So, ich bins noch mal. Ich muss auch mal einen Egopost hinlegen, so frisch zum neuen Jahr.
Ich habe mich am letzten Sonntag im Netz mal ein wenig umgeschaut, was bei einer EZS gemacht wird, wie das funktioniert usw. Weil halt Teddy das ins Auge gefasst hat, da war ich halt mal neugierig. Ich möchte jetzt keine Diskussion losbrechen, ob man das machen kann, soll, muss oder irgendwas kritisieren an Teddys Vorhaben, sondern ich möchte nur auf einen einzigen Punkt hinaus.
Ich habe von einer lieben Freundin das Buch "Eiertanz" zu Weihnachten geschenkt bekommen (nach beiläufigem Erzählen) und bin gerade dabei, das zu lesen. Die, die es kennen, werden noch wissen, an welcher Stelle ich gerade bin und ich hoffe, den anderen nicht den Lesespaß zu nehmen. Sie ist nach der zweiten IFV schwanger und hat Blutungen und muss ein paar Tage im Bett liegen.
Ich bin wegen der schlechten Nachrichten, die hier sehr viele reinschreiben, trauirg und fassungslos, dass nicht mal eine von uns durch ist (jetzt mal suesse ausgenommen).
EZS kostet Geld. Richtig Geld. Dagegen ist die IVF/ICSI ein Sonderangebot.
Die Flora aus dem Buch hat richtig zu kämpfen mit Ihren Prilblumen, wir kriegen hier bisher kein Bein auf den Boden. Ich denke, es war gestern abend ein Fehler, so lange im Buch zu lesen, das hat mich richtig runtergezogen und kann den Grund dafür nicht richtig fassen. Flora schreibt witzig, mein Mann guckt schon komisch, wenn ich beim Lesen laut loslachen muss. Aber irgendwas hat mich gestern runtergezogen. Vielleicht waren es auch all die schlechten Nachrichten hier. Ich weiß es wirklich nicht. Alle Überlegungen gipfelten sich dann in der einzigen Frage: Kann ICSI eigentlich zum Erfolg verhelfen oder ist das, wie die ganze Geschichte KiWu, eine Geldmacherei? Ich weiß, dass ICSI zum Erfolg führt und ich will hoffen, dass KiWu nicht nur wegen des Geldes existieren.
Es gibt bestimmt irgendwo Statisken, die schonungslos die Zahlen offenlegen, in genau wievielen Fällen eine ICSI Erfolg gebracht hat. (Ich kenne ungefähr die Statistikwerte einer SS nach ICSI!) Aber die genauen Zahlen möchte ich gar nicht heraussuchen und mir ansehen, dann ziehe ich mich damit noch mehr runter... Und ich will keiner KiWu unterstellen, dass sie das nur machen, um solche wunschbehafteten Leute wie uns "auszunehmen".
Irgendwie habe ich im Moment ein Tiefpunkt erreicht. Keine Bange, ich werde auf jeden Fall den zweiten Versuch starten und durchziehen, wenn das körperlich klappt. Aber sehr hoffnungsvoll bin ich eigentlich nicht. Und das schon vor Beginn...
Oh Mädels, ich weiß nicht, wo das hinführen soll. Und da bin ich im Moment genau da, wo kawa auch ist, nämlich im mutlosen und fast schon resignierten Raum.

Nur hat kawa das in wenigeren Worten deutlicher gemacht, als ich.
Und sorry dafür, dass der Post so lang geworden ist. Es ist schön, sich hier mal ausheulen zu können. Musste einfach mal meine Verfassung schildern, auch wenn wir alle ein positives Jahr 2011 erwarten und haben wollen.