Zechianerinnen - Teil 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo mädels!
bin ganz schön niedergeschlagen - frage mich, ob der versuch mal wieder für die katz sein wird...
habe zwar an die 10 follis, aber die sind alle so unterschiedlich groß, 2 sind über 19 mm, 3 um 10 mm, die kann ich alle vergessen, die großen sind am freitag schon überreif und die kleinen noch nicht fertig...
und ob der rest für blastos ausreicht? das weiß nur der herr...

welche größen hattet ihr denn so zu bieten? waren sie bei euch auch so unterschiedlich?

meint ihr, ich sollte zech mal anrufen und ihn fragen, ob wir den versuch überhaupt durchziehen sollten?

uli, auch wenn du das hier nicht lesen kannst, ich wünsche dir alles glück für mittwoch!
du bist erst um 10 uhr dran - ich bin für freitag um 8:30 geplant.

grüße marie
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Marie, bitte lass dich trösten!!! Das sind wirklich nicht die Nachrichten, die ich mir für dich gewünscht habe! Schade. Was meint Zech denn? Will er die grossen sausen lassen? Ich habe auch keine Erfahrung. Was hat dein Kiwu-Arzt gesagt? Oder hält er sich völlig raus? Es tut mir so leid. Aber vielleicht ist doch alles gar nicht so schlimm. Ich sende dir viele positive Gedanken!

Liebe Schildi, auch bei dir war heute US. Was konnte man erkennen? Bin gespannt!

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zu meiner "Bastelei" (*michgeschmeicheltfühl*). Ich habe die Frage nach den Profilen deshalb gestellt, weil ich mich gefragt habe, ob die Aktualisierung der Neuigkeiten überhaupt bemerkt/nachgeschaut wird. Man könnte das alles ja viel kürzer und resoluter gestalten. Aber wenn doch einige nachschauen, mache ich mir die Mühe gerne!

Liebe Biggi und debi, ich finde es super, dass euch eure SS keine Beschwerden macht. Das erleichtert doch vieles. Sorgen empfindet man vielleicht in jedem Fall, das ist doch charakterbedingt - und auch umständebedingt. Wir haben für eine Schwangerschaft ja allerlei auf uns genommen, nicht?

Liebe Hexite, melde dich doch! Mädel, du gibst mir echt zu denken, wir machen uns doch Sorgen, bitte gönn uns Erleichterung!! Haben diese blöden Blutungen endlich aufgehört?

Liebe Uli, guten Appetit bei dem Topfentascherl! Hmmm, ich beneide dich! Ich glaube, ich werde im Januar während der schmerzhaften Punktion nur an die leckeren Dinger denken, da vergess ich die Schmerzen doch glatt :grin:.

Euch allen alles Liebe!

Claudine

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Claudine,
zunächst mal herzlichen Dank für den tollen Weihnachtsbaum- das hast du ganz, ganz toll hingekriegt! An dieser Stelle auch mal meinen Dank an dich für die supergute Verwaltung der Übersicht. Ich lese auch ab und zu darin, wenn ich den Überblick verloren habe- danke, dass du da so viel Arbeit reininvestierst!! Da du nichts über das Gespräch mit dem Doc über die Immu schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du planmäßig am 15. loslegen kannst- das sind ja bloß noch ein paar Tage! Jetzt wird es wieder spannend! Ich denke oft an dich und hoffe, dass du voller Zuversicht starten wirst!!!

Liebe Marie,
du armes Wurm! Wie gut kann ich deinen Frust über die Folli-Ausbeute verstehen! Aber sei mal unbesorgt, wenn Zech die Punktion für Freitag angesetzt hat, wird er die Aktion auch für sinnvoll halten! Ich habe ja auch 2 überreife gehabt und 6 kleine. Ich nehme an, dass die dann auch punktiert worden sind. Wenn du noch bis Mittwoch weiterspritzt und man davon ausgeht, dass sie ca. 2mm pro Tag wachsen, hast du doch am Punktionstag 18 mm- das ist eine gute Größe! Ich drücke dir jedenfalls sehr stark die Daumen- glaube mir, ich weiß genau, wie es in dir aussieht! Aber Kopf hoch- gib dem Verzagen keine Chance!!!!

Liebe Uli,
ich weiß zwar nicht, ob du das lesen kannst, aber wenn, dann weißt du, dass ich am Mittwoch an dich denke! Bei deiner Ausbeute kannst du ja ganz gelassen sein! Viel Glück!

