NEU Kinderwünschler in Berlin & Brandenburg - wer traut
Nein wir machen eine ICSI und nicht nur IVF und ja, es ist nur ein Eileiter dicht, zusammen mit dem Spermiogramm meines Mannes(nach 24 Stunden nur noch ca. 8% in B-Beweglichkeit, in A-Beweglichkeit von Anfang an immer zwischen 0% und 2%, Morpholiogie auch sehr schwanlend) sind wir halt nun ICSI- und nicht mehr IUI-Kanditaten. Ich habe auch keinen Nerv mehr, nach einigen Zyklen ohne alles und 6 sechs Zyklen, in denen ich mir Gonal und Predalon gespritzt habe und wir immer zum optimalen Zeitpunkt Sex hatten glaube ich halt nicht mehr an einen Erfolg ohne künstliche Befruchtung. Weil mein Eierstock jetzt gerade dank Bauchspiegelung von den Verwachsungen befreit wurde und daher wenigstens gut für die Stimulation geeignet ist haben wir nicht lange gefackelt. Die Frage ist wie lange der Eierstock frei von Verwachsungen ist und eine weitere Bauchspiegelung will ich nicht unbedingt machen, das fand ich ehrlich gesagt schlimmer als die PU und die Spritzerei interessiert mich inzwischen ehrlich gesagt auch kaum noch. Ich glaube im Laufe der Zeit stumpft man da ab, es wird halt zur Normalität, wie Zähneputzen... ich hätte nie gedacht, dass ich das Mal sage.
Ich denke du musst halt gucken wie es für dich am Besten ist, aber wenn eine weitere IVF für dich nicht in Frage kommt ist es ja eigentlich schon eine Option zu gucken ob eine Operation wirklich helfen kann, falls die Kryo fehlschlägt. Leider können halt auch da nicht unbedigt alle Verwachsungen entfernt werden(wie in meinem Fall), bzw. dadurch auch erst neue Verwachsungen entstehen.
Ich denke du musst halt gucken wie es für dich am Besten ist, aber wenn eine weitere IVF für dich nicht in Frage kommt ist es ja eigentlich schon eine Option zu gucken ob eine Operation wirklich helfen kann, falls die Kryo fehlschlägt. Leider können halt auch da nicht unbedigt alle Verwachsungen entfernt werden(wie in meinem Fall), bzw. dadurch auch erst neue Verwachsungen entstehen.
Genau das ist der Punkt. Selbst wenn die OP gelingt kommt es fast immer wieder zu neuen Verwachsungen. Deshalb macht so eine OP nicht viel Sinn. Ich hätte das auch lieber gemacht, aber nachdem mir drei Ärzte unabhängig voneinander abgeraten haben, hab ich es gelassen.Monsa hat geschrieben:Ich denke du musst halt gucken wie es für dich am Besten ist, aber wenn eine weitere IVF für dich nicht in Frage kommt ist es ja eigentlich schon eine Option zu gucken ob eine Operation wirklich helfen kann, falls die Kryo fehlschlägt. Leider können halt auch da nicht unbedigt alle Verwachsungen entfernt werden(wie in meinem Fall), bzw. dadurch auch erst neue Verwachsungen entstehen.
Beste Grüße
Nauka
Das kann ich verstehen, Nauka. Ich bin halt inzwischen echt total ängstlich, denn ich habe halt die Verwachsungen durch eine Blnddarm-OP vor 10 Jahren und jetzt wo ich es weiß habe ich echt Angst vor allen Eingriffen im Unterleib. Ansich ist das zwar sicher quatsch, da es meistens gut geht, aber für mich ist dadurch eine Welt zusammengebrochen und ich versuche nun das Beste daraus zu machen. Ich muss aber auch ehrlih zugeben, dass mein Mann und ich schon auch eine Chance auf eine weitere Schwangerschaft auf natürlichem Wege haben, nur die Frage ist wann und bei einem weiteren Kind würde ich diese Gefahr auch sicher eingehen das es lange dauert, nur im hier und jetzt möchste ich die wertvolle Zeit nicht verspielen. Jetzt bin ich jung und die Verwachsungen sind im Moment weg, daher sind unsere Chancen wirklich gut, aber das kann in 3 Jahren schon ganz anders aussehen
.
Es ist halt immer schwer wenn man in dieser Situation ist und jeder muss dann für sich den richtigen Weg finden. Ein Leben ganz ohne Kind kann ich mir nicht vorstellen und daher werde ich alles tun was in meiner Macht steht um wenigstens eines zu bekommen. Danach kann ich mir durchaus vorstellen auch zu gucken ob es nicht doch klappt, dann wenn wir unversrampft sind, vielleciht dadurch auch das Sperma meines Mannes besser wird, ich mag nicht ausschließen das es so sein kann, denn ja, ich war schon schwanger, ganz natürlich, aber bei meinen Zyklen, dem Spermiogramm und mit nur einem freien Eileiter kann ich einfach nicht entspannt abwarten...

