Guten Morgen !
@Sandy....ja Dr.Reichel ist ne ganz Liebe

(Und wenn ihr mal dort seit musst du mir unbedingt sagen was Sie für Kleidung getragen hat

...Sie ist da sehr "Speziell"

)
Meine damalige Kiwu-Klinik die UNI-HD hielt überhaupt nix von Dr.Reichel und hat uns davon abgeraten. Mein Mann und ich waren aber einer Meinung dass es ja unser Geld und unsere Entscheidung ist was wir unternehmen wollen und was nicht. Ich habe mir dann von meinem Hausarzt eine Überweisung geben lassen und es hat alles wunderbar geklappt auch ohne Kinderwunschklinik
@Mausi........uih wieder so ein süßes Bild

, schön dass alles in Ordnung ist !
@Angel, bin schon gespannt was du uns am Samstag berichtest !
@Stupsi...wie schon geschrieben hielt unsere damalige Kiwu-Praxis auch nix von Dr.Reichel.
Aber ich dachte mir echt ein Versuch ist es wert und die erste große Blutuntersuchung wird vollständig von der KK bezahlt...also wieso soll man dass dann nicht untersuchen lassen ?
Man braucht einfach eine Überweisung auf der drauf steht "Ärztin für Transfusionsmedizin" und schon ist alles gar kein Problem. Entweder man fährt direkt hin und lässt sich dort das Blut abnehmen oder man kann es auch mit der Post nach Stuttgard schicken, dafür muss allerdings der Arzt eine spezielle Zentrifuge haben , aber das erklären dir die Mädels von Dr.Reichel ganz genau am Telefon, die sind dort alle echt sehr, sehr freundlich ! Wenn bei der Blutuntersuchung z.B. heraus kommt dass man eine Partnerimmu. braucht die muss man dann selbst bezahlen dass übernimmt die KK nicht !
Wenn andere Dinge heraus kommen wie Gerinnungsstöhrung oder erhöhte NK´s schreibt Frau Dr.Reichel eine Empfehlung welche Medis man nehmen sollte...und man hat ja auch nochmal selbst ein Telefongespräch mit Ihr und Sie erklärt einem alles ganz genau.
Also ich würde diese Blutuntersuchung auf alle Fälle mal machen lassen...gerade auch weil einem ja auch erstmal keine Kosten entstehen und eventl. doch noch etwas entdeckt wird .....
PS: Richte Veilchen viele liebe Grüße aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@all...also gestern Abend haben leichte Schmierblutungen angefangen !!!!! Heute ist es auch nur so gaaaaaaaaaaanz bissel Geschmiere , aber ich bin trotzdem erleichtert ! Viel mehr wird da nicht kommen dass hatte ich schon Mal so nach einem Kryo mit Progynova ....aber dass ist jetzt egal Hauptsache es tut sich was und ich kann diesen leidigen Versuch endlich abschließen und wieder nach vorne schauen.
Ich habe die letzten Tage eigene "Ursachenforschung" betrieben. Dh. ich habe mir meine komplette Krankenakte aus der Uni-Heidelberg besorgt mit allen Blutuntersuchungen usw. (mir wurde dort sehr viel Blut abgenommen während und vor den Versuchen) desweiteren habe ich mir die Spermiogramme meines Mannes auch nochmal zur Brust genommen genauso wie die Befunde am PU-Tag von ihm usw.usw.usw.
Nach genauer Durchsicht meiner Blutwerte sind mir verschiedene Dinge aufgefallen. Ich habe diese Blutwerte dann einem Kinderwunsch-Doc zukommen lassen und um seine Meinung gebeten und er hatte die gleiche Meinung wie ich. Also mein Testosteronwert ist immer leicht erhöht, ist zwar noch im Normalbereich aber obere Grenze desweiteren stimmen mein LH und FSH-Peak nicht überein, dich habe einen leichten Hang zu PCO, das erklärt auch die vielen Follis bei den Versuchen sowie meinen späten Eisprung und meinen langen Zyklus. Man könnte auch sagen ich habe eine leichte Eizellreifungsstöhrung. Es wäre halt doch besser wenn mein ES etwas früher wäre denn umso später der Eisprung umso älter die Eizelle und vorallem auch die Schleimhaut ! Auch in einem Kryoversuch sollte der ET spätestens am 17 ZT erfolgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschockt war ich bei der Durchsicht der Spermiogramme meines Mannes...hier kann man eine deutliche Entwicklung erkennen ...DASS HÄTTE JEDER ARZT SEHEN MÜSSEN !!!!!
