Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen ....

Hihi Assi ...wenn Anna so weiterwächst hat sie mich bald ein ... :lol: :lol: ....aber Bei den Eltern ist das ja auch kein Problem... :P

Also wird es eine kleine Nele ... :dance: :dance: :dance: ...ist ein Name der nicht ganz so häufig vorkommt ....aber gehört hab ich ihn schon ... :P :P
süße Bildchen von Julchen und den Möhren ... :lol: :lol:

Chrissi .....wie geht es Tom ??? :knuddel: :knuddel: :knuddel: ...

man ist das kalt ...selbst Dina hat keine Lust rauszugehen ...aber den ganzen Tag hier rumpennen geht ja nun auch nicht ... :wink: ...

vorgestern war ich mit Björn & Dina bei uns im Blumenladen ..es war kein Kunde da deshalb sind wir reingegangen ...aber dann kamen 3-4 Leute ...Dina fing an zu bellen ....Björn hat Dina ans Halsband und zwischen seine Beine genommen ....sie hat dann aber trotzdem noch nach einer Kundin geschnappt und sie am Ärmel erwischt ... :help: ....oh man ...da hab ich aber Angst bekommnen ..hab der Kundin erklärt das Dina Panik bei den vielen Menschen bekommen hat und wir deshalb direkt raus sind ..hab mich entschuldigz und schnell weg .. :oops: ....
was mach ich denn nun ...am Dienstag haben wir erst den nächsten Termin bei der Trainerin... :roll:

Katrin ..wie gehts den Zwillis ???? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Iris .....Sebbi ist jetzt schon der Große hier .. :P :P :P

so ...ich glaub jetzt möchte Dina dochmal raus ... :o
liebe grüße
iris und die fellnasen
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallooo,

hust, schnief........bin krank...dachte, mich erwischts nicht :cry:
Ein krankes Kind ist ja schon schlimm, aber wenn man selbst krank ist und das Kind ist topfit - echte Strafe, sag ich euch (bitte bitte ein bißchen Mitleid :help: ).

Katrin, Butterbrot hab ich glaub ich mit 9 Monaten oder so gegeben, weiß nicht mehr genau. Hab kürzlich bei "babyclub.de" gelesen, dass man ab 10 Monaten schon alles vom Tisch geben kann. Ich hab ihn immer probieren lassen und abgewartet ob er`s verträgt. Wenn ja, gabs das dann öfters. Sebastians Speiseplan sieht momentan so aus:
Morgens früh stillen, ca. 9 Uhr Frühstück (Kinderkekse, Toastbrot mit Margarine und Erdbeergelee, Tee).
Um 11.30 Gemüse-Fleisch-Gläschen ab dem 8. Monat. Danach ißt er noch ein bißchen am Tisch mit.
Um ca. 14.30-15 Uhr Getreide-Obst Brei, danach noch ein bißchen Kuchen (was ich eben zum Kaffee esse).
Um 17 Uhr dann meistens Reiswaffel oder Kekse oder Stück Apfel.
Punkt 18 Uhr besteht er auf seinen Milchbrei Früchte (ca. 200 g).
Um 20 Uhr stille ich ihn nochmal und um 21 Uhr spätestens ist Schlafenszeit. Tja, und die Nacht-Stillmahlzeit versuche ich ihm gerade abzugewöhnen.
Trinken tut er den ganzen Tag über ca. 300 ml Fenchel-Kümmel-Anis-Tee.

Alex, das mit dem harten Kaka von den Möhrchen hatten wir auch. Ich hab immer ein bißchen Obstgläschen (entweder reinmischen oder danach) gegeben, dann wurds wieder "weicher" :lol: . Nachträglich noch alles Gute an deinen Schatz!

Oh Chrissi, hört sich ja schrecklich an mit eurer Katze. Gehts ihr wieder besser?

Sorry, aber ich leg mich jetzt lieber wieder hin. Sebbi hat bestimmt bald wieder ausgeschlafen.

:knuddel: all.

Grüße aus dem kalten Süden
Schmetti
Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

..Arme arme kranke Iris ..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ...wünsch Dir ganz schnell gute Besserung ... :knuddel:

und WOW!!!..Sebbi hat aber einen guten Apettit .... :o :o :o

und wieder wech ....Männe ruft ... :roll:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

hallo!!!
durfte gerade 1 Stunde 15 pennen! Als Mathis mich geweckt hat, war ich doch tatsächlich noch mitten im Traum!!! *gähn* Jetzt weiß ich nicht, wie es weiter geht. *mecker*

Alex, Nele find ich schön. Wollte schon Jule vorschlagen, aber Julia u Jule...
Mit dem Obst wollt ich auch sage. Williams-Christ-Birne ist gut zum Start, einfach zwischendurch mal ein paar Löffel :prima:

