*ALEX* ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihrs!

Erstmal vielen Dank für die Wünsche zum Muttertag, ist schon ein tolles Gefühl. Ich konnte heute auch bis 10.00 Uhr schlafen. Wir haben schon ein pflegeleichtes Kind (*hihi* allerdings hat sie natürlich um 1.00 und 5.00 schon eine Flasche gehabt)

Micha, tja mit Deinem Pipitest ist das so eine Sache. Klar wenn ein neg. Ergebnis droht kann man dann vielleicht besser damit umgehen weil man sich schon darauf eingestellt hat. Ich habe keinen Vortest gemacht, da die Docs ja anrufen und man dieses Ergebnis nicht in der Praxis genannt bekommt und so hätte (und habe ich) meinen Gefühlen freien Lauf lassen können ohne mich beobachtet zu fühlen. Diese Pre Tests sind einfach super unsicher. Es ist wohl noch nicht passiert, dass so ein Test pos angezeigt hat und dann war doch neg aber umgekehrt schon so oft. Wie oft habe ich hier im Forum schon gelesen Vortest neg und doch SS. ok, man nimmt sich dabei natürlich nichts aber einen Tag Trauer kann man sich dann doch besser ersparen. Ich hatte nämlich auch vor bei neg direkt abens einen Mordsabsturz :D mit Caipirinha zu starten und das hätte dem Krümelchen bestimmt nicht gefallen.

Tina, ob in Essen AH gemacht wird weiß ich nicht, allerdings finde ich die Aussage dass MH davon nichts hält ziemlich daneben. Ok die Immu darüber kann man sicher geteilter Meinung sein aber bei einer zu dicken Eihülle wie bei Dir kann AH doch nur von Vorteil sein. Es geht doch darum, dass der Embryo die Hülle nicht von alleine durchbrechen kann und AH hilft da nur bei. Manchmal denke ich wirklich, dass die Praxen all das was sie (vielleicht aufgrund der technischen Ausstattung und Erfahrung) nicht KÖNNEN als nicht sinnvoll betrachten. Als ich in Essen den Blastotransfer angesprochen habe hat Fr. Dr. Wohlers mir gesagt, dass es sehr wohl in D möglich ist aber eben zu extrem schlechteren Bedingungen und dass es unter den gegebenen Voraussetzungen wirklich nicht sinnvoll ist. Sie hat mir aber ganz klar die Entscheidung überlassen. Also ich würde mich an Deiner Stelle mit so einer lapidaren Aussage keinesfalls abspeisen lassen!!!!

Milla, tja die große Frage die sich jedem stellt. Wir hatten uns damals nach wirklich langen ´Überlegungen zu 2en entschieden. Einen Tag vor der Punktion habe ich lange mit den Mädels aus dem Optimistinnen Ordner gechattet und sie haben auf mich eingeredet wie auf ein totes Pferd :D dass ich doch 3 nehmen soll. Nach der Punktion kam die Biologin um nochmal genau die Daten abzufragen und noch halb im Tran habe ich Olaf dann doch von 3 überzeugt und das Blatt ist geändert worden. Nach dem Motto alles oder nichts. Ich hatte tierische Angst, dass ich bei einem neg. Ergebnis immer denke "was wäre gewesen wenn..." Bei mir hatten sich dann ja auch 2 eingenistet wovon sich ein Embryo nicht weiterentwickelt hat obwohl alle 1A Qualität hatten. VIELLEICHT ist Sina genau der Embryo, den wir eigentlich auch in die Kälte schicken wollten, deshalb war unsere Entscheidung im Nachhinein wirklich richtig. Wie allerdings alle geschrieben haben, es ist alleine Eure Entscheidung und Ihr müßt 100%ig dahinter stehen. Hier im Forum gab es bisher erst einmal Drillinge und die wurden wie Tina auch geschrieben hat zu Zwillingen reduziert, allerdings finde ich diese Entscheidung schon sehr extrem.

Nic, wie geht es Dir, hast Du den ganzen Tag gestern verschlafen???

Vio, Micha und Whoopi die Daumen sind weiter gedrückt.

