Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Minnie
was hat denn der Androloge geraten oder gemacht bei Deinem Mann?
:help: Petra
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo Petra,
Problem ist bei ihm wie anscheinend bei Deinem Mann die Morphologie, das heißt das Aussehen und die überwiegende Unbeweglichkeit. Der Androlge hat meinem Mann Blut abgenommen und einen Hormonstatus gemacht. Auch bei den Männern können die Hormone durcheinander sein. Zuständig ist dafür genau wie bei den Frauen die Hiranhangdrüse. Es erfolgte eine körperliche Untersuchung und natürlich ein Spermiogramm. Die Spermien wurden auch noch näher auf Gendefekte untersucht. Therapierbar ist bei den Männern selten etwas, daher ist Stutti auch sehr skeptisch bei den andrologischen Untersuchungen. Aber es ist für meinen Mann auch wichtig zu wissen, was warum nicht funktioniert. Am 09.09. hat er noch einmal einen Termin in Hamburg, mal sehen was dabei herauskommt. Prof. Schulze möchte meinen Mann mit Hormonen behandeln, Stutti lehnt das ab. In der Anzahl hat mein Mann in den letzten Jahren auch große Schwankungen gehabt, aber pathologisch waren schon immer viel zu viele.
Minni
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Minnie
also, Stutti ist nicht so für einen Andrologen?
Was wäre in unserem Falle angebracht, wenn das nächste Spermio bei uns wieder ähnlich ausfallen wird? :help:
Klar, können es auch die Hormone bei meinem Mann sein. Aber das wird meistens nicht so untersucht. Bei uns Frauen wird da viel mehr kontrolliert!
Petra
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo Petra,
ich bin ja kein Arzt, aber ich vermute mal, bei den Werten werdet ihr wohl auch um eine IVF, wahrscheinlich mit ICSi nicht drumrumkommen. Das kannst Du aber schon vorab Stutti fragen, wenn dich das beschäftigt. Ruf einfach da an.
Minni
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ein Andologe kann errstmal nach den Ursachen forschen und eventuell hat der eine Idee! Die medizin geht ja immer weiter! Guck mal vor 10 Jahren häte und der Androloge in HH noch sagen müssen das er nix für uns tun kann.Also anfragen würde ich in HH mal.Die Damen am telefon wissen auch gut bescheid.Vieleicht könnt ihr dann mal die Ergebnisse von den Spermiogramen hinfaxen oder so und Schulze sieht sich das mal an.
Ein versuch ist es wert.Sie mal bei uns sind nicht mal Spermien im Ejakulat und trotzdem können wir Kiwubehandlung machen.Vieleicht gibt es Medis die das wieder auf fprderman bringen. Ich weiß das L Caritine sehr gut sein soll.Das hat Püppie schon des öfteren geschrieben.Und ich selbst hatte schon mit einer konntakt wo das Spermiogram auch so schlecht war die dann L Caritine genommen haben und siehe da es hat dann sogar auf normalem Weg geklappt.das häten sie nie für möglich gehalten!
Also versuchen würde ich es.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Mädels
ihr seit echt :knuddel: danke für die Infos!
Da werde ich mal meinen Schatz drauf ansprechen.
Petra
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Leute guckt mal so haben wir gestern ausgesehen!

Bild

Mußte so lachen als ich Olli mit den nadeln im Ohr gesehen habe und er mich!Wie katzenhaare aus den Ohren lol
Aber es hat wieder supi geholfen.Nach 2-3 Miuten lösten sich die Schmerzen.Gut sie kamen dann nach der Akupunktur wieder.Man muß das ja auch ein paar mal machen das es auf dauer besser wird!
Ende der Woche gehen wir wieder hin.
Wir brauchten mal wieder nix bezahlen.ich habe bei meinem Doc noch nie was für Aku bezahlt. Mal sehen wie s die nächsten mal ist.Und wegen der Kiwu Aku mal sehen aber wir würden das auch bezahlen.Ich weiß garnicht wo von der Mann lebt der macht so viel umsonst oder für ganz wenig Geld. Und der ist oft noch bis 22 Uhr in der Praxis,macht noch Hausbesuche und und und.
Werde ihn auch nächstes mal fragen wegen Guaschah das hat mir beim letzten Schleudertrauma auch gut geholfen! Gut danch sollte man niemanden seinen Nacken Zeigen sonst denken die man ist verprügelt worden.Es wird alles blau,grün lillia.Aber helfen tut es eben gut.
Donerstag haben wir Krankengymnastik Termin.Die sagten warscheinlich bekommen wir erstmal Massage um die Muskeln zu lockern.Also komen wir nach einander dran.

Mäuschen ich denke auch das es zumindest wichtig für viele Männer ist zu wissen woran es liegt das das Spermiogram so schlecht ist und in dem Therapei bereich Fortfplanzung des Mannes stehen die noch sehr am anfang weil sonst immer nur die Frau behandelt würde.Aber in einpaar Jahren wird das auch rutine sein den Mann behandeln zu können und dabei können Paare wie wir mit unseren Männer auch zu beitragen.Nur wenn sie auch Männer habe die bereit sind sich untersuchen zu lassen und eventuell auch mal etwas neues aus zu probieren können die Ärtze auch mit neunen Metoden erfolgreich sein. ich meine damit nicht versuchskaninchen.Die Medikamente sind ja meist schon am Menschen erprobt.
Wenn das andere eben nicht auch mal gemacht häte dann wäre die Medizin heute nicht so weit dann gebe es z.b. auch keine IVF ICSI.... das waren ja zum anfang nur Versuche.Und wie schnell ist das zur Rutine geworden!
Also sprech mal mit deinem mann ruft da mal an erkundigt euch und überlegt dann in aller ruhe was ihr machen wollt.
Aber wenn Spermien im Ejaulat sind könnt ihr auf jeden fall auch so eine ICSI machen.aber untersuchen auf Gendefekte wprde ich vieleicht schon machen lassen´.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hallo Bobbyweib
Gendefekte können dann auch zur Missbildung führen oder?
Ich habe davon mal gehört, mehr auch noch nicht.
Petra
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja deshalb würde ich das mal beim Andrologen abklären!
Ruf doch mal dort an und frag mal nach die können dich gut beraten.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Yanna
Rang0
Rang0

Beitrag von Yanna »

Hallo zusammen! Ich wollte einfach nur so mal wieder etwas von mir hören lassen. Es hat sich noch nichts Neues ergeben, ich warte auf OP Bericht von Bauchspiegelung und auf den ersten Termin beit Stutterheim.
Wir hatten in der letzten Woche und am Wochenende viel vor, war ganz schön, da ich dadurch auch mal wieder auf andere Gedanken gekommen bin. Na ja, nicht ganz. Haben uns das erste Mal überlegt, ob wir nicht vorsorglich einen Adoptionsantrag stellen sollten. Viel verlieren kann man doch eigentlich nicht, oder? Ich habe mal ein bisschen rumgestöbert, die Bearbeitungszeiten sind ja doch ewig lang. Habe ein bisschen Angst davor, dass wir jetzt so lange probieren und dann irgendwann zu alt sind für Adoption. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Bobbyweib: Die Nadeln helfen ja, sehen aber nicht gerade kuschelig aus!!!!!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, Petra!!! *dd*
Viele Grüße, besseres Wetter und eine schöne Arbeits- oder Daumendrückwoche wünscht euch Yanna
PS. Wir haben besseres Wetter verdient!!!
PPS. Ist jemand von euch Werder Fan?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“