Wer startet Anfang Oktober '10?

sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

:argh: :argh: :argh: :argh: Das ist doch echt zum Mäuse melken................

Tut mir sooooooooo leid für dich dk! *tröst* Ich bin für dich da wenn du jemanden zum Reden brauchst! Ruf einfach an!!!!! Weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll... Aber ist ja gut, wenn er das Protokoll ändern möchte - vielleicht klappts ja dann mit der Eizellreifung besser! Toll, dass du schon ein bisschen nach vorne schauen kannst!

@all + me: irgendwie bin ich gar nicht mehr so richtig auf dem Laufenden. Ich war die letzten Tage so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass ich irgendwie den Überblick ein bisschen verloren habe. Ich hoffe sehr, dass ihr mir das verzeihen könnt... :roll: :oops: :roll:
Jetzt merke ich, dass es bei mir wieder aufwärts geht. Wahrscheinlich hat sich das Hormonchaos endlich lichten können, als ich mit Utrogest und Progynova aufgehört habe... Hab erst mal einen Großputz im Haus gemacht und fühle mich auch innerlich wieder aufgeräumter.

Heute hab ich in der Kiwu angerufen und mitgeteilt, dass die Mens da ist und dass wir erst mal eine Pause einlegen möchten. Das wollte die Arzthelferin gar nicht so hören hatte ich den Eindruck. Sie meint, wir sollten uns dann wieder melden, wenn wir weitermachen möchten...

Aber jetzt ist erst mal PAUSE angesagt! Möchte wieder Dinge planen und tun, die nichts mit dem Kiwu-K(r)ampf zu tun haben!

Und das hat mal gar nichts mit euch zu tun! Klar bleibe ich hier im Forum... so einfach bekommt ihr mich nicht los *pfeif* Ich habe in euch gaaaaaanz liebe Mädels gefunden und euch gebe ich auch nicht mehr her. So! Wir teilen die guten und die schlechten Zeiten oder? Aber jetzt müssen wir dann ja mal unser Klein-Putz-Treffen organisieren, oder? Im Frühjahr wärs doch toll, oder?
Also im kleineren Rahmen haben ja schon Treffen stattgefunden... Ich hab mich mit Isabell schon mal getroffen und wir haben auch schon den nächsten Termin ausgemacht ;-) und dann treffen wir beide uns Anfang Februar ja mit dk! Das sind die Termine, auf die ich mich echt freue :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Und ich wünsche jeder Einzelnen hier, dass 2011 unser Babyjahr wird :baby: das muss einfach klappen -vor allem nach Teddys toller Rakete!
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
sternchen102010
Rang1
Rang1

Ich bin's nochmals... Hab eine Frage - ist aber ein bisschen ekelig und ich hoffe, es ist ok die Frage hier zu stellen...
Seit gestern benutze ich Tampons, da die Blutung stärker ist. Mir fällt aber auf, dass es sehr "schleimig" ist. So wie Eiweiß mit Blut vermischt. Vorhin hatte ich auf dem Toilettenpapier gummiartige riesige Gewebestücke. Das hatte ich noch nie.... Kennt ihr das? Hab auch ganz heftige Mensschmerzen... Liegt das an der super aufgebauten Schleimhaut (sprich Utrogest und Progynova)? Eigentlich ist die Mens nämlich nicht soooooo stark.

So, danke dass ihr es bis zum Ende gelesen habt ;-)
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

Hallo Mädels!

Ich bin tief getroffen, Dk, Du hast auch noch ein negatives Ergebnis. Es tut mir sehr leid. Ich hoffe, Ihr habt genug Kraft, um positiv und relativ schnell wieder nach vorne zu schauen. Ich drücke Dich.

@bensfrauchen: Weine ruhig. Das darfst Du und es hilft wirklich irgendwann weiter.
Zur Kryo kann ich Dir leider nichts schreiben, wir hatten nicht genug Eizellen dafür.

@wuki: Ich kann Dir bei Akkupunktur nicht weiterhelfen. Ich glaube, Teddy hat das gemacht, bin mir aber nicht sicher.

