KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

hallo Mädels!!!

Mönsch hier ist ja richtig was los...man kann sich garnicht alles merken!

Öhm..Reni glaub ich, hatte heut nochmal US, oder??? Drücke die Däumchen das alles okay ist!

Dani: Schön Dich mal wieder "zu lesen"!!! :D Was hat denn Dein Gesprächstermin am 11.9 ergeben??? *malwiedersuperneugierigbin*

Also was ein Herbsttreffen betrifft..ich kann nur das WE 11-13 Oktober nicht weil wir da in Italien sind...tjaaa...und wenn meine Mens pünktlich kommt und dann dieses Mal alles gut geht..müsste ich so um den 25.10 Transfer haben!!! *hoffganzfest*

Nanona: Ab wann nimmst Du die Pille??? Wir müssten glaub ich dann fast zeitgleich sein!!!???

An alle liebe Grüsse und ein schönes WE - bei uns ist es ganz trüb und Dunkel im Gegensatz zu gestern..da haben wir bis 21 Uhr noch draussen gesessen und gegrillt..wurde zwar auch ziemlich kühl und auch recht schnell dunkel..aber so konnten wir mal wieder das Licht im Garten/Terrasse testen! :wink:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallihallo,

Nanona, schade, ich dachte Ihr hättet jetzt einen Kryo-Zyklus. Viel Glück für diesen Versuch.

Dani, danke für die Mutmacher, aber ich habe eigentlich gar keine Angst vor der Stimu, etc, sondern eher vor der Methode ansich und den evtl. Folgen. Als Folgen meine ich nicht die SS, logisch. Sondern eher eine SS mit mehreren Zwergen im Bauch. Bei uns waren in letzter Zeit mehrere Zwillings-SS, die schon vor Erreichen der 30. SSW einen Blasensprung hatten, und alle hatten IVF oder ICSI hinter sich. Davor habe ich Angst. Hast Du zufällig am 12.09. auf WDR "Künstlicher Kindersegen" gesehen? Die eine Familie mit den Drillis hat es wirklich schwer erwischt und sowas habe ich in den letzten 2 Jahren bei uns auch erlebt und da kommen mir natürlich Zweifel. Andererseits ist die IVF für uns momentan die einzige Chance schwanger zu werden und dann will ich mal ganz fest hoffen, dass, wenn eine SS eintritt, bei uns alles problemlos verläuft. Meine beste Freundin hat auch ein Frühchen in der 28. SSW bekommen. Die Tochter ist jetzt drei und hat wirklich Glück gehabt, keine Hirnblutungen o.ä.. Aber meine Freundin hat trotzdem viele Sorgen: immer wieder Atemwegserkrankungen bis hin zu Lungenentzündungen, Krupp-Anfälle, Neurodermitis, sie kann schlecht hören und entwickelt sich auch sonst langsamer als andere Kinder. Man sieht, es kann auch ohne Sterilitätsbehandlung und mit nur einem Baby im Bauch zur Frühgeburt kommen. Aber manschmal frage ich mich halt, ob ich das Risiko wirklich eingehen soll. Ich will Euch keine Angst machen, es ist ja die Realitiät, und Ihr wisst ja sicherlich alle um die Problematik, man sieht heute sowas ja schon regelmäßig in Fernsehreportagen. Und die Sendung am 12. sollte wohl sowas wie ein erhobener Zeigefinger sein. Und trotzdem wage ich auch diesen Schritt. Man hofft halt immer, dass es einen nicht erwischt.
So, jetzt habe ich genug getextet. Einen Behandlungsplan habe ich noch nicht. Ich erwarte in den nächsten beiden Tagen meine Mens und werde dann in Gö anrufen.

Reni, hoffentlich schreibst Du uns heute nach Deinem US eine positive Nachricht.

Gudrun, schön dass es Euch gut geht und Ihr Euch gut erholt habt.

Allen ein schönes WE
Micha
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallöchen, wollte euch nur kurz berichten, dass bei Reni 1 Folli voll den Vorsprung hat und der Zyklus nicht abgebrochen werden muss. Es läuft alles wie geplant weiter. Wir haben nur ganz kurz über Handy telefoniert. Reni geht es heute nicht so gut, weil sie gestern (heute nacht) mit einer Freundin und deren Bekanntenkreis Junggesellenabschied gefeiert hat!!!! Ich denke, sie hat sich nochmal hingelegt, weil in ihren Dorf heute nachmittag Herbstmarkt ist. Da muss sie nämlich auch noch hin. Aber ich wollte euch wenigstens sagen, dass alles ganz o.k. ist.

