Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,

so lange Junior schläft, wiedermal ein paar Zeilen von mir.
Mit einer hilfreichen Mail von Chrischn klappts wieder und ich schicke jetzt mal den Text weg, den ich schon vor einigen Tagen geschrieben habe……..
Christin, Paul ist ja schon ein großer Junge, zumindest vom Gesicht, da hab ich gestaunt. Da werde ich wohl am 15.8. aus dem Wundern nicht mehr rauskommen, was wir alle schon für „große“ Kinder haben.
Alexander ist ja auf dem Boden ganz sicher, auch kleinere Hindernisse sind kein Problem, deshalb geht’s jetzt nach oben…. Es wird jeder Stuhl, Sessel, Sofa u.ä. erklommen und drauf gestellt. Mit dem Runterkommen wird’s dann schon schwieriger. Da braucht er wirklich ne Vollzeitkraft zum Aufpassen, sonst ist’s passiert.
Birgit, falls du noch nicht weg bist, Schönen Urlaub und vor allem richtiges Sommerwetter!!!
Christin, dass Problem mit Rasen sprengen dürftest du dieses Jahr nicht haben. Hoffentlich passt das Wetter dann im August!
Brit, das ist ja ne schöne Nachricht, dass das Lasern erst mal beendet ist. Wieder eine Sorge weniger.
Petra, mit der Esserei ist es bei uns jetzt auch durchwachsen. Alexander war ja immer so ein unproblematischer und guter Esser. Jetzt mäckelt er auch zunehmend am Mittagessen rum. Eigentlich geht es nur noch mit viel Ablenkung und Spielzeug nebenbei. Ich denke er hat keine Lust sich Zeit zum Essen zu nehmen, weil er wichtigeres zu tun hat. Ansonsten mampft er am liebsten immer irgendwas in sich rein. Vielleicht ändert sich auch der Geschmackssinn, dass ihm jetzt Verschiedenes nicht richtig schmeckt…? Bei Alexander ist das ja nicht so tragisch, der hat was zuzusetzen, aber Lucas muß doch immer sein Pensum bekommen, oder?
Christina, na schon ein eingespieltes Team? Wie gehts Euch?
Christin, wegen den Viren noch mal. Wir haben den McAfee. Der löscht die Viren auch gleich raus wenn man online ist, aber empfiehlt gleichzeitig aus Sicherheitsgründen einen Scan zu machen und da finden sich dann doch noch machmal diverse Trojaner u.ä.. Bei manchen gelöschten Viren muß man ja sogar einen Neustart vom Computer machen.
Was solls, damit muß man wahrscheinlich leben, hängt garantiert auch mit WindowsXP zusammen.
So, da werde ich mal schnell noch bissel was erledigen, bevor Alexander aufwacht.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hihi, viele liebe Urlaubsgrüße von der stürmischen Ostsee, wo es aber heute immerhin noch nicht geregnet hat
schickt Euch Birgit mit ihren 3 Männern

Wir bewohnen ein romantisches Quartier mitten im Grünen, es ist echt wunderschön. Haben heute bei heftigen Stürmen eine Radtour gemacht und die Kinder machen bis jetzt total gut mit *dd* *dd* *dd* .

(Dank meines Mannes, der unbedingt was in seinen Mails gucken mußte, "durfte" ich auch mal kurz ins Netz schnüffeln, weil unsere Zeit noch nicht abgelaufen ist, und da konnte ich Euch doch immerhin einen Gruß schicken.)
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Huhu,

auch ne kurze Wortmeldung von mir.

Naja Netti, also eigentlich muss man nicht damit leben, habe ja auch XP. Gut, die Trojaner blockt die Firewall noch ab. ist schon doof bei dir.

Aber schweineteuer ist das Norton Zeug echt. Ich habe jetzt das Abo für die Virendefinitionen verlängert und das kostet allein für ein Jahr 29.95 im kleingedruckten steht dann noch was "zusätzlich evt. Steuern", das waren dann nochmal läppische 21 % irische Mwst. :evil: :x *mecker*

So komme ich allein, dass ich weiterhin aktuell die Virendefinitionen runterladen darf, auf 36 Euro im Jahr ! *krise*
:o :o :o

he Birgit, haste dich mal schnell an den PC gedrängelt, euer WEtter hört sich aber auch eher nach Pullover und so weiter an. :oops:

Brit, Emelie ist noch nichts weiter ? Ich muss bei Paul immer aufpassen, dass es noch ein bissel babygerecht ist, der verlangt nach allem ! :P :help: Aber wurst usw. bekommt er noch nicht.