@sternchen: zu Deiner letzten Frage kann ich medizinisch nichts schreiben. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass am Tampon so einiges hängenbleibt, was vorher eingeführt wurde. Wenn ich nur daran denke, was bei Utrogest wieder den Rückweg angetreten hat, dann kann ich mir das bei Dir auch gut vorstellen, dass das einfach an den Medis liegt. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung, nichts wissenschaftliches.

LG an Euch alle. Ich bin heute geschlaucht, weil der erste Arbeitstag im Jahr anstand. Hätt auch noch ein paar Tage zu Hause bleiben können. :wink: :knuddel:
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

So, ich bins noch mal. Ich muss auch mal einen Egopost hinlegen, so frisch zum neuen Jahr.

Ich habe mich am letzten Sonntag im Netz mal ein wenig umgeschaut, was bei einer EZS gemacht wird, wie das funktioniert usw. Weil halt Teddy das ins Auge gefasst hat, da war ich halt mal neugierig. Ich möchte jetzt keine Diskussion losbrechen, ob man das machen kann, soll, muss oder irgendwas kritisieren an Teddys Vorhaben, sondern ich möchte nur auf einen einzigen Punkt hinaus.

Ich habe von einer lieben Freundin das Buch "Eiertanz" zu Weihnachten geschenkt bekommen (nach beiläufigem Erzählen) und bin gerade dabei, das zu lesen. Die, die es kennen, werden noch wissen, an welcher Stelle ich gerade bin und ich hoffe, den anderen nicht den Lesespaß zu nehmen. Sie ist nach der zweiten IFV schwanger und hat Blutungen und muss ein paar Tage im Bett liegen.

Ich bin wegen der schlechten Nachrichten, die hier sehr viele reinschreiben, trauirg und fassungslos, dass nicht mal eine von uns durch ist (jetzt mal suesse ausgenommen).

EZS kostet Geld. Richtig Geld. Dagegen ist die IVF/ICSI ein Sonderangebot.
Die Flora aus dem Buch hat richtig zu kämpfen mit Ihren Prilblumen, wir kriegen hier bisher kein Bein auf den Boden. Ich denke, es war gestern abend ein Fehler, so lange im Buch zu lesen, das hat mich richtig runtergezogen und kann den Grund dafür nicht richtig fassen. Flora schreibt witzig, mein Mann guckt schon komisch, wenn ich beim Lesen laut loslachen muss. Aber irgendwas hat mich gestern runtergezogen. Vielleicht waren es auch all die schlechten Nachrichten hier. Ich weiß es wirklich nicht. Alle Überlegungen gipfelten sich dann in der einzigen Frage: Kann ICSI eigentlich zum Erfolg verhelfen oder ist das, wie die ganze Geschichte KiWu, eine Geldmacherei? Ich weiß, dass ICSI zum Erfolg führt und ich will hoffen, dass KiWu nicht nur wegen des Geldes existieren.
Es gibt bestimmt irgendwo Statisken, die schonungslos die Zahlen offenlegen, in genau wievielen Fällen eine ICSI Erfolg gebracht hat. (Ich kenne ungefähr die Statistikwerte einer SS nach ICSI!) Aber die genauen Zahlen möchte ich gar nicht heraussuchen und mir ansehen, dann ziehe ich mich damit noch mehr runter... Und ich will keiner KiWu unterstellen, dass sie das nur machen, um solche wunschbehafteten Leute wie uns "auszunehmen".
Irgendwie habe ich im Moment ein Tiefpunkt erreicht. Keine Bange, ich werde auf jeden Fall den zweiten Versuch starten und durchziehen, wenn das körperlich klappt. Aber sehr hoffnungsvoll bin ich eigentlich nicht. Und das schon vor Beginn...

Oh Mädels, ich weiß nicht, wo das hinführen soll. Und da bin ich im Moment genau da, wo kawa auch ist, nämlich im mutlosen und fast schon resignierten Raum. :( Nur hat kawa das in wenigeren Worten deutlicher gemacht, als ich. :wink:

Und sorry dafür, dass der Post so lang geworden ist. Es ist schön, sich hier mal ausheulen zu können. Musste einfach mal meine Verfassung schildern, auch wenn wir alle ein positives Jahr 2011 erwarten und haben wollen.
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
wuki11
Rang0
Rang0

Beitrag von wuki11 »

Hallo Bienchen,

ich mag mal direkt meine Gedanken zu deinem Post schreiben....

