Grevenbroich Nr. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hier ist die Liste von Euch:

<table border="1"><tr><td>wer </td><td>was </td><td>Punktion/Transfer </td><td>SST </td><td>Ergebnis
</td></tr><tr><td>Astrid </td><td> </td><td> </td><td> </td><td>
</td></tr><tr><td>Tanja </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> positiv Entbindung 19.11.2001 Saskia ist geboren
</td></tr><tr><td>Jocaste (Elke) </td><td> 1.ICSI, 1.Kryo </td><td> 25.01.02 </td><td>05.02. </td><td> positiv
</td></tr><tr><td>Shala (Sylvia) </td><td> </td><td>12.10./15.10. </td><td>26.10. </td><td> positiv Entbindung 04.07.02
</td></tr><tr><td>Bo (Andrea) </td><td> 6. IFV </td><td> </td><td> </td><td> Immunisierung abwarten
</td></tr><tr><td>Mona </td><td>1. ICSI </td><td>10.10./13.10. </td><td> 24.10. </td><td> positiv Entbindung 03.07.2002
</td></tr><tr><td>ClaudiaF </td><td>1.ICSI/1.Kryo </td><td> ET 13.02.2002 </td><td> 25.02. </td><td> Bild
</td></tr><tr><td>Birgit </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> positiv Entbindung 10.04.2002
</td></tr><tr><td>Gerda </td><td>2. ICSI </td><td>23.01./26.01. </td><td>06.02. </td><td> Warten auf Kryo
</td></tr><tr><td>Sabine </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> hat sich Auszeit genommen
</td></tr><tr><td>Gia </td><td>2.ICSI </td><td> </td><td> </td><td> positiv Entbindung 04.09.2002
</td></tr><tr><td>Anke </td><td> </td><td> 18.01.02/21.01.02 </td><td> 01.02. </td><td> positiv Entbindung 12.10.2002
</td></tr><tr><td>Christine </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> Hat sich Auszeit genommen bis Febr. 2002
</td></tr><tr><td>Sammy </td><td> </td><td> </td><td> </td><td>
</td></tr><tr><td>Mayon </td><td> </td><td> </td><td> </td><td>

</td></tr></table>

Gruß Silvia

P.S.: Bitte mitteilen, wer wann weitermacht

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge?ndert von: Silvia am 2002-02-26 13:39 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia am 2002-03-14 19:55 ]</font>
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich also wieder back in Town Grevenbroich. Ich habe ja immer fleißig mitgelesen, was hier so los war, so daß ich eigentlich ziemlich up to date bin. Ihr könnte mich aber gerne korrigieren, wenn irgendwie was falsch ist.

@liebe Astrid,
wir haben ja gestern ausführlich geschrieben, mir fehlen immer noch die Worte. Irgendwie finde ich, daß solche Personen (ich weiß ja wer dahinter steckt) krank im Kopf sindn, hier wäre meines Erachtens eher vorher eine psychiatrische Behandlung, statt Kinderwunschtherapie angebracht gewesen. Hoffe sehr, daß Du Dich davon erholt hast. Ich fand es auch für Dich ganz, ganz wichtig, daß Du Deine Geschichte hier reingeschrieben hast, jeder geht ja mit seiner Trauer anders um, und Du hast meines Erachtens richtig gehandelt. Auch solche Nachrichten gehören ins Forum. Also laß Dich nochmals ganz feste drücken, und Du siehst wir schreiben wieder miteinander. Wie ich gelesen habe, hast Du ja am Donnerstag Termin in GV gemacht, halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

@liebe Gia,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Ordner, war ja eine Zeitlang verschwunden. Schön zu lesen, daß es bei Euch im zweiten Anlauf geklappt hat. Bist Du so lieb, und sagst mir noch, wann Du Entbindungstermin hast.