Bin ansonsten nicht so gut drauf, irgendwann erschlage ich noch mal einen von unseren Nachbarn, den Hauptstänkerfritzen als allerersten. Echt, wenn die Dummheit grenzenlos ist, fällt einem nichts mehr ein. :argh: :argh: :argh: *liebernicht*

Deswegen, ich schleich mal wieder von dannen, sonst kriegt ihr hier ne gaballte Ladung übler Laune ab...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Mit geht´s ähnlich wie Christin – gaaaanz schlechte Laune – deswegen auch nur ganz kurz wenigstens ein PIEP von mir.

Unser Sprössling hat jetzt oft schon gegen 4 Uhr morgens ausgeschlafen – so auch heute. Um dann wenigstens noch eine Mütze Schlaf abzubekommen holen wir ihn dann meistens zu uns ins Bett (anfangs wollte ich das nicht und habe ihn stundenlang in den Schlaf getragen – und meine Laune war nix gegen die heutige). Da setzt er sich zwischen uns, sagt 100 mal „Mama“ und „Papa“, haut jedem eine auf´s Auge und legt sich denn hin und schläft wieder weiter....

Netti, stimmt – Till hat ein „großer-Bub-Gesicht“, richtig goldig – da sieht Lucas noch viel mehr wie Baby aus! Und schon wieder STIMMT – die wollen nicht essen, weil man sich da still halten soll, und weil sie was besseres vor haben. Den Eindruck habe ich schon seit längerem. Ich mache mich hier zum Teil auch ganz schön zum Affen, damit überhaupt ein paar Löffel reingehen. Auf der anderen Seite: vorgestern Abend, wir beim Abendessen auf dem Balkon. Lucas in seinem Stuhl war fertig mit seiner Gurke (Salatgurke kann er immer ohne Ende essen – sein absolutes Lieblings“essen“), seine Nudeln hat er zermatscht und zum größten Teil verschmäht - wollte absolut nimmer stillhalten. Also habe ich ihn raus in der Hoffnung, noch in „Ruhe“ meine Nudeln warm essen zu können. In Null Komma nix war der Knirps bei mir, ein gezielter Griff in meinen Teller und schon stopfte er sich eine Portion Nudeln in seinen Mund! Fazit: „geklautes“ Essen ist tausendmal besser!!!! Funktioniert im übrigen auch so: Breze in Stücke teilen und in der Wohnung verstreuen – gefundenes Essen ist tausendmal besser!!!

Ach, und dann noch schnell zum Zahnwehöl – es scheint tatsächlich zu helfen. Lucas kämpft momentan unheimlich mit den letzten Zähnchen – lässt wirklich alles über sich ergehen: Osanit, Dentinox – aber eingeschlafen ist er dann als ich ihm beide Oberkiefer mit zwei Tropfen Öl massiert habe. Da konnte man richtig zuschauen, wie er ruhiger wurde und endlich entspannt einschlafen konnte.

So, ich werde jetzt noch meine restliche Erkältung pflegen und NIX tun

An Euch alle viele liebe Grüße

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Ein paar morgentliche Grüße von mir :lol: ich war heute schon ganz fleißig 8) da kann ich mir mal eine Pause gönnen.
Emelie ist heute um 3.30!!!!!!! :cry: :help: *mecker* wache geworden und war fit wie ein Turnschuh! :argh:
Sie schläft zZt. so miserabel und ich mag es nicht immer auf die Zähne schieben *liebernicht* sie hat in den letzten Tagen in ihrer Motorik große Fortschritte gemacht,vielleicht "verarbeitet"sie das im Schlaf. :?:
Sie übt verbissen zu krabbeln,es sieht zwar noch ein bissel eckig aus aber 2-3 "Schritte"gelingen ihr schon.Sie weiß wohl das wir am Dienstag zum Orthopäden müssen. 8)
Gestern hat sie doch raus gekriegt,das man Schranktüren nicht nur auf und zu machen kann,nein da ist ja sogar was drin! :roll: :help: :roll:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich hoffe Eure Laune ist wieder besser!!!!!!

@Petra,Gute Besserung! :knuddel: Stelle ich mir lustig vor,Du versteckst das Essen in der Wohnung :lol: ist ein bisschen wie Ostern. :knuddel:
Aber ich weiß was Du meinst,das habe ich hier auch :roll: Essen ist langweilig und Zeitverschwendung :help:
Bei Emelie ist es nicht so tragisch,sie ist zwar sehr leicht aber nicht so problematisch wie bei Lucas mit den Nährwerten.

@Christin,Emelie dürfte schon :wink: etwas mehr von uns probieren aber sie will nicht,dann lieber gar nichts. :-? So nach dem Motto,was der Bauer nicht kennt...! *mecker*

@Birgit,Urlaubsgrüße von Dir. :o Das ist aber lieb :knuddel: :knuddel:
Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Urlaub :knuddel: und vorallem das ihr die Pullover im Schrank lassen und endlich die Badesachen auspacken könnt!!!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Netti,ist aber ein schöner Mist mit Euren Viren andauernd! *mecker*
und Alexander hält Euch jetzt voll auf Trapp?Da muß wohl die Oma mit ran oder?

So ich mach mal ein bissel weiter,mein Mann kommt gleich vom Dienst und ich kann heute Mittag endlich mal wieder zum Friseur!
Schönen Tag Euch allen! :knuddel: :dance: :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

mein supermegaschlechtes Gewissen treibt mich an den Compi, obwohl ich eigentlich schon wieder hundemüde bin und am liebsten in mein Bettchen krabbeln würde... :-? Aber ich will mich auch mal wieder melden und PIEP sagen.

Bei uns ist im Grossen und Ganzen alles im grünen Bereich; die zwei Kleinen stressen schon ziemlich und ich gebe es zu: manchmal liegen die Nerven schon blank. :oops: :roll: :oops: Aber es wird besser. Elisa hat sich jetzt daran gewöhnt, dass wir noch ein Baby haben und Linda ist recht pflegeleicht, wenn sie nicht gerade Blähungen hat. Aufreibend wird es nur, wenn die beiden gleichzeitig etwas von "Muttern" wollen und dann im Duett schreien, was das Zeug hält. Letzte Woche z.B hatte ich mal wieder so einen Moment: Linda habe ich gestillt, bis Elisa kam und mit dem Baby "Ei" machen wollte. Das war aber mal wieder ein besonders ausdauerndes und kräftiges "Ei", sodass Linda anfing, wie am Spiess zu brüllen und ich Elisa von ihr abhalten musste. Deswegen fing dann gleich noch Elisa voller Wut zu heulen an und in diesem Moment klingelte der Postbote an der Tür. Oh Mann! Ich war vielleicht satt. Ob der arme Kerl wohl meinem Gesichtsausdruck entnehmen konnte, dass er nur kurz einem Mord im Affekt entgangen war? :wink: :lol: Jedenfalls war er sehr fix wieder verschwunden.

Birgit, na dann erholt Euch recht gut dort an der See! Irgendwie habe ich den Eindruck, Ihr seid ständig auf Reisen... *neidvollseufz* Aber ich wünsche Euch noch viel Spass und kommt gesund wieder!

Christin, ich freue mich echt schon auf den 15.8. und finde auch, dass der Vorschlag mit dem bunten Buffett toll ist. Wenn wir grillen würden, wäre das vielleicht auch recht stressig für uns alle, da wir ständig auf unsere Mäuse acht geben müssten, damit sie den Grill nicht umrennen... :roll:

Brit, Du bist ja hier wirklich eine fleissige Schreiberin, die die Fahne unseres Ordners hoch hält ! :knuddel: Ich bin schon richtig gespannt auf die kleine Emelie, genau wie auf Lucas und Paul, die ich ja noch nicht kenne. Petra, ich finde es auch klasse, dass Du dieses Mal zum Treffen kommst. Lucas bekommt die letzten Zähne? Elisa fehlen noch 8 Stück! Aber momentan bin ich auch nicht unglücklich darüber, dass Elisa nicht gerade jetzt mit Zahnungsschmerzen kämpfen muss. Das brauche ich jetzt echt nicht. Kann ruhig noch etwas dauern.

Netti, na da hast Du ja bei Alexander jetzt ganzschön zu tun, wenn er alles "Erklettern" will. Elisa ist auch täglich auf Erkundungstour und ich bin ständig am Schauen, dass nichts Schlimmes passiert. Kritisch ist es auch immer dann, wenn man die kleinen Racker NICHT hört. Wenn es leise ist, wird meist Unfug gemacht. Ist das bei Alexander auch so?

Jette- na, schon "gehochzeitet"? :P :wink: :P

So, meine Lieben- ich verziehe mich jetzt in´s Schlafzimmer; die Kleinste wird sowieseo bald die nächste Mahlzeit einfordern. Momentan stille ich noch voll und die Kleine hat seit der Enlassung aus dem KH auch schon 1300 g zugenommen. Bin ich echt froh darüber, dass das Stillen dieses mal klappt. So brauche ich wenigstens nicht zufüttern und es bleibt mehr Zeit für Elisa.

Macht´s gut, bis zum nächsten Mal.

Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Oh schön, :knuddel: Christina hat sich gemeldet! :knuddel: :knuddel:
Du machst jetzt also jagd auf Postboten *g* *g* *g*
Ich kann es Dir aber gut nachfühlen das bei Dir ab und an die Nerven blank liegen,Du bist ja auch nur ein Mensch :knuddel: und zwei so klein Mädels ist eine riesen Aufgabe,die Du doch mit Bravour meisterst!
Prima das das Stillen so gut klappt,es ist doch unheimlich praktisch und die Zeit hast Du für Elisa mehr *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das es noch eine ganze Weile klappt!
Ich freue mch auch schon Euch alle wieder zu sehen!

@Jette,hast Du etwa heimlich geheiratet?*ganzstrengguck* :wink: wir wollten doch mit Dir virtuell anstoßen!

Bei uns gibt es nich so viel neues,ich gehe mit Emelie jetzt Montag früh in dei Mutter-Kind-Gruppe,Emelie gefällt es dort super gut,sie ist ganz wild auf Kinder.
Morgen müssen wir nach C zum Orthopäd,mal gucken ob sie mal wieder was zu meckern hat! :roll:

Seit alle ganz lieb :knuddel:
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

na wenn Birgit nicht da ist, müssen wir ganz schön zusehen, dass der Ordner nicht ganz verschwindet...

He Christina, du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben. Soweit ich mich erinnern kann (dunkel) hat man in der ersten zeit eher wenig zeit fürs Forum.
Und es ist doch super, dass die STillerei so gut klappt, spart wirklich viel zeit und ARbeit. :knuddel:

Ich glaub., du machst das alles ganz wunderbar. :knuddel:

Ach die Postboten, das kenn ich auch. Nur bei uns war es meistens so, dass sie dann nur was für die Nachbarn hatten und nicht für uns ! Die Krönung war mal, als ich dann wieder angelegt hatte, klingelte es nochmal und der Typ hatte für noch jemanden anders in der Nachbarschaft was !!! Echt, ich hätten den erwürgen können. Hat er auch gemerkt und sofort gesagt, er klingelt jetzt nicht mehr. :D :evil:

Und Brit, wie wars beim Orthopäden ? Ist ja nicht so euer Freund (oder Freundin ?). :-?

Jeeeeeettteeee, du könntes wirklich mal wieder Piep sagen, nicht dass wir uns hier Sorgen machen müssen. :)

Oh Petra, auch so wenig Schlaf ? Ach du ärmste ! Das kenn ich auch, Kind (er) bei uns am debsen im BEtt, sie amüsieren sich köstlich, bis sie wieder umfallen, und wir ? wir müssen dann aufstehen :( :x :roll:

Bei uns waren die letzten Tage auch wieder weniger angenehm.

Clara hatte abends vom Donnerstag auf Freitag übelste Schmerzen (sie sagte immer wieder IM MUND !), wir wußten nicht was es war. Das zog sich bis abends halb 10 hin, wir haben ihr dann Ibuprofen gegeben, was ewig nicht wirkte... Gerede als sie fertig angezogen für den NOtdienst war, meinte sie, es tut nicht mehr so weh. :-?

Fieber hatte sie auch keins. Sie ist dann ins BEtt und als wir gegen 23.00 nachkamen, stand sie schon wieder da und jammerte. Sie hat sich dann bis 2.30 in unserem Bett rumgewälzt, bis sie endlich geschlafen hat. 5.30 war Paul munter, so viel zum Thema Nachtschlaf. :help:

Früh war alles weg. Als ich sie aber doch genauer fragte, "ja es tut doch noch weh"und dann faßt sie sich mit einer ganz nebensächlichen Bewegung ans Ohr...

Konsequenz, beide Kinder ins Auto (Paul hustete ja sowieso schon wieder),

Sie hatte ein geplatztes _Trommelfell (was die Schmerzen verursacht hat, war die Flüssigkeit, die sich dahinter angesammelt hatte und das Trommelfell zum schwellen gebracht hat....), und Paul Bronchitis... Wie immer.

Antiobiotikum habe ich für Clara aber nicht bekommen, weil sie ja im März erst die Angina hatte. Schönes WE war das, denn sie hatte immer beim Schlafen höllische Schmerzen, deswegen gabs fast durchgängig Ibuprofen.

Gestern waren wir dann nochmal beim HNO, der das alles nicht so schlimm fand, es gibt auch keine aktue MOE, immerhin.

Irgendwie ist immer was anderes. :help: Möchte mal wissen, wann hier mal alle gesund sind. :x
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben!

:oops: Auweia, hab mich ja wirklich schon ewig nicht gemeldet! :oops: Hab irgendwie grad keine Lust auf Computer, weil ich mich endlich mal wieder in ein paar Krimis vertieft habe. Die liegen schon sooo lange rum und wollen auch mal gelesen werden!

Geheiratet haben wir noch nicht! Der erste Termin der frei war, ist nächste Woche Samstag! Ich habe also noch knapp 2 Wochen, um mir die Sache nochmal zu überlegen! :wink: Irgendwie haben wir auch gar keinen Vorbereitungsstreß! Nachdem der Termin stand, war alles innerhalb von einer Woche organisiert, sogar die Klamotten hatte ich ganz fix zusammen (und da dachte ich schon, das wird das Hauptproblem sein!) Hmm, wofür manche dafür 6 Monate brauchen?? :roll:

Auch sonst ist alles paletti. Hanna hatte zwar am Wochenende auch ganz hohes Fieber, aber nun gehts schon wieder besser. War wohl dieses 3-Tage-Fieber, denn jetzt beginnt langsam der Ausschlag.

So, nun les ich erstmal fix nach, wie es euch so geht!

Liebe Grüße

Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Jette,doch noch nicht geheiratet und wir dachten schon ihr seit auf Hochzeitsreise. *g* Du willst es Dir nochmal überlegen? :wink: Viel ändern wir sich bei Euch nach der Hochzeit auch nicht oder?Ist doch nach so einer langen Zeit des Zusammenlebens irgendwie eine Formsache. :knuddel:

@Christin,Mensch da hat es bei Euch wieder voll reingehauen *tröst* Wenn es irgendwo eine Kranheit aufzusammeln gibt,dann schreien Deine 2 Mäuse wohl gleich 2mal "Hier" :wink:
Gute Besserung für Euch. :knuddel:

Also unser Orthopädentermin war ganz erbaulich,ja Christin das ist meine/unsere ganz spezille Freundin. :wink: Die Dame ist eine Korifähe auf ihrem Gebiet aber wie das Wetter *mecker*
Letztes war Emelie ja schon fast körperbehindert und heute war sie soetwas von zuckersüß... :x
Noch nichteinmal die abgelente Voijta-Therapie hat sie aufgeregt 8) ,sie hat uns dann eben KG nach Bobath aufgeschrieben.
Sie war super zufrieden mit Emelies Ent.,nur einen ganz leichten Entw.Rückstand hätte sie noch,damit kann ich leben.
Nach dem 1.Geb. sollen wir uns wieder vorstellen und wenn es dann noch einen Entw.Rückstand gibt,dann hat sie mir eine Atlas-Therapie vorgeschlagen. :o
Hat davon schon mal jemand was gehört?????

Ach so,wenn Ihr Lust habt,ich habe wieder mal ein paar Bilder in meine Galerie gestellt.
Liebe Grüße

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“