Zechianerinnen - Teil 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallöchen! Hier der neue Ordner.

Wir nehmen auch andere gerne in unseren Kreis auf, bitte melden!

Bild

Zu den Daten: Ich transferiere hier nur die "aktiven" Posterinnen rüber, aber auch Helga-Maus, hopi, AndreaTr und Manuela (fehlt noch jemand?) können natürlich jederzeit wieder "einsteigen". Es ist nur so, dass die Übersicht so sonst sehr lange wird. Damit es also klar und deutlich ist: ich schmeisse niemanden raus, davon kann keine Rede sein, i.O.? Bloss keine Missverständnisse. Sonst sagt bitte eure Meinung.

Daumendrücktermine:

<table border="1"><tr><td>Name </td><td> Datum </td><td> was ist da los? </td><td> Sonstiges </td></tr><tr><td>marie32 </td><td> Freitag, 14.12., 8.30h </td><td>Punktion </td><td></td></tr> <tr><td>Biggi </td><td> Mittwoch, 12.12. </td><td>Nackenfaltenmessung </td><td></td></tr><tr><td>Uli33 </td><td>Mittwoch, 12.12., 10 h </td><td>Punktion </td><td> </td></tr><tr><td>Nini </td><td> Samstag, 22.12. </td><td>SST </td><td> </td></tr><tr><td>debi </td><td>Dienstag, 18.12. </td><td>2.US </td><td>schwanger!!!!!!!! </td></tr><tr><td>Schildi </td><td>Montag,10.12. </td><td>1.US </td><td>schwanger!!!!!!!! </td></tr><tr><td><tr><td>Dinah </td><td>Ende Dezember </td><td>Beginn Downregulation</td><td><td></tr><tr><td>Claudine </td><td>15. Dezember </td><td>Beginn Downregulation </td><td><td></tr><tr><td>Riccarda </td><td> </td><td> </td><td></td></tr><tr><td>hexite </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr><tr><td>Flora </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr></tr></table>

Eckdaten / Neuigkeiten (werden laufend aktualisiert):

Biggi:
  • 32 Jahre alt
  • Schatzi ist 34 (wird im November 35)
  • sind seit Okt. 1997 verheiratet, haben sich am 2. Weihnachtstag 1991 kennengelernt
  • seit Oktober 1998 Kinderwunsch
  • Jan. 1999 immer noch nicht schwanger: Hormonstatus unauffällig
  • 2 Zyklen Stimulation mit Clomifen
  • Urologen überprüfte Spermiogramm: „Und schon ist die Ursache gefunden: Hochgradiges OAT-Syndrom.“ Nur eine Alternative: ICSI.
  • Jan. 2000 erste ICSI in Bielefeld negativ, Mai 2000 zweite ICSI in Bielefeld negativ; August 2000 Kryo in Bielefeld auch negativ
  • Wechsel zu Prof. Zech nach Bregenz: Mai 2001 dritte ICSI negativ
  • Vierte ICSI bei Prof. Zech: "Wahrscheinlich wird dies unser letzter Versuch.“ - 13 Follikel, die punktiert werden konnten, 12 hatten eine Eizelle. Es entwickelten sich 4 Blastozysten, 2 wurden zurückgesetzt. Anscheinend konnten Blastozysten eingefroren werden. Am 20. und 21. Oktober SST: positiv :smile:!
  • 1,80 - 1,81 m groß, Schulter lange (ca. eine Handbreit über Schulter) blonde Haare
  • blau-graue Augen
  • Beruf: Redakteurin bei einem großen Unternehmen. Arbeit in der Dokumentation, zuständig für das Erstellen von Internet-Seiten.