So, jetzt schreib ich mal, was die beiden so essen (falls jemanden interessiert :-? )
Morgens (bei Clara heißt das 4 Uhr...) die Flasche, dann so gegen 8-9 Getreideflocken (also Reisflocken, Haferflocken oder sowas) mit nem Spritzer Öl und ner halben zerdrücktren Banane, mittags Gläschen ab 8 Monat abwechselnd Fleich u vegetarisch, nachmittags Obstgläschen und abends Milchbrei Banane. Zwischendurch Keks, Reiswaffel, Butterbrot oder Brötchen.
Mich stört nur, dass in allen Babykeksen Zucker drin ist. Neulich hab ic mal selbst gekocht, Möhren u Kartoffelbrei, sie haben es gegeseen, aber der Hit war es nicht.. :oops: weiß auch nicht, wieviel sie letztendlich davon gegessen haben und ob das wirklich satt gemacht hat...
die KG von Mathis hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht: sie habe das Brot für die kinder immer selbst gebacken, sogar das Dinkelmehl selbst gemahlen!! Außerdem soll ich Biogemüse kaufen, wenn ich selbst koche und bloß keine Leberwurst aufs Brot (ok ich gebs zu, obwohl ich ja weiß, was da alles so reinkommt...)
Ach Mensch, ich stell mich doch nciht noch hinter die Getreidemühle (hab gar keine), bin froh, wenn ich die Wohnung einigermaßen sauber halte)

Aber jetzt mal was anderes: hat jemand einen Tipp, wie ich clara das Trinken angewöhnen kann? Also, Ihr wisst schon -- sie trinkt nur die besagte Flasche morgens...dann nichts mehr. Mathis trinkt mittlerweile ca 200 ml abgekochtes Wasser (kalt) aber sie--es ist noch nciht mal, dass sie es nciht möchte, glaub ich, sie kriegt schon zuviel, wenn ich ihr mit der Flasche zu nahe komme, kann es auhc nicht haben, eingecremt zu werden, Zähneputzen...habe alles versucht, Wasser, Saft, Tee, verdünnte Milch, Trinkbrei, warm, kalt... Sauger, Schnabeltasse (die schon eher!)-- madame dreht den Kopf weg u presst die Lippen aufeinander :roll:

Schmetti, trinkt Sebbi aus der Schnabeltasse? Mathis noch nciht so gerne. Gute Besserung übrigens!!! :knuddel:
So, dann macht es mal gut

liebe grüße Katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

also erstmal: Tom geht's wieder VIEEEL besser, eigentlich ist er wieder fast ganz hergestellt. Wahnsinn, was die Viecher so wegstecken können. Usnereiner würde wahrscheinlich immer noch auf der Intensivstation liegen...

Iris: Das klingt ja nicht so toll mit Dina im Blumenladen. Kann mir super gut vorstellen, wie unangenehm so eine Situation ist. Aber ab Dienstag (?) bekommt Ihr ja professionelle Hilfe.

Schmetti: gute Besserung!!! Ohje, ich kann mir gut vorstellen dass Mama krank und Kind topfit wesentlich schlimmer ist als andersrum...

Alex: Nele finde ich auch super schön und der Name passt auch gut zu Julia.

Ihr anderen: Schreibt nur ordentlich weiter so über Eure Zwerge. Ich lese das alles mit GROßEM Interesse, schließlich kann ich ja nur lernen von Euch :wink: Katrin: also bei aller Liebe, aber so weit zu gehen, dass das Brot aus selbst gemahlenem Mehl selbst gebacken sein muss... Man kann's auch übertreiben, oder? Kein schlechtes Gewissen haben! Und wg. des Gemüses: Auch da kann man übertreiben. Wenn man mal überlegt, welchen Schadstoffen wir so ausgesetzt waren in den letzten 30 Jahren, die z.T. schon verboten sind... (ich will garnicht wissen, mit welchem Mittel die Holztäfelung in meinem Kinderzimmer behandelt war...). Das muss zwar auch nicht sein, aber so lange DU den beiden nicht dauernd Dosengemüse gibst, werden sie schon gesund groß...
Mit dem Trinken kann ich Dir natürlich nicht helfen. Hast Du mal den Kinderarzt gefragt?

So, werd jetzt nochmal MÄnne zum Spaziergang überreden.

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

N´abend,

ganz kurz zwischendurch...danke für die Genesungswünsche :knuddel: . Husten will einfach nicht weggehen.
Katrin, Sebbi trinkt aus der NUK-Trinklernschnabeltasse. Die liebt er, weil das Mundstück so toll zum Draufrumbeíßen ist. Dadurch hab ich ihm auch das Trinken angewöhnen können. Wichtig ist, das du es immer wieder (mind. alle halbe Stunde) anbietest. Sebbi hat aber am Anfang auch nur ganz wenig getrunken (vielleicht 50 ml). Das hat sich dann irgendwann gesteigert.