@liebe Claudia,
na hast ja fast die Uhr wieder stellen können, was Deine Mens angeht. Was die Kopfschmerzen angeht, dies kenne ich ja zu Genüge. Ich habe das Gefühl dies wird aber bei mir von Monat zu Monat weniger, seitdem ich nicht mehr in Behandlung bin. So dann geht es hier ja richtig rund kann man nur schreiben, komme dann ja nicht aus dem Daumendrücken raus. Oh, oh, mal schau'n wie ich dann noch meine Arbeit schaffen soll. Dies mit Eurem Auto ist ja wirklich Mist, und das Schlimme ist, daß Ihr die Trulla noch nicht einmal belangen könnt.. Übrigens Rosenmontag als Transfertag könntest Du auch als gutes Omen sehen, wenn ich mich recht erinnere hatte Tanja letztes Jahr genau an diesem Tag Transfer, und es hat geschnackelt. Und nicht traurig sein, es kommen noch viele Karnevals, die Du dann mit Kinderwagen feiern kannst.

@liebe Shala,
na wie ist es denn mit Deinem Kücken so, merkst Du schon etwas? Und hat der Racker schon gezeigt, was es wird. Wie schreibt Elke immer so schön, Dreibeiner oder Zweibeiner. Danke für Deine lieben Worte. Tja mein neuer Chef ist ja ein ganz Lieber, aber er nimmt mich doch arg in Anspruch. Ich weiß immer noch nicht genau, wo Anfang und wo Ende ist, wenn ich morgens ins Büro komme. Übrigens Shala Erkältungsviren kommen nicht von mir, hatte ich ja bereits zwischen Weihnachten und Neujahr, wo ich Urlaub hatte. Ist bei mir leider immer so, daß oft der Urlaub für so etwas hinhalten muß. Du solltest aber jetzt dann wirklich mal einen Schongang einlegen, gelle?

@liebe Andrea,
ist schon Mist, daß Du wieder aufgefrischt werden mußt. Ich bin mal gespannt, ob es bei uns auf Anhieb geklappt hat, daß genügend Antikörper gebildet wurden. Habe eigentlich keine große Lust nochmals diese Strecke für so ein paar Spritzen hinter mich zu bringen. Ich fand es übrigens furchtbar, normalerweise bin ich überhaupt nicht schmerzempfindlich, aber dies war einfach der Hammer. Na ja, jeder hat wohl seine Schmerzempfindlichkeit an anderen Stellen, dafür habe ich den Vorteil beim Zahnarzt nie Spritzen zu brauchen, hat ja auch etwas. Ich hoffe, Du kommst erholt aus dem Urlaub zurück, und hast es nicht zu sehr mit Deinem Knie übertrieben.

@liebe Mona,
hoffe sehr, daß Du nicht mehr zu oft die Keramikabteilung aufsuchen mußt. Stell ich mir ja schlim vor, und dabei bist Du doch eh so schlank. Aber Kind nimmt sich schon genau das, was es braucht. Wann ist denn bei Dir Entbindung angesagt?

@liebe Birgit,
Du hast ja ewig nicht mehr hier reingeschrieben, hoffe doch sehr, daß bei Dir noch alles in Ordnung ist, bitte melde Dich doch mal kurz, damit wir wissen, ob es Dir gut geht.

@liebe Gerda,
tja da kommen wir hier ja gar nicht mehr aus dem Daumendrücken raus, nicht wahr? Also halt auch Du die Ohren steif.

@liebe Elke,
Du hast also mutigerweise 3 Kücken aufgenommen. Wurde Dir dazu geraten, oder hast Du drauf bestanden? Ich habe mich ja beim letzten Mal ein wenig durchsetzen müssen, sowohl beim Doc,als auch bei meinem Mann. So nun nach der Immunisierung werde ich wohl nicht mehr so mutig sein. Stell Dirmal vor, Du bekommst nochmals so zwei Süße wie jetzt, dann kannst Du uns ja Tag und Nacht mit den "Lausmädchengeschichten" hier amüsieren. Also halt Dich dran.

@liebe Anke,
danke für Deine lieben Worte. Zu der Warteschleife kann ich nur schreiben, ich finde es einfach grausam, irgendwie habe ich immer das Gefühl gehabt es zieht sich wie Kaugummi, und wenn es um Euch hier geht, habe ich aber immer das Gefühl die Zeit rast. Auch was unsere Schwangeren hier angeht. Und in sich reinhorchen bringt nichts, einmal hatte ich vom 4. Tag an Schmerzen, beim zweiten Mal ab 8. Tag, war dann überfällig, Schmerzen waren weg. Trotzdem negativ. Beim dritten Mal dann gar keine Schmerzen und schwupp einen Tag vor Test kam die "rote Pest". Und beim vierten Mal wieder Schmerzen nach etwa einer Woche, die ein paar Tage vorher verschwanden. Ein Patentrezept gibt es nicht. All das was ich dort beschrieben habe, haben andere auch gehabt, und die wurden schwanger. Und DU HAST gute Voraussetzungen gehabt, boah, ein 10-Zeller, so etwas habe ich sehr selten bisher gelesen. Also Anke, Kopf hoch, die paare Tage machst Du wohl doch noch mit links, oder?