Neuigkeiten:
  • 12.11.: "Ich habe außer der Müdigkeit überhaupt keine SS-Beschwerden."
  • 21.11.: "Alles in bester Ordnung. Das Krümelchen ist jetzt "schon" 2,63 cm groß und das Herzchen bubbert immer noch ganz dolle!!!!"
  • "Entbindungstermin ist bei mir voraussichtlich der 26.06.!"
  • Mittwoch, 5.12.: 2. Vorsorgeuntersuchung: "Ist alles okay mit dem Krümel!!!!!! Das Kleine ist schon 4,3 cm groß, dass entspricht Woche 11 Tag 4. Ich bin jetzt Woche 11 Tag 0."
Marie32:
  • 32 jahre alt
  • mann ist 38
  • seit 11/2 jahren sehnlichster kiwu,
  • haben ziemlich schnell die kiwu-laufbahn eingeschlagen:
    „nachdem es ein halbes jahr lang nicht geklappt hat, bin erst ich, dann mein mann zum doc: ergebnis - schock: mein mann hat hochgradiges oat-syndrom! so gut wie keine mobilen spermien.
  • beginn einer icsi-behandlung
  • 1. icsi mai 01 = negativ
  • 2. icsi aug. 01 = negativ
  • "nun möchte ich für meine nächste icsi nach ö. gehen, wegen der bekannten besseren erfolgsaussichten. warte derzeit auf meine alten behandlungsunterlagen - und dann kann's losgehen, meine kk hat soweit nichts dagegen, möchte aber einen kostenvoranschlag."
  • dipl. designerin (genauer kommunikationsdesignerin)
  • arbeitet seit 3 jahren selbstständig als grafik-designerin: "für größere projekte schließe ich mich mit ehemaligen studienkollegen zusammen unter dem namen pool-x- (www-pool-x.de)".
  • ist ihre eigene chefin: wenn sie nicht gerade bei kunden ist, arbeitet sie von zuhause aus ("zeitalter der digitalen kommunikation"), könnte sich nicht mehr vorstellen, angestellt zu sein und jeden tag in die selbe arbeitsstätte zu laufen ("längstens habe ich das ein knappes jahr geschafft").
  • braucht ihre freiheit, auch wegen ihres hobbys: "ich liebe pferde und habe eine eigene vollblut-traber-stute, das ist eine größe, der ich jeden tag genügend zeit einräumen möchte."
Neuigkeiten:
  • hatte am 20. November den ersten Termin bei Zech: "Habe noch bei Zechi die erste Dec.spritze bekommen, am 1. Dez. soll ich mit der Stimu anfangen... fühle mich jetzt auch ein wenig überrumpelt, jetzt geht alles so schnell."
  • hat am 7.12. den ersten US beim alten kiwu-Arzt

Uli33:
  • Alter 33 Jahre
  • Mann ist 38 und wird im November 39 Jahre
  • seit 1999 verheiratet
  • wohnhaft nahe bei Düsseldorf
  • seit September 99 in Kiwu-Behandlung: „Unser Problem: mein Mann war aus erster Ehe sterilisiert- hat bereits 2 Kinder. Refertilisation nach 5 Jahren."
  • Ab September 99 6 erfolglose IUIs in Mülheim, danach Wechsel nach Essen
  • Eine ICSI ohne Transfer, da starke Überstimulation. 13 Follikel wurden eingefroren.
  • 2 Kryozyklen ohne Erfolg, beim letzten Kryo hat kein Follikel das Auftauen überlebt
  • 2. ICSI bei Zech: Stimulation ab 3.10., Punktion 13.10.: Eizellen waren nicht ok.
  • Dezember 3.ICSI
  • 1.77 m gross, 71 Kilo
  • mittelblonde,schulterlange Haare und grüne Augen
  • Hobbies: Pferd, skifahren
Neuigkeiten:
  • seit 11.11 Downregulierung
  • fährt am Dienstag, 4.12. nach Bregenz
  • Punktion ist am 12.12. Es sieht nach 14 Follikel aus!

Nini:
  • wird im Januar 30
  • wohnt in Nordhessen
  • Mann ist 33
  • seit 08/99 verheiratet, seit 12/94 zusammen, beide aus dem gleichen Ort
  • in Behandlung in Uni-Klinik Gießen: Kinderwunsch seit 2 Jahren
  • Behandlung mittels Hormontabletten bei der Frauenärztin (4x)
  • Bauchspiegelung in 04/00
  • Sommer 2000 4 Inseminationen
  • 12/00 1.IVF, 05/01 2.IVF, 10/01 3. IVF
  • Es geht weiter bei Zech. KK wird rein gar nichts übernehmen. "Meine Menogon-Dosis für etwa noch 2 Versuche."
  • 1,67 m groß, wiegt 53 kg
  • braune Augen, dunkelblonde kurze Haare, Brille
  • Beruf: Bilanzbuchhalterin
  • Hobbies: Sport (laufen, radfahren, wandern, bergwandern), lesen
  • 1 jüngere Schwester (27, ein Baby), ein jüngerer Bruder (20)
Neuigkeiten:
  • 24.11. Beginn mit der Stimulation
  • 1.US: 30.11. in Bregenz, Punktion 5.12., Transfer 10.12.:"2 Blastozysten habe ich zurückbekommen, 1 sehr gut und 1 gut. Die gute hinkt in der Entwicklung etwas hinterher, ist aber noch aktiv." - "Ehrlich gesagt, war ich über die Ausbeute entsetzt, waren es doch schließlich 30 Follikel, 17 EZ und 15 Befruchtungen. D.h. gerade mal 13% haben das Blasto-Stadium erreicht! Kein Wunder, daß es in D nicht geklappt hat. Zech meinte auch gleich, die Blasto-Kultivierung sei genau die richtige Methode für mich."
  • SST: Samstag, 22.12.

