Grevenbroich Nr. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo,
so, jetzt sitz ich auf dem Sofa, mein bauch ist ganz vollgefuttert, die Glotze ist an, aber da komt ja eh nichts!
Da poste ich doch lieber,
Mona, schön, daß es Euch so gut geht. Kommst Du eigentlcih auch am 15.?
Elke, einer ist doch schön, die Wahrscheinlichkeit Zwillis war ja eh nicht so hoch. Wobei, der eine muß es ja dann gegen die twins aufnehmen. Hm, vieleicht findet der Doc ja doch noch ein zweiten???
Anke, keine dummen Gedanken, immer schön ablenken!!
Claudia, wir arbeiten auch mit Erwachsenen, ist eine schöne Abwechslung. Bis zum 25. igsten ist es ja auch nicht mehr so lang. Schön, daß Du da nicht immer nachdenken mußt. Das Utrogest sorgt für viel " Männerglück", war bei mir auch so. Bin ja mal gespannt. Warsst Du jetzt eigentlich beim Heilpraktiker?
shala, dann ist Euer baby ja schon ganz früh im Fernsehen!! Ich fände es übrigens nicht so schön, das treffen mit sAT 1 zu machen, mir geht es bei dem Treffen darum mich in Ruhe mit Euch auszutauschen, einfach nur zu quatschen. SAT 1 wäre mir zu anstrengend!
so, dann wünsch ich Euch eine Gute Nacht und ein wunderschönes Wochenende bei wunderschönem Wetter!!
Liebe Grüße
AStrid
Werbeslider mit Buttons
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,
ganz vielen Dank für die "Estrifam-Beruhigung" , dann hat meine Apo doch nix vertauscht. (*grummel* als ich "damals" dort mein Decapeptyl abgeholt habe, hatten die die Verpackung aufgerissen, wollten wohl mal gucken) Na, jedenfalls hab ich immer noch keinen Estrifam-Einsatz. Hm, ich fühle mich aufgequollen wie sonstwas,überfällig wie ich nunmal bin, aber was soll´s geht auch vorbei.
Claudia, sind Deine Eis-Krümelchen auch brav ?? :smile:
Elke, hat Dein Untermieter sich wieder beruhigt ??
Karin HUHU *wildwinke*, bin auch Low-responder :smile: Ich bin supergut zufrieden bei/mit ihm. Die erste Punktion hat er nicht selbst gemacht und ich hatte Beschwerden , die 2. hat er gemacht und mir ging es supergut im Vergleich zur ersten. Kann natürlich auch Zufall sein. Ich finde seine nüchtern-sachliche Art echt gut.*malwiederreklamelaufe*Bild
Shala, nimm´s mir bitte nicht krumm, aber ich hätte auch ein Problem mit dem SAT-1-Team, die mögen noch so nett sein, aber. . .nee, lieber nicht. Aber vielleicht wäre es möglich, daß man sich z.B. um 18.30 mit SAT 1-Team und denen trifft, für die das OK ist und dann z.B. ab 20 Uhr kommen die, die nicht in die Aufnahme geraten möchten. Wäre doch vielleicht nen Kompromiss.
Astrid, ich finde toll, daß Du den beruflichen Einstieg wieder geschafft hast. Ich fand die ersten Arbeitstage nach der Fehlgeburt echt grausam.
So Ihr Lieben, meine Badewanne wartet (NOCH darf ich !!) deshalb nur noch ein schneller Gruß in die Runde (vor allem an die Nichtgenannten :wink:)
Gerda
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Ups. Dieser Ordner so wiet unten! Hoffe Du hast die badewanne genossen, Gerda!
Ja, bin wirklich froh wieder zu arbeiten, Normalität tut gut, frustig sein ist so anstrengend!
deine Ide das Treffen aufzuteilen find ich gut. Mal abwarten wie hier das Stimmungsbild ist!
shal, ich finde es von Dir übrigens sehr mutig mit euere Geschichte so an die Öffentlichkeit zu gehen!!!
So, ich hab zuviel TEe getrunken, dabei stimulier ich doch gar nicht. Bin auch blöd, renn freiwillig so oft aufs Klo!
Libe Grüße
AStrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Halli, hallo,

Astrid, nee ich war nicht beim Heilpraktiker. Meine Nachbarin suchte einen. Die hat es immer so im Kreuz und alles mögliche. Na ja, die ist manchmal das Leiden Christi in Person und steigert sich dann auch völlig darein. Hat sie selbst gesagt. Und sie suchte jemanden.
Das mit dem "Männerglück" ist klasse ausgedrückt, nur das ich davon vorher auch schon genug hatte (D).

