Frage vor 1. Kryotransfer

hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

@amy75 ich bin zwar neu hier will dir aber trotzdem sagen wie leid es mir für dich tut. ich wünsche dir ganz viel kraft. sei lieb *knuddel*
@Willow16 danke für deine antwort. ich kann verstehen das ich ein bissi untergegangen bin.
eine frage habe ich aber noch. das Kalium Carbonicum sollte man vom 1 ZT 3 wochen lang 2x1 tablette nehmen oder?
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
Termin am 31.10.09 Erstgespräch
erstmal verschoben
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,

danke für deine lieben Worte! Ich bin mir auch sicher, dass unser Sternchen immer bei uns ist und von oben auf uns guckt. Und ich denke, Gott hat unser Kind beschützt, indem er es zu sich geholt hat, da es krank war. Es ist dennoch für uns noch unbegreiflich und ich fühle mich so leer und hilflos, aber mit der Zeit werden wir sicherlich besser damit umgehen können.
Heute musste mein Mann wieder arbeiten gehen und ich versuche mich, so gut es geht, abzulenken. Was mir aber nicht so gut gelingt, aber ich laß die Trauer und den Schmerz einfach raus.

Wie geht es dir und deinen Bauchbewohnern???

Hallo Hasilocke,

danke für deine Anteilnahme und auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich habe auch ab Beginn der Mens mit Himbeerblättertee begonnen und ab ET mit Frauenmanteltee und Bryophyllum weitergemacht. Und ich würde es immer wieder so machen, denn es hat ja geholfen, nur leider war unser Krümel nicht stark genug.

Hallo Melanie,

dir auch vielen Dank für deine tröstenden Worte........

Eure Anteilnahme hilft mir sehr viel - DANKE!

Liebe Grüße,

Renate
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Hasilocke!
Das habe ich zu deiner Frage gefunden:
Und ab dem 1. ZT des stimulierten Zyklus:
Kalium carbonicum D 6 täglich morgens und abends, 10 Globulis.

Ich habe es selber nicht genommen.

Hallo Renate!
Um das Ganze zu verarbeiten, braucht es natürlich seine Zeit. Wenn das Kind gesund gewesen wäre, wäre es auch noch bei dir. Es sollte halt so sein, so traurig das für euch auch ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mir geht es wie immer, keine besonderen Sympthome und mir ist auch nicht so komisch, wie beim letzen Mal. Eine Woche noch, dann weiß ich mehr.

Bis bald, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Liebe Willow,

jetzt wird euer Jarne schon ein Jahr! Die Zeit vergeht so schnell....nicht wahr? Wie feiert ihr denn seinen großen Tag?
Für mich war der erste Geburtstag von Lea und Daniel was ganz besonderes, aus dem Baby wurde ein Kleinkind. Schöne Erinnerungen........hmm.

Ich wünsch euch einen tollen Geburtstag und ein schönes Wochenende!

@Melanie und Hasilocke:
Auch euch wünsche ich ein schönes Wochenende!

LG, Renate
Bild
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

ich wünsche euch allen auch ein schönes we..
ich bin ab sonntag erst mal ne woche in urlaub an der nordsee......ich freu mich sooo..
aber es noch soo viel zu tun :evil:

also bis demnächst :D

grüßle meli
Bild

Bild

Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Meli!
Ich wünsche dir und deiner Familie einen ganz tollen Nordseeurulaub. Erholt euch gut und kommt gesund und munter wieder.

Liebe Renate!
Ich wünsche dir auch ein möglichst schönes Wochenende. Zu schön, wie es eben nach den traurigen Umständen sein kann. Und ich drück dich noch mal ganz doll.

Liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Liebe Willow,

herzlichen Glückwunsch zu Jarnes 1. Geburtstag!!!!!!! :juhu:

Wie war euer Wochenende?

Bei uns kehrt langsam wieder Ruhe ein. Es fällt uns noch immer sehr schwer, aber die Fassungslosigkeit ist jetzt in Trauer und Verarbeiten übergegangen. Das Wochenende war trotz allem sehr schön, denn wir waren zusammen und konnten uns gegenseitig Halt geben. Gestern waren meine Eltern und meine Oma bei uns - sie haben uns einen kleinen Engel aus Stein geschenkt - mit den Worten: "Damit ihr immer an euer Engelchen denken könnt."
Die Schwester meines Mannes war Freitag abend bei uns, einfach nur zum Reden. Ich mag sie sehr gern, sie war meine Trauzeugin. Sie hat mir sofort einen Termin bei ihrer Frauenärztin gemacht, die wohl sehr kompetent und äußerst nett ist, denn zu meinem alten möchte ich nicht mehr gehen. Die haben mich letzte Woche so dermaßen gefühlskalt, herzlos und schäbig behandelt, so dass ich dort keinen Fuß mehr reinsetze.