Dinah:
  • 33 Jahre alt
  • Schatz ist 36
  • 1,74 m, ca. 65 kg
  • KiWu seit ca. 1,5 Jahren: Schatz hat ein OAT-Syndrom („wahrscheinlich aufgrund einer Varicozele“), weshalb nur ICSI in Frage kommt
  • Bisher noch keine Behandlung, aber die 1. ICSI ist für demnächst bei Zechi geplant (Dez01/Jan02?)
  • „Da wir nicht verheiratet sind, sind wir vermutlich Selbstzahler.“
  • hat glatte („leider ist nicht der geringste Anflug einer Welle oder gar Locke vorhanden..“), dunkelbraune, halblange („kürzer als schulterlange“) Haare und braune Augen
  • stolze Besitzerin zweier reizender, leider zu "Adipositats" neigender Stubentiger
  • Berufe: Kinderkrankenschwester und Neuropsychologin
Neuigkeiten:
  • voraussichtlicher Beginn der Downregulierung Silvester

Claudine:
  • 35 Jahre alt
  • kommt aus der Schweiz
  • Mann 37 Jahre alt
  • seit 5 Jahren verheiratet
  • Kiwu seit viereinhalb Jahren:
  • nach einem Jahr Wartezeit 3 Hormonbehandlungen
  • 6 IUI
  • November 2000 1. IVF
  • April 2001 2. IVF
  • „Warum es nicht klappt, wissen die Götter!“
  • nächste Behandlung vorgesehen für Dez01/Jan02
  • Beruf: Gymnasiallehrerin für Deutsch und Pädagogik/Psychologie
  • im Moment wieder teilzeitig an der Uni (Psychologie): Ende Ausbildung voraussichtlich im Sommer 2002
  • 1.78 m gross, 70 kg
  • unsportlich und sehr faul, dafür eine Leseratte
  • braune, lange Haare, blaugrüne Augen
  • 7 sanfte Katzen und ca. 15 aggressive Barsche aus dem Malawisee (Afrika) (;-))
Neuigkeiten:
  • Okt/Nov Immunisierung, Überprüfung der Immu Ende November: hat nicht angeschlagen :sad:
  • 15. Dez.: Beginn der Downregulierung

debi:
  • 32 Jahre alt
  • Schatz ist 36 Jahre alt
  • seit 9 Jahren zusammen, verheiratet seit 1998
  • Kinderwunsch seit der Hochzeit, also schon 3 Jahre
  • Kinderwunschbehandlung: „Es liegt bei uns am schlechten Spermiogramm, wir machen ICSI.“
  • seit Januar 2000 in Behandlung: eine IVF, zwei ICSI, ein Kryo-Versuch
  • dritter ICSI-Versuch November 2001 bei Prof. Dr. Zech: ab 26.10 Stimulation; Samstag, 10.11.: 7 Eizellen entnommen
  • 1,72 m groß, schulterlange, glatte, braun-rötliche Haare
  • Beruf: kfm. Angestellte
  • Hobbies: Reisen, Musicals, PC/Internet, ihr Patenkind, Musik hören, lesen, Kino, usw.
Neuigkeiten:
  • Donnerstag, 15.11., Transfer: "2 schöne Blastos durften wir mit nach Hause nehmen" - "sollen wunderschön sein. Die eine Eizelle war bereits im vollen Blastozystenstadium, die andere im frühen Blastozystenstadium. Der Professor meinte, das sei absolut zeitgerecht und sie seien wirklich sehr schön."
  • SST 27.11: schwanger!!!!!!!!
  • 4.12.: 1.US: "Bin jetzt SSW 5 + 3 und unser Urmelchen ist zeitgemäß entwickelt."

