Na klar - mit Mann, Birgit! Der ist doch fast neugieriger als ich!
Also wirklich wahr - ich dachte auch, heute können wir wieder hinter in den Garten! Und jetzt regnet es schon wieder...
Christin, nö ganz alleine läuft der Knirps leider noch nicht. Eben wegen der X-Beinchen - aber es wird wirklich immer besser. Ich hoffe ja ganz fest, daß sich die Vorhersage des Orthopäden bald bewahrheitet: ab dem 2. Lebensjahr verwachst sich das - er läuft nur eben später!
Hm, so eine durchwachte Nacht hatten wir auch schon lange nicht mehr - aber so´ne Stunde krieg ich zum Teil auch zusammen. Der Herr ist dann einfach wach - und will unterhalten werden! Recht schwierig ihn davon zu überzeugen, daß ich um 3 Uhr morgens keine Lust habe, daß er auf mir rumkraxelt....
Gestern hatte ich eine "fantastische" Idee: ich fahre Vormittags ins Fitnessstudio und nehme Lucas mit und gebe ihn dort in die Kinderbetreuung. Hätte ihn auch zu meiner Mama (die gleich beim Studio wohnt) bringen können, aber ich dachte, Luc mag vielleicht auch mal zu den Kindern. Genau 10 Minuten war ich umgezogen und kämpfte am 2. Gerät, als eine der Betreuerinnen meinte: "Lucas weint ganz arg und läßt sich nicht beruhigen". Also bin ich hin, habe erst durch das Fenster gelinst. Da saß er wie ein Häufchen Elend, schnaufte und zitterte mit rotem Kopf und tränenüberströmt. Also bin ich rein - und schon war alles vergessen, die Autos waren toll, der Ball noch viel mehr und auch die Kinder. Gut, 20 Minuten mit ihm drin gebliegen und dann mußte ich ja wieder zum umziehen - 5 Minuten, und er war wieder am Ende... Für Euch "Kindergarten-erprobte" ist das wahrscheinlich nix neues - habe ich dann am Abend auch von unserer Nachbarin gehört. Also werden wir das demnächst wieder machen - immer wieder probieren...
Habe ich erzählt, daß Lucas seine erste Freundin hat? Jaha und eine ältere noch dazu. Die kleine Lotta (8 Jahre) von nebenan holt ihn Abends ab und geht mit ihm raus in die Sandkiste und übt auch laufen. Und was soll ich sagen: die hat er auch schon um den kleinen Finger gewickelt - erst am Wochenende kam sie rüber mit einem Spielzeug, daß sie nicht mehr braucht (und ihre Mutter ist wohl froh, es endlich los zu sein): ein kleines Klavier!

Bis bald - viele Grüße an alle
Petra