STARKE MÄDELS ....NEU...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Guten Morgen,

also liebe Amel, wenn Du morgens bis mittags nur Obst (immer allein auf leeren Magen) ißt, Dich dann von Trennkost ernährst und möglichst nach 18.00 h nichts mehr ißt, dann noch auf den Säure- und Basengehalt der Lebensmittel achtest - dann bist du ernährungstechnisch voll auf der Höhe, und wenn Du dann noch auf Alohol verzichtest.... wirst Du 100 Jahre alt - gesellschaftstechnisch outest Du Dich allerdings als Langweiler, allerdings bekommst Du wahrscheinlich auch lauter Falten vor Gram ! :lol:

Das A und O ist halt nach wie vor die richtige Lebensmittel-Kombination: Richtig zusammengestellte Nahrung fördert die Verdauung, führt bei Übergewicht zu Gewichtsverlust, verschaft die notwendige Energie, belebt und stärkt den ganzen Körper. Die Zauberformel lautet Eiweiss (Protein) und stärkehaltige Lebensmittel nicht zusammen essen ! Das heisst Milch, Eier, Fisch, Fleisch, Käse, Tofu, Joghurt, Oliven nur mit Gemüse und/oder Salat. Und Brot, Kartoffeln, Kürbis, Linsen, Nudeln, Cracker, Getreide, Erbsen, Bohnen, Linsen auch nur mit Gemüse/Salat... wer sich einlesen will - Fit für's Leben I und II von Harvey u. Marylin Diamond - gibts als Taschenbuch ! Es gibt auch eine Tabelle (für die Kühlschranktür) - kann ich gerne mal kopieren und verschicken. 8)

In Sachen Beauty weiß ich garnicht ob ich mich hier so öffentlich äußern soll..... Jedenfalls enthalten viele der oft (sehr) teuren Cremes und leider auch die Babypflege oft viel mehr Füll- und Konservierungsstoffe( die der Haut echte Probleme machen können) als Wirkstoffe, - ähnlich wie früher das Waschmittel, das wir nur in Kilotonnen nach Hause schleppen durften...

Jedenfalls hat ein Test von einer sehr, also ich meine wirklich sehr, teuren Creme ergeben, dass nur 4 Wirkstoffe enthalten waren, die sicherlich nicht den imens hohen Preis gerechtfertigen, und 26 Füll- und Konservierungsstoffe und es war eine wirklich lange INCI-Liste..... Und wenn Du mehr Caviarextrakt in der Creme haben möchtest als in der von Dir genannten und weniger zahlen möchtest - auch das gibt es für 45,-- Euros auf dem deutschen Markt und sicherlich auch in Frankreich....

Apropos INCI-Liste, das ist die Inhaltsstoff-Liste, die auf jedem Cremepott oder der Verpackung drauf sein muss - der ungeschulte Verbraucher wird auch da leider machmal in die Irre geführt. Denn der am meist enthaltene Inhaltsstoff muss immer an erster Stelle stehen - so kann es aber sein, dass z.B. Aloe Vera an erster Stelle steht, weil es nicht konzentriert ist. Andere Hersteller nutzen 200fach konzentriertes Aloe Vera, das steht natürlich dann ganz hinten auf der Liste, suggeriert damit dem Verbraucher, dass ja am wenigsten davon drinnen ist, obwohl es der Hauptwirkstoff ist.....

Wer mehr über gute Kosmetik wissen will, kann mir ja eine PN schreiben, ich weiss nicht ob ich mich dafür hier so öffentlich stark machen kann, obwohl es wirklich ein Thema ist, das sicherlich viele interessieren mag.

Ansonsten kann ich Dir verraten, dass mein Mann und ich beim Chapman Vierer den 2. Platz gemacht haben - na, welche Sportart ist das wohl ?.... und was ist denn nun Deine Disziplin ???

So, das war nun das Wort zum Dienstag ! Für Deine Prüfungen natürlich *dd* *dd* *dd*

Mia - hast Du schon in Sachen "neuem Anlauf" mit der Praxis telefoniert ? Oder konntest Du Dich noch nicht durchringen.....

und an Tina einen dicken Gruß an den Bodensee.....

Nachteule liegt noch in den Federn......

Sini, wir schreiben uns hier schon seit über 5 Jahren teilweise... es ist ein Kommen und Gehen hier im Ordner, Nachteule ist ja auch quasi "Neuling"..... ich bin zum Beispiel durch mit dem Thema.... nach diversen ICIS und MA in der 11. Woche... bleiben wir zu zweit und haben jetzt eine Mietzekatze....
Werbeslider mit Buttons
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

ok, habe verstanden

Sini
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Liebe Sini, das sollte auf keinen Fall ein NEIN sein, vielleicht habe ich mich etwas doof ausgedrückt... denn wir sind ganz schön nett und freuen uns auf liebe Mitschreiber ! :knuddel:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

ihr kennt euch ja schon ewig, da würde es eh schwer sein, "zu euch " zu finden. Kein Sorge, ist schon ok für mich :wink:

Sini
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Mädels,
hallo Mausi, das war wirklich das Wort zum Dienstag, klasse!!! und megaspannend. Aber wofür lohnt es sich zu leben, wenn man keine Nudeln mit Sosse mehr essen soll und dazu ein gutes Glas Rotwein :roll: Aber das mit dem Obst morgens könnte klappen bei mir - aber mit Kaffe dazu, ist das dann wieder o.k.? Oder was ist mit einem Joghurt morgens??? Du siehst - ein absoluter Laie, der nieeeeee Gewichtsprobleme HATTE, und jetzt immernoch 8 kg zuviel auf den Rippen hat :roll: :roll: :roll: Die Tabelle würde mich aber wirklich interessieren, hast Du meine Mailadresse noch?