@liebe Christine,
Du hast ja schon ewig nichts mehr von Dir hören lassen, was ist los?

@liebe Sammy,
hast ja schon ewig nichts mehr von Dir hören lassen. Na was macht Dein Immunisierungsergebnis, müsste doch mal solang eintrudeln, oder? Melde Dich doch noch mal, oder müssen wir einen Suchtrupp losschicken.

@liebe Mojan,
so, so, Du hast also auch so schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe nach der ersten ICSI auch nach Grevenbroich gewechselt. Eins kann ich Dir schreiben, das Team dort ist wirklich sehr, sehr nett. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt, und je länger ich mit den Ärzten dort zu tun hatte, habe ich auch wieder Vertrauen zu Ärzten bekommen. Diesbezüglich hat mich ja damals Tanja sehr motiviert, auch keine Scham zu haben, auch mal dort anzurufen, und mich auf die Telefonliste setzen zu lassen.

@liebe Tanja und Sabine,
auch bei Euch wäre mal ein Suchtrupp angesagt. Tanja bin ja froh, daß Du alles so gut überstanden hast. Wie läuft es denn mit der kleinen Saskia? Und Sabine, wann geht es denn bei Dir nun etwa wieder los?

So dies erst einmal von mir

Liebe Grüße

Silvia

Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Liebe Silvia, schön,daß Du wieder bei uns bist!!!!!!! Da bi ich wirklich ganz froh!!
Ich denke, mir geht es ganz gut, vielen Dank nochmal, ich hätte bestimmt nicht an Iris oder an Andreas gepostet. Steckt irgenwie zu doll in meinem Kopf drin, Augen zu und durch!
Vielleicht darf ich morgen zu einem fremeden Gyn. Mist. Ich hatte heute nm auf einmal Blutungen. Aber Fieber hab ich nicht, deswegen warte ich einfach mal bis morgen. Wenn ich mich ruhig verhalte, geht es auch. Mist, wird es wohl doch noch nichts mit Laufen!
ey Anke und Elke, lenkt Ihr Euch gut ab?? Wobei bei Dir, Elke, habe ich was die Ablenkung angeht eigentlich keine Sorgen!
Silvia, ich hoff Du bleibst bei uns!!
Liebe Grüße
Astrid
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Ihr Lieben,

naja die Sache mit der Ablenkung funktioniert mal mehr, mal weniger gut. Gestern abend wäre ich jede Wette gegangen, daß der Test sowieso negativ sein wird. Heute morgen sehe ich das schon wieder anders. Ich hab mir aber auf jeden Fall geschworen, keinen Test vorher zu machen. Und das Ergebnis am Freitag werde ich auf jeden Fall telefonisch in Dreierkonferenz mit meinem Männe erfahren. Ich fänd das blöd, wenn meine Kollegen das eher wüßten, als mein Mann (ich rufe ja von der Arbeit aus an)... Naja, bezgl. irgendwelcher Zipperlein brauche ich Euch die Ohren ja nicht volljammern, ihr wißt ja, wie das ist, von wegen Brustschmerzen etc... Heute nachmittag sind wir auf einem Geburtstag, da ist der Tag heute auch gelaufen, und dann nur noch dreimal früh aufstehen *grins*...

@Astrid: Das mit deiner Freundin ist ja auch krass. Manchmal wundert man sich schon, wie unterschiedlich das so mit dem Einfühlungsvermögen ist. Ich bin eigentlich auch jemand, der nicht nachfragt und denkt, daß die Leute von selbst kommen sollen, wenn sie über irgendetwas sprechen möchten. Eine Bekannte von mir ist da völlig anders, die fällt immer direkt mit der Türe ins Haus...

@Shala: Hey, das mit der Erkältung ist aber jetzt bitter, zumal man da ja nicht mehr mit "Doping-"mitteln nachhelfen darf und auch das Erkältungsbad ist tabu, oder?

@Silvia: Bzgl. dieser Vorfälle hier bin ich auch der Meinung, daß die Namen öffentlich gemacht werden sollten. Solche Leute haben den anonymen Schutz der Foren nicht verdient... Aber ich bin ja auch noch in einigen anderen I-Netforen unterwegs und muß sagen, daß mir das durchweg hohe Niveau hier und auch der Umgang miteinander gut gefällt. Solche Einzelfälle wird es wohl leider immer geben. Nichtsdestotrotz muß man das ja nicht dulden...

@Elke und Gerda: Hey, meine Daumen laufen auch gerade heiß. Das wird ja ein recht lebhafter Februar-Anfang... Seid ihr eigentlich genauso kribbelig wie ich?

@Claudia: Was gibts neues? Was sagt Eure Versicherung?

@Gia: Wie geht's Dir? Hast Du jetzt auch einen Vertrag mit Villeroy & Boch geschlossen und läßt Dir was "durch den Kopf" gehen???

So, das solls fürs erste wieder von mir gewesen sein. Werd mir jetzt erstmal einen Kaffee gönnen...

Liebe Grüße und vielleicht bis später mal
Anke
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Guten Morgen,
guck Anke, schon wieder ein Tag geschafft!! Die Dreier Konferenz ist doch eine gute Idee!! Ich hatte übrigens sogar schmierblutungen, also laß Dich durch nichts aus dem Gleichgewicht bringen, es kommt eh so wie es kommen soll!
Ja Gia, ich hoffe nciht, Daß Du Dein Lager im Bad aufschlagen mußt, ich kann Akupunktur nur wärmstens empfehlen, hat mir sehr geholfen!
Bei so tollem Wetter muß man ja eigentlich rausgehen. Ihr Armen, die Ihr arbeiten müßt. Ich glaube, ich nehm mich heute morgen mal dem Vorgarten an. Wir nutzen immer den Hintereingang, d.h. vorne sieht es aus,...
Shala, läßt Du Dich mit Deiner Erkältung wenigstens krank schreiben?
Gute Besserung!! Ich werd übrigens die Tage den Gefrierschrank abtauen, dann weiß ich was ich dann bei unserem Bofrostmenschen bestellen kann. Der müßte eigentlich die Tage kommen.
Wobei, jetzt als Hausfrau muß ich ja immer selber kochen.
Bis später
Astrid
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Hallo Ihr lieben,
ich danke euch das Ihr mich so lieb aufgenommen habt.

ich habe ja heute meinen Termin in GV .. & ich bin schon sehr gespannt :smile:

Ich bin sprachos über das was im SS Forum abgelaufen ist :sad:
Ich kenne Dich nicht aber lass Dich von so Menschen nicht runterziehen.
Ich denke die haben einfach viel zu viele Probleme mit sich selber .

@elke: die daumen sind ja immer noch gedrückt :eek:)

@silvia : wenn du möchtest kannst Du mich gerne auch auf die Liste was zur Zeit läuft setzen :smile: ... heute Abend weiss ich ja mehr.
Die Idee find ich übrigens toll, so hat jeder einen Überblick.

Ich drück euch allen einfach mal so sehr die Daumen.
Bis ich mich zurecht gefunden hab, dauert woll noch ne weile.

Hier ist ja ne fantastische Schwangerenrate .. ja dann kann ja nichts mehr schief gehen :smile:))

schönen Tag noch
Berichte sofort heute abend
Mayon
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo,
ruhig heute, Ihr genießt wohl alle das gute Wetter, was?
Mayon, bei wem hast Du denn den Termin, bin ja mal gespannt was Du dann haeute abend erzählst!
So, ich muß jetzt mal meinen Haushaltspflichten nachgehen, schicke ja meinen Menne gerade immer zum Arbeiten!
Viele Grüße
Astrid
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Hallo Ihr lieben

So nun bin eine von euch :smile:
Ich glaube euer Daumendrücken hat viel gewirkt ..
Der Doc war super lieb & nett. ( Dr. Tuchel )
Er meinte das wir noch mal alles aufrollen werden.
Er hat mich sehr ausführlich nach allem gefragt.
Sich richtig Zeit genommen ( was ich ja gar nicht gewöhnt bin )

Michael & mir ist Blut abgenommen worden

Er meinte das ich wahrscheinlich zu viel LH habe & das ich evt. eine Hormontherapie in Spritzenform bräuchte.
Aber genaueres könnte er erst sagen wenn er alle Ergebnisse hat.

