Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen liebe Boogies,

Illa, Claude... bei mir sieht es ähnlich aus auf dem Schreibtisch... Diese und nächste Woche habe ich eine Urlaubsvertretung übernehmen müssen, das macht sich wieder bemerkbar.
Aber Claude, deine Schilderung vom Konzert war herrlich. Ich musste echt lachen!

Sabine, ich wünsche euch sehr, dass die Behandlungen bald zu Ende gehen und dass David dann ganz gesund sein wird. Dass deine Kräfte langsam zu Ende gehen glaube ich dir gerne. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel, viel Kraft. Bald ist alles vorbei, euer Leben wird sich normalisieren und ihr könnt euren David ohne Ende genießen :knuddel: :knuddel: .

Lara, wie geht es dir eigentlich, hast du noch Wehen oder Wasser? Und Beki wächst und gedeiht wohl noch ordentlich? Kaum zu glauben, dass du bald ET hast :o . Beki wird dann schon das dritte Ordnerbaby, Wahnsinn!
Medis mischen ist übrigens ok. Ich spritze Gonal und Menogon, dafür habe ich die ausdrückliche Mischerlaubnis :wink: . Habe ich bei den letzten beiden Versuchen auch schon gemacht. Danke für die SS-Viren, habe sie tief eingeatmet :D . Immer her damit, schließlich brauche ich sie jetzt. Und wer weiß, wie lange du noch welche hast, bevor sie sich in Baby-Viren verwandeln :wink: .

Claudi, wie war der Hausbesuch vom JA?? Hoffentlich war es nicht so ein Drachen, der in jede Ecke geschaut hat?
Wie geht es denn bei dir jetzt mit der Kiwu-Behandlung weiter? Was machst du noch mal, IVF, ICSI?
Ich gebe dir mal einen kurzen Bericht, was bei mir im letzten halben Jahr so los war: Klinik-Wechsel im Frühjahr, der Arzt dort hatte eine Gerinnungsstörung bei mir festgestellt (bisher hatte mir JEDER Arzt gesagt, es würde KEINE vorliegen!). Daher muss ich seit Beginn der DR jeden Tag Heparin spritzen. Letztes WE habe ich die fünfte 10er Packung angefangen. Mein Bauch sieht vielleicht aus :roll: ... Das Heparin muss ich entweder bis zum Ergebnis des SST spritzen oder wenn es positiv sein sollte, bis zum Ende der Schwangerschaft, vielleicht auch noch länger :help: .
Außerdem habe ich mich im Mai in Kiel immunisieren lassen. Es hat auch geklappt, allerdings habe ich nur ein halbes Jahr Schutz. Dieses halbe Jahr ist zum Jahresende rum. Da die KK unseren Antrag auf Zusatzversuche abgehlehnt hat (Widerspruch läuft), machen wir diesen Versuch als Selbstzahler.
Ach so, als Hilfsmittel habe ich bis jetzt nur Himbeerblättertee für den Schleimhaut-Aufbau getrunken. Sonst habe ich nichts gemacht, nur das Übliche: Vitamine, Folsäure. Dass die Follis schon zu sehen sind scheint normal zu sein. Jetzt kommt es "nur" noch darauf an wie viele davon reifen werden und wie gut die Qualität sein wird.

Nun bin ich wirklich wieder unter den Junkies. Allerdings habe ich jetzt nach dem Spritzen immer kleine Schwellungen und es tut weh wie blaue Flecken. Das kenne ich gar nicht.. Vielleicht hängt das mit dem Heparin zusammen.. Da muss ich am Sonntag mal nach fragen.
Übers WE melde ich mich ab. Sonntag ist der US-Termin in der Klinik. Da die nicht gerade um die Ecke ist, haben wir uns für ein verlängertes WE dort entschieden. Morgen fahren wir los, Sonntag sind wir irgendwann wieder da.

Ein schönes Wochenende schon jetzt für euch alle!!

Liebe Grüße an euch alle, Krabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Krabbe!

Ich wollte heute abend mehr schreiben, weiß aber nicht, ob du dann noch liest.
Auf jeden Fall alles Gute für Sonntag *dd* !
Vielleicht kannst du ja auch ein wenig abschalten. So ein Ausflug am WE ist doch eine schöne Unterbrechung!

Viele Grüße an alle
Claude
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallo, ihr Lieben!

Ich hab ja gleich wieder ein schlechtes Gewissen, wenn ich von euren sich vor Arbeit biegenden Schreibtischen lese. :oops: . Und schiebe eine ruhige Kugel...
Obwohl, so kann man das auch nicht nennen. Vorgestern hab ich Ritterrüstungen und Königskronen aus Pappkarton gebaut. Ja, ja, ihr habt schon richtig gelesen, RITTERTÜSTUNGEN! Nein, ich arbeite neuerdings nicht im Kindergarten. :wink: . Wir sind doch am WE zur Silberhochzeit eingeladen. Und die findet eben auf einer Burg statt. Und da kam meine Schwester auf die glänzende Idee, Ritterspiele zu veranstalten. Und ich und unser Paps sind für die Requisiten zuständig. Er schnitzt schon fleißig Steckenpferde! Das wird bestimmt zum totlachen! :dance:

Gestern hab ich dann endlich doch noch sauber gemacht und war nachmittag im Garten und hab umgegraben. Viertel nach 3 bin ich dann rein und wollte gerade Händewaschen und mich umziehen, da klingelt es! Und die Frau vom JA stand vor der Tür. Termin war erst 16.00 Uhr :o . Mein Männe war noch auf Arbeit , der kam auch erst um 4. Da hab ich aber gestaunt. Sie wußte angeblich nicht mehr genau, ob halb oder um 4 (=Taktik???). Komisch! Aber ich hatte ja schon alles palletti! Und wie gesagt, sie ist ja total nett, wir waren ja schon mal zu einem Termin auf dem JA. Jedenfalls gabs frischen Pflaumenkuchen (macht hoffentlich einen Guten! :wink: ) und Kaffe und wir haben ganz zwanglos geplaudert. Wie gesagt, wirklich nett. Sie hat dann noch mal überall rumgekuckt - das Schlafzimmer wollte sie gar nicht sehen ? - und hat gesagt, wenn sie sich nicht noch mal meldet, sind wir als Adoptionsbewerber angeommen. Und das wars. Mein Gott, hab ich mir das alles kompliziert vorgestellt! Dabei ging das alles so schnell und einfach. Na ja, das Warten bleibt uns natürlich erhalten...

Na, Krabbe, da spritzen wir wohl gerade um die Wette, oder? Ich muss zur Zeit auch 2x pieken. Es wird meine 3. (und letzte?) ICSI werden. Ich denke nicht, daß ich die 4. diese Jahr noch schaffen werde. Morgen ist wieder US. Wahrscheinlich ist dann Ende nächste Woche Punktion.

Ach ja, hat mal jemand was von Simi gehört? Ich bitte um Nachsicht... :-?

Viele sonnige Grüße aus Thüringen von
Claudi Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Claude, danke für die Daumen :knuddel: . Ich wollte mich auch schon längst bei dir melden. Aber in letzter Zeit habe ich wirklich ein bisschen viel um die Ohren.

Hallo Claudi, Ritterspiele kommen mir bekannt vor... Das wurde auf unserer Hochzeit auch gemacht. Wir haben zwar nicht auf einer Burg geheiratet, aber trotzdem wurde unsere Hochzeit und die Hochzeitszeitung von lieben Gästen unter das Motto Ritter gestellt. Hatte wohl romantische Hintergründe :wink: und es war sehr lustig :D . Dir viel Spaß auf der Silberhochzeit.
Der Besuch von der JA-Tante hört sich doch ziemlich positiv an. Konnte dein Mann sich denn noch an der Plauderei beteiligen, oder war die Frau dann wieder weg? Das wäre für mich wohl der Horror, wenn ich so ein wichtiges Gespräch alleine führen müsste..
Warum musst du 2x pieksen? Wir sind wohl wirklich zeitgleich. Ich hoffe sehr, dass ich am Sonntag den PU-Termin erfahre. Es könnte durchaus auch Ende nächster Woche sein. Dann hibbeln wir gemeinsam :wink: . *dd* *dd*
Von Simi weiß wohl niemand was. Das Baby muss längst da sein. Aber weder hat sie sich gemeldet noch hat jemand anders irgendwo im Forum Bescheid gegeben. Leider..

Nun arbeite ich mal ein bisschen weiter. Das war jetzt gerade meine kreative (?) Schaffenspause :lol:.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Grrrrr
der Laptop von meinem Mann ist kaputt- und nun macht er sich über meinen Compi her.
Mal abgesehen davon, dass ich dann nicht ins Inet kann, muß ich auch noch meinen Arbeitsplatz verlagern und alles mit der Hand schreiben. Und das bei meiner Handschrift ...

Aber was tut man nicht alles!