Gratulation übrigens für euren 2. Platz!!!! Na Amel, hast Du erraten, in welcher Sportart Mausi&Mausimann so super gut sind???? Und wie läufts denn so bei den Prüfungen??? Ich bewundere Dich ja echt, dass Du Dich noch hinsetzen kannst und lernen - ich müsste das Lernen erst wieder "Lernen"......
Meinem Wauzi gehts super gut, bei dem Wetter gehen wir jeden TAg schwimmen (vielmehr er, ich natürlich nicht).....

Tina, hoffentlich hast Du Dich schon ein bischen eingelebt und vor allem die Fahrt gut überstanden!!

Sini, Mausi hat es mit SICHERHEIT nicht so gemeint, wie Dus verstanden hast!! Wenn Du hier mitschreiben willst, dann nur zu.
Manche sind durch mit dem kinderwunsch und manche noch nicht, ein ganz gemischter Haufen.

Übrigens - am 15. mai habe ich wieder Termin und seit Donnerstag bin ich bereits wieder am Pflastern.... und irgendwie habe ich ein gutes Gefühl grade - wechselt aber wies Wetter.....

Ganz liebe Grüsse von Mia
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Jaja liebe Mia, diese Aufs und Abs sind schon schwer zu verkraften, vor allem, weil wir ja irgendwie so wenig dazu beitragen können, alles geht so seinen ferngesteuerten Weg, den Zyklus legt die Praxis fest, das Timing auch ... ich habe manchmal schon gedacht, was ich eigentlich dazu beitrage.... und klar rappelt man sich immer wieder auf und denkt positiv, aber wie Du schon sagst, der innere (miese) Schweinehund kommt halt machmal auch aus seiner Hütte..... aber egal, wir sind ja alle bei Dir und die weltbesten :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd* *dd*, gelle !?

Und liebe Amel, raucht Dir schon der Kopf ? Ich hoffe, dass bei Dir nicht alle Prüfungen nach dem multiple choice laufen.... da würde ich auch glatt durchfallen ! Jedenfalls gibts jetzt noch eine Extrarunde *dd* *dd* *dd* *dd* , damit Du gute Ergebnisse vorweisen kannst :wink:

Ansonsten werde ich heute das super Wetter genießen und mir es jetzt ersteinmal ne Runde auf dem Balkon gemütlich machen !

So long Ihr Süßen
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo Mädels,

:roll: :roll: :roll: Ihr schreibt ja wie dir wilden Mäuse.Sorry muss mich erstmal in den nächsten Tagen durchlesen.Dann schreibe ich wieder mehr.Bin nicht auf dem neusten Stand....

Ich melde mich auch mal kurz.Mir geht es ganz gut.Meine Nachtschicht ist wieder rum.Nun habe ich wieder 7 Tage frei.Naja mein Urlaub rückt immer näher. :juhu:Nächste Woche habe ich Termin beim Gyn,Da meine Tabetten alle werden.Brauche also eine neue Packung.....

Morgen werden wir ne schöne Einkaufstour machen nach Frankreich ist ja von hier ein Katzensprung.Und am Sonntag fahren wir nach Karlsruhe zu meiner Family......

Melde mich spätestens am Montag wieder.

wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Nicht böse sein das ich heute nicht auf jeden eingehe.Aber trotzdem ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und alle die es gebrauchen können *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Bin total ko und lege mich gleich auf die Couch zum relaxen.

Viele liebe Grüße Pia :dance: :knuddel:
Bild
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Kuckuck !

Wollte mal schnell schauen, ob es von Mia schon News gibt.....

Und sonst, alle den Muttertag gut rumgekriegt ?

bis später
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Es gibt news:
Ihr könnt die Daumen entspannen - ich habe eine riesige Zyste am rechten Eierstock und Endlessblutungen.... grrrrrrrrrrrrr..... da kannste 100 Versuche machen, und jeder ist anders.... naja, aber lieber abbrechen als halbe Sachen.....

Muttertag war nicht wirklich der hit gestern... aber mein Schatzi war sooooo lieb und hat mir Blümchen gekauft und für Silvia die selben..... Ich habe den besten Mann der Welt...

Liebe Grüsse an alle, Mia
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Oh Mann, ist ja wirklich blöde... es ist aber wirklich jedesmal anders. Hauptsache die blöde Zyste geht bald wieder von dannen... und alles wird gut ! Dein Männe ist ja wirklich ein ganz lieber, finde ich eine schöne Idee mit den Blumen.... Ich habe meiner Mutter auch zum Muttertag welche auf den Friedhof gebracht - Pfingstrosen mit Flieder und so Schneeballartige (Mumies ?) ... ansonsten haben wir gestern mit der Schwimu fürstlich gespeist.... und heute muß ich dann mal ein paar Gänge einsparen....

Am Freitag fahren wir ja mal wieder nach Norddeutschland - mein Onkel hat 70. Geburtstag und da wollen wir gleich nach dem Frühstück los - sonst ist ja nur anstellen auf der Autobahn angesagt - jedenfalls von Frankfurt aus die ersten 70 km gen Norden..... Jetzt muß ich "nur" noch das Geschenk basteln..... da er sich ja alles selbst kauft..... wollte ich dem Angler ein "Goldfischglas" mit Korken und Money gefüllt zusammenstellen, mal sehen, obs was wird... vielleicht mit noch ein paar Plastikfischen oder Lakritzfischen drinnen (die werde ich wohl dann selbst futtern hihi)....

Ansonsten gibts nix Aufregendes zu berichten..... Gruß und Kuß an Euch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“