Es ist halt immer schwer wenn man in dieser Situation ist und jeder muss dann für sich den richtigen Weg finden. Ein Leben ganz ohne Kind kann ich mir nicht vorstellen und daher werde ich alles tun was in meiner Macht steht um wenigstens eines zu bekommen. Danach kann ich mir durchaus vorstellen auch zu gucken ob es nicht doch klappt, dann wenn wir unversrampft sind, vielleciht dadurch auch das Sperma meines Mannes besser wird, ich mag nicht ausschließen das es so sein kann, denn ja, ich war schon schwanger, ganz natürlich, aber bei meinen Zyklen, dem Spermiogramm und mit nur einem freien Eileiter kann ich einfach nicht entspannt abwarten...
@Monsa: meine beiden Antworten richteten sich eher an Helena (die ja über eine OP nachdenkt).
Ich kann durchaus verstehen, dass Du nicht warten magst und würde es in Deiner Situation auch nicht tun. An Helenas Stelle auch nicht, aber das muss sie ja wissen.
Für mich war der körperliche Aspekt der Behandlungen auch das kleinste Problem, übel waren halt die Negativs und die Fehlgeburt, aber in Helenas Fall denke ich, dass sie sehr gute Chancen hat, dass es schnell klappt..
Gruß
Nauka
Ich kann durchaus verstehen, dass Du nicht warten magst und würde es in Deiner Situation auch nicht tun. An Helenas Stelle auch nicht, aber das muss sie ja wissen.
Für mich war der körperliche Aspekt der Behandlungen auch das kleinste Problem, übel waren halt die Negativs und die Fehlgeburt, aber in Helenas Fall denke ich, dass sie sehr gute Chancen hat, dass es schnell klappt..
Gruß
Nauka
Das hatte ich auch so verstanden das es an Helena ging habe mich dann wohl eher ungeschickt ausgedrückt. Ich habe es in keinem Fall so aufgefasst, als hättest du mich zum Warten annimieren wollen oder etwas in der Art. Ich glaube ich bin momentan halt nur sehr verletztlich und musste das ganz allgemein los werden, vermutlich um mir selber auch wieder vor Augen zu führen warum ich das gerade mache. Es war eher die Frage von Helena die bei mir das alles ausgelöst hat. Sie hatte gefragt Zitat:Du machst eine IVF, weil ein Eileiter dicht ist? und da habe ich es halt ganz genau erklären wollen und aufzeigen wollen, dass ich aber in einer ähnlichen Situation bin in der ich mich immer wieder frage was der "richtige" Weg ist. 

Hallochen, Mädels, ich wollte hier viele
lassen für Euch! insbesondere für SOnnenblume und Ihr Wunderkind
Weiss Du schon, wann Du TF hast
für gute Auftaurate und dass beide sich einnisten!

Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]
Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
-
- Rang1

Ich hoffe, ihr hattet alle entspannte Ostertage. Bei uns war das Wetter ja dann doch besser als angesagt.
Monsa- wie geht es dir? Nun hast du die WS ja schon fast geschafft, ich drück dir doll die Daumen

tunguska- meine Liebe, danke, danke, danke für dein wunderschönes Päckchen, hab mich doll gefreut

Hoffe es geht deinem kleinen Schatz gut!!!
me- Ich habe morgen Transfer und dann erstmal 3 Tage frei, muß erst Samstag wieder arbeiten, dann aber bis Montag. Mach mir schon wieder Gedanken, ob es nicht zu anstrengend wird für die kleinen Minis, aber das ist wohl eher Quatsch. Ich hoffe nun erstmal, das sie sich schön teilen und ich si mir morgen abholen kann. Aufregung, Angst und auch Freude sprudeln nun wieder eng zusammen. Aber wem erzähl ich das...
Mein Mann mußte heute auf Dienstreise und kommt auch erst am Donnerstag zurück

