Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Na klar - mit Mann, Birgit! Der ist doch fast neugieriger als ich!
Also wirklich wahr - ich dachte auch, heute können wir wieder hinter in den Garten! Und jetzt regnet es schon wieder...

Christin, nö ganz alleine läuft der Knirps leider noch nicht. Eben wegen der X-Beinchen - aber es wird wirklich immer besser. Ich hoffe ja ganz fest, daß sich die Vorhersage des Orthopäden bald bewahrheitet: ab dem 2. Lebensjahr verwachst sich das - er läuft nur eben später!

Hm, so eine durchwachte Nacht hatten wir auch schon lange nicht mehr - aber so´ne Stunde krieg ich zum Teil auch zusammen. Der Herr ist dann einfach wach - und will unterhalten werden! Recht schwierig ihn davon zu überzeugen, daß ich um 3 Uhr morgens keine Lust habe, daß er auf mir rumkraxelt....

Gestern hatte ich eine "fantastische" Idee: ich fahre Vormittags ins Fitnessstudio und nehme Lucas mit und gebe ihn dort in die Kinderbetreuung. Hätte ihn auch zu meiner Mama (die gleich beim Studio wohnt) bringen können, aber ich dachte, Luc mag vielleicht auch mal zu den Kindern. Genau 10 Minuten war ich umgezogen und kämpfte am 2. Gerät, als eine der Betreuerinnen meinte: "Lucas weint ganz arg und läßt sich nicht beruhigen". Also bin ich hin, habe erst durch das Fenster gelinst. Da saß er wie ein Häufchen Elend, schnaufte und zitterte mit rotem Kopf und tränenüberströmt. Also bin ich rein - und schon war alles vergessen, die Autos waren toll, der Ball noch viel mehr und auch die Kinder. Gut, 20 Minuten mit ihm drin gebliegen und dann mußte ich ja wieder zum umziehen - 5 Minuten, und er war wieder am Ende... Für Euch "Kindergarten-erprobte" ist das wahrscheinlich nix neues - habe ich dann am Abend auch von unserer Nachbarin gehört. Also werden wir das demnächst wieder machen - immer wieder probieren...

Habe ich erzählt, daß Lucas seine erste Freundin hat? Jaha und eine ältere noch dazu. Die kleine Lotta (8 Jahre) von nebenan holt ihn Abends ab und geht mit ihm raus in die Sandkiste und übt auch laufen. Und was soll ich sagen: die hat er auch schon um den kleinen Finger gewickelt - erst am Wochenende kam sie rüber mit einem Spielzeug, daß sie nicht mehr braucht (und ihre Mutter ist wohl froh, es endlich los zu sein): ein kleines Klavier! :help: :o :help:

Bis bald - viele Grüße an alle

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!!

@Christin,hoffentlich ist mit Eurem HUnd alles OK *dd* und Paulchen ist also ein Nachtschwärmer :knuddel: :knuddel: nicht so einfach für die Mäuse zu verstehen das wir um diese Zeit noch sooo müde sind :wink:
Im Moment geht es so 2-3 mal stillen aber Emelie schläft gleich wieder ein.
dafür nörgelt sie tagsüber(kenne ich von ihr gar nicht)aber es ist schon heftig gleich 2 Zähnchen auf einmal zu bekommen.

@Birgit,langsam langsam-wir wollen auch noch was zu dem Treffen beisteuern!! :wink: Das können wir doch wieder so schön aufteilen,mußt doch nicht alles machen! :knuddel:
Auf das Gewusel freue ich mich auch,wird bestimmt total schön mit den Mäusen.Diesesmal können sie doch schon ein bissel zusammen "spielen" :P
Emelie ist ganz wild auf Kinder.An WE waren wir bei Nachbars dort war was los und Emelie konnte nicht hinterher *mecker* *mecker* *mecker*

@Petra,da ist Lucas schon unter der Haube :wink: Und er kann die Frauen schon um den Finger wickeln,das kann nichts schaden! :wink: :wink:
Emelie würde sicher genauso reagieren,wie Lucas im Fitnessstudio,Kinder sind Klasse aber es kommt immer ein Kontrollblick :wink:

@Netti,kämpfst Du immer noch mit dem Rechner? :knuddel:

@Christina,wie geht es den Mädels und Dir natürlich?Hat Linda ein bissel ihren Rhythmus gefunden?