Hexite:
  • 28 Jahre alt
  • Schatzi 33
  • seit Juli `96 verheiratet, 10 Jahre zusammen
  • seit Frühjahr `99 Kiwu
  • sind ziemlich bald zum Urologen wegen eines Spermiogrammes, Ergebnis: nur ICSI möglich
  • Februar und Juli 2000 ICSI mit jeweils im Anschluß 1 Kryo, alle 4 Transfers neg.
  • Behandlung meines Schatzis mit Testosteron vom Urologen (was, wie es sich später herausstellte, komplett falsch war!!!!)
  • Nov. 2000 Kontrollspermiogramm. Schock: 0 Spermien!!!!
  • Jan. 2001 immer noch 0 Spermien!!!!!
  • Termin für März vereinbart in der Kiwu Ambulanz Andrologie
  • März 2001: Behandlung meines Mannes mit Gonal und Choragon über 3 Monate
  • März 2001: Gespräch bei Prof. Zech wegen Weiterbehandlung bei ihm
  • Juni 2001 Kontrollspermiogramm: 34 Mio. Spermien: Juhuuuuuu
  • Juli 2001 IUI: Schwanger, leider Windei, Ausschabung 9. SSW
  • Voraussichtlich, wenn alles stimmt (Kontrolle beim Gyn. Mitte Okt.), nächste IUI Anfang Nov.
  • Dann noch 1-2 Versuche IUI
  • Falls die nicht klappen sollten; IVF Behandlung bei Prof. Zech
  • Ich bin 173 cm und nicht so schön schlank wie ihr , also etwas moppelig...
  • habe ca. schulterlanges, braunes (im Moment rötliches), naturgelocktes Haar und grüne Augen
  • wir wohnen im schönen Schwarzwald.
Neuigkeiten:
  • wartet auf den Beginn der nächsten IUI
  • 9.11.: US in der Uniklinik. 47 ZT, Mens immer noch ausbleibend. Am rechten und linken Eierstock sind Zysten. Nach der Blutentnahme bekommt sie "genau das selbe Zeug, das ich nach der Ausschabung bekommen habe".
  • 29.11: "Meine Mens läßt und läßt nicht nach, so langsam hab ich echt Schiß. Ich habe heute schon den 13. Tag Blutungen und sie werden nicht schwächer. Am Mittwoch hatte ich US (hatte ab dem 5. ZT mit Gonal stimmuliert): 0 Follikel. Jetzt hab ich morgen wieder US, aber ich habe diesen Monat mal wieder abgehakt." :sad:
  • 3.12.: "Ich hab immer noch Blutung (heute 17. Tag glaub ich...) wenns morgen nicht besser ist geh ich nochmal in die Uni, das kann ja nicht normal sein. Vor allem so viel...... "

Schildi:
  • 31 Jahre, Schatz ist 29
  • vor 14 Jahren eine Eileiterschwangerschaft, Verlust von beiden Eileitern
  • 1992 1. IVF: zunächst positiv, leider hat sich der HCG nicht verdoppelt, also früher Abort
  • 1993 2. IVF: negativ
  • Pause von 7 Jahren: „In diesen Jahren scheiterte meine erste Ehe, habe dann meinen jetzigen Mann kennen und lieben gelernt. Im Mai 2000 haben wir geheiratet.“
  • 12 / 2000: 3. IVF: 9 befruchtete EZ, 3 transferiert, Abbruchblutung einen Tag vor SST
  • 05 / 2001: 4. IVF: 6 befruchtete EZ, 3 transferiert, erneut Abbruchblutung einen Tag vor SST
  • August 2001: Gebärmutterspiegelung, alles ok
  • Blut nach Kiel eingeschickt für eine eventuelle Immunisierung: Ergebnis ist noch offen
  • „Wir haben dann bei der KK noch 2 weitere Versuche beantragt und diese wurden uns auch recht schnell bewilligt.“
  • Weitere Behandlung in Bregenz bei Prof. Zech: „Ohne dieses Forum (damals noch Fertinet) hätte ich wahrscheinlich nie etwas von Zechi erfahren!“
  • 1.10.01: erster Termin bei Zech: „Wir sind total begeistert!“
  • 18.10.: Beginn Downregulierung, 04.11. Stimulation
  • kurze blonde Haare
  • 1,60 m ,60 Kg
  • Beruf: Vertriebsassistentin im Innendienst
  • Hobbys: "Sieht eher mager bei mir aus, da mich mein Beruf sehr in Anspruch nimmt. Aber wenn ich Zeit habe, dann widme ich mich dem Sport, wie z.B. Radfahren oder Joggen."
Neuigkeiten:
  • US Montag, 12.11.: 7 Follikel; zweimaliger US, verschiedenes Ergebnis...
  • Termin Punktion: Freitag, 16.11.: Zechi konnte 11 Eizellen entnehmen."
  • Montag, 19.11.: Zechi bestellt Schildi und ihren Mann in einer Blitzaktion ins 400 km weit entfernte Bregenz! "Heute morgen waren nur 3 befruchtete EZ, die sich sehr gut entwickelten, daraufhin entschied er bei meinem Anruf, dass wir heute den Transfer machen. Aber als er heute Mittag noch mal nach den EZ sah, sind nochmal 3 weitere 4-7 Zeller dazugekommen, also ein paar Nachzügler, aber auch von sehr guter Qualität."-"Ich kann das gar nicht so recht glauben, dass erst nur 3 EZ gut sind und in nur 4 Stunden nochmals 3 mit solch einer enormen Zellteilung dazukommen."
  • Fazit: 6 gute EZ, Blasto-Transfer am Mittwoch, 21.11. zwischen 11 und 12 Uhr; "Ich habe eine Blastozyste und eine im Morulastadium (kurz vor Blastozyste) zurückbekommen. Alle anderen haben sich nicht weiterentwickelt."
  • 3.12.: SST: positiv!!!!!!; 5.12.: "Bei mir ist alles bestens, der HCG-Wert hat sich verdoppelt, also alles im grünen Bereich. Ich spüre schon verstärkt die ersten SS-Anzeichen. Seit heute morgen ist es mir ununterbrochen übel."
  • 9.12.: "Die Übelkeit ist immer noch mein ständiger Begleiter und mein Busen bringt mich noch um. Abends und Nachts sind die Schmerzen besonders heftig."