Muß wieder. Gibt essen.

LG
Schmetti
Bild
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

Schmetti, gute Besserung!! Ich stelle mir das auch nicht so prickelnd vor, als Mama krank zu werden.... :roll: Ist bestimmt mega anstrengend... :knuddel:

Katrin, ich mußte schmunzeln: zu erst bei der Williams-Christ-Birne, da dachte ich "prost", denn das kenne ich nur als Schnaps.... :wink: :wink:
Und dann möchtest Du Clara noch das trinken angewöhnen.... 8) 8)
Passte gut zusammen... :D
Aber Spaß beiseite, denn in dieser Beziehung bin ich wohl diejenige, die irgendwann mal Tipps braucht.... :wink: :wink:
Aber das mit dem Obst zwischendurch werde ich probieren.
Die Möhren ißt Julia mittlerweile ganz gierig. Sie weint auch nicht mehr.
Tee mag sie nur warm. Mit Wasser oder kaltem Tee brauche ich ihr nicht zu kommen....bääähhhhh.....
Mit Brot backen und Biogemüse finde ich auch übertrieben. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und wir haben auch vom Tisch unserer Eltern gegessen und sind auch alle groß geworden.
Sicher sollte mal auf das ein oder andere achten aber übertreiben sollte es man nicht, finde ich.

Chrissi, supi, dass es Tom wieder gut geht. Gott sei Dank!! :knuddel:

Iris, wie wart Ihr schon bei der Hundetrainerin??? :o
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vorstellung im Laden ganz schön heftig war...
Da wäre mir wahrscheinlich auch ziemlich warm geworden....

Wir waren heute im Möbelladen und haben das zweite Kinderbettchen für`s Kinderzimmer bestellt. Das selbe, was Julia auch hat. Kommt Mitte Mai, das ist früh genug. Anfangs schläft der Krümel ja eh im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer.

So, ich werde mich jetzt etwas hinlegen. Mein Bauch macht mir so langsam zu schaffen. So einen Tag mit Julia merke ich Abends anhand meines schmerzenden Bauches doch sehr.... :( Hoffentlich geht in den nächsten Wochen alles gut....
Na ja, für den Fall der Fälle melde ich mich nächste Woche im Klinikum Leverkusen an. Die haben eine gute Neugeborenen-Intensivstation. Falls mein Muttermund wieder mal zu kurz werden sollte, gehe ich direkt dorthin, man weiß ja nie..... :-?

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.... :knuddel:

Alex

P.S. Anna scheint wohl momentan nicht online zu sein. Ich habe sie nach ihrer Adresse gefragt, denn die Adresse, die wir hatten, war wohl falsch. Das Paket kam als unzustellbar zurück.... :( Also nicht wundern, warum noch keine Reaktion kam... :wink:
Bild
Bild
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hey, ich bin schon in der 22. Woche!!! :o :dance: :o :dance: :o :dance:
Bild
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!
Alex, wow, wie die Zeit rast! Nun mal mal nicht den Teufel an die Wand,a ber du hast schon Recht, Vorsorgen ist schon gut. *dd*
Verstehe ich nicht mit Annas Adresse, die hat doch nichts von einem Umzug geschrieben, oder???? :o
Sie hat aber noch meine alte Adresse...

Chrissi, schön, dass es Tom besser geht, ja, die sind schon zäh...

Da bin ich ja beruhigt, dass Ihr das auch so seht mit dem Ökokram... also, ich achte schon drauf, dass möglichst kein Zucker drin ist und die Gläschen sind ja eh alle Bio... wenn man da so hört, was andere so geben (Schokobrei, gezuckerte Tees...)

Ich glaube, ich muss einfach gEduld mit Clara haben... ich komm mir schon vor, wie eine Rabenmutter, wenn ich ihr andauernd die Flasche vors Gesicht halte... das macht alles noch schlimmer glaub ich...mach mir Sorgen, dass das schädlcih ist. Nächste Woche nochmal Ki arzt ansprechen, er meinte beim letzten Mal, vertrocknet würde sie noch nciht aussehen...na, supi....
irgendwann wird sie schon was trinken, kenne jedenfalls keinen Erwachsenen, der nix trinken will :wink:

Schmetti u Susi :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Katrin
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

wieder mal nach oben schubsen .

gewöhne der anna grade die flasche nachst ab .
diese nacht war nicht so schlimm .
anna hat sich nur knapp eine std beschwert ,dann war ruhe .
und sie hat dann noch bis 6,38 uhr weitergeschlafen .
ach was für eine liebe maus .

sie kann sich jetzt alleine hinsetzen und sie bekommt ihr ersten zähnchen .
unten mittig .
ach wie sssüüüßßßßß .
kann es nicht erwarten bis sie endlich ganz draußen sidn .

schönen tag euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“