Einen dicken Knuddler an alle :knuddel:
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Werbeslider mit Buttons
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallo ihr Lieben

Erst mal vielen lieben Dank für eure Antworten.Bin echt froh,dass ich euch habe (und das meine ich gaaaaaaanz erhlich :) ).tja aber so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden.Ich werde heute Abend wohl mal ein laaaaaanges Gespräch mit meinem Mausi führen.Aber ich denke ich werde mich wohl doch für 3 entschließen.Warum sollte ich gerade diejenige sein,bei der sich dann auch wirklich drei festbeissen ???? Die Doc´s raten einem ja auch immer zu drei Mäusen.Naja mal sehen,was mein Schatzi heute Abend dazu sagt,bis Mittwoch ist ja noch lang. Und Danke euch auch für eure Antworten bezgl. des Orgalutran.Ich habe nämlich bisher dieses Medikament noch nie benutzt.Okay dann werde ich mich morgen auf meine erste Orgalutran (in der frühen Morgenstunde) freuen,denn Gonal gebe ich mir immer Abends.
Ach ihr seid alle sooooooo lieb,danke !!!!!!
Nur noch 3 Stunden dann ist mein Missi endlich wieder da (juchuuuuu ganzdollfreu).

Micha,tja also ich würde an deiner Stelle kein Pipi-Test machen.Ich habe mir geschworen,dass ich das nie wieder machen werde.Klar ist es doof,wenn du noch ein paar Tage länger warten musst,aber sieh es mal so,solange du deine Mens. noch nicht hast,kannst du doch immer noch hoffen und die Zeit genießen,oder ???? Aber ich kann dich auch verstehen,dass du mittlerweile auf dem Pulverfass sitzt.Ach menno,dass ist immer so blöd !!!! Aber wie gesagt,ich würde kein Pipi-Test machen.Wie Zottel schon geschrieben hat,zeigen die Dinger eh nicht immer 100% an.
Aber du musst es selber entscheiden,so wie ich momentan mit meinen zwei oder drei.......?????Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Glück der Welt.

Tina,ich weiß nicht ob die in Essen ACH machen ???? Dazu kann ich dir leider nichts sagen.Aber ich kann mir gut vorstellen,dass die in Essen so etwas machen,denn du weißt Essen ist überhaupt kein Vergleich mit Mülheim.Aber vielleicht könntest du das ja telefonisch erfragen.Oder soll ich einfach mal beim nächsten USS danach fragen ???? Klar würde ich für dich machen.

Zottel,das ist toll,dass du dein ersten Mami-Tag so schön genießen kannst.

So ihr Lieben jetzt fahre ich noch zu meinen Schwiegereltern und daaaaaaaannnnn kann ich auch schon bald mein Schatzi vom DUS-Hauptbahnhof abholen (juchuuuuu). :dance:
Mal sehen vielleicht schaue ich später noch mal rein (aber ich denke eher nicht,will ja nicht sofort wieder vor dem PC sitzen wenn mein Schatzi wieder da ist),ansonsten sage ich mal bis morgen.
Habt noch ein schönen Sonntag.

Fühlt euch alle geknuddelt :knuddel:
Eure Milla

[/b]
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallo ihr Lieben

sorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyyyyyyyy ,dass ich mich nicht gemeldet habe.
Aber mein Schatzi hat wieder irgendetwas mit dem Compi gemacht und deshalb kam ich nicht ins Internet.

Also ich grüsse euch alle recht herzlich und wünsche uns allen alles gute zum Muttertag ( in Gedanken sind wir doch schon irgendwie Mamis oder?)
Ich habe von meinem Schatzi heute eine wunderschöne Rose geschenk bekommen und fand es total niedlich.

So und nun seid ihr bestimmt gespannt wie es in Essen war.Also Frau Dr. Wohlers und Frau Dr.Staab hatten wie gesagt Urlaub und die Frau Dr.Willms ist nicht immer da, nur 4 Monate im Jahr .Also waren wir bei Dr.Katzorke. Er war eigentlich in Ordnung.
Nun fangen wir im nächsten Zyklus an mit Clomifen 2x 5 Tage lang, dann am 10 Zyklustag US und Blutabnahme und nach dem Eisprung bekomme ich Hormone gespritzt, -Progesteron. Insemination ist noch nicht notwendigt bei uns weil mein Schatzi supertolle Werte hat und so versuchen wir es erst mal so. Aber er soll seine Jungs doch noch mal abgeben, weil seine Untersuchung schon 2 Jahre zurück liegt.Obwohl der Arzt meint ,dass sie sich nicht so verschlechtert können.
Er war der Meinung, dass wir ein kleines Problem wären und wir es ganz schnell geregelt kriegen. Nun ja, dazu habe ich nur gesagt, dass die Ärzte seit 3 Jahren der gleichen Meinung sind nur wir immernoch kein Kind haben.
Zu meinen Blutungen (die immernoch da sind, aber immer schwächer werden) sagte er ,dass die Ursache nicht in der zweiten Zyklushälfte zu suchen ist,sprich Gelbkörperhormonschwäche, sondern schon in derersten Zyklushälfte. Dass die Follikelreifung irgendwie gespört sein muß.Das alle erfahren wie beim ersten Us und bei der ersten Blutabgabe genauer.
Auf jeden Fall freue ich mich ,dass es in ein paar Tagen los geht.
Ich habe nur etwas Angst, dass es wieder monatedauern wird, bis sie merken, dass die Art der Behandlung doch nicht die optimale ist.Weil Clomifen habe ich schon 4 Zyklen lang hintermir. Allerdings wurde die Zeit nicht mal am Us beobachtet (fang meine Ärztin nicht notwendigt)
Ich denke, dass sie in der Praxis die Angelegenheit anders angehen werden.