Riccarda:
  • 41 Jahre alt, "Göttergatte" ist 42 J.
  • Kinderwunsch seit 6 Jahren: „Dass es nicht klappt, liegt an uns beiden!“
  • 3 IUI
  • 2 IVF: „Stimu und Befruchtung klappten super, an der Einnistung ist es dann wohl gescheitert.“
  • 1. ICSI bei Prof. Zech, neg. SST am 1.12.
  • Hobbys: Treff mit Freunden, Garten, Lesen ( vor allem auch im Klein-Putz-Forum!) und Verreisen
  • „Ich bin schon lange stille Leserin, zuerst im Fertinet; habe euch leider erst im August "entdeckt". Da ich nicht sehr Internet-erfahren bin, habe ich mich mit aktiven Beiträgen zunächst lieber zurückgehalten.“
  • 1,70 m groß
  • braune Augen und mittellange Haare (brünett)
Neuigkeiten:
  • 3.12. SST negativ :sad:
  • 6.12.: Telefonisches Gespräch mit Zech wegen einer zukünftigen Behandlung. "Er hat eigentlich meine Fragen gar nicht richtig beantwortet, sondern mir durch die Blume "gesteckt", dass ich ihm halt vertrauen müsse. Sie machten schon alles, wie es am besten ginge. Sie hätten alles bedacht und berücksichtigt und ich könne davon ausgehen, dass alles optimal läuft usw."
  • 9.12.: "Ich weiß allerdings immer noch nicht, ob ich im Januar starten soll. Momentan habe ich auf diese ganze Behandlung absolut null Bock."

Flora:
  • 42 Jahre, Mann 45
  • seit 17 Jahren zusammen und ca. 11 Jahren verheiratet
  • Kiwu seit 8 Jahren KW:"Das Studium und der schwierige Berufsweg machte die Beschäftigung mit dem Kinderwunsch nicht leicht."
  • Problem: verringerte Spermienmoblität
  • mehrmals Inseminationen (1994- 95)
  • 3 ICSI mit 5 x Transfer in Deutschland - kein positives Ergebnis.
  • Eine ICSI im Mai 2001 bei Dr. Zech: Schwanger, aber Missed Abortion in der 10 SW.
  • Im Moment wird über einen neuen Versuch nachgedacht.
  • Mittelgroß, schlank, hellbraunes Haar, blaue Augen
  • verliess nach dem Studium das Heimatland (Griechenland), studierte in Deutschland weiter; lernte einen deutschen Mann kennen...
  • Hobbies: "Es gibt einiges, was ich gern mache, aber richtige Hobbies habe ich keine."
  • Beruf: Übersetzerin.
Neuigkeiten:
  • 4.12.: "Wir werden uns übrigens diese Woche entscheiden, wie es weiter geht."
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2001-12-12 12:59 ]</font>
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

So. da melde ich mich auch mal ganz kurz!!! Es hat sich ja einiges getan hier.
Debi und Riccarda, da seid Ihr zwei ja schon in der Warteschleife angelangt. Ich drücke Euch beiden gaanz fest die Daumen.

Meine Güte Riccarda, da hast Du ja einiges hinter Dir! So etwas kenne ich auch von einer meiner Iui in Mülheim. Furchtbar war das. Auch bin ich froh, dass ich eine Punktion bei zech schon hinter mir habe, bei der ich nichts gemerkt habe, sonst würde es mir avor wirklich grauen. Naja, jetzt muss man positiv denken, und Ihr schafft das ganz bestimmt.