Liebe Grüße

Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
sorry, aber ich weiß echt nicht, wo mir der Kopf steht. Als ich eure Postings überflogen habe, musste ich überlegen, welchen Tag wir heute haben... :oops: . Momentan ist es wirklich heftig und ich bin froh, dass mein Mann heute abend auch am Schreibtisch sitzt. Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich in aller Ruhe lesen, was bei euch im Moment passiert!!! Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende, ich muss jetzt noch was tun,
ganz liebe Grüße
Illa
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Boogies,
wir sind noch zuhause, trotz das David mind. 1x am Tag bricht und zu wenig trinkt, doch lt. Doc ist das so noch i.O.
Ich hantiere z.Zt. auch mit Ampullen und Spritzen rum - das Mittel gegen Übelkeit muss ich auch aufziehen und dann David ins Fläschen geben. :wink:
Den Spritzenden drücke ich natürlich ganz fest die Daumen *dd*

Von Simi habe ich am 14.7 eine private Email bekommen, an die habe ich vor kurzem mal geschrieben, leider aber keine Antwort bekommen. :cry:

Den Streßgeplagten wünsche ich, daß der Schreibtisch sich bald leert und ihr mal ein Päuschen machen könnt.

Mal sehen, vielleicht stelle ich nebenan ein aktuelles Bild von David - er ist ja mittlerweile 4 Monate alt und ein Glatzkopf :o
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

husche auch mal schnell rein - eigentl. wollten wir essen gehen aber meinem Mann geht es dermaßen schlecht das daraus nix wird :cry: schade ich nehme an dass die Tage an denen man abends gemütlich essen gehen kann bald gezählt sind...

Sabine: Hmm ich hoffe es geht David bald besser !!
Sagst du uns wenigstens was Pünktchen den nun ist ein Junge oder ein Mädel und wie es heißt - oder ist das Geheim ?? Weil ich glaube so wirklich weiß das hier keiner - oder zumindest ich nicht.

Alle: Wünsche euch ein schönes WE und bis nächste Woche
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo zusammen,
Sabine, dein David ist zwar haarlos, aber das sind andere Babys in dem Alter auch und die haben nicht geschafft, was er gerade schafft. Also mach dir darüber keine Gedanken, sondern erfreue dich an deinem süßen Racker, der das Ganze super meistern wird (ist halt Sohn seiner Mama)!!
Bin immer noch nicht fertig mit der Arbeit, werde jetzt aber Schluss machen und zumindest zwei Worte mit meinem Göttergatten reden.
Also, liebe Grüße an alle
Illa
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

bin wieder zurück und habe leider nicht so gute Neuigkeiten. Die Schleimhaut ist zwar wieder bestens aufgebaut, aber es sind nur zwei Follikel da :cry: . Wo die anderen hin sind wusste der Arzt leider auch nicht :( . Der eine ist schon bei 17 cm, heute stimuliere ich noch mal, morgen vielleicht. Es ist zu hoffen, dass der zweite noch nachzieht. .. Der ist jetzt bei 10 cm. Ich hatte schon mit Abbruch gerechnet, aber davon fiel kein Wort. Im Gegenteil, der Arzt meinte, der Trend in seiner Klinik geht sowieso zu eher weniger, dafür bessere Follis.. Wenn er meint.. Ich weiß ja nicht ob das so gut war, dass ich wieder downreguliert wurde. Ohne DR hatte ich immerhin immer so 3-5 Follis. Wer glaubt denn noch daran, dass sich aus wahrscheinlich (!) 2 Follis 2 befruchtungsfähige Eizellen entwickeln, die sich dann auch noch befruchten lassen??? Wenn überhaupt, dann bekomme ich wohl nur einen Einzelkämpfer zurück, vielleicht war auch alles umsonst.
So wie es jetzt ist, kann ich mir die Spritzerei eigentlich fast schenken und mir in einem normalen Zyklus die normale Eizelle entnehmen lassen. Ach Mist.. :-? .

Punktion ist übrigens Mittwoch oder Donnerstag. Das erfahre ich bis morgen abend.
Mein Mann ist so enttäuscht, dass er total sauer und nicht mehr ansprechbar ist. Dazu kommt, dass er wohl keinen Urlaub bekommt. Also macht er den PU-Tag krank, und wir müssen irgendwann und irgendwie die fast 400 km in die Klinik fahren, Punktion hinter uns bringen, mein Mann will dann wieder nach Hause fahren, ich bleibe bis zum übernächsten Tag zum Transfer und fahre dann irgendwie nach Hause. Wahrscheinlich mit der Bahn. Ach, das ist alles so total blöd dieses Mal...

Es tut mir leid, wenn ich jetzt nicht mehr schreibe, aber ich bin doch ziemlich down. Ob ich in den nächsten Tagen mehr dazu komme glaube ich nicht. Morgen schreibe ich euch natürlich noch, wann die PU sein wird. Dann bin ich ja wieder mehrere Tage nicht da. Ein Internet-Café oder so habe ich in der Stadt nämlich noch nicht entdeckt :( . Dann bin ich an den wichtigsten drei Tagen ganz alleine dort, snief...

Für euch alles Gute!!

Bis demnächst wieder.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“