Gerda, was meinst Du, ob die Untermieter brav sind. Ich hoffe mal. Jedenfalls meine ich was zu spüren, was ja gut von den Eierstöcken herrühren kann, da die ja jetzt was zu tun haben. Aber ich will mich da nicht reinsteigern oder zu sehr in meinen Körper reinhören. Auf jedenfall wäre es sehr, sehr schön, wenn dem so ist.

Shala, wegen dem Treffen finde ich den Vorschlag von Gerda gar nicht mal so schlecht und Jörg das auch nicht so dramatisch sieht (habe nochmals im einfach so geschrieben) würde ich auch eher kommen. Da Du ja fast auf dem Weg von mir nach Grevenbroich liegst und Dich in GV besser auskennst, könnte ich ja schon vorher bei Dir vorbeikommen. Dann wäre das erste Eis vielleicht schon mal gebrochen oder wenn kein anderer zum vorherigen Treffen kommen mag, wäre das vielleicht ja auch schon interessant genug für die. Kannst ja mal überlegen. Ich habe da nicht son großes Problem mit darüber zu reden.

Anke, mach Dir doch nicht soviele Sorgen. Wird schon alles gut gehen. Wenn es soweit schon geklappt hat und dann beim ersten Anlauf. Kann doch nur ein gutes Ohmen sein. Ich höre jedenfalls gerne von dem US (also Größe und wie es war). Nimmst Du Deinen Mann mit?

Bo, was macht das Knie? Besser?

Silvia, was macht Dein ganzer STreß eigentlich? Ist da mal ein Ende abzusehen und wann kannst Du mit dem Ergebnis aus Kiel rechnen. Dauert das wieder 6-8 Wochen, wie beim ersten Mal?

Mona, schön das es Dir gut geht. Kommst Du auch zum Treffen. Würde Dich auch mal gerne kennenlernen.

Karin, kommst Du auch?

Wo ist eigentlich Marion abgeblieben?

Elke ist wahrscheinlich in Schon-Action. Einerseit schonen, einerseit die Action mit den Twin. Was für ein blöde Zwickmühle. Elke, das Beileid ist auf Deiner SEite. Sag mal hast Du normal weitergemacht im Kryo?

Sagt mal, hatte schon letztens die Frage gestellt. Hat jemand was dagegen wenn Rebecca (aus dem einfach nur so Ordner) auch kommt. So einfach zum mitquatschen? Ruhig ehrlich. Kann auch ohne Begründung sein.

Gruß Bis dann Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

so, Claudia, dann antworte ich Dir auchnochmal hier. Das Problem kenne ich (D), in der SS wird das dann noch mehr!! Weihnachten hab ich sogar ein Sektglas umgeworfen, weil fehlende Wahrnehmung und so!
Also, ich hab nis dagegen, wenn wir auf unserem Treffen der Düsseldorferin Rebecca "Asyl" anbieten. Ich denk, sie paßt auch gut rein!
(Wir nehmen ja nicht jeden aus Ddorf oder??)
Anke, was macht Deine Aufregung?? Schon besser?? Wenn es bei Dir zu schlimm wird - mit der Nervosität und so - würde ich mit dem FA mal drüber sprechen. vielleicht würde er Dich dann ja auch mal außer er Reihe schallen. Ich finde es nämlich gut nachvollzihbar, daß wir da nochmal mehr Ägste haben als die Normalos! Hab ich mir auf jeden fall für die hoffentlich nächste SS vorgenommen!!
So, jetzt aber ab in den Garten.
Liebe Grüße
AStrid
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben GV-ler,

so Mann eben weggefahren, und nun habe ich mal endlich Zeit zu posten.

@liebe Mona,
schön, daß Du Dich gemeldet hast, sonst hätten wir noch einen Suchtrupp losgeschickt. Ist ja schön, daß Du für ein paar Tage verreisen konntest. Wo wart Ihr denn?