Marie,ich kann das sehr gut nachvollziehen mit Esther. Ich durfte ja auch min. 5 WOchen nichts mit meiner Stute machen. Sie hat ja Hufrollenentzündung und auch ihre Knie-und Sprunggelenke sind entzündet.War ziemlich geschockt und traurig über den befund. Jetzt müssen wir halt vorsichtig sie aufbauen.Nimm doch mal gegen Deine Blasenentzündung Rhoival. Das sind homöopathische Tabletten, die auch zusätzlich noch die Blase stärken. Die sind wirklich sehr gut !!! Würde ich jetzt mal nehmen !!!! Fahr vorsichtig nach Bregenz. Wir haben ja auch ein Erstgespräch bei Zech gehabt, und für uns war es sehr wichtig.

Schildi, an Dich denke ich heute natürlich ganz doll. Gib doch mal bitte Bescheid, wie das Ergebnis ist. Bin schon ganz gespannt.

Nini,das finde ich vernünftig, dass Ihr zum Us in die Praxis fahrt. Mache ich ja jetzt genauso. Möchte nicht nochmal so ein Disaster erleben.

Ich bin ja noch mitten in der Downregulierung und fühle mich ganz gut. Ansonsten gibt es bei mir nichts neues zu berichten.

Claudine, dann geht es bei Dir ja auch bald los. Ist ja wirklich lustig, ´hier geht es Schlag auf SChlag.

So, an alle anderen ganz liebe Grüsse und meine Daumen sind gedrückt

Uli
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Guten morgen zusammen!

Na, Schildi, schon angerufen?

Debi, Uli, Biggi und Riccarda, ich habe da ein Problem:
gestern war ja etwas Blut im Slip und später auch am Tampon. Aber es ist nicht mehr geworden bisher. Was ist wenn nichts mehr kommt? Zählt das nun als Blutung, so daß die Stimu zum Plantermin beginnen kann oder nicht?

Übrigens, vielleicht bleiben wir doch zwischen Punktion und Transfer in Bregenz.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Nini.
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Ihr Lieben,

mensch, Riccarda, Du arme Maus, was machst Du denn da für Sachen?????
Du hast aber auch ein Pech... aber wart mal ab, dafür hast Du ein superfreudiges Erlebnis am 1. Advent!!!!!! Und schließlich ist es ja doch noch eine Blastozyste geworden, wenn auch im Vorkernstadium, aber für den Zeitpunkt einfach supergut :smile: :smile: Wirst sehen, dass wird schon was :grin: :grin:

Nini, Blastozystentransfer ist immer am 5. Tag nach Punktion. Mit Deiner Blutung kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Weißt Du denn vielleicht, ob die diesen Monat einen Eisprung hattest??? Wenn nämlich nicht, dann kann die Blutung schon mal schwächer ausfallen.

Schildi, super Ausbeute!!!!!! Da sind sicher nen paar klasse Blastozysten dabei. Jetzt müsstest Du doch auch schon die Befruchtungsrate haben, oder?? Wie ist die denn??? Daumendrück!!!!

Debi, wie fühlst Du Dich??? Ich hatte so ca. 1 Woche vor SST so ein Ziehen, als ob die Mens kommt und Rückenschmerzen. Das war alles was ich gespürt haben.....

Marie, alles Gute für den Termin morgen bei Zech!!!! Berichte mal!!!

Claudine, dann geht es bei Dir ja auch bald los........ SUPER!!!!

Nini und Uli, alles Gute für den Stimu-Beginn. Bin ja sooooo gespannt, wie es so läuft bei Euch!!!!

Allen anderen liebe Grüße....
Biggi
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo zusammen,

warte schon gespannt auf Nachricht von Schildi und drücke fleissig die Daumen. Hoffentlich meldet sie sich bald mit einem erfreulichen Ergebnis.

Claudine, danke für den neuen Ornder. Du machst Dir immer so viel Arbeit, auch mit dem Aktualisieren und so. Vielen Dank nochmal.

Nini, wegen Deines Problemes wartest Du am besten mal auf Antwort von Riccarda. Ich glaube bei ihr war es ähnlich. Die Blutung fing ganz leicht an, kam dann aber doch nicht durch. Wenn ich mich richtig erinnere musste sie laut Professor Zech unbedingt auf die "richtige" Mens warten.

Biggi, danke für Deine Antwort. Mir geht es sehr gut, nur leider fühle ich mich wie immer. Kann bisher wirklich nichts außergewöhnliches feststellen und mein Optimismus ist am schwinden. Müsste ich nicht jetzt schon IRGENDWAS merken??? Ich weiß ja selbst nicht auf was ich warte, aber ich fühle mich leider so überhaupt nicht schwanger. So war es bei den letzten 3 Transfers auch und das hatte ja nichts gutes zu bedeuten... Na ja, ich versuche weiterhin positv zu denken und diese Woche irgendwie rumzukriegen.