Heute abend haben wir ein Gespräch mit der Pfarrerin unseres Ortes, die die Eltern der Sternenkinder betreut.

Ich habe mir eine Kette mit einem kleinen Sternchen-Anhänger gekauft, so habe ich mein Kind symbolisch immer bei mir. Und irgendwann wird unser Sternchen noch ein Geschwisterchen bekommen, welches wir dann hoffentlich gesund in unseren Armen halten dürfen! HOFF.....

Ganz liebe Grüße,

Renate :knuddel:
Bild
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

@willow16 danke für die antwort. wie lange man die nehmen muß weißt du auch net?
@me habe gestern meine mens bekommen und habe somit meinen pillenzyklus gestartet. nun gehts langsam los.
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
Termin am 31.10.09 Erstgespräch
erstmal verschoben
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Liebe Renate!
Danke, wir hatten ein ganz tollen Geburtstag. Es passte einfach alles: Das Wetter, die Gäste und auch Jarni war super drauf. Trotzdem war ich abends ziemlich platt.
Am Samstag war ich dann noch im Schulmusical. Kinder aus meiner Gs hatten ein Musical einstudiert und aufgeführt. Echt toll! Hut ab vor den Kolleginnen, die sich die Arbeit gemacht haben, mit den Kindern zu Proben usw.

Ich finde es total klasse, dass du so viel Rückhalt durch deine Familie erfährst. Das ist dir bestimmt ein große Hilfe. Natürlich werdet ihr ein gesundes Geschwisterchen in den Armen halten, gar keine Frage. Die Trauer wird euch sicher noch eine Weile begleiten. 2 Kolleginnen von mir hatten auch jeweils in der 9. Woche eine FG. Beide waren übrigens nach einem Jahr wieder schwanger und haben gesunde Kinder (ein kleiner Mutmacher :D )

Bei so einem Arzt würde ich auch nicht bleiben. Gerade in so einer Situation kann man ja wohl Sensibilität erwarten. Das ist ja wohl das Mindeste!

Wie war euer Gespräch mit der Pfarrerin? Was hast du für einen Eindruck?

Dann wünsche ich dir morgen einen schönen Tag! Ich habe vormittags Krabbelgruppe und nachmittags sind wir bei meiner Schwester. Sie hat Geburtstag. Also volles Programm!

Hallo Hasilocke!
Nein, dass kann ich dir nicht genau sagen. Aber auf der Hompage von "wunschkinder" findest du es bestimmt. Dort gibt es total viele Infos über Naturheilkunde und Homöopathie zur Unterstützung bei Kinderwunsch!

Auch dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Liebe Willow,

danke für deine Mutmacher - das kann ich gut gebrauchen! Irgendwie ist es dennoch erschreckend, wieviele Frauen eine Fehlgeburt durchmachen müssen. Aber es macht tatsächlich Mut, wenn man dann sieht, dass genau diese Frauen gesunde Kinder bekommen haben.

Das Gespräch gestern mit der Pfarrerin war sehr gut und hat uns viel Kraft und neuen Mut gegeben. Die Beerdigung nächsten Dienstag wird sicherlich ein sehr schwerer Weg, aber dennoch wird dort auch ein neuer Anfang sein. Wir können dorthin gehen, um zu trauern und um neuen Mut und Kraft zu schöpfen. Sie hat uns auch den Ablauf erzählt. Es wird ein kleiner Sarg auf einem Sternentuch in der Mitte der Aussegnungshalle stehen, dann wird ein Gottesdienst abgehalten und anschließend ziehen wir Eltern gemeinsam zum Grab, wo der kleine Sarg mit unseren Kindern dann beerdigt wird. Am Grab steht ein Schmetterling aus Stein, der für einen neuen Anfang und neues Leben stehen soll.

Wir werden weitermachen, das steht schon fest. Wir haben auch die Hoffnung, dass wir eines Tages unser Kind in unseren Armen halten dürfen.
Wahrscheinlich werden wir aber zuerst eine genetische Untersuchung machen lassen und außerdem sind wir jetzt noch nicht bereit für einen neuen Versuch. Frühestens im Herbst, aber das wird sich zeigen, wie weit wir den Tod unseres Kindes bis dahin verarbeitet haben.

Das ist eine tolle Sache, wenn Kinder und Lehrer soviel Engagement haben und so ein tolles Projekt auf die Füße stellen. Klasse.........

Ich kann mir gut vorstellen, dass du nach Jarnes Geburtstag völlig platt gewesen bist. Das geht mir auch immer so...... :wink:

Was machen deine Bauchbewohner? Merkst du irgendwas? Am Donnerstag ist dein Test, oder?

Liebe Hasilocke,

ich wünsch dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen, dass es klappt!!! *dd*

Einen schönen Tag wünsch ich euch........

Viele Grüße aus Bayern,

Renate
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“