Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@Meli, ich bin (noch) 35 und habe das Glück Schwanger nach 7 IUIs, 1 IVF und 2 Kryos zu sein. Ich war an der Heidelberger Uni, zuvor bei MK.
@andreas, nee, von der Praxis habe ich auch noch nichts gehört.
@MariaJo, ich bin am 16. Juni fällig und werde in der Diakonie in Mannheim entbinden. Die erscheint mir am besten, die haben alle möglichen Geburtshilfen und auch immer Notärzte und Anästesieärzte in Bereitschaft, Rooming in ist möglich und die Zimmer werden max. mit zwei Frauen belegt. Außerdem habe ich eine Beleghebamme, die dort entbindet. Das ist echt klasse, da ich mit Ihr während der Geburt keinen Schichtwechsel mitmachen muss und sie auch den Geburtsvorbereitungskurs und die Nachsorge macht.
@Ellisa, das meine ich aber auch, dass Ihr bei einer Adoption mindestens genauso viel Atem braucht wie bei der Kiwu-Behandlung. Da habe ich alle Achtung vor.
@alle, wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Tag
@Carmen: Warum bist Du von Maletz-Kehry zur Uni gewechselt? Würde mich mal interessieren, weil ich da doch auch immer in einem Wechselbad der Gefühle bin...
@all...was für Erfahrungen habt ihr mit der Praxis Maletz-Kehry gemacht?
Bis später mal
Ganz liebe Grüße
Meli
Ado Nr. 1 12/2006
Ado Nr. 2 12/2008
S. geb. 2003
C. geb. 2006
"jedes Leben ist in der tat
einzigartig und
ein geschenk
egal wie kurz
egal wie zerbrechlich
jedes leben ist ein geschenk
welches für immer
in unseren herzen weiterleben wird"
Kleiner Stern – mit uns gelebt von
März bis April 2014
untergegangen 21./22.04.2014
hallo ihr von HD,
ich melde mich auch mal wieder zurück. Nach dem 2. Fehlversuch war ich nur stille Leserin und habe versucht, etwas Abstand von der Sache zu bekommen.
Doch nun starte ich wieder motiviert den 3. Versuch. Allerdings bin ich inzwischen von M-K zur Uniklinik gegangen und werde an der Uniklinik den 3. Versuch machen.
Morgen fange ich dann mit der Downregulierung an und werde wohl Mitte April den Transfer machen.
Wie geht es euch allen? Wer hat zeitgleich mit mir einen Versuch?
Nachdem ich den Beitrag auf Seite ´10 gelesen habe...bin ich froh, dass ich mir nicht als einzige manchmal etwas hilflos und zu viel selber denkend vorkomme.
Am Montag war es recht gut, da ich die letzte Patientin war und wir ausreichend lange geredet haben, was ansonsten ja kaum möglich ist...über Fragen wie:" Habe ich ihnen das damals empfohlen??" oder ähnliches wundere ich mich schon nicht mehr. Auch ist es schon normal geworden, dass ich jedes Mal wieder von vorne erzählen muss, warum es bei uns Probleme gibt etc..aber ich mache jetzt mal weiter, da es wie gesagt momentan recht gut klappt. Außer dass sehr oft gