In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Ihr seid ja alle noch da :D

Barbara und Tabea:
ich kann durchaus verstehen, dass ihr langsam ungeduldig werdet, ich werde das ja auch schon, renne jeden Tag gleich nach der Arbeit an den PC und schaue, ob es was neues gibt... Auch wenn ich oft zu faul zum Schreiben bin.
Ich denke mal, jetzt am Wochenende wird doch was passieren... ich denk an euch und wünsche euch alles Gute!

Maria und Anette:
wann habt ihr nochmal den nächsten Termin? Ich denke auch an euch und drücke euch alle Daumen! Aber ich denke auch, dass ganz sicher alles gut wird.

Lea:
tja, wann kommst du vorbei zum T-Shirt-Drucken? 8)
Wäre schön, wenn du im Sommer wieder loslegen könntest, hoffentlich klappt das mit dem Urlaub der Praxis.

Tabea:
unser Betriebsklima ist wirklich super, auch wenn das jetzt nicht so rüberkam. Es ist alles toll, nur eben, wenn die Sprache aufs Kinderkriegen kommt, dann wissen ein paar nicht, was sie für blödes Zeug daherreden. Tja, aber das ist wohl überall so.

Silke:
danke für den Zuspruch. Die Hoffnung schwindet bei mir aber immer mehr. Aber mein Leben wird notfalls auch ohne Kind irgendwie schön sein, weiß nur momentan noch nicht ganz genau, wie das geht :wink:

LG
Chrissi
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Wie schon gesagt, bei mir wechselt das jetzt. Heute bin ich zum Beispiel wieder die Ruhe in Person und mir war kein Stück langweilig.
Dass es am Wochenende bei mir losgehen soll glaube ich noch nicht. Die Kurze dreht und wendet sich immer noch von einer auf die andere Seite, d.h, sie ist noch nicht fest im Becken. Und wenn sie nicht gerade beschließen sollte, direkt nach draußen zu wollen, dauert das also noch.... Ihr müsst also auch noch Geduld haben
:wink:

Ich habe mir gerade mal die Fotos rausgesucht, die noch nicht eingeklebt sind. Oje, sind das viele. Da brauch ich wohl auch gleich noch ein neues Fotoalbum. Und ich bin 2 Tage beschäftigt, ist ja auch was. :D

Schönen Abend noch,
Tabea
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Also Tabea, wenn's nach den zwei Tagen immernoch nicht so weit ist, dann hätte ich diesbezüglich auch noch einige Tage Beschäftigung für dich :lol:
Musst dich nur melden :wink:

Wo sind die anderen denn alle?
pandabaer
Rang2
Rang2

Beitrag von pandabaer »

Hallo,

mich gibts auch noch :D

Barbara und Tabea: ich wünsche Euch vorsichtshalber jetzt schon mal dass alles gut verläuft und die Entbindung nicht all zu lange dauert.

Lea: Schön das es Dir besser geht. Ich habe am Dienstag den nächsten Termin.
Wegen dem Mutterpass habe ich mir nur Gedanken gemacht, weil ich der Meinung war von jemandem gehört zu haben, dass man ihn direkt kriegt. Aber da muss ich mich wohl getäuscht haben.

Maria
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Hallöle,

Chrissi: naja, die Fotos sind eingeklebt und beschriftet, aber ich fürchte, Du hast nur so Sachen für mich wie bügeln oder so; da bin ich ja auch froh, wenn ich das hier weg habe.
Ich habe noch ein paar Spiele, die ich in der Brettversion gern spiele und die wir auch für den PC haben, da werde ich wohl was spielen.

Maria: ich denke schon, dass man beim normalen FA den Mupa auch eher bekommt, da man dort ja nicht soviele Termine hat. Meist wird dort auch nur ein Pipitest gemacht und geschaut, ob es eine Fruchthöhle gibt und dann hat man den nächsten US erst zwischen der 9. und 12. Woche; mehr zahlt die KK bei Nicht-Risiko-Schwangeren ja auch nicht. Was jetzt nicht heißt, dass bei uns die SS automatisch risikoreicher ist; es hat aber durchaus Vorteile, als Risiko-SS geführt zu werden. Dann hat man öfter Baby-TV :wink: Ich wünsche Euch schon mal alles Gute für Dienstag!