01+07/2009 1.und 2. ICSI negativ
Praxiswechsel und Blut zu Dr. Reichel geschickt
11/2010 3. ICSI negativ
12/2010 spontan schwanger unser Weihnachtswunder verließ uns im Januar:-(
05/2011-04/2012 1.-3.Kryo alle negativ
08/2012 4. ICSi negativ
03/2013 spontan schwanger 18.03. BT HCG2446
26.03. 6+1 1.US das Herzchen schlägt das Wunder ist 4 mm groß HCG 25097
02.04. 7+0 2.US alles gut das kleine Wunder ist schon 8,3 mm groß
10.04. 8+1 3. US unser Wunder ist 1,8cm groß und zappelte unkontrolliert MuPa bekommen 17.04. 9+1 unser Wunder ist 2,7 cm groß, es ist alles ok
25.04.10+2 erste Mupass Untersuchung das kleine Wunder ist 3,94cm groß, es ist alles gut
30.04.11+0 das kleine Wunder ist 4,85cm groß und zeigte sich sehr lebhaft, weiter so!!!
08.05.12+1 unser Wunder schlug Purzelbäume und hatte Schluckauf , es ist jetzt schon 6,7cm groß
14.05.12+6 NFM, zum Glück ist alles zeitgerecht entwickelt
23.05.14+1 Kontrolle beim FA, alles gut, der Krümel ist 9,1 cm groß und vital
24.05. mit Schmierblutungen zum FA, Ruhe halten, eine Woche krankgeschrieben, zum Glück keine weiteren Blutungen bekommen
29.05. Kontrolle wegen der Blutungen, alles ist gut, keine Blutungen mehr bekommen
10.06.16+5 FeinUS des Herzens alles bestens zum Glück
18.06.17+6 VU, alles i.O.
08.07.20+5 FD im FERA es ist zum Glück alles so wie es sein soll unser Wunder ist 25 cm groß und 428 g schwer DANKE, DANKE, DANKE
05.08.24+5 Herz US im Fera alles i.O., das kleine Wunder wiegt schon 886g
und ist ca. 32 cm groß
29.08.28+1 VU alles ok
02.09.28+5 Herz US im Fera alles bestens das kleine Wunder ist 39cm lang und 1576g schwer
19.09.31+1VU mit US, alles gut das Wunder wurde auf 2080g und 41 cm geschätzt Endspurt
21.10.35+5VU CTG10Punkte
, Doppler super, das Wunder wird auf 2900g und 46 cm geschätzt
Pepe liegt seit dem 09.11.13 mit 3180g und 49cm gesund in unseren Armen
Praxiswechsel und Blut zu Dr. Reichel geschickt
11/2010 3. ICSI negativ
12/2010 spontan schwanger unser Weihnachtswunder verließ uns im Januar:-(
05/2011-04/2012 1.-3.Kryo alle negativ
08/2012 4. ICSi negativ
03/2013 spontan schwanger 18.03. BT HCG2446
26.03. 6+1 1.US das Herzchen schlägt das Wunder ist 4 mm groß HCG 25097
02.04. 7+0 2.US alles gut das kleine Wunder ist schon 8,3 mm groß
10.04. 8+1 3. US unser Wunder ist 1,8cm groß und zappelte unkontrolliert MuPa bekommen 17.04. 9+1 unser Wunder ist 2,7 cm groß, es ist alles ok
25.04.10+2 erste Mupass Untersuchung das kleine Wunder ist 3,94cm groß, es ist alles gut
30.04.11+0 das kleine Wunder ist 4,85cm groß und zeigte sich sehr lebhaft, weiter so!!!
08.05.12+1 unser Wunder schlug Purzelbäume und hatte Schluckauf , es ist jetzt schon 6,7cm groß
14.05.12+6 NFM, zum Glück ist alles zeitgerecht entwickelt
23.05.14+1 Kontrolle beim FA, alles gut, der Krümel ist 9,1 cm groß und vital
24.05. mit Schmierblutungen zum FA, Ruhe halten, eine Woche krankgeschrieben, zum Glück keine weiteren Blutungen bekommen
29.05. Kontrolle wegen der Blutungen, alles ist gut, keine Blutungen mehr bekommen
10.06.16+5 FeinUS des Herzens alles bestens zum Glück
18.06.17+6 VU, alles i.O.
08.07.20+5 FD im FERA es ist zum Glück alles so wie es sein soll unser Wunder ist 25 cm groß und 428 g schwer DANKE, DANKE, DANKE
05.08.24+5 Herz US im Fera alles i.O., das kleine Wunder wiegt schon 886g

29.08.28+1 VU alles ok

02.09.28+5 Herz US im Fera alles bestens das kleine Wunder ist 39cm lang und 1576g schwer

19.09.31+1VU mit US, alles gut das Wunder wurde auf 2080g und 41 cm geschätzt Endspurt

21.10.35+5VU CTG10Punkte

Pepe liegt seit dem 09.11.13 mit 3180g und 49cm gesund in unseren Armen
- flederjule
- Rang1
@Sonnenblume: Auch von mir ganz dolle
und noch ein paar zusätzliche Viren:
sollte hoffentlich für mind. eins reichen. 
Liebe Grüße und natürlich auch ein paar Viren
und
für alle Anderen!
flederjule

Liebe Grüße und natürlich auch ein paar Viren

flederjule
Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:
<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>
<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg
<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>
<b>2015: Geschwisterversuch 2</b>
1. Kryo
15.09.: TF von 2 Mehrzellern
25.09.: Prog 19.7, Hcg 78

28.09.: Prog 19.7, Hcg 407

P.S. Warum schreiben eigentlich alle Federjule?
Das Fleder kommt von Fledermaus, nicht vom Vogel...