Bei den ersten SG hatte mein Mann eine "Agglutination" d.h. die Spermien klebten zusammen.
Damals klärte uns der doofe Urologe nicht richtig auf und ich war noch nicht so weit gezielter nachzufragen naja jedenfalls sagte man uns das geht irgendwann von alleine weg.
"Heute weiß ich dass so eine Agglutination von einer bakteriellen Infektion kommen kann" !!!!!
Beim zweiten Spermiogramm immer noch Agglutination und auffälig auch hier wieder der hohe PH-Wert ....der wieder auf eine Infektion hindeutet.
Dann das große Spermiogramm in Heidelberg bei einem Andrologen, die Agglutination ist weg !!!
Der PH-Wert immer noch deutlich erhöht !!!!!!!!!!!
Mein Mann hat gar kein OAT !!!! Auf dem Befund steht : Asthenoteratospermie
Denn mein Mann hat sage und schreibe 322 Millionen Spermien !!!!!!!!!!!!
Der Kinderwunschdoc dem ich dieses Spermiogramm geschickt habe kann gar nicht verstehen wieso wir ICSI - Kandidaten sind !!!!!! Die Beweglichkeit ist zwar sehr schlecht nur 10% schnell und 20% langsam und über 70% deformiert aber es sind doch sooooooooooo viele !
Er rät uns dringend das Spermiogramm auf Bakterien untersuchen zu lassen eventl braucht mein Mann nur leichtes Antibiotika und ist wieder voll zeugungsfähig !!!!!!
Leute ich nehme dass jetzt alles selbst in die Hand ! Ich werde versuchen meinen Zyklus und das SG von meinem Mann zu optimieren und vielleicht schaffen wir es ja auch ohne KB !
Ich habe mich die letzten Tage mit der Homöopathie beschäftig und mir viele Infos geholt.
Zu einer Heilpraktikerin will ich nicht da mir das echt zu teuer ist.
Also seit einigen Wochen nehme ich bereits Gingko-Tabletten die ja bekanntlich die Durchblutung verbesseren sollen.
Bestellt habe ich mir jetzt "Ovaria Comp." - Globuli , dass ist ein natürliches Östrogen aus pfanzl. Stoffen gewonnen , man nimmt es in der ersten Zyklushälfte um den Eisprung zu fördern und die Schleimhaut zum wachsen zu bringen
In der zweiten ZH gibt es dann Mönchspfeffer zur Gelbkörperunterstützung. ( Wie auch den Unterlagen von Heidelberg gesehen habe war der Progesteronwert am ET-Tag bei den Kryos auch immer sehr niedrig zwischen 12-15 !).
Dann gibt es täglich Phyto L - Tropfen für meinen Mann und mich .
Dieses homöp. Mittel wurde sogar in einer wissenschaftlichen Studie an der Uni-Heidelberg untersucht. Und gerade bei Frauen wie mir mit Oligomenorrhoe (langer Zyklus, später ES) hat es deutliche Erfolge gegeben der ES konnte um 4 Tage !!!! vorgezogen werden bei einer regelmäßigen Einnahme über 3 Zyklen !
Bei Männern wurden die langsamen Spermien wieder munter !!!!
So jetzt habe ich einen Roman verfasst

......da ich mir in den nächsten Monaten sowieso kein Kryoversuch mehr vorstellen kann , versuche ich es eben mal auf die homöph. Art vielleicht bringt es ja wirklich was ?
PS: Eine Darmsanierung stehen meinem Mann und mir auch noch bevor...ihr wisst ja der Darm ist der Sitz der Gesundheit...in diesem Sinne....