@all: Schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße,
Tabea
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
kiramaus
Rang0
Rang0

Beitrag von kiramaus »

hallo ihr lieben

mich gibt es noch musste viel erledigen und es geht langsam nur berg auf dazu kommt das der pc auch kaputt ist und ich jetzt bei ner freundin am pc bin weil ich mich bei euch melden wolte gibt ja einiges maria und anette alles gute barbara und tabea wünsche ich es auch chrissi und lea ich hoffe euch gehts gut .silke danke
was es neues gibt ich werd erst mal alles zu ruhe bringen und so im mai werd ich mit den kiwu erst weitermachen der später es kommt wann es kommen soll in der ruhe liegt die kraft halt euch auf den laufenden vergess euch nicht denk oft an euch hab euch lieb gewonnen und weis ihr seit da so ich werd mal wieder raus gehen meld mich so wie ich kann
liebe grüße rita
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Rita: auch wenn Du es wohl nicht so schnell lesen wirst, schön, dass Du dich mal gemeldet hast und wir somit wissen, dass es Dir (den Umständen entsprechend) gut geht. Trotz des ganzen Stresses klingst Du schon richtig ausgeglichen, finde ich gut. Lass Dir Zeit, wir rennen hier nicht weg :wink:

Liebe Grüße an alle,
Tabea

Bild
Bild
pandabaer
Rang2
Rang2

Beitrag von pandabaer »

Hallo,

schön das Du Dich gemeldet hast Rita. Wie Tabea schon geschrieben hat, lass Dir die Zeit die Du brauchst.

Ach ja Tabea, ich hab Dir ja noch gar nicht geantwortet, warum ich so früh wach war. Das war nur eine Ausnahme, heute bin ich erst um 09.00 aufgestanden. Um 7.00 Uhr klingelt immer der Wecker wegen dem Utrogest und dann lege ich mich immer nochmal etwas hin. Ich glaube so viel wie in den letzten Wochen habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Lag wohl auch an meiner unregelmäßigen Arbeitszeit.
Sag mal, läßt das ziehen im Unterleib nach, wenn man das Utrogest nicht mehr nimmt?

Das die KK bei einer normalen SS nur noch 3 US übernimmt, finde ich ehrlich gesagt, ganz schön wenig. Habt ihr heute mal Nachrichten gehört? Da wollen die KK durch den Gewinn der 10 EUR Zuzahlungen die Gehälter der Manager erhöhen, statt die Beiträge zu senken!!!!

Lea und Chrissi, bei Euch alles ok?

Bis denne
Maria
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Maria: das Ziehen von den Eierstöcken lässt langsam nach, hat aber (meine ich) mit dem Utrogest eher weniger zu tun. Die Zysten werden halt irgendwann (aber langsam) kleiner. Später zieht es aber dann, weil die Gebärmutter wächst und man ist auch froh, überhaupt ab und an etwas zu spüren, wenn die Kindsbewegungen noch nicht merklich sind.
Das Utrogest sollst Du aber sicher bis zur 12. Woche nehmen. Macht auch nicht jede Praxis so, ist eine Vorsichtsmaßnahme. Der Körper produziert irgendwann eigentlich selbst genug Progesteron, aber das müsste man dann wahrscheinlich regelmäßig kontrollieren.
Jaja, die KK; sie könnten ja auch die Beiträge so lassen und wieder mehr Vorsorgeuntersuchungen übernehmen. Das ist eh der größte Quatsch, da sparen sie ja nicht wirklich, wenn jeder die Vorsorge weglässt und dann u.U. richtig krank wird. Wir werden es nie verstehen, was die da zusammenwirtschaften...

Bild
Bild
pandabaer
Rang2
Rang2

Beitrag von pandabaer »

Hallo,

es war eine Herzaktion zu sehen :dance: :dance: :dance:
Bin so erleichtert!!!
Der HCG Wert ist auch gestiegen. Der Doc hat mir letzte Woche am 01.03. nochmal Blut abgenommen und da lag der Wert bei 1350.

Ich meld mich morgen nochmal.

Viele Grüße an alle
Maria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“