Schönes Wochenende und viele Grüße von Gisi
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

mensch Gisi, das hört sich ja gut an bei Reni. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Wißt Ihr schon wann die IUI ist?

Schneckchen, als ich gestern in der Uni war, habe ich dort auch einen junge frau kennengelernt, die gerade (4 Tage nach ICSI-Transfer) zur BU da war und sie war mit ihrem Mann auch in HH zur Tese. Sie hatten aber auch nur so viel Spermien gewonnen, wie sie nun auch brauchten, also leider keine übrig.Was ich aber sagen will, mach Dir keine Sorgen die finden schon ein paar versteckte Burschen und dann ist genung mit faulenzen. Ich drück Euch auch ganz fest die Daumen.
Achso, Schneckchen was hast Du eigentlich an der Arbeit für einen Grund genannt als Du wegen der Überstimu krank geschrieben warst? Mir gehen so langsam die Ausreden aus. Und ich möchte gern 1 Woche nach Transfer zu Haus bleiben......

Dani, gehts Dir wieder gut? Du bist ja schon wieder voll im Stress. Kannst Du nicht einen Gang zurück schalten, würde Dir bestimmt gut tun.

Ja, meine Mens kam pünktlich am Donnerstag und so habe ich gestern mit der Stimu und den Spritzen begonnen. Ich wußte ja gar nicht mehr wie "schön" :wink: das ist. Die Dosierung ist diesmal höher als beim letzten Mal, damit die Ausbeute etwas größer ist. Ich bin ja mal gespannt wie es sich entwickelt. Mittwoch muß ich wieder zur Kontrolle.

An alle ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende von

amie
reni
Rang0
Rang0

Beitrag von reni »

Hi Mädels!

Lieben Dank für die lieben Geburtstagswünsche :knuddel: .
Gisi hat ja schon von gestern berichtet. Seht -Ihr, heute bin ich schon wieder früh auf den Beinen, da ich gestern schon um 20:00 Uhr ins Bett gefallen bin - gestern morgen fiel mir der Termin bei M nicht so leicht - aber zum Glück ist mein Mann gefahren und da konnte ich noch einmal die Augen zudrücken...

Aber, ab jetzt werd ich mich ein wenig schonen...

Ein schöns WE Euch allen
und Micha und Amie drück ich schon mal fest die Daumen. Bei den anderen hoff ich, dass alles halbwegs planmäßig läuft.
Amie, für die IUI brauchen wir M nicht.

Viele Grüße
Reni
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr Schlafmützen!!Ich bin heute auch schon recht früh hier, zumindest für einen Sonntag!!

amie, ich war die erste Woche nach Transfer noch an der Arbeit. Erst in der zweiten Woche war ich krank geschrieben, wg. Kreislaufproblemen, die ich aber auch wirklich hatte. Zusätzlich hatte ich dann noch die Bauchschmerzen. :evil: :evil:
Hat es denn bei der einen Frau nur für die Befruchtung bei der einen ICSI gereicht?? Das wäre natürlich nicht schlecht, immerhin haben sie etwas gefunden, aber ich hätte doch gern "Material" für mehrere Behandlungen.
Man weiß ja nie was noch wird !!!! :cry: :evil: :x

Micha und Nanona, ich glaube Ihr beide habt gefragt, das Gespräch für die TESE findet am 09.10. in HH statt. Dann wird sich auch erst entscheiden, wann die OP ist. Ich hoffe, dass wir noch im Oktober drankommen !!
Mein Mann nimmt das alles eigentlich ziemlich locker. Er ist der Meinung, dass er jetzt auch seinen Teil der Kiwu-Behandlung zu tragen hat. Ist doch eine gute Einstellung, oder??!! :wink: :wink:

reni, das ist ja wirklich schön zu hören, dass nun doch nicht abgebrochen wird. Und das Ihr M. nicht zur IUI braucht macht die Sache doch sehr natürlich. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du nun die SS von Deiner Schwester "übernimmst". :lol: :lol:

Die Liste mit den Geburtstdaten fände ich klasse!! Aber wie Gisi schon erwähnt hat, möchte ich mein Geburtsdatum wg. der Anonymität nicht so gern ins Netz stellen. Die Idee von Gisi ist doch nicht schlecht, alle senden einer Person eine PN und die sendet die komplette Liste dann an alle weiter!!

