also liebe Amel, wenn Du morgens bis mittags nur Obst (immer allein auf leeren Magen) ißt, Dich dann von Trennkost ernährst und möglichst nach 18.00 h nichts mehr ißt, dann noch auf den Säure- und Basengehalt der Lebensmittel achtest - dann bist du ernährungstechnisch voll auf der Höhe, und wenn Du dann noch auf Alohol verzichtest.... wirst Du 100 Jahre alt - gesellschaftstechnisch outest Du Dich allerdings als Langweiler, allerdings bekommst Du wahrscheinlich auch lauter Falten vor Gram !
Das A und O ist halt nach wie vor die richtige Lebensmittel-Kombination: Richtig zusammengestellte Nahrung fördert die Verdauung, führt bei Übergewicht zu Gewichtsverlust, verschaft die notwendige Energie, belebt und stärkt den ganzen Körper. Die Zauberformel lautet Eiweiss (Protein) und stärkehaltige Lebensmittel nicht zusammen essen ! Das heisst Milch, Eier, Fisch, Fleisch, Käse, Tofu, Joghurt, Oliven nur mit Gemüse und/oder Salat. Und Brot, Kartoffeln, Kürbis, Linsen, Nudeln, Cracker, Getreide, Erbsen, Bohnen, Linsen auch nur mit Gemüse/Salat... wer sich einlesen will - Fit für's Leben I und II von Harvey u. Marylin Diamond - gibts als Taschenbuch ! Es gibt auch eine Tabelle (für die Kühlschranktür) - kann ich gerne mal kopieren und verschicken.
In Sachen Beauty weiß ich garnicht ob ich mich hier so öffentlich äußern soll..... Jedenfalls enthalten viele der oft (sehr) teuren Cremes und leider auch die Babypflege oft viel mehr Füll- und Konservierungsstoffe( die der Haut echte Probleme machen können) als Wirkstoffe, - ähnlich wie früher das Waschmittel, das wir nur in Kilotonnen nach Hause schleppen durften...
Jedenfalls hat ein Test von einer sehr, also ich meine wirklich sehr, teuren Creme ergeben, dass nur 4 Wirkstoffe enthalten waren, die sicherlich nicht den imens hohen Preis gerechtfertigen, und 26 Füll- und Konservierungsstoffe und es war eine wirklich lange INCI-Liste..... Und wenn Du mehr Caviarextrakt in der Creme haben möchtest als in der von Dir genannten und weniger zahlen möchtest - auch das gibt es für 45,-- Euros auf dem deutschen Markt und sicherlich auch in Frankreich....
Apropos INCI-Liste, das ist die Inhaltsstoff-Liste, die auf jedem Cremepott oder der Verpackung drauf sein muss - der ungeschulte Verbraucher wird auch da leider machmal in die Irre geführt. Denn der am meist enthaltene Inhaltsstoff muss immer an erster Stelle stehen - so kann es aber sein, dass z.B. Aloe Vera an erster Stelle steht, weil es nicht konzentriert ist. Andere Hersteller nutzen 200fach konzentriertes Aloe Vera, das steht natürlich dann ganz hinten auf der Liste, suggeriert damit dem Verbraucher, dass ja am wenigsten davon drinnen ist, obwohl es der Hauptwirkstoff ist.....
Wer mehr über gute Kosmetik wissen will, kann mir ja eine PN schreiben, ich weiss nicht ob ich mich dafür hier so öffentlich stark machen kann, obwohl es wirklich ein Thema ist, das sicherlich viele interessieren mag.
Ansonsten kann ich Dir verraten, dass mein Mann und ich beim Chapman Vierer den 2. Platz gemacht haben - na, welche Sportart ist das wohl ?.... und was ist denn nun Deine Disziplin ???
So, das war nun das Wort zum Dienstag ! Für Deine Prüfungen natürlich
Mia - hast Du schon in Sachen "neuem Anlauf" mit der Praxis telefoniert ? Oder konntest Du Dich noch nicht durchringen.....
und an Tina einen dicken Gruß an den Bodensee.....
Nachteule liegt noch in den Federn......
Sini, wir schreiben uns hier schon seit über 5 Jahren teilweise... es ist ein Kommen und Gehen hier im Ordner, Nachteule ist ja auch quasi "Neuling"..... ich bin zum Beispiel durch mit dem Thema.... nach diversen ICIS und MA in der 11. Woche... bleiben wir zu zweit und haben jetzt eine Mietzekatze....