IHR KINDERLEIN KOMMET 3. Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Manuela :smile:

1. Wir drücken alle immer noch gnaz dolle die Däumchen!!!!!!!!!!!!!!
2. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Praxen Not-ICSI machen, wenn sie bemerken, dass die Spermies es nicht so schaffen. Frag da mal nach!!!!!!
3. Bei uns war das alles kein Problem mit der Kostenübernahme. Mein Mann arbeitet auch bei einer KK. Und sie müssen in jedem Fall zahlen.
Ihr benötigt allerdings dann von der KIWU-Praxis eine Bescheinigung, wo die Diagnose und alles weitere drinsteht. Das schickt man dann an die KK.
Wir hatten unsere Kostenzusage innerhalb von zwei Tagen. Wir bekommen erstmal 2 Versuche, dann evt. zwei weitere. Wir müssen allerdings in Vorkasse treten, reichen die Rechnungen dann ein, und bekommen das Geld dann überwiesen.
Die IVF werden glaube ich angerechnet!!!!!!!!
Wenn du noch fragen hast, dann helfe ich dir gerne weiter!!!!!!!!

Aber erstmal hoffen wir, dass die Sermies noch schlau geworden sind, und wissen was ihnen gut tut. Sag ihnen, sie bekommen Ärger, wenn sie nicht hören.

Viele Grüße
nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Manuela, ich habe jetzt unsere Bedingungen vorliegen, wo auch die Bedingungen der gesetzlichen KV vorliegen, also ihr braucht ganz schnell:

Bericht aus dem KIWU Zentrum, dass es an den Spermien liegt, weil es zu keiner Befruchtung gekommen ist.

Leider gilt es als Versuch , wenn es im Reagenzglas zu keiner Befruchtung gekommen ist! Allerdings ist DAS eine Indikation für 2mal ICSI im Anschluß !

Im Klartext. Ihr habt gute Chancen die ICSI für 2 Versuche bezahlt zu bekommen, allerdings nicht für mehr.....

Manuela ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!!!

Umarmung
Elke
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo ihr Lieben!!

Sorry ,dass ich mich jetzt erst melde,aber....!
Der Negativtest wurde gestern bestätigt,fühle mich etwas hilflos im Moment.Aber was nützt die Grübelei,warum und wieso es nicht geklappt hat.
Werde im Januar mit meiner ersten Kryo anfangen,mal sehen wie es dann aussieht.

Ihr versteht sicher,wenn ich mich jetzt ersteinmal für ein paar Tage zurückziehe.Ich muß meinen Kopf wieder frei bekommen für "das Leben da draussen"!

Ich wünsche jedem hier von ganzem Herzen einen positiven Schwangerschaftstest.Ich zitter und fieber trotz allem weiter mit euch.

Alles Liebe

LILY
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Liebe Lily :smile:

Menno, es tut mir so leid für euch!!!!!!!
Schicke dir einen ganz dicken Trostknuddler :knuddel: :knuddel:
Ich hoffe, dass es euch bald besser geht, und ihr wieder nach vorne schauen könnt.
Lass alles raus.............
Ich denk an dich.

nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Lily, wie saublöde.....es tut mir Leid....sowas ist ätzend, die Strapazen und dann das! Laß Dich umarmen...wir beliben weiterhin dran und bitte melde Dich sobald Du Dich wieder besser fühlst.....

Liebe Grüße
Elke
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo!
Lily, es tut mir total leid. Aber versuche wieder positiv in den nächsten Versuch zu starten.

Manuela, was hat sich bei dir jetzt ergeben? Drücke immer noch die Daumen!!

Hedwig, du gehst doch heute zur Blutabnahme, oder? Drücke auch dir die Daumen!!

Den Rest grüße ich natürlich auch. Bei mir gibt es nichts Neues. Meine Hosen gehen immer noch knapp zu und ich genieße meine Jogginghose.
Grüße Bine
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Guten Morgen, ihr Lieben!
Da ich weiß, dass ihr es kaum erwarten könnt, mein Ergebnis zu erfahren, schreib ich euch mal, wie der Pipi-Test ausgegangen ist, den ich heute in der Früh gemacht habe, bevor ich zum Bluttest gegangen bin: wie erwartet negativ.
Das hab ich der Schwester auch erzählt, die mir das Blut abgezapft hat, und außerdem von den Schmierblutungen. Sie war ganz ehrlich und hat gemeint, dann schaut's nicht gut aus. Um 15 Uhr erfahre ich das endgültige Ergebnis.
Aber zur Zuverlässigkeit der Tests hat mir die Schwester eine ganz unglaubliche Geschichte erzählt: Eine Patientin hatte einen neg. Urintest, einen neg. Bluttest, die Regel und auch bereits das Gespräch mit der Ärztin zum nächsten Versuch. Beim US vor der Stimulation ist man dann draufgekommen, dass sie schwanger war, und nicht nur das, sondern sogar zu Zwillingen!
Diese Geschichte muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, nur ist sie leider so unwahrscheinlich, dass sie sich nicht so schnell wiederholen wird.
So, ich trag's mit Fassung, und im nächsten Jahr werden wir diese negative Serie beenden. Es müssen dringend Erfolgsmeldungen her!!