Gudrun, Du hast ja nach Deinem Urlaub den Streß pur. Das wäre nichts für mich. Ich brauche nach dem Urlaub immer noch ein paar Tage zu Hause. Leider muss ich morgen nun auch wieder an die Arbeit, man gewöhnt sich viel zu schnell an die freie Zeit. 8) 8)
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Mädel´s :)

Bei mir tut sich im Moment nichts, wegen der Zyste soll ich noch nicht stimulieren und wir warten diesen Zyklus erstmal noch ab und dann sehen wir weiter. Weil ich im Moment eh soviel Streß habe, paßt mir das eigentlich auch ganz gut. Ich möchte echt nicht an nächste Woche denken, d.h. morgen Abend geht es schon mit der ersten Sitzung los, hoffentlich ist es wenigstens im Büro tagsüber ruhiger. Mein Magen ist leider auch noch nicht 100%ig in Ordnung :evil: :cry: :evil: keine Ahnung warum, aber essen tue ich wieder normal. Ab nächsten Freitag wird es dann hoffenltich wieder ruhiger.
Soll es im Herbst wieder ein Treffen geben? Wenn dann müsste es rechtzeitig geplant werden, also bei mir sieht es an den nächsten Wochenende schon sehr schlecht aus und im Oktober auch.

Gisi: Ich finde eine Geburtstagsliste auch sehr gut, aber halt auch nur über PN, im Forum möchte ich das auch nicht. Ist euer Keller inzwischen ganz trocken?

micha: Ja, ich habe die Sendung auf WDR gesehen. Ich mache mir da eigentlich nicht so viele Gedanken, denn auf natürlichem Wege kann man genauso Probleme bekommen (wie du ja auch weisst) und ich kenne genügend Frauen die diese auch hatten, so wohl beim ersten und auch zweiten Kind. Was bleibt uns denn anderes übrig? Mit einer Adoption kann ich mich nicht anfreunden, noch nicht und ich möchte mir nicht hinterher Vorwürfe machen, dass wir nicht alles probiert haben.

amie: Ja, ich weiss, ich muss einen Gang zurückschalten, aber leider geht das erst ab Freitag. Mit was und welcher Dosis stimulierst du diesmal?

Schneckchen: Ich habe jetzt auch wieder gehört, dass Hamburg den besten Ruf hat, da seid ihr bestimmt super aufgehoben und ihr schafft das schon. Guck mal, ihr habt doch schon eine ICSI gemacht und dann werden sie in Hamburg auch mit Sicherheit einiges finden, dass sie auch etwas einfrieren können, für weitere Versuche.

Viele Grüsse auch an alle, die ich jetzt nicht extra erwähnt habe.
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu Mädels!!

Wollte Euch einen schönen Wochenstart wünschen!!!!

Mönsch Dani: da haste ja echt eine blöde Woche vor Dir!!! Hoffentlich wird's nicht zu stressig!!!!

Schneckchen: ich soll Dir liebe Grüsse von Sonja bestellen..eigendlich wollte ich ihre Mail an Dich weiterleiten..aber verflixt ich hab garnicht Deine Mail Adresse! :(
Sie steckt mitten in der DR! :)
Schön das es bei Euch nun auch weitergeht!!!

Öhm..eine dumme Frage an alle: Wer von Euch beginnt eigendlich Ende Sep/Anfang Okt wieder??? Ich hab die Daten nicht im Kopf! :oops:

Ich hatte hier mal nach Gingko gefragt und von Euch wusste keine etwas darüber und da habe ich meine Frage mal "öffentlich" gemacht! Gingko scheint "der Geheimtipp" als Alternative zu ASS zu sein! Ich habe es nun angefangen zu nehmen da es seine Wirkung erst nach ca vier Wochen zeigt! Na mal sehen!!! Schaden kann es jedenfalls nicht!

Viele liebe Grüsse an alle!!!
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo zusammen!

Muß mal eben den Ordner von der 2.Seite wegholen! :wink: :roll:

Anja, ich müßte nächsten Montag meine Mens. bekommen, dann kann ich mit der Pille anfangen. Naja, bis zur Stimu. dauerts dann noch ein Weilchen, kennst ja das "Spielchen"! :wink: :lol:

Reni, toll daß alles nach Plan läuft ! :dance:
Ich drück dir die Däumchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

amie, dann mal "gut spritz" :lol:

Schneckchen, ich bin auch ganz zuversichtlich bei euch! Das wird schon klappen. :wink: Das wäre echt klasse, wenn es noch im Oktober "über die Bühne geht " !

So, wünsche euch allen eine schöne Woche!

Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Ich nochmal:

Wo ist eigentlich Alina?

Hab ich mal wieder was überlesen? :oops:
Liebe Grüße von Nanona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“