Mit dem Joghurt das soll schon sehr gut helfen, hat mir zumindest meine HÄ damals auch empfohlen. Tampon mehrmals täglich in Joghurt (möglichst Bio).
Andere Möglichkeit ist Döderlein Med aus der Apotheke, das hab ich damals vorgezogen. Kostet allerdings auch was, aber nicht allzu viel.
Gut ist den pH-Wert regelmäßig zu überprüfen, damit erkennt man eine Infektion meist recht schnell. Dafür gibts auch Messstäbchen in der Apotheke.

Das mit deinem Gyn ist ja echt der Hammer

Ursachenforschung ist auf alle Fälle nicht verkehrt!!! Ich für mich kann nur sagen, ich würd immer noch rumwurschteln und mit ziemlicher Sicherheit nicht ss sein, wenn ich damals nicht selbst losgegangen wär und genauer nachgeforscht hätte. Und vor allem hätt ich mit meinen Durchblutungsstörungen ohne Medis mit ziemlicher Sicherheit ne FG erlitten, wenns wider erwarten mal geklappt hätte!!!
Das ist ja echt ne ziemliche Arroganz von deinem Gyn

Mit 'wissenschaftlich nicht erwiesen', das hab ich auch oft gehört. Ich hab dann immer gemeint, und bis das wissenschaftlich erwiesen ist, bin ich Großmutter - oder auch nicht. Solange kann ich nicht warten

Lies auch mal im Wunschkinder-Forum nach, da stehen einige Erkenntnisse in Artikeln sehr gut zusammengefasst, damit kann man beim Gyn ganz gut argumentieren. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Wissen der Gyns sich auf 'wissenschaftlich nicht erwiesen' beschränkt. Wenn man sie zu einzelnen Details befragt oder mit Fakten konfrontiert, merkt man ganz schnell, dass sie kaum oder gar keine genauere Ahnung haben

So sollte auch eine Überweisung kein Problem sein.
Jaqueline,
ich muss dir leider widersprechen. Besonders bei PCO o.ä. macht Insemi sehr viel Sinn. Sich zu sehr auf ICSI/IVF zu versteifen, macht nicht viel Sinn. Gerade diese Behandlungsmethoden gehen wirklich an die Substanz. Ne Insemi ist gegen ne IVF eine Art Spaziergang. Auf die Dauer machen einen die Behandlungen ziemlich fertig. Das sollte man auch berücksichtigen.
Man bekommt eben schon fertige Embryonen eingesetzt und das lässt keinen kalt...