Er muss sich jetzt von Michael & mir sich mal ein genaues Bild machen .. mit allen Voruntersuchungen.
Spermiogramm etc ...

Wir sind total begeistert & froh diesen Schritt gegangen zu sein.

Liebe Grüße
schönen abend
Mayon
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Liebe Mayon,
das ist doch schön. Gut tat mir auch, daß im Sommer letzten Jahres endlich was passierte!
Ich habe heute übrigens die Bestätigung vom Beerdigungsinstitut bekommen, morgen gehen wir zum Friedhof, dann hole ich mir ein bißchen Erde (ist das eigentlich Diebstahl?) und pflanz für unser Krümelchen was schönes in den Garten!!
Noch 2 Tage, dann hab ich Terminbeim Tigges!! Ich will mir noch ne Liste machen. Hab doch noch gaaanz viele Fragen. Dann ist aber gut - hoffe ich zumindest!
Es komt ja nur Blödsinn im Fersehen. Sitz nämlcih am Sclepptop im WZ.
So, gutes Nächtle, d.h. ich guck bestimmt nochmal rein, bin ja krank geschrieben, da ist man gaaaaanz lange auf und hat gaaaaanz viel Zeit!
liebe Grüße
Astrid
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

@liebe Astrid,
ja mit den Schmierblutungen hört sich ja schlimm an, biste auch noch mit so etwas geplagt. Die Idee etwas für Euer Krümelchen zu pflanzen finde ich wunderschön, auch ein Krümelchen hat dies sicherlich mehr als verdient. Was wollt Ihr denn pflanzen, Blumen oder ein Bäumchen? Noch eine Frage habe ich Astrid, weiß Dr. Tigges eigentlich was passiert ist? Ich werde mir auch nochmals einen Termin geben lassen bei Dr. Tuchel, da ich auch noch einige Fragen habe, vor allen Dingen, wie die Chancen nach Immunisierung sind. Ich habe mir auch einen Zettel vorbereitet, immer, wenn mir was einfällt, schreibe ich da was drauf. Kennst Du ja sicherlich auch, kaum sitzt man da, hat man die Hälfte vergessen.

@liebe Anke,
finde ich ja süß mit Eurer Dreierkonferenzschaltung, aber hast ja Recht, Dein Mann sollte schon mit der erste sein. Siehste und schon wieder hast Du einen Tag hinter Dich gebracht.

@wo sind denn unsere Schwangeren hier, Mona und Gia habt Ihr immer noch Probleme mit der Keramikabteilung, und Du Shala, was macht die dumme Erkältung?

@liebe Mayon,
woher hast Du eigentlich diesen exotischen Namen? Bei Dr. Tuchel sind wir übrigens auch, der ist wirklich sehr nett, aber ich denke irgendwann wirst Du auch mal Dr. Tigges kennenlernen, der ist genauso nett. Tja, tja da haben wir ja etwas gemeinsam, auch bei unserer früheren Praxis hatte man ja nie Zeit, wir haben den Wechsel bislang auch nicht bereut, auch wenn es noch nicht geklappt hat.

@liebe Pumpi,
was habe ich da gelesen, hast Du auch so eine neugierige Katze, bei meiner Kleinsten, da muß ich auch immer aufpassen wegen der Kleiderschränke. Die Kleine ist übrigens immer noch ein richtiger Stoppelhopser, weißt Du, ob dies normal ist, die ist noch sehr klein, wiegt gerade mal 2,5 kg und ist fast 8 Monate alt. Wenn ich mir vorstelle diese kleine Person muß ich bald zur Sterilisation fahren, wird mir jetzt schon schlecht. Weißt Du noch wie groß und schwer Deine Katzen waren. Bei meinen beiden alten Damen ist dies schon zu lange her, da kann ich mich gar nicht mehr so erinnern, aber ich meine die waren mit 9 Monaten schon so groß, wie jetzt.

So und an den Rest, Euch noch einen schönen Abend, und den Wartenden Daumen sind weiterhin gedrückt

liebe Grüße

Silvia

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“