Allen anderen liebe Grüße, ciao Riccarda

Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben,
Riccarda, ich freue mich, dass du jetzt mehr Gewissheit hast und schon an den nächsten Versuch denkst. Vielleicht können wir sogar zusammen starten. Zechs Antwort habe ich sorgfältig gelesen, denn vieles ist auch für mich interessant. Zusammen mit meinem Mann habe ich mehrere wissenschaftliche Artikel im englischspr. Fertinet gelesen und kann jetzt bestätigen, dass das lange Protokoll im Moment (insbes. in Europa) vorgezogen wird. Die Behandlung mit Antagonisten soll doch besser sein (soweit ich es verstanden habe.) Mein Mann hat mehrere Studienergebnisse gewertet und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass man mit PID (oder besser PGS) nicht unbedingt zu deutlich besseren Ergebnissen kommt als nur mit Blastotransfer. Das Thema ist übrigens furchtbar kompliziert, da es nicht nur eine Art von PID gibt und die Ergebnisse nicht leicht vergleichbar sind. Es gibt auch eine Studie über die Gabe von Progesteron mit Injektion und vaginal. Das Ergebnis: Die Spritzen führen nicht zu höheren SS-Raten, nur die Mens kommt dadurch ein Paar Tagen später als mit der vaginalen Methode.
Marie, mach dir keine Sorgen, Riccarda hat Recht. Ich wünsche dir eine tolle Ausbeute bei der Punktion!
Schöne Grüße an alle von
Flora
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Riccarda, entschuldige, ich hätte vielleicht nochmals klar ausdrücken sollen, was der Arzt am Telefon über die "missglückte" Immu sagte: er meinte, dass es eine Studie gebe, in der die Schwangerschaftsrate sowohl bei "geglückten" wie "misslungenen" Immunisierungen im Vergleich zu nichtimmunisierten Paaren signifikant höher sei. Es gebe praktisch keinen Unterschied zwischen den geglückten und misslungenen. Sorry, ich versthe es auch nicht, ich habe nur mitbekommen, dass der Arzt in keinster Weise enttäuscht über das Ergebnis war. Ich nehm jetzt mal an, dass es keine so grosse Rolle spielt. - Die ganze Sache hatte ja eh nix mit Zech zu tun, ich starte wie vorgesehen am 15. Am Donnerstag hole ich die Medis in der Apotheke, ich bin schon soooooo aufgeregt. Am Samstag dann die erste DR-Spritze. Am Samstag trudelt auch Dinah bei mir ein. Ich freu mich schon so auf sie! Sie bleibt bis Dienstag. Im Moment ist sie auch unterwegs und kommt dann direkt.

Liebe Flora, kann ich deinen Aussagen entnehmen, dass du doch bei Zech weitermachst? Das wäre ja toll. Hast du schon mit ihm telefoniert?

Liebe Marie, geht es dir schon etwas besser? Sei nicht traurig, alles wird schon seine Richtigkeit haben, die kleineren haben bestimmt die richtige Grösse. Gell? Hol dir Ruhe und Zuversicht aus deinen Übungen. Ich denk an dich.

Liebe Riccarda, ich bin froh, dass du wieder etwas munterer klingst. Du bist eine ganz tapfere, du. Ich bewundere dich für deine Stärke. Denk dran, was ich dir gesagt habe. 2002 wird unser Jahr :smile:!

Liebe Grüsse

Claudine
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebe Zechianerinnen,

so, jetzt darf ich auch bald bei Euch mitmischen. Endlich ist meine Mens eingetroffen, so dass von Zech der Plan erstellt werden konnte.
Beginn Downreg. 31.12.01, Spritzbeginn 17.11.

Was mich dabei stutzig macht, ist, dass ich erst am voraussichtlich 7. Zyklustag zum Spritzen anfangen soll. Bei meinem anderen IVFs habe ich immer schon am 1. Zyklustag zum spritzen angefangen, die waren allerdings mit kurzem Protokoll.

Mit ist schon klar, dass man bei Downregulierung anfangen kann wann man will, aber war bei Euch der Spritzenbeginn auch so spät??

Und seid Ihr vor dem Spritzenbeginn nochmal in D beim Arzt gewesen, um testen zu lassen, ob die Downreg. wirkt bzw. ob Zysten da sind usw.?