Ok, das wäre das wichtigste.Tut mir leid, dass ich nichts mehr schreibe, aber momentan fehlt mir echt die Zeit.
Ich drücke allen die Daumen ,ich denke an euch und schaue morgen noch mal rein.

Delia :dance:
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

heute melde ich mich wieder wie gewohnt. Mußte erst mal alles lesen, was Ihr so geschrieben habt.

Micha, tut mir leid, dass ich Dir nicht auf Deine Frage geantwortet habe. Also ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vor lauter Ungeduld einen Test machen würde. Andererseits denke ich, wenn Deine Mens noch nicht da ist, dann lieber den einen Tag noch warten. Ich hoffe, Du findest für Dich die richtige Entscheidung. Viel Glück.

Milla, auch Du hast wirklich eine schwierige Entscheidung zu treffen. Selbst wir überlegen, ob wir nicht doch lieber nur 2 statt 3 nehmen. Aber soweit sind wir ja leider noch nicht. Aber aufgrund meines Alters werden wir wohl wahrscheinlich auf 3 gehen. Wie ist denn Dein Gespräch mit Deinem Liebsten ausgegangen? Ihr werdet auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen. Da bin ich mir sicher. Ich drück Dir weiterhin die Daumen.

Nic, Du hast überhaupt noch nichts von Dir hören lassen. Wie war die Punktion? Alles gut überstanden. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und viel Glück für die WS.

Delia, jetzt ist es soweit und bei Dir geht es los. Ich denke, wenn Dein Zyklus durch US und Blutabnahme überwacht wird, ist die Chance größer, auch wenn Du schon diese Versuche gemacht hast. Ich wünsch Dir viel Glück. Wieviele Clomifen-Zyklen sollt Ihr denn machen?

Tina, schön von Dir zu hören. Ich freue mich immer besonders, wenn Du Dich meldest. Zum AH kann ich Dir leider überhaupt nichts sagen. Was macht Euer Häuschen?

Whoopi, was macht Deine WS? Geht es Dir gut? Ich drück Dir auch weiter die Daumen.

Vio, wie geht's Dir? Wann ist denn Dein SST? Ich hab's vergessen. Irgendwie verliere ich bei den ganzen Terminen doch hin und wieder der Überblick. Alles Gute weiterhin.

Zottel, schön von Dir zu hören. Ich hoffe, Du hast Deinen ersten Muttertag genossen. Hörte sich ziemlich vielversprechend an.

Von mir gibt's im Moment absolut nichts neues. Das lange Wochenende war toll und trotzdem viiiiiel zu kurz. Aber das nächste lange Wochenende ist ja schon in Sicht.

Bis bald Ihr Lieben.

Liebe Grüße
Evelyn
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

hallo
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Jetzt habe ich so viel geschrieben und alles ist wieder weg, so ein Sch......

Na dann die Kurzform: Micha, irgendwie habe ich das ganz überlesen gehabt, sorry.

Also ich würde immer wieder einen Pipitest machen, da ich es total schrecklich finde mein ERgebnis um 11.30 Uhr am Telefon zu erfahren.
Ich werte lieber mit meinem Mann zu Hause den Pipitest aus. Bei mir haben diese Test auch immer das richtige angezeigt, beim letzten mal lag der HCG Wert ja nur bei 10 und der Frühtest (Bluetest) zeigt erst ab HCG 20 an. Da der HCG Wert 2 Wochen nach Transfer aber meistens bereits über 50 liegt, müßte ein Frühtest mit Morgenurin auf jeden FAll anzeigen.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich denke morgen jeden Fall ganz feste an Dich und halte Dir alle Däumchen. Der wievielte "bezahlte" Versuch ohne Kryo war das denn bei Dir?

