Hallo Mädels!
und natürlich inzwischen auch Jungs!
Jack: Herzlich willkommen! das Spritzen wird sicher ein Kinderspiel für Dich, so gewissenhaft, wie Du Dich auf die Behandlung vorbereitest!
Gizmo: Ich drück Dir ganz fest die Daumen für einen tollen 2. US nächste Woche! Ich bin froh, dass Deine Sorgen zerstreut werden konnten! Du wirst sehen: nächste Woche schauts schon wieder ganz anders aus!
Rübe: gute Besserung für
Allegra, drea, waitfor: Eure Tests sind glaube ich nicht mehr weit!

für drei fett positive Tests!
Baba: hast Du den MUKI-Pass schon bekommen?
Eskimo: Ich hatte auch diese beiden Stimu-Medis bei meinen beiden Versuchen, mit in etwa den gleichen Auswirkungen bei mir (in etwa gleich viele bei Punktion und dann befruchtungsfähige usw.). Ich glaube, dass einfach pro Versuch ein wenig variiert wird und geschaut wird, auf was man gut reagiert! Sie werden da schon ihre Indikatoren haben, welche Medis bei welchem Patienten gut sein könnten!
Jenna: schön dass Du Dich auch mal wieder meldest! Ich verstehe, dass Dich Deine Freundin ein wenig aufregt mit der Nachricht per Telefon! ist mir auch mal so gegangen, obwohl meine Freundin wußte, dass ich schon länger vergeblich übe und sie ist immer gleich auf Anhieb schwanger geworden. Ich glaube wir Kinderwunschfrauen müssen uns da einfach eine etwas dickere Haus zulegen, was mir ja auch nicht immer leicht fällt. Man ist eben nicht immer gleich gut drauf und man kann dann halt auch nicht immer aus seiner Haut heraus. Schau, meine schwangere Schwägerin, die nichts von unseren Behandlungen weiß, hat letzthin so halb im Spaß gemeint, dass sie eigentlich mit dem ersten Kind in der Familie die ganzen Ausgaben für Kinderwagen, Gitterbett usw. hätten und wir anderen dann davon profitieren würden. Sie seien da die "Lackierten"!. Ich habe mir dann kurz überlegt: jetzt wäre es schön, sie mit der Aussage zu schockieren, dass wir vergeblich versuchen, ein Kind zu bekommen und mich dann wenigsten an den betroffenen und peinlich berührten Gesichtern kurz zu freuen. Aber diese vermeintliche "Freude" wäre ja nur für einen kurzen Augenblick und ich hätte keine Lust meine Probleme mit jemanden zu teilen, der vermutlich gar nicht verstehen kann, was dieser Weg bedeutet. Also Kopf hoch, da müssen wir lernen darüber zu stehen, immer mit einem flotten Spruch parat um jegliches Gerede über die Kinderfrage gleich im Keim zu ersticken.
Marla: ich habe in Deinem Ticker gesehen, dass Du schon Halbzeit hast! unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Ich hoffe es geht Euch gut!
so: ich hoffe ich habe keinen vergessen!
an alle Lg und schönes WE!
D.