@ boneca: Also bei uns in der Praxis läuft das etwas anders: Die haben 4 kleine abgetrennte Räumchen mit je einem Bett drin. So eins bekommt man vor der PU zugeteilt. DArin wartet man nüchtern, bis man dran ist. DAnn gehts in einen Mini-vorrraum, vor dem raum in dem PU ist. Dort zieht man Hose+Slip aus und legt das auf einen Stuhl und begibt sich dann in einen ganz normalen Gyn-raum, wos auf einen normalen Gyn-stuhl geht. Dann wird die vollnarkose gesetzt und weg bist du. Wenn ich wieder zu mir komme, liege ich angezogen in dem bett meines räumchen und MM wartet auf mich. Die ARzthelferin zieht einen nach der OP an und zusammen mit dem Anästeist wirst du in dein räumchen "getragen". Unter je einem arm einer und man wird dorthin geschleift. Ich kann mich nie daran erinnern, dass ich da gelaufen bin, tu ich aber. Nach dem Aufwachen gibts Frühstück, BLutdruck wird gemessen und nach eienr Std. gibts die ERgebnisse und danach darf man gehen bzw. man muss abgeholt werden (falls Männe nicht mehr da sein sollte), weil man selsbt ja kein Auto fahren darf.....
Bietet deine Praxis denn beide Optionen für die PU an oder fragst du nur rein interesshalber?
@ all: WO seid ihr und wie gehts euch?
@ avril: