Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Halloho!

Und ich dachte, nur ich sei zur Zeit so faul, ich merke aber, Ihr seid es nicht weniger :wink:

@Bachwichtel: Und? Wie schaut´s aus?

Wir haben am Donnerstag unseren nächsten Gesprächstermin in der Praxis - dann wird der weitere "Fahrplan" abgesteckt. "Wir" sind schon froh, wenn diese Phase vorbei ist. Die Medis verträgt meine Holde zwar eigentlich ganz gut. Sie hat nur ständig, vorallem Nachts, Hitzewallungen. Und damit kann Frau gar nicht gut umgehen, da sie bislang ständiges Frieren gewohnt war...

Euch alles Gute
ich melde mich nach Donnerstag noch mal.

Homer.

P.S.: Anneksen: 1000.-- EUR für Kryo :o Ich meine, bei uns sei es deutlich weniger gewesen. Ich kann gerne mal nachschauen - es wird Dir nur wahrscheinlich wenig nützen, wenn Du weißt, was es in Saarbrücken kostet. Und nein, einen neuen Job hat meine Frau noch nicht. Sie hat aber in der letzten Zeit nicht wirklich danach gekuckt. Wir wollen jetzt erst mal die KiWu-Sache voranbringen.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Huhu Homer, Anneksen und lili, danke für die Daumen. Wir müssen halt immer bis zum letzten Versuch warten: Ja, es war eine Fruchthöhle zu sehen, zwar noch ohne Embryo und ohne Herzschlag, aber immerhin. Neuigkeiten diesbezügleich gibt es aber erst im Neuen Jahr.

Anneksen, bei uns kostete die Kryo auch so knapp 1000 Euro (ohne Stimu), ich bin auch ganz schön über den stolzen Preis erschrocken. Wann macht ihr weiter?

lili, im Februar schon wieder arbeiten? Na, du hast ja Humor. Hast du dich eigentlich schonen können beim 2. Mal ss? Ich bisher nicht, das 12 kg-Packet fordert mich ohne Ende.

Homer, wegen der Hitzewallungen, die hatte ich am Anfang der Stillzeit auch ganz massiv, kann sich also deine Frau schon mal dran gewöhnen. Bin schon gespannt auf deinen Bericht vom Donnerstag-Termin. Ich *dd* wahnsinnig toll die Daumen für euch.

Linda, wenn ihr dann DSL habt, kannst du ja auch öfter wieder vorbeischauen, auch wenn Kiwu-mäßig gerade nix läuft. Erzähl doch mal eine lustige Story von eurem Hündchen.

Falls ich es vor Weihnachten nicht noch mal schaffe:
Ich wünsche euch schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest
und ich :knuddel: euch.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Bach das snd doch schon gute Nachrichten.. ich hoffe, es wird nächstesmal mehr zu sehen geben.
Übrigens:
"Happy" Christmas
Bild
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo :o :o :o

Wie jetzt Wichtelchen, ES HAT GEKLAPPT ??? MENSCH SUPER TOLL, BRAVISSIMO!!!!!!!! Ich freu mich so für Dich :knuddel: . Das ist ja wohl die tollste Weihnachtsüberraschung überhaupt, oder??? Ach, nee. Wie klasse. Jetzt schreib aber bitte mal ein bisschen mehr. Wie geht`s Dir, ist der HCG o.k.?? Usw. usf....

Homer, das hört sich nach einer streßigen Zeit für Deine Frau an :knuddel: . Hitzewallungen finde ich auch ätzend ... Hab ich immer vor der roten Pest. Zum Abgewöhnen. Und ja, bitte schau mal, was eine Kryo kostet in Saarbrücken. Interessiert mich trotzdem. Bei uns ist es so, dass die eigentlich Kryo um 500 Euro kostet, aber eine Blutuntersuchung, die vorher gemacht wird kostet auch nochmal 500, so summiert es sich. Werde die Kiwu-Praxis aber mal ansprechen, ob die Blutuntersuchung nicht auch mein Gyn machen kann, dann würde ja die Kasse zahlen ...

Was macht ihr eigentlich Weihnachten und Sylvester?

Wir feiern ganz ruhig im Familienkreis Weihnachten und sind über das Sylvesterwochenende mit Freunden in einer Hütte im Sauerland.

Bachwichtel, nee, ich komme echt noch nicht drüber weg. Wir haben noch fünf Eiswichtel und werden im Januar/Februar weitermachen.

Lili, und wie macht sich der Nachwuchs?

Linda, oh ist der süüüüüüüüüüß. Braucht ihr schon eine Hundeschule? Arbeitest Du wieder?

So, ganz liebe Grüße und euch allen ein superschönes Weihnachtsfest :knuddel:

Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo,

@Anneksen:

Die Kosten pro Kryoversuch beliefen sich bei uns auf ca. 550,-- EUR. Dazu kamen jeweils noch ca. 150,-- EUR fürs Hatching. Die Kosten für das Einfrieren und die Lagerung sind darin nicht enthalten, die habt Ihr ja aber auch schon bezahlt. Von einer so teuren Blutuntersuchung weiß ich nichts. So weit es geht, rechnet unsere Praxis auch soetwas über die Kasse aber, quasi als "normale" Gyno-Kosten. Ich verstehe nicht, warum das bei Dir nicht auch gehn sollte - ist die Untersuchung denn speziell auf Kryo ausgelegt oder ließe sie sich nicht auch irgendwie anders begründen?

@All: Unser weiterer Plan steht seit heute fest: Ab Sylvester wird wieder gepiekst und ca. 10.1. könnte die Punktion laufen. Wir sind schon leicht nervös aber doch froh, dass endlich mal wieder Bewegung in die ganze Sache kommt.

@Wichtelchen: *dd* *dd* *dd* *dd*
Bitte melde Dich mal, wenigstens ganz kurz.

Schöne Weihnachtstage
und macht Euch keinen Stress (anders als ich, ich habe nämlich an Weihnachten Bereitschaftsdienst *mecker* *mecker* )

Homer.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Anneksen wir haben schon die Hundeschule besucht, haben noch weitere 3x aber die holen wir im Frühjahr nach, im Moment ist es für den kleinen zu kalt. Der hat sich auch erkältet und kriegt jetzt 2x Tabeletten und 2x Augentropfen pro Tag, armer kleiner Bengel.
Jobmüssig habe ich meinen Job als Tagesmutter/kindermädchen gekündigt, zu viel stress und keine Lust mehr. Wie es jobmässig weitergeht weiss ich nicht, hoffe auf 400 euro job müssig was zu finden, was anderes lohnt sich nicht wg steuer und dann wurde ich wieder in die GKV landen was ch vermeiden möchte.

Hier schneits.. mal wieder.. und das vieeeel
Grüsse,

Linda

Bild
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Ich will auch Schnee!!!!!!!!!! Hier NIESELT es ...

(H.Hesse)
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Anneksen wir haben viel zu viel davon, ich schicke dir gerne so 20 cm rüber :)
Grüsse,

Linda

Bild
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Frohe Weihnachten Euch allen :knuddel:

Homer.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr!!!

Wichtelchen???????? Melde Dich doch bitte mal kurz!!!!!!!!

Hier war es krankheitsbedingt sehr unentspannt: erst hatte ich eine Lungenentzündung und jetzt liegt Carlotta flach ... Ich hoffe, bis Freitag geht es wieder aufwärts, wir wollten im Sauerland Silvester feiern.

Ganz liebe Grüße
Anna

(H.Hesse)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“