Verzeiht meine vielen Fragen, aber ich hatte noch nie eine Downregulierung und möchte auch nichts falsch machen bzw. später mal die Stimulierung abbrechen müssen, weil irgendwas nicht in Ordnung ist.

Vielen Dank schon im voraus von
Selina
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Ihr Lieben,

also, zuerst mal zu Dir, Marie, nu mach Dich bloß nicht verrückt. Meine Follikel waren auch NIE gleich groß. Die schwankten auch immer erheblich. Aber es ja trotzdem geklappt. Du wirst sehen, da sind bestimmt Blastozysten dabei. Geh jetzt bloß nicht mit negativen Gedanken an die Punktion heran!!!! Ich drücke Dir die Daumen für Freitag!!!!

Uli, alles alles Gute für Mittwoch. Bin schon ganz gespannt auf Deine News!!!

Claudine, Samstag geht es ja nun auch bei Dir los. Bist Du schon nervös????

Seline, bei mir war der Spritzenanfang sogar noch später. Erst am 11. Tag und es hat trotzdem geklappt!!! Ich war vor Spritzenbeginn nicht mehr beim Arzt, halte es aber für eine gute Idee, dies zu tun. Ich wünsche Dir viel Glück!!

Und zu mir, ich habe morgen Termin zur Nackenfaltenmessung. Hoffentlich ist alles in Ordnung und es gibt keine Auffälligkeiten. Ich bin schon ganz nervös. Leider ist der Termin erst um 16.15 Uhr...

Liebe Grüße an Alle
Biggi
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben!

biggi, vielen dank für die aufmunternden worte ... ich werde versuchen, das beste daraus zu machen.
mich hat nur der lapidare kommentar meines docs so verunsichert: "na, da wünsche ich dem dr. zech mal viel spaß" er tat so, als wäre das ein großes problem und es wäre nicht normal.
aber vielleicht ist er nur ein wenig in seinem stolz gekränkt, dass ich nicht bei ihm bleibe, sondern "fremdgehe".
ich wünsche dir und baby alles gute für morgen beim us. -

hallo selina, herzlich willkommen, schön, dass du dich zu uns gesellt hast.
dem zech scheinen ja die kundinnen nie auszugehen :wink:
ich habe auch jeweils am 10. tag mit dem spritzen begonnen,
bei der letzten icsi am 3. tag.

riccarda, danke für die kraftspendenden worte, du bist eine tolle, starke frau!!

claudine, ich werde versuchen, deinen rat zu befolgen, aber leichter gesagt als getan :wink:
jetzt wirds ja auch ernst bei dir - viel spaß beim pieksen. wie wirst du stimuliert?
wieviele eierchen hattest du denn bei deinen letzten versuchen?

allen einen schönen tag
marie

Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Uli, wenn du das liest, unsere Gedanken sind bei dir! Wird schon schiefgehen :grin:! Für die anderen als Info: Gestern abend kam um 23.15 h ein SOS-SMS (Oh, das klingt ja lustig), von der Auslösespritze ist ein Fünftel daneben gegangen und Uli war besorgt, ob der Rest seine Aufgabe noch erfüllen kann... Ich habe sie dann telefonisch zu beruhigen versucht.

Liebe Biggi, was genau besagt diese Messung? Wie wird da vorgegangen? Ich bin überzeugt, dass alles in Ordnung ist, werde an dich denken (16.30 h, richtig?). - Danke für deine Nachfrage, ich meganervös!

Von Schildis erstem Ultraschall haben wir noch nichts gehört? Es ist doch alles in Ordnung, oder? Was konnte man denn sehen?

Marie, machst du noch einen US? Oder löst du morgen einfach aus? Hoffentlich hast du wieder Kraft und Ruhe finden können. Dein Arzt ist bestimmt einfach unzufrieden, weil du den Versuch nicht bei ihm machst (gekränkte Eitelkeit?). Sein Spruch war jedenfalls eindeutig daneben. So was sollte man nie, in keinem Fall sagen. Und weil du doch schon etwas instabil bist, was deinen Gemütszustand anbelangt, war das natürlich Öl ins Feuer gegossen. Aber das darfst du keinesfalls überbewerten. Sieh es als das, was es war: ein doofer Spruch. Das werden hübsche Krümels, die im Blasto-Stadium transferiert werden, du wirst sehen. - Ich werde mit Humegon stimuliert: 3 Tage fünf Ampullen, dann 5 Tage vier Ampullen. Ich kann erst am 8. Tag zum US :sad:. Hoffentlich ist das nicht weiter schlimm.

Eine Frage an euch alle, die ihr schon Versuche bei Zechi gemacht habt. Was ist das für Progesteron, wie tief habt ihr dafür in die Tasche gegriffen? Ich habe schon dem neuen Doc eine Frage gestellt, aber seine Antwort hat mich nicht befriedigen können.
"Ich habe eine Frage. Ich bin bei Prof. Zech in Behandlung und fange am Samstag mit der DR an. Übermorgen hole ich die Medis aus der Apotheke. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und da ist mir Folgendes aufgefallen: Von einer anderen Frau, die bei Prof. Zech in Behandlung sind, kenne ich einen Kostenvoranschlag aus Holland, dort kosten die verschriebenen Progesteron-Medikamente (Progesteron 25 mg Amp. OP I (a 50)) ca. 700 DM, in meiner Apotheke hat man mit Sfr. 45!!! veranschlagt. Können das die gleichen Medikamente sein?? Was ist der Unterschied? Und welches sind die "richtigen"?Wie soll ich vorgehen? Muss ich ein neues Rezept verlangen? Ich bin sehr unsicher."
Seine Antwort:
"Es gibt verschiedenste Progesteron Darreichungsformen. Jeder schwört auf seine. Progesteron Injektionen sind teurer und unangenehmer als zB Utrogest (3x2). Also, so Dr.Zech bei Ihnen eine normale IVF od Icsi macht, dürfte Utrogest ausreichen.
Im Zweifel: Dr.Zech befragen."
Ich werde Zechi wohl anrufen müssen, aber erst würde mich noch interessieren, welche Variante ihr denn gespritzt habt? Danke für eure Antwort!

Riccarda, hast du schon zugenommen von den vielen Weihnachtsfeiern? Hoffentlich macht es auch ein bisschen Spass und ist nicht nur stressig. Was gibt es denn alles zu futtern? Du weisst ja, bin sooooo verfressen!

Hexiteeeeeee, bitte melden!

Flora, letzte Woche habt ihr euch ja entschieden, oder? Du hast uns noch nichts Genaueres darüber erzählt... :roll:

Selina, wolltest du nicht zum Innsbrucker Zech? Was hat dich davon abgebracht?

Wo mag Nini stecken?

Liebe Grüsse

Claudine
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, wenn ich mich im Moment nicht so oft und so ausführlich melde. Wir stecken voll in unserem Umbau und obwohl ich körperlich nun nicht mehr so viel machen kann, werde ich doch sehr im Haus gebraucht. Abends bin ich dann meistens totmüde. In Gedanken bin ich jedoch immer bei Euch und melde mich wenigstens kurz.

Claudine, ich hatte Progesteron-Ampullen 25mg Eifelfango (so heißen die). Davon hat Prof. Zech mir 50 Stück aufgeschrieben und ich habe dafür in einer deutschen Apotheke 112 DM bezahlt. Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Uli, ich denke morgen ganz feste an Dich. Ich drücke Dir sooo die Daumen. Aber diesmal läuft es ganz sicher besser - Du warst ja die ganze Zeit unter den Fittichen vom großen Meister und hast ganz toll gebrütet. Also machs gut und lass von Dir hören.

Biggi, auch für Dich und Dein Krümelchen die besten Wünsche. Bestimmt bist Du sehr aufgeregt vor diesem Ultraschall. Das kann ich gut verstehen. Diese Nackenfaltenmessung sagt ja doch schon viel über die Gesundheit des Kindes aus. Ich werde sie auf jeden Fall später auch machen lassen. Lässt Du eigentlich auch noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen? Jetzt erst mal alles Gute für den bevorstehenden Ultraschall. Bitte melde Dich gleich.

Marie, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die kleineren Follikel noch aufholen. Durch die Auslösespritze kriegen die ja nochmal einen "Anstoss". Ganz bestimmt findet Prof. Zech genügend Eizellen. Mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen. Das wird schon. Ich denke an Dich und wünsche Dir ganz viel Glück.

Hallo Selina, (nochmal) herzlich willkommen hier bei uns. Ich dachte auch, Du wolltest zu dem anderen Zech?

Riccarda, wie geht es Dir inzwischen? Konntest Du ein bißchen Abstand gewinnen? Ich muss so oft an Dich denken und bin einfach traurig, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Aber beim nächsten Mal ganz bestimmt!!!

Liebe Grüße an alle
und bis bald
Eure debi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“