@liebe Karin,
Du hast ja auch schon einiges hinter Dich bringen müssen, hoffe sehr, daß Du diesmal mehr Erfolg hast, was die EZ angeht. Was ich nicht verstehe, was ist so schlimm daran, daß es eine ICSI wird? Ich denke mal ist doch Pott wie Deckel, ob IVF oder ICSi, Hauptsache es kommt der gewünschte Erfolg. Dein Arzt mit dem Trick der Frauen, hat für meine Begriffe einen mehr als großen Sockenschuß. Also paß mal auf, diesmal wird es bestimmt besser laufen. Übrigens werde ich Dich auf unsere erste Seite hinzufügen. Dort können wir immer genau sehen, wer wie weit ist. Du hast gefragt, ob unser Freundes- und Verwandtenkreis Bescheid weiß. Ja bei uns ist es so, wir gehen sehr offen mit dem Thema um, mein Gedanke dabei ist dieses Thema nicht weiter zu tabuisieren. Ich finde nur so schaffen wir es, daß auch negative Presse, die ja immer wieder vorkommt, langsam abzuschaffen. Meinem Chef habe ich es übrigens auch im Januar berichtet. Er hat mir gesagt, daß er mir volle Unterstützung zukommen läßt. Irgendwie ist es schon ein beruhigendes Gefühl. Aber jeder ist halt anders, nur Du kannst für Dich entscheiden, was für Deine Seele gut ist.

@liebe Astrid,
im Moment hat es Dich ja echt erwischt, was ich so lese. Muttermale entfernung, gestolpert mit dem Knie, und daß Dein Mann die Prüfung nicht geschafft hat. Welche Prüfung war dies denn? Also Du hast geschrieben, daß Du viele mit der Problematik überfordern würdest, da hast Du sicherlich Recht, wir haben jetzt gesagt, daß erst einmal Auszeit für uns angesagt ist, aber das Gute ist halt, daß man jetzt nicht immer gesagt bekommt, daß wir ja langsam alt genug wären, um ans Kinderkriegen zu denken.

@liebe Pumpi,
na wie geht es denn deinen kleinen Kücken? Wann hast Du denn Schwangerschaftstest, hab ich da was verpaßt? Du sollst Dich aber schonen, gelle? Ich habe unten an Elke geschrieben, was Kiel angeht. Also *ichganzaufgeregtbinmittlerweile*.

@liebe Gerda,
startest Du wieder, da Du schon die Medis bekommen hast? Finde ich ja absolut nett von Deinem Mann, daß er Dir alles vorliest. Erklär doch mal, was ein Low-Responder ist?

@liebe Anke,
schön, daß es Dir soweit ganz gut geht. Was den Husten angeht, lese mal ein paar Seiten vorher, da habe ich Shala was geschrieben, was meine Großmutter gemacht hat. Viel Glück am Montag beim Babykino.

@liebe Shala,
Lange hast Du ja nicht mehr, dann kannst Du ja zu Hause bleiben. Was das Fernsehen angeht, hört sich ja richtig professionell an, 40 Drehs sind eine Menge Holz. Also ich finden den Vorschlag gut, daß die unser Treffen filmen wollen. Wenn einige dies nicht möchten, dann ist dies auch o. k. Dies wird mich zwar Überwindung kosten, aber wie oben geschrieben, finde ich wir Kinderwunschpaare sollten aus der Tabu-Zone rauskommen, also ich bin auf jeden Fall dabei, schon alleine deswegen, weil ich einfach möchte, daß es den zukünftigen Paare einfacher gemacht werden soll. Der Vorschlag von Gerda ist daher auch gut, finde ich zumindest.

@liebe Elke,
auch Dir viel Glück für Montag, was das Babykino angeht. Tja Elke, ich bin doch seit gestern sehr, sehr nervös, das Ergebnis aus Kiel soll nach 10 bis 12 Tagen kommen. Am Montag sind dann genau zwei Wochen rum, ich werde dann dort mal anrufen. Ich will nicht wieder nach Kiel, und hoffe nun endlich weitermachen zu können. Irgendwann will ich ja auch einen Schlußstrich ziehen was den Kinderwunsch angeht.

So nun zum Prozeß, die Härte ist, ich habe den Schrieb an den Anwalt geschickt, der ist in Urlaub, haben wir dann zwei Tage später erfahren, da wir dort angerufen haben. Am Montag kommt ein richterlicher Beschluß. Nun habe ich folgendes gemacht, der Anwältin und dem Richter meinen Brief zugefaxt, da ich immer noch der Meinung bin, daß ICSI keine Kleinigkeit ist, dies mußte ich klarstellen. Bin mal gespannt, was der richterliche Beschluß ergibt.

@lieber Rest Euch allen ein schönes Wochenende.

Ach so, könnten die Schwangeren mir noch Ihren Entbindungstermin mitteilen, damit ich diese auf Seite 1 eintrage?

So Ihr Lieben,
Euch noch ein schönes Wochenende, ich muß leider hier noch ein bißchen was machen.