@Jette,alles Ok bei Euch?Schon schwer mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt?

Sagt mal sind Eure Zwerge auch so jähzornig? :help: Ich habe mir eingebildet das trotzalter kommt erst noch,das kann dann allerdings heiter werden! :help:
Madam weiß ganz genau was sie will,neulich auf dem Karusell fing sie schon an mit brüllen als es anhielt :help: sonst kam das Gemecker wenigstens erst wenn sie raus mußte!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Mittagspause! :lol:
Hallo Mädels,
ich stecke mitten in den Urlaubsvorbereitungen. Geht Euch das auch so, daß es vorm Urlaub immer besonders viel ist? Am Samstag Abend ist auch noch ein Konzert wo wir beide hingehen (müssen), wenigstens habe ich jetzt noch einen Babysitter gefunden (muß ja jemand sein, der beide Kinder ins Bett bringt) Tom wird am Samstag nachmittag zum Kindergeburstag im Hof sein, und heute Abend holt ihn mein Vater bis Freitag zu sich. Ich freu mich richtig auf den Urlaub, dann ist unser Kind mal wieder zusammenhängend bei uns :D .
Petra, Deine Schilderung mit der Sportelei hätte mir wohl den Spaß daran ziemlich dauerhaft vergällt. Bewunderung, daß du da dran bleiben willst. Till hatte ich bisher immer bei Leuten, die er kennt, insofern kann ich gar nicht mitreden, wie er in so einer Situation reagieren würde.
Oh man, die Jungs im Kinderzimmer machen noch ganz schön Remmidemmi, die sollen schlafen *mecker* !
Sag mal Petra, woher kommen denn "so schlimme" X-er bei Lucas? Kann ich mir gar nciht vorstellen? Ach was, er wird schon auch bald allein laufen.
Und, ist Lucas der geborene Pianist? :wink: Diese elektronischen Teile können einem ganz schön auf den Wecker gehen. Wir haben ja ein "richtiges" Klavier daheim, selbst das ist schon anstrengend, wenn es beide Kinder traktieren. Und wenn Tom die Geige zersägt, da schreite ich sogar manchmal ein. Aber wenn beide Kinder trommeln finde ich das so herrlich, daß mir nicht mal die Nachbarn Leid tun :oops: . ( Ich paß schon auf, daß es nicht zuuu lang dauert)
Brit, zwei Zähnchen auf einmal drängeln sich durch bei Emelie? :knuddel: Das ist ja blöd, daß die kleine Maus so zu kämpfen hat. Aber schön, daß sie so gern unter Kindern ist - ist bestimmt Erbmasse, wenn die Mama doch im Kiga arbeitet :lol: .
wegen unserem Buffet - teilt mir einfach was zu, wenn ihr mit der Planung weiter seid.
Ich werde mich denn so langsam dünne machen. Unser Haushalt will verpackt werden - 4 Wochen Ostsee, da müssen wir einiges mitnehmen.
Falls ich mich wirklich nicht noch mal melden kann, wünsch ich Euch eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

nachdem ich wieder ne viertel Stunde gekämpft habe um ins Netz zu kommen...

Birgit, falls du es noch liest: Schönen Urlaub euch allen, viel Spaß, ,bleibt vor allem schön gesund und kommt heil wieder ! :knuddel:

Nee, 4 Wochen. :o Ist denn der Haushalt schon verpackt ? :P :wink:

Dann überlegen wir noch in Ruhe, was wir beim Treffen so zu Essen machen wollen.

Was sagen denn die anderen so ? Wollen wir wieder grillen ? Oder lieber nicht ? Weiß ja nicht, was die Rabauken alle so gern essen :help:

Petra, na dein Lucas ist ja einer. Wickelt also jetzt schon die Frauen um den Finger. Na ob er die Vorliebe für ältere Damen beibehält ? :D :wink: :dance:
Aber das ist doch super, und wenn du nur mal für 5 min nicht den animateur machen mußt, oder ?

Oh Brit, ja meine sind beide jähzornig, bei Paul merkt man es noch nicht so, aber es geht schon in die Richtung, wehe es klappt etwas nicht so, wie er will.

