Hi Mädels
Ich mäld mi zrugg.......hui, gestern war ein Tag

. Er hat schon sehr gut angefangen....ihr habt sicherlich von dem Strassenchaos auf der N1 Richtung St. Gallen gelesen......na bravo, und wir sassen da mitten drin. Gott sei Dank nicht in einem Unfall verwickelt aber es ging einfach nichts mehr, um 08.45h waren wir noch nicht mal in St. Gallen. Und natürlich haben wir kein GPS im Auto, so musste ich als waaaaahnsinns Kartenleserin (auch da bin ich die komplette Nuss) uns auf Umwegen nach Bregenz chauffieren. Ihr könnt mir glauben, meine Nerven lagen superblank

!!!! Wir habens dann doch noch pünktlich geschafft - uff, war das ein Horror

. - und wir sind doch um 06.45h abgefahren.....für ein Kafi mit Gipfeli hats natürlich nicht mehr gereicht.
Die Praxis selber ist in einem Parkhaus untergebracht, in den oberen Etagen.....mmh, war etwas ungewöhnlich aber als wir in der Praxis selber drinnen waren, fühlten wir uns sofort wohl - und wir sind also nicht die Einzigen, die die Repro in Anspruch nehmen......das Wartezimmer war voll. Das Gespräch war selber nicht mit Zechi aber der Doc da war wirklich super nett und hat sich riesig viel Zeit für uns genommen (1 ½ Std.). Und dann kam aber doch noch etwas gar unangenehmes.....musste die Gebärmutter/hals ausmessen lassen, zum Wissen wohin der Embryo gesetzt werden muss (bei mir ists bei 6,5 cm), ouuuh I tell you, hab nur noch Sternchen gesehen...

der Doc meinte nur, dies sei der schlimmste Part der Repro gewesen, na, hoffen wir’s mal. Und irgendwie ist der Wert meiner Schilddrüse/Prolaktin noch nicht IVF geeignet, lag Mitte Jahr bei 2,4 und sie starten erst wenns unter 2 ist (komme da aber nicht so draus). Auf jeden Fall haben sie mir noch Blut abgezapft und wenns immer noch erhöht ist, kriege ich noch ne Tablette dafür. Der Stimuplan ist auch schon in meinen Händen, noch nicht aber mit Daten gefüllt.......die Stimu beginnt aber so Anfangs/Mitte Februar (die Downregulierung Anfangs Januar) - kommt auf meine Mens drauf an. Schlussendlich endete der Tag gut und nun haben wir wirklich ein gutes Gefühl! Mehr dazu am 16.12.
An die IVF/ICSI-Erfahrenen: wo habt ihr die Medis bezogen? Habt ihr versucht diese via KK abzurechnen? In Italien sind diese 30% günstiger, und da wir an Weihnachten in Como sind, wäre dies ein Möglichkeit......mal luege. Sonst noch Ideen?
Daniela, tut mir leid

. Aber wie ich sehe, gibst du noch nicht auf!!!!! Gut so!!! Und gemäss Zechi Praxis sollte man auch sofort weitermachen und keine Pausen einlegen....Was macht die Kinesiologie?
Tanja, schön konntest du deine Schicht tauschen

! Freue mich auch auf nächsten Montag!
Prisca, hebst du schon den Humpen in München

?
Claudia, was meint so dein Umfeld zur Ss? Ich freue mich wirklich mega für dich!
Fiona, ab wann hast du Ferien? Gehts an die Sonne oder in den Schnee!
Anka, hab schon lange nichts mehr von dir gehört. Ist alles i.O.?
Übrigens, für den 16.12. habe ich zwischen 18.30h und 19.00h wieder im SZENRIO auf meinen Namen reserviert. Ich hoffe dies ist so für euch o.k.
Ups, ist etwas länger geworden.
Ich freue mich, bald wieder mit euch zu tratschen

.
Irene
PS: Ich bin ein Smiliefan geworden

.