Ich bin neu hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!
Wow hier ist ja richtig was los, musste erstmal ein paar Minuten lesen, bis ich wieder auf dem neusten Stand war!!!

Hi Denise! Herzlich willkommen auch von mir. Bei Deinem Problem kann ich Dir auch leider nicht weiterhelfen, da bei uns auch eine ganz andere Problematik zugrunde liegt.

Hi Sille!!! Bei uns ist es genau wie bei Euch, die gesetzliche Regelung greift auch nicht, da mein Mann privat und ich gesetzlich versichert bin. Mein Mann hat von seiner Versicherung eine Liste der Unterlagen bekommen, die sie für ihre Entscheidung brauchen. Die hat mein Mann bereits zweimal bei der Uni eingereicht, aber bis heute haben wir noch keine Unterlagen erhalten. Letzte Woche hat er noch mal nachgehackt, eigentlich sollen wir bis Ende der Woche alles haben. Wer's glaubt wird seelig... Hab schon ganz schön den Kaffee auf, bevor es eigentlich richtig losgeht.

Hallo Bea!! Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, ihr habt ihn Euch verdient...

Hallo Krabbe!!! Hey, das hört sich richtig positiv an.. Ich drücke Dir so fest die Daumen. Wann hast Du SST??? Schön "brüten", lass Dich ordentlich verwöhnen...

Hallo Selma!!! In welchem Musical ward Ihr, ist es weiter zu empfehlen? Schade, dass es mit Zech nicht geklappt hat.

Bei uns läuft zur Zeit folgendes: Freitag humangenetische Beratung in der Uni, am 15. Oktober neues Spermiogramm und am 29. Oktober Ergebnisgespräch, welche Methode für uns in Frage kommt und wann es dann endlich konkret los geht. Also, der Oktober wird richtig spannend für uns.... Drückt uns die Daumen!!!!!!

Bis Bald
Eure Nicole :dance:
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Nicole!

Zunächst einmal, wo liegt den Olfen, habe gerade bewußt deine Stadt gelesen, weiß aber gar nicht wo das ist.

Das Musical hieß "Der Spätlesereiter" und ist von der Musikarl AG, die gibt es wohl nur in unserer Region (Rheingau, Mainz, Pfalz). Es ist eine MIschung aus Musical und Operette und das Thema ist der Wein und die WEinlese, also ein regionalse Thema und Musical. Ich weiß nicht, ob es in der ganzen Bundesrepublik aufgeführt wird. War aber ganz lustig und mal was ganz anderes. Es wurde im Mainzer Schloß aufgeführt und ich war schon lange nicht mehr im Theater. Ein sehr schöner Abend. Es ist zu empfehlen.

Es geht zwar erst Ende November bei uns weiter, aber ich bleibe euch natürlich treu.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend

SElma
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hallo Ihr Lieben,

oh je, die Faulheit hat mich dahingerafft... :oops: Ich habe mich wahrlich lange nicht mehr gemeldet... Aber jetzt bin ich wieder da. :D

Habe mir die vielen Seiten, die ich jetzt gelesen habe, gar nicht merken können - aber bei 5 verpassten Seiten kein Wunder. Ich sollte mich wirklich schämen. :oops:

Aber erst mal ein Willkommen an die "Neuen" Kleine24 und Denise. Ich hoffe, Ihr fühlt Euch wohl hier und "gerade reingestolpert" sind wir alle mal. Also brauchst Du Dir deswegen keine Sorgen machen, Denise :wink:

@ Krabbe, ich drücke dir alle Daumen !!!!! Und sag Deinen zwei Krümeln, dass sie dort bleiben sollen, wo es am schönsten ist !! 8)

@ Sille und Bea Euch wünsche ich einen schönen Urlaub. Wir machen nur einen Kurzurlaub über den Feiertag in München. Mein Papa hat 60. Geburtstag. Zum Glück hat er sich dafür entschieden, keine große Feier zu machen, so dass wir nur als Familie bei meinem Bruder in München sind.

Bei mir geht es im übrigen mit der zweiten IFV los. DR ist schon seit einer Woche und am Freitag fange ich mit Spritzen (Puregon Pen) an. Gehöre im übrigen auch zu den "Feiglingen", die ihrem Mann das Spritzen überlassen (Augen zu und durch :oops: ). Aber ich kann das einfach nicht und er macht das erstaunlich gut. :wink: Hoffe auf das Beste. der Arzt hat mir Mut gemacht !!

So Ihr Lieben - genug für heute ! Ich versuche, mich wieder öfter zu melden - jetzt ist ja auch das Wetter langsam danach.

Ganz liebe Grüße an alle !
Gine
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

PS: Um Euch etwas neidisch zu machen: Meine Klinik schreibt mich nach der Punktion 14 Tage krank !! Ehrlich gesagt, habe ich das nach der Punktion aber auch gebraucht ! :o
Viele Grüße
Gine
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

So, jetzt die offizielle Abmeldung bis zum Samstag. Ich fahre morgen nach Halle und werde erst am Samstagabend wieder reinschauen.

Hoffe auf lauter gute Nachrichten.

LIebe Grüße von Selma
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!
Hi Gine!!!
Schön, dass Du wieder dabei bist!!! Du hast ja immerhin dieses Forum ins Leben gerufen!!! Schön, dass es bei Dir weitergeht, ich werde Dir kräftig die Daumen drücken!!! Viel Spaß beim Familienfest. Kommst Du ursprünglich aus München???
Hey mit Deiner Krankschreibung ist ja spitze!! Wo bist Du nochmal in Behandlung? Das sollten alle kiwu-Praxen so machen, damit man sich wirklich schonen kann.

Hallo Selma!!!
Olfen liegt ca. 40 km von Münster (NRW) und ca. 40 km von Dortmund entfernt. Wir sind der südlichste Zipfel des Münsterlands und genau hinter uns fängt das Ruhrgebiet an. Olfen ist eine gemütliche, sehr ländliche Kleinstadt (11000 Einwohner). In Behandlung sind wir in Münster, für mich sehr praktisch, da ich dort auch arbeite und viele Termine vor Arbeitsbeginn legen kann. Deshalb kam Dortmund für mich als Behandlungsort auch nicht in Frage.
Wohnt ihr im Rheingau?? Wir haben im Sommer Freunde in Eltville besucht und waren ganz faziniert vom Rheingau. Die Eltern haben dort auch ein Weingut und sie haben uns alles gezeigt und erklärt. Es war sehr interessant.

So jetzt wünsche ich unseren Kurzurlaubern eine schöne Zeit und dem Rest einen schönen Feiertag. Ich melde mich am Wochenende wieder.
Eure Nicole :dance:
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Ist ja gar nicht soviel passiert bei euch. Muß ich auch nicht soviel nachlesen.

Nein wir wohnen nicht im Rheingau. Rheingau gehört zum Bundesland Hessen und wir wohnen in Rheinhessen ca. 30 km südwestlich von Mainz, Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. Der Rheingau ist aber nicht weit weg und sehr schön.

Kongress war so lala und ich muß mich heute erstmal erholen. Sitze schon über zwei Stunden am PC und muß mich mal jetzt loseisen.

So, bis die Tage

Selma
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo zusammen!!!
Faß mich heute nur kurz, habe nämlich von gestern einen ganz schönen Kater!! Das ist ja ein Vorteil für uns kinderlose Paare, wir können nach dem Feiern auschlafen ohne Ende (obwohl ich darauf für ein Baby liebend gerne verzichten würde), also wollen wir das doch noch ausnutzen und die Nacht zum Tag machen.
Wir hatten am Freitag unsere humangenetische Beratung. Dabei ging es um die Vererbungslehre und wie das bei dem Menschen mit den Chromosomen abläuft. War 'ne richtig kleine Biostunde, aber durchaus interessant. Wir lassen beide unsere Chromosmen anlysieren, um auszuschließen, dass es irgentwelche Anomalien gibt. Ergebnis liegt in ca. 6 Wochen vor.

So jetzt kehre ich auf mein Sofa zurück, denn heute ist nur faulenzen angesagt.
Ciao Nicole :dance:
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Hallo meine lieben Damen,
Wie Sie alles wissen, hatte ich ein komisches Erlebnis :( gehabt.
Danach habe ich endlich mit meinem Arzt in dieser KIWU-Klinik sprechen können :) .

Auf meine Frage, ob das Ergebnis von diesem Postkoitaltest vielleicht deswegen negativ war, da das Gebärmutterhalssekret von Menge und Qualität her nicht optimal war, hat er gemeint, daß das Gebärmutterhalssekret wirklich viel war (von Menge her).

Er schlägt zuerst Die IUI vor 8) . Im Mai habe ich eine Bauchspiegelung gehabt. Beide Eileiter waren wegen Verwachsungen verklebt. Während der Bauchspiegelung hat man sie auch wieder geöffnet. Obwohl sie nur lokal verklebt waren (also nicht überall verklebt waren), mache mir :roll: Sorgen, ob meine Eileiter bei einem IUI mitspielen würden, oder ob man gleich mit IVF anfangen soll. Das habe ich ihm gesagt, er meint, da die Bauchspiegelung erst im Mai war, sind sie höchstwahrscheinlich nicht wieder zu. Obwohl das Risiko einer Eileiterschwangerschaft oder Frühgeburt hoch ist, will er einmal IUI probieren (Innerhalb von 4-5 Tagen werde ich höchstwahrscheinlich meine Menstruation bekommen). Wenn es nicht klappt, erst dann IVF :dance: , meint er.

Nach diesem Postkoitaltest habe ich angefangen dorthin für Blutabnahmen zu gehen. Am Donnerstag werden sie fertig. Insgesamt 5 mal nach diesem Test. Mein Arzt hat gemeint, daß diese Blutabnahmen nur die Funktion haben, so daß sie feststellen können, ob sie den ersten Versuch IUI von Hormonen her unterstützen sollen. Also, über das interessante Erlebnis mit dem Postkoitaltest werde ich leider nicht etwas anderes erfahren können :evil: .

Ich drück ganz aber ganz fest die Daumen für Euch *dd* *dd* *dd*.

liebe Grüße :wink: ,
denise67
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

wollte den Ordner mal etwas nach oben schicken.

Ich wünsche euch allen einen superschönen Wochenanfang!!!

Bei uns schein die Sonne! :dance: :dance:

Liebe Grüße an alle und schicke ein paar Sonnenstrahlen mit :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Selma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“