Riccarda, wie ist bei Dir die Lage?

Liebe Grüße an alle
debi
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Ich habe mich auch nicht anders gefühlt als bei dem Tranfer vorher. Da hatte ich auch dieses Mensziehen eine Woche vorher, naja, vielleicht nicht ganz so stark. Aber zu Deiner Beruhigung, ich habe schon von soooooooo vielen Frauen gehört, dass sie sich so wie bei den Transfers vorher auch gefühlt haben nur mit dem einen Unterschied, dass es geklappt hat. Also, Du MERKST VORHER NICHTS!!!!! Die Hormone spielen einfach verrückt. Es gab auch schon ne Menge Frauen, die hatten alle möglichen SS-Anzeichen und es war doch negativ!!! So leid es mir tut, Debi, Du kannst so sehr in Dich hineinhorchen, wie Du willst, DEFINITIV WEISST DU ES ERST AM TAG DES SST!!!!!!!!!! Weiterhin "fröhliche" Warterei!!!!!!!! Gibt bloß nicht den Optimismus auf, schließlich bist Du hier die nächste, die nach mir schwanger wird!!!! :grin:

Biggi

Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo, ihr Lieben,

ich habe eine Anfrage von Kirsche74 bekommen. Sie möchte sich auch bei Zechi behandeln lassen (ICSI), hat von der KK ihres Mannes eine Kostenübernahme von etwas über 4000 DM plus zusätzlich die Kostenerstattung für die Medikamente zugesichert bekommen. Nun beschäftigen sie die zusätzlichen Kosten. Was kosten welche Daten und Befunde (auch in D, die Zechi verlangt)? Vielleicht können diejenigen, die schon mit Rechnungen konfrontiert worden sind, sich bei ihr melden (z.B. Biggi). Das wäre sehr lieb von euch!!

Liebe Kirsche, falls du das liest, hast du schon die Homepage von Zech besucht? Du kannst dir von ihm per Mail Unterlagen zusenden lassen.

Wäre schön, wenn du bei uns mitmachst.

Schildi, du machst es aber mordsspannend! Wann ist der Transfer?????

Liebe Grüsse

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2001-11-19 14:54 ]</font>
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Biggi,

danke für Deine Worte - Du hast natürlich recht! Aber wenn man schon 3x den negativen Ausgang einer Warteschleife erlebt hat, ist es gar nicht so einfach immer nur positiv zu denken (Du kennst das sicher selbst). Ich geb mir ja auch Mühe an einen Erfolg zu glauben, aber Zweifel kommen doch immer wieder mal durch. Auf jeden Fall habe ich auch schon von einigen Schwangeren gehört, die bis zum Test wirklich überhaupt nichts gespürt haben. Sowas tröstet mich dann und gibt neuen Mut. Ich werde versuchen die verbleibenden Tage bis zum Test so gut wie möglich zu überstehen. Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, besteht schließlich noch jede Menge Hoffnung...

Liebe Schildi, ich mache mir schon langsam Sorgen um Dich. Wo steckst Du denn? Melde Dich doch mal. Ist doch hoffentlich alles o.k.?

Liebe Grüße
debi

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Nini,
zu deinem Problem: es ging mir genauso! Ich hatte leichte Blutung, bräunlich ( also altes Blut) und dann tat sich nichts mehr! Zech hat mir verordnet, auf keinen Fall anzufangen, sondern auf die "richtige" Blutung, d.h. frisches Blut, zu warten. Bei mir hat es dann doch tatsächlich noch 5 Tage gedauert, bis es so richtig losging. Wenn du dir aber unsicher bist, würde ich vorher bei Zech anrufen. Auf keinen Fall würde ich einfach so beginnen!! Dir alles Gute, ich kann so gut verstehen, wie deine Sorgen bzgl. Stimu-Beginn sind! Ich wollte ja auch unbedingt loslegen und war megaenttäuscht, als ich sooo lange warten musste! Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutung doch gleich so richtig kommt und du "planmäßig" anfangen kannst!

Liebe debi,
also dass du jetzt ja nicht schlappmachst! Du bist mit deinem Optimismus mein leuchtendes Beispiel- enttäusche mich ja nicht! Aber Spaß beiseite, das Gefühlskarussel kennt doch jede Frau inzwischen in-und auswendig! Ich rede mir ja auch immer ein, dass es wenigstens "Speedy" schafft und ermuntere "es", sich schön einzunisten in der kalten Jahreszeit! Wenn du wieder Zweifel hast, solltest du dir einfach sagen, dass Zech deine Blastos wunderschön fand- na, wenn das kein gutes Omen ist...! Also Kopf hoch, wenn du nichts merkst, hat das doch gar nichts zu sagen! Ich habe übrigens ein ziemliches Ziehen in der Brust, was ich sonst immer ca. 1 Woche vor der Mens bekomme. Da es jetzt allerdings schon beim Transfer bestand, hoffe ich, dass es die Hormone sind und ich das nicht als schlechtes Zeichen deuten muss! Kennt sich da jemand aus?

Liebe Schildi, bitte melde dich! Wir sind doch alle soooo gespannt!

Euch allen einen schönen Abend, bin von einer 2tägigen Tagung schnell nach Hause an den Compi geflitzt (Tagung ist nur ca 15 km entfernt), muss mir von Schatzi die Progesteron-Spritze verpassen lassen, dann fahre ich wieder zurück, zum "wichtigen" gesellschaftlichen Beisammensein. Auf die Sprüche, wenn ich entgegen sonstiger Gewohnheit keinen Alk trinke, bin ich ja mal gespannt!

Also, bis morgen Abend, ciao Riccarda
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Ihr Lieben,

nun melde ich mich endlich. Ich kann euch sagen, dass war heute vieleicht ein Tag. Also, ich fange mal von vorne an.

Kurz vor 9 habe ich in Bregenz angerufen, da sagte mir die Margot, dass ich in 10 Min. nochmal durchklingeln soll, gesagt getan, 10 Minuten später hatte ich wieder die Margot am Ohr. Ich fragte nach dem Ergebnis der Befruchtung und sie sagte "einen Moment bitte" und drückte mich weg. Da kam die Angst in mir hoch, dass irgendwas mit der Befruchtung nicht geklappt hat. Sie holte mich wieder zurück und sagte, dass ich heute noch bis Mittag nach Bregenz zum Transfer kommen soll. Toll super, in meinem Kopf drehte sich alles, wir hatten bereits 9:15, mein Mann ist auf Arbeit, uns ich soll in 3 Stunden im 400 km weit entfernten Bregenz sein. Ich fragte sie daraufhin, was mir der Befruchtung sei, aber ich bekam nur die Antwort, das wisse sie nicht und das wir bis spätestens 13:30 da sein sollten. Also ich muss schon sagen, ich hatte die Margot netter in Erinnerung, aber zu diesem Zeitpunkt war sie recht kurz angebunden und ich hatte das Gefühl, sie wisse nicht so recht von was sie spricht. Ich habe dann sofort meinen Mann angerufen, habe ihn von der Firma abgeholt und um 10:30 ging es mit Bleifuss auf die Autobahn. Unterwegs haben wir uns natürlich gerfragt, was der Grund für die Eile sei, naja und es ist uns nur einer eingefallen, dass zuwenig EZ befruchtet sind. Punkt 13:30 waren wir dann in der Praxis.
Zech rief uns dann zu sich. Wir erwarteten, dass er jetzt von der schlechten Befruchtungsrate anfängt, aber ganz im Gegenteil. Heute morgen waren nur 3 befruchtete EZ, die sich sehr gut entwickelten, daraufhin entschied er bei meinem Anruf, dass wir heute den Transfer machen. Aber als er heute Mittag noch mal nach den EZ sah, sind nochmal 3 weitere 4-7 Zeller dazugekommen, also ein paar Nachzügler, aber auch von sehr guter Qualität. Irgendwie kann ich das garnicht so recht glauben, dass früh´s nur 3 EZ gut sind und in nur 4 Stunden nochmals 3 mit solch einer enormen Zellteilung dazukommen.
Fazit ist, dass wir nun 6 gute EZ haben und Zech auf jeden Fall ein Blasto-Transfer machen will und wir am Mittwoch zwischen 11 und 12 Uhr zum tatsächlichen Transfer kommen sollen. Ich dachte in diesen Moment, dass das ein schlechter Witz sei, dieser ganze Stress war einfach für umsonst gewesen, naja, nicht ganz für umsonst, denn die gute Nachricht entschädigt ja alles. Auf jedenfall hat man Zechi angemerkt, dass es ihm ziemlich peinlich war, denn immerhin wohnen wir ja nicht um die Ecke.
Also das sind meine Erlebnisse vom heutigen Tag und die muss ich erstmal verarbeiten. Am Mittwoch wieder diese weite Strecke, aber diesesmal nehme ich meine Mäuse mit, die uns schon jetzt ganschön auf Trab halten.

Liebe Riccarda,

tut mir leid, dass dein Transfer so schmerzhaft war. Hoffentlich haben sich die Strapazen gelohnt und du kannst am ersten Advent deinen positiven SSTest in den Händen halten.

Also Ihr Lieben, schönen Abend noch
Schildi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“