Ich denke nicht, dass Kiwu in erster Linie Geldmacherei ist. Schließlich wurde bis vor einiger Zeit ja noch viel mehr von der Kasse übernommen und ich finde es eine Unverschämtheit, dass das jetzt nicht mehr so ist.
Ich denke, es ist vor allem eine Wissenschaft. Und dass es so viele negative Ergebnisse gibt, liegt wohl daran, dass noch lange nicht alles erforscht ist, was zur menschlichen Fortpflanzung gehört. Keine Spezies der Welt hat ein so kompliziertes System wie der Mensch.

Und wegen der Zahlen... Ich möchte nicht wissen, wenn man ein Paar nimmt, dass nach einem Jahr regelmäßigen Übens schwanger ist und alle vorangegangenen Zyklen so unter dem Mikroskop untersuchen würde, wie es bei Künstlicher Befruchtung getan wird, was man dann für Ergebnisse hätte.

Man darf nicht vergessen, dass es ein Eingriff in die Natur ist, der so eben nicht vorgesehen ist. Und wissenschaftlich steht man einerseits noch recht am Anfang, andererseits ist schon soooo viel möglich. Aber mein Doc sagt ganz klar, 'wir können züchten und ernten und das Spermium einsetzen (wir sind ICSI Kandidaten), aber ob die beiden Gensätze dann zusammen finden und sich zu verdoppeln beginnen, das können wir nicht beeinflussen. Ja, sie wissen nicht einmal, warum es manche Eizellen tun und andere nicht... Und ich denke, so ist es mit vielen Schritten auf dem hochkomplexen Weg bis zu einer neunmonatigen Schwangerschaft.

Warum nisten sich manche Eizellen ein und andere nicht? Warum wachsen manche Embryonen nicht weiter? Warum bekommen manche Frauen Blutungen, warum Fehlgeburten?

Ich denke, jeder Doc, der sich wirklich auch vorm Forschungshintergrund für dieses Thema interessiert und seinen Job mit Leidenschaft macht, wird alles versuchen, um uns schwanger zu bekommen. Sicherlich verdient er damit sein Geld, aber innovative Fortschritte in diesem Gebiet sind für ihn unbezahlbar!

Ich selber bin manchmal eher erschrocken darüber, wie weit Menschen für diesen Wunsch gehen. Finanziell, aber auch und vor allem psychisch. Jeder muss für sich selbst den Stellenwert eines eigenen Kindes ermessen und sich fragen, "warum will ich Mutter werde"?

Für mich kann ich nur sagen, dass ich mir im Moment auch ein Leben ohne Kind sehr erfüllt vorstellen kann. Mir selber macht viel mehr diese Ungewissheit zu schaffen, ob wir eines Tages Eltern sein werden oder nicht.

Und zweifelt man nicht immer mal an seinem Leben und dem Sinn einzelner Inhalte? Der Beziehung, dem Job...

Ich wünsche dir viel Mut und Zuversicht, damit dein Kinderwunsch sich erfüllt!
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Bienchen, alles ist gut!!!! Ich habe beim Lesen nicht den Eindruck, dass Du etwas gegen meine Entscheidung oder so gesagt hast!!!! Und ich kann Deine Gefühlslage total nachvollziehen!!!

Auch in einem anderen Ordner hier ist keine (ich glaub von drei oder vieren) ss geworden in den letzten zwei bis drei Wochen......

Genau diese Frage habe ich mir ja auch gestellt! Soll ich hier in D noch eine ICSI machen (meine letzte hat mit allem drum und dran ca. 7000-8000,- Euro gekostet) mit den ganzen Hormonen, Medikamenten und der relativ geringen Chance auf eine ss, meinen Körper und Geist quälen. Oder ist es nicht sinnvoller eine Alternative zu finden, die erheblich günstiger für uns ist (ca. 4.500-5.000,- Euro), wesentlich schonender für meinen Körper (weil weniger Medikamente) und eine höhere Erfolgsaussicht hat????? Nach Absetzen der Medis ging es mir körperlich total schlecht!!! Ich hatte so heftige Unterleibsschmerzen, dass ich mich gekrümmt habe und Medis nehmen musste.