Unser Hund hat einen Hodentumor und muss kastriert werden. Naja, ist für so einen alten Hund nicht so toll, aber es läßt sich nicht ändern.

So, wir kriegen am WE wieder Besuch, und ich muss hier noch Budenschwung machen.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

...Ordner hoch hief...
*SchweißvonderStirnabwisch* :lol: :lol:

@Birgit,ich rufe es mal gaaaanz laut hinterher:
Schönen Urlaub!!!!!!!!
Mensch das muß doch ein Umzug gewesen sein,das hätte ich gerne gesehen :lol:
Wenn ich mir überlege was ich für eine Woche eingepackt hatte und wir haben nur 1 Kind mitgenommen. :wink:

@Christin,hält Dein Hausputz noch oder mußt Du vorm WE nochmal ran. 8) Na dann viel Freude mit Deinem Besuch,hoffentlich sind es nette Menschen. :knuddel:

Da sich zu unserem Treffen noch niemand geäußert hat,fange ich mal an. :lol:
Dieses Jahr ist ja allse ein bissel anders,Christin sind zu viert und wir haben (außer Christina :knuddel: )keine Säuglinge mehr,die wir nach Bedarf stillen können und die dann schlafen.*wie polemisch* :lol: :oops: :lol:
Eure Zwerge haben ja doch nun alle mehr oder weniger ihren Rhythmus und da wird grillen vielleicht ein bissel spät Oder?
Ich kenne ja die Entfernungen nicht die ihr so fahrt.
Ein gemütlicher Nachmittag,mit Salaten,Kuchen,Brötchen oder so währe mein Vorschlag,denn die Kiddis werden mit Sicherheit tierisch müde sein,nachdem sie bei Christin mitteinander den Garten auf den Kopf gestellt haben und wir mit vom einfangen. :lol: :lol: :lol:

Ach ja, Christin-keine Angst Emelie ist genügsam. :lol: Immernoch Brust :lol: und sehr gerne trockne Wasserbrezeln oder Fillinchen ohne was drauf! 8)
Ansonsten Herr Hipp oder Frau Alete,ich bekomm sie nicht dazu mal ein Stück normales Obst zu probieren! *mecker* *mecker* *mecker*
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

nur ganz kurz
Brit, das wird ein Umzug - obwohl, ich schwanke schon wieder und habe die Minimalvariante favorisiert, es würde ja beim Zelten auch mit wenig gehen :lol:

Deinen Vorschlag für den 15. finde ich auch sehr gut. Vielleicht so ne Art Buffet mit "von allem was" (von süß bis herzhaft)

Christin, *dd* für Euren "alten Herrn", ich hoffe, er übersteht die OP gut.

So, nun muß ich aufhören, hier zu versumpfen, ich hab noch reichlich zu tun :oops: .

Bis in 4 Wochen!
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

huhu,

ach mensch Brit, du musst mir das mal zeigen mit der Leiste. Ich habe das auch probiert und habe die mittelste Variante in meine Signatur kopiert, es kommt aber gar nix.- :(

Bei der obersten Variante (von der Internetseite), steht es dann so da in Buchstaben, das ist auch falsch.

Mist, ich weiß einfach nicht, was da schief läuft. :cry:

Klar, machen wir einfach normales Buffett, im Prinzip hatten wir das ja letztes Jahr auch. Bloß dann lassen wir das Grillen weg und sind auch wetterunabhängig.

Ist ja noch Zeit.

Irgendwie nervt mich das Wetter, so kalt und windig muss es doch weißgott auch nicht sein. Wir wollten morgen doch grillen. :roll: :help:

Ich versuchs jetzt noch mal.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

und ?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

aaah, jetzt ! Doch die oberste, aber html anschalten. :D

Wieder was gelernt... :dance:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
tschuldigung, aber ich habe hier größte Probleme mich einzuloggen. Ich bin jetzt an einem anderen Computer, um mal ne Nachricht zu geben, dass ich noch lebe.
Bei Einloggen werden die Eingaben ignoriert, es geht also gar nichts! :evil: . Ich habe auch schon versucht mich unter neuem Namen anzumelden, da kommt immer die Meldung "Invalid_session" :help: :help: :help: . Ich kann also zu Hause nur lesen und mich nicht melden. Ich weiß auch noch nicht, wie ich dass wieder hinbekomme.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“