Hallo!
@ Bionda: Och, ich fühle mich derzeit gar nicht so schlecht

warte derzeit halt auf einen Termin für die aktive Immunisierung und das ist für mich eher positiv!
Wie sieht's denn bei Dir derzeit aus? Was sagen die hcg-Werte? Hattest Du schon Deinen ersten Ultraschalltermin? In der wievielten SSW bist Du nun eigentlich? Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass alles gut bleibt!!!
@ Susanne: Habe im Internet mal gerade nachgeguckt was PAI1 ist und konnte auf Anhieb dies finden:
"Homozygote Träger des 4G/4G-Genotyps haben eine erhöhte Disposition für Thrombosen und kardiovaskuläre Erkrankungen, insbesondere in Kombination mit anderen Thrombose-Risikofaktoren." Also hat diese Mutation schon mal nichts mit dem Entstehen einer Schwangerschaft zu tun.
Auch über das MTHFR würde ich mir an Deiner Stelle keinen zu großen Kopf machen; denn wenn Du Folsäure, Vitamin B6 und B12 einnimmst, dann wird Dein Körper die Folsäure auch weiterhin gut aufnehmen, zumal Du bisher ja keinen erhöhten Homocysteinspiegel hast.
In dem Link, den ich Dir gestern geschickt hatte, sehe ich gerade, dass da ja auch auf PAI1 eingegangen wird ...
Sollst Du eigentlich auch ASS 100 oder Heparin verwenden?? Ich nehme bisher ASS 100!
Nein in Bezug auf Reisen hat man mir gar nichts geraten. Aber vermutlich kommt das auch auf die weiteren Laborwerte an und ob die Mutation heterozygot oder homozygot ist (ich glaube letzteres ist schlimmer).
Im übrigen sei nicht so traurig und verzweifelt, Ihr habt doch "erst" 2 ICSI's und 3 Kryo's hinter Euch - da geht noch mehr; die Ärzte müssen sozusagen ja auch erst mal ausprobieren was bei Dir anschlägt!
Mir selber geht's derzeit ganz gut, wenn nur die Warterei nicht wäre, aber damit komme ich auch klar!
Viele liebe Grüße, Moko