Hallo ihr Lieben!!
Der Nachbesprechungstermin war sehr umfangreich und informativ. (waren ganze 45 min drin)
Der Arzt ist der Meinung wir sollten nicht aufgeben, es sei sicherlich noch ne SS drin. 

Da die Stimulation bei beiden ICSIs nicht optimal war, würden sie bei mir diesmal noch ein anderes Stimulationsprotokoll versuchen: noch höhere Stimu Dosis zum einen und eine ganz andere DR zum anderen.
Das würde bedeuten, ich würde vor der ICSI die Pille nehmen und dann statt einer Depot-DR-Spritze müsste ich dann morgens ein ES hemmendes Medikament spritzen und Abends das Stimulationsmedikament.
Durch die Pille wird der Eierstock sensibler gemacht für das FSH Hormon, das wiederrum für die Stimulation verantwortlich ist.
So erhoffen sie sich eine höhere Anzahl an reifen Follikeln.
Eine Immunisierung hält er für nicht angebracht da durch ICSI die Immunität sozusagen umgangen wird. Für meinen Geschmack wurde das Thema regelrecht abgeschmettert...aber was soll's. wir haben uns jetzt vorgenommen die 3. ICSI ohne eine Überprüfung der Immunität zu machen. Sollte es danach nicht gefunzt haben, werd ich drauf bestehen.
Jedenfalls haben wir auch lange über eine Auslands ICSI gesprochen.
Meine Praxis arbeitet mit einer in Valencia zusammen. Das bringt den Vorteil, wir können in der alten Praxis die ganzen US machen und würden dann nur zum Vorgespräch runter fliegen müssen und zur PU und Transfer.
Wenn nicht genügend EZ heranreifen würden, dass eine Blastozyste entstehen könnte, würden wir dann kurzerhand die ICSI in meiner alten Praxis zu Ende führen.
Der Arzt hält sehr viel von der Praxis in Valencia, vor allem weil sie das dortige Personal persönlich kennen und weil das Know-how dort super sei. Die machen dort im Schnitt 3000 Stimulationszyklen pro Jahr! Meine macht gerade mal 400/Jahr, was auch schon viel ist.
Er meinte mit dem LKH in Hohenems sollten wir vorsichtig sein, da eben keine Erfolgszahlen vorliegen. Wenn sie dort z.b. nur 20 Zyklen /Jahr machen würden, wäre das know-how und die Routine nicht dieselbe, wie bei einer anderen Praxis mit mehr Stimulationszyklen. Deshalb sollen wir uns dort genauer informieren, denn er kenne die Praxis leider nicht
Wir sollen uns selber entscheiden, was und wohin wir gehen wollen, das überlässt er ganz uns. Wir sollen nur rechtzeitig Bescheid geben, damit meine Praxis die Anmeldung in Angriff nehmen kann.
Alles in allem haben wir sehr viel über die Abläufe und die weiteren Möglichkeiten erfahren. Und es hat uns wieder ganz viel Mut gegeben, das das weitermachen doch der richtige Weg ist.
Auch dass wir bis April / Mai 2006 warten wollen, findet er ne gute Sache, lieber bedacht an die Sache ran gehen als alles überstürzen… 
@Knuddel
Und?!? ist die Mens schon da?
@Pina
Wie geht es Dir???