2. Zu den verordneten "Menogon HP" schreibt Billmann, dass "Menopur Sol Inj PDR+SOLV BT 5" gleichwertig wäre. "HP" heißt doch "highly purified" und das klingt doch schon sehr speziell. Ist das wirklich das gleiche?
3. Dann wurde uns noch mitgeteilt, dass das Progesteron-Präparat in Frankreich nicht erhältlich ist. Verordnet wurde "Prontogest". Reicht es, wenn wir dass am Tag der Punktion in Österreich kaufen, oder sollte ich das schon in D kaufen und zur Punktion mitbringen?
Ach ja: und alles immer im Kühlschrank aufbewahren oder?
Bis bald
S

nnicge Grüße aus dem verreigneten Hessenland.
Hans