Lieber Gruß Silvia

Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hi Silvia, das mit dem schonen ist immer so ne Sache, wenn Frau voll im Berufsleben steht. Aber versprochen ist, daß ich keine negativen Streßsachen mache, putze oder schwer hebe. Habe heute, bis aufs einkaufen, auch die meiste Zeit auf dem Sofa verbracht. O.k. Mama *lach*. Ach ja, SS-Termin: 25.02.02. Montag in einer Woche.
Na auf die Reaktion vom Gericht bin ich dann ja mal gespannt. Habe ihr also auch so'n "tollen" Anwalt erwischt wie wir damals. Hat sich aber alles noch zum guten gewendet. Drück Dir also sowohl für das Kieler Ergebnsi und die Gerichtssache weiterhin feste die Daumen.

Sodele muß mich fertigmachen. Sind gleich eingeladen

Gruß Pumpi
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Hallo Ihr lieben

Ich bin eine stille Leserin, weil es bei uns noch net viel neues gibt.
Am 18.02 hat mein Mann erst mal den SG Termin & dann sehen wir weiter.

Ich verfolge jeden Tag mit & bin begeistert von diesem Ordner :smile:

Wenn ich darf möchte ich auch gern am 15.03 dabei sein .. dann lerne ich euch ja endlich kennen !!!

ich finde deinen Mut so eine Reportage zu machen sehr toll ...
Aber als neue habe ich eigendlich nicht das das Recht, aber Sat1 dabei wäre nicht so mein Ding.
In unserem Familien & Freundeskreis wissen es nicht viele & mir ist dies einfach zu privat.
Ich bin eher ein schüchtener Mensch !!!!

Seid mir bitte net bös wenn ich nicht oft poste !!!
Ich sag aber Bescheid wenn es was neues gibt *hoffeichdochbald*
Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Mayon & Chiara

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: mayon am 2002-02-16 20:05 ]</font>
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Guten Abend GV,
schon wieder ein tag geschafft, Claudia. wobei ich find am anstrengendsten sind die letzten 2 Tage. Laß Dich schön verwöhnen.
Ich hab übrigens von 2 freundinnen die mündliche Versicherung, daß man nach dem Stillen durchaus wieder auf C kommen kann!! Wir werden es ja hofentlich selbst erleben.
Mayon, meinetwegen kannst Du gerne zum Treffen dazu stoßen, Du kannst aber gerne auch so mal zwischendurch posten, denn es geht hier ja nicht nur um die Behandlung. Ich finde, daß das das Angenehme an diesem Ordner ist.
Bei wem bist Du noch in Behandlung?
Heute war bei mir ein richtig guter Tag, war gar nicht traurig wegen der FG. Richtig gut. Ich denke, daß der Beginn des Arbeitens wirklich gut für mich ist. Wände streichen mußte ich auch nicht. Sehr angenehm!
Hm, was war noch? Silvia, schön, daß Dein Hauptstress vorbei ist. Hast Du denn schon was von der Adoptionsbehörde gehört?
Ich hab mir heute überlegt mich mal wegen Pflegekindern zu informieren, wollt ich eh immer machen. Es gibt so viele arme Würste!
Steht eigentlich schon eine Liste wegen des 15.03? Freu mich schon!
Viele Grüße
AStrid
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte unbedingt einmal sgen das ich hier niemandem böse bin oder so ähnlich. Jeder von Euch hat das Recht zu entscheiden ob er/sie sich filmen lassen will oder nicht. Deshalb hab ich euch auch alle vorher gefragt.

Ich hab mir jetzt überlegt, das ich mit denen die es interessiert ein extra Treffen machen können.

Ich möchte hier niemanden auf die Füße treten und denke auch das unser Treffen nicht darunter leiden sollte.

Einige von Euch, du Silvia und auch Pumpi wären ja schon mal dafür und wenn es noch jemanden gibt dann freu ich mich da natürlich drüber.

Also nochmal ich bin wirklich niemandem böse.

Liebe Silvia,
vielleicht solltest du den blöden Anwälten mal alle deine Spritzen mitnehmen und zeigen, ich leih dir dann noch meine Gravibinon Spritzen damit es noch fürchterlicher aussieht, sowas von unsensiebel, echt ätzend, die tun ja so als wenn das wie ein Spaziergang ist.

Liebe Pumpi,
da hast du deinen Mann aber falsch eingeschätzt was das Fernsehen angeht, aber es wäre auch so ok gewesen. Am Montag werde ich euch berichten wie es mit denen war.

Liebe Grüße an alle anderen und drückt mir mal die Daumen für morgen.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“