Mir/uns ist die Entscheidung echt nicht leicht gefallen mich/uns für eine EZS zu entscheiden. Aber ich hab ja in meinen beiden Versuchen gesehen, dass meine Follis einfach nicht mehr wollen! Sie wollen weder wachsen, noch wollen sie sich befruchten lassen, teilen oder sich gar einnisten!!!! Und mit 36,5 Jahren habe ich auch nicht mehr so lange Zeit noch ein paar Versuche (die ich ja auch selber bezahlen muss, weil ich keine mehr von meiner PKV habe) zu machen!
Den Ausschlag hat mir mein Mann gegeben, der gesagt hat, dass er diese Tortur nicht noch mal mit mir durchmacht!!!!

Ich bewundere jede Frau, die sich mehrere ICSI´s antut und wünsche allen nichts mehr als, dass sie ss wird. Aber mein ICSI-Weg ist vorerst zuende! Selbst wenn wir in eine andere Klinik wechseln würden (z.B. Berlin), hätten wir die Kosten an der Backe und selbst ne mini-ICSI kostet als Selbstzahler ca. 4ooo-4500,- Euro (glaub ich) und es kann mir keiner garantieren, dass es damit dann klappt!!!!

Sternchen, ich hatte auch viel Schleim und beim letzten Mal auch viele Klumpen!!! Das ist die Gebärmutterschleimhaut, die sich ja heftig aufgebaut hat! Auch extreme Schmerzen sollen wohl "normal" sein! Ich bin nur froh, dass meine Mens wieder so schnell nach absetzen der Medis gekommen ist!!!

Sorry, Ihr Lieben ist auch bei mir länger geworden!!!!
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@dk: Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll!!? Ich hatte so sehr gehofft, dass Du es wenigstens schaffst!!! Ich verstehe die Welt nicht mehr :cry: *tröst*

@Bienchen: Bevor wir mit der KB angefangen haben, waren wir auch total skeptisch, ob die Kiwu-Praxen nur "Abzocker" wären, die aus dem Leid anderer Geld machen...mittlerweile sehen wir das ganz anders! Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und ich denke, dass die Docs alles dafür tun, dass wir zu unserem Kind kommen. Man kann ja nur bis zu einem gewissen Punkt "zuarbeiten", der Rest ist Sache von Mutter Natur!

Jetzt vor dem 2. Versuch habe ich auch tierische Angst vor einem weiterem Negativ und wenn man das hier alles so liest, wird man nicht gerade optimistischer :( Kann Dich da voll verstehen. So geht es wohl momentan auch Kawa. Man stellt alles in Frage...
Aber ich glaube noch an Wunder = für jeden von uns!!! :P

@Sternchen: Ich hatte auch kurz nach der ICSI so komische weisse Flocken im Urin..wie Eiweiß...dachte schon, es wäre ne Blasenentzündung oder sowas. Ging dann aber auch schnell wieder weg und ich bin mir sicher, dass es vom Progesteron kam, was ich dann abgesetzt habe.

@Nanita: Nein, wir haben keine Kryos. Wenn alles läuft, fange ich Ende nächster Woche mit der Stimu an. Medis habe ich vorhin besorgt.

Mal ne allgemeine Frage: Muss Orgalutran auch in den Kühlschrank? Ne, oder?
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
bensfrauchen
Rang0
Rang0

Beitrag von bensfrauchen »

Hallo
wer kennt sich mit niedrigen HCG-Werten aus?
Musste heute trotz Blutung zum BT.... und der HCG war sehr niedrig.... wer kennt sich damit aus.... Kann das eine ELSS sein?

Orgalutran muss nicht in den Kühlschrank... hatte es aber trotzdem mit den anderen Medis in einem kühlen Raum
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Bensfrauchen: Wie hoch war der Wert?
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
sternchen102010
Rang1
Rang1

Nur ganz kurz:
meinte eher so flüssiges Eiweiß... Danke für eure Rückmeldungen.
Und mir wurde gesagt, dass Orgalutran nicht in den Kühlschrank muss.
Zu den Gedanken: die hatte ich auch mal kurz... Ist ja ein wahnsinniges Geschäft! Wünsche mir ein bisschen mehr Individualität in der Behandlung und möchte mir deshalb gerne ne 2. oder sogar auch 3. Meinung einholen.
LG @all Bildchen102010

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“