Liebe Grüße
Hedwig
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Danke fürs dolle Daumendrücken, hat leider aber nichts gebracht. Habe gestern leider keins zurückbekommen. Die Spermien waren garnicht so schlecht nach der Aufbereitung, wie man mir erst am Telefon gseagt hat. Es waren immerhin noch 7,7 Mill. bewegliche Spermien und hingen auch wie ein klette an den Eizellen. Sie wissen zwar nicht warum es nicht geklappt hat, aber ich habe mir meine Vermutung selber zusammengereimt. Ich denke das meine 6 Eizellen die am Freitag reif waren und bei 19/20 mm lagen am Tag der Punktion überreif gewesen sind, und die werden in meiner Praxis nicht verwendet. Die bei 14/15mm lagen waren garantiert noch nicht reif genug und deshalb denke ich mal das die kleinen Jungs gar keine Chance hatten in die Eizelle einzudringen. Umsonst hätte meine Ärztin nicht gesagt wir sollen unbedingt noch einen Versuch starten. Ich glaube die wollen bloß mir nicht die Wahrheit sagen, das es an den noch nicht ganz reifen Eizellen gelegen hat, auch wenn sie angeblich reif sind. Ich habe zum Glück immer Buch geführt und weiß jetzt vovon ich rede. Denn als meine Follikeln immer eine Größe hatten von 16/17 mm mußte ich nach 2 Tagen nochmal zum US und dann wurde festgelegt wann die PU ist und da vergingen nochmal 3 Tage. Und die einzelnen die größer waren wurden garnicht berücksichtigt, da sie überreif sind.
Jedenfalls muß ich jetzt warten bis meine Mens kommt. Anschließend muß ich bis zur nächten Mens warten und dann geht es los mit der Pilleneinnahme und ende Januar werde ich wohl wieder loslegen können mit der Stimmu.

Von der schlechten Nachricht habe ich mich soweit ganz gut wieder erholt, da ich nun weiß, das es nicht an dem Sperma gelegen hat. Elke was aber den Versuch angeht zähllt er nicht, also habe ich meine 2 Versuche noch zur Verfügung. Denn im letzten Jahr hatte ich meinen 4. und letzten Versuch gestartet und war ebenso eine Nullrunde. Meine Ärztin sagte zu mir das der Versuch solange nicht angerechtnet wird, bisder Transfer nicht abgeschlossen wurde. Somit, obwohl ich noch meine bedenken hatte konnte ich im Februar meinen allerletzten Versuch starten und ohne Probleme mit der Kasse.

Jetzt mache ich erst einmal Schluss, da ich erst einmal zu meinen Eltern gehe um die schlechte Nachricht mitzuteilen. Melde mich auf alle Fälle heute Abend wieder.

Liebe Grüße
manuela

PS: Elke danke für deine Information.
nicole, Not ICSI wird bei uns nur gemacht, wenn nach dem Aufbereiten gar keine beglichen Spermiens vorhanden sind. Da es aber bei uns der Fall nicht so war, machen die keine Not ICSI. Habe mich deswegen gestern bei meiner Ärztin erkundigt.
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo ihr Lieben!
Heute in der Früh war ich noch ziemlich traurig und enttäuscht. Und jetzt habe ich gerade erfahren, dass ich SCHWANGER bin!!!! Der Bluttest war, im Gegesatz zum Urintest, positiv!!
Ich glaub's noch gar nicht und bin total im Glückstaumel!

Also an alle: Wenn's im Moment auch noch so schlecht aussieht, es kann sich alles zum Positiven wenden. Das hab ich soeben am eigenen Leib erfahren und kann es gar nicht fassen. Ich schäme mich fast dafür, dass ich in den letzten Tagen so negativ eingestellt war. Doch vielleicht waren's die Hormone (originelle Ausrede, oder?)

Also, es gibt wirklich Weihnachtswunder!!
Ich freu mich ja so!

Liebe Grüße
Hedwig
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Hedwig!
Meinen herzlichen Glückwunsch!!!! Siehst du, es gibt doch noch Wunder!!!
Grüße Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“