Delia, schön das es bei Dir jetzt auch so schnell losgeht. Mein FA hat mir das damals genauso erklärt wie Dir Dr. Katzorke. Wir haben auch mit Clomifen angefangen, da ich immer Schmierblutungen hatte, der Gelbkörper jedoch i.O. gewesen ist. Bei mir vermutete man auch eine gestörte Follikelreifung. Du bist bestimmt bald schwanger, also positiv denken. Vielleicht solltest Du Dir dann auch mal eine andere FA in MH suchen. DAs hört sich nicht besonders vertrauenserweckend an. Bei mir ist mit Clomifen immer penibel genau beim US darauf geachtet worden, das sich nicht zuviele Follikel bilden.

Bis später ihr Lieben,

Tina

P.S. Vio, ist Dein Test am Freitag, 2 Wochen nach Transfer?
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr :wink:
Michaela, sicher bist du jetzt meganervös, gell?! Ich drück dir sooo feste für morgen die Daumen!!! Und falls du doch 'nen Pipitest machst, scheib uns bitte das Ergebnis, ok! Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl bei dir, auch wo deine Mens im Spontanzyklus schon so lange überfällig ist. Ist doch ein gutes Zeichen!!! Ich glaube ich hätte es da schon nicht mehr ausgehalten und selbst einen Test gemacht - aber wie gesagt, das mußt du selbst wissen ob du einen machen willst.
Mein Test ist am Freitag. Allerdings hab ich seit heute so ein bekanntes Bauchgrummeln und Ziehen wie immer kurz vor der Mens. Ich fürchte das heißt nichts gutes....
Whoopi, wann ist dein Test?
Ich mußte übrigens seit dem Transfer nicht mehr in die Praxis zum US, erst wieder zum Test. Komisch das das so unterschiedlich ist und man in Mülheim noch weitere US macht.
Ob sie in Essen AH machen weiß ich auch nicht genau, ich würde aber schätzen ja.
Nic, was ist los??? Wie war die Punktionsausbeute und die Befruchtung? Laß mal wieder von dir hören!!!
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag!!!
Liebe Grüße, Vio :knuddel:
uli34
Rang2
Rang2

Huhu Mädels,

Beitrag von uli34 »

Na, ist das nicht ein sonniger Tag???!!! Meine Güte , was seid Ihr wieder fleissig. Habe die Beiträge aber jetzt nur überflogen!!!

Milla, wie ich ja bereits per Sms geschrieben habe- supi, ich freue mich riesig, dass soviele kleine Follis in Dir heranwächsen. Na, bei den Daumendrückern!!!! :dance: Auf die Frage 2 oder 3 ??? Tja, das ist wirklich nicht so einfach. Prinzipiell würde ich ( ausser bei Zech wegen Blastotransfer) wohl immer zu 3 -en neigen. Obwohl man sich wirklich im Klaren sein muss, dass eine geringe Möglichkeit, dass sich alle 3 weiterentwickeln , gegeben ist. Darüber muss man sich im Klaren sein. Aber andererseits ist die Wahrscheinlichkeit auf Drillinge ja nicht soooo hoch!!! Wie war M. Tour? Jetzt hast Du ihn doch wieder!!!! :wink:

Micha, jetzt zu Dir. Ich finde es besser , vorher einen Pipitest zu machen.Für mich war es immer das Schlimmste, am telefon zu erfahren: Tut uns leid, hat wieder nicht geklappt.....! Wenn der Test positiv ist, dann bist Du schwanger, ist er negativ, dann ist der erste SChock bei Anruf vorbei und wenn das Ergebnis trotzdem positiv ist, ist die Freude umso grösser!!!! Aber jeder geht wohl anders damit um. Auf jeden Fall zittere ich ganz fest mit Dir, Whoopie und Vio.

Tina, ja, dann seid Ihr ja voll im Renovierungsstress. Aber ist doch auch ein tolles Gefühl, die eigenen 4 Wände!!!!

Delia, schön, dass es bei Euch auch losgeht. Das hört sich doch wirklich positiv an !!! Es wäre zu schön, wenn es wirklich so klappen würde. Ich denke mir, Du brauchst Dir auch keine Gedanken wegen der zeit zu machen. Wenn die merken, dass es so nicht klappt, werden sie schon auf andere Untersuchungen umsteigen. Dafür sind es Profis , und Ihr seid in wirklich guten Händen !!!!!! Ich finde, es spricht für die Praxis, dass sie nicht sofort Iui oder etwas anderes machen!!!!!

Zottel, schön von Dir zu hören!!!! Da ist die Kleine ja wirklich pflegeleicht!!! :D Gibst Du ausschliesslich die Flasche oder stillst Du auch zusätzlich? Oh, Dein erster Muttertag. Ich habe gestern auch einen Blumenstrauss von Schatzi bekommen, aber nur, weil wir bei seinen Eltern zum Brunch eingeladen waren,er einen für seine Mama und für meine Mama geholt hat. Sein Bruder hatte aber einen Geneinschaftsstrauss geholt, und einer war ja nun übrig :wink: .Tja, so kommt man an frische Blumen -hihi.

Wie war übrigens die Punktion bei Nic???? Habe ich da jetzt was übersehen??? Ich hoffe, alles ok!!!!!!!

ANli ist jetzt bestimmt im Urlaub. Gute Erholung!!!!

Uns dreien geht es auch gut. Zwischendurch liege ich sehr viel. Werde auch heute mich in den Garten legen. Am Wochenende hatten wir meine 9-monatige Nichte da. Die ist wirklich super süss. Diesmal hat es schon viel besser geklappt- sie kannte uns und die Umgebung schon gut.

So Ihr Lieben, dann wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Lieben Gruss
Uli
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hi, Ihr lieben Mäuse,

schön, daß Ihr mir alle Antwort gegeben habt, wenn ich Euch nicht hätte, was würde ich dann nur tun :D

Also, ich habe meine Mens immer noch nicht :dance: , ich bin ein einziges nervliches Wrack. Ich habe mir gerade einen Schwangerschaftstest gekauft, nur ob ich ihn mache weiß ich immernoch nicht.

Wenn, dann mache ich ihn, so denke ich, mit meinem Mann heute abend.
Drückt mir bitte alle die Daumen, ich habe langsam auch wirklich Hoffnung, es könnte geklappt haben.

Delia, ich freue mich für Dich, daß es bei Dir nun endlich los geht. Es ist doch auch schön, daß Du erst einmal keine IUI, IVF oder ISCI braucht, sondern es so versuchst.
natürlich muß es nicht sofort beim ersten Zyklus klappen, aber ich denke, gut Ding will Weile haben ( nicht wahr Mädels, schließlich warten wir ja schon alle recht lange).

Nic, wie geht es Dir, wieviele Krümel läßt Du Dir einsetzen, wieviele haben sich denn jetzt überhaupt befruchtet?

Milla, na, was macht die Spritzerei? Jetzt die ganze Prozedur auch noch 2x pro Tag, oh Gott, aber man macht es ja gerne, nicht wahr? :D
Sag mal, wann ist nochmal genau Dein nächster US, Mittwoch, oder?

Zottel und Iris, was macht denn Euer Familienleben, alles in Ordnung. So wie man es lesen kann, ist es ja wirklich harmonisch bei Euch beiden, ich finde es schön, freue mich so für Euch.

Tina, ich finde es wirklich lieb von Dir, daß Du mir so liebe Tipps gibst, es fällt Dir sicher nicht ganz so leicht.
Ich finde es wirklich toll, daß Ihr Euer Ziel mit dem Haus so langsam immer mehr verwirklicht.
Das wäre auch noch ein Wunsch von mir, so ein eigenes Heim.

Ulli, schone Dich schön weiter. Ich habe gelesen, daß Du Dr. Peet geschrieben hast. Doch so genaue Auskunft konnte er Dir ja auch nicht geben, er hat Dich halt nicht untersucht.
Was sagt denn Dein Gyn so, hat sich der Gebärmutterhals wieder etwas verlängert?
Weiterhin toi, toi, toi, daß alles gut geht.

Vio, na klar bin ich nervös. Aber wegen Deines Ziehen im Bauch mache Dich nicht verrückt, ich habe auch immer so ein Ziehen gehabt, habe es immernoch, doch die Regel ist immernoch nicht da.
Also, wir drücken uns die Daumen, nicht wahr, melde mich auf jeden Fall, entweder heute abend, wenn ich den Pippitest gemacht habe oder morgen.

Neng, Gabi und Whoopy, bei Euch alles weiter in Ordnung? Whoopy, Du mußt doch glaube ich, einen Tag nach mir zum Test, oder?

Evelyn, ist die Warterei nicht wirklich schrecklich? Ich finde diese Warterei, wie Du es mit der KK erlebst furchtbar. Immer muß man warten, irgendwann will man aber gar nicht mehr warten. Ich drücke Dir jetzt ganz ganz ganz ganz ganz fest die Daumen, daß Du bald bescheid bekommst, vielleicht hilft das ja.

So, ihr lieben, wir hören uns später wieder

Micha
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen,

habe mich mal bei Euch eingeschlichen, um meiner lieben Milla alles Gute zu wünschen, das Untersuchungsergebnis ist schon klasse und diesmal hängen wir mal wieder zusammen in der Warteschleife. Es ist wie in alten Zeiten liebe Milla!!!

ich wünsche allen ein positives Ergebnis....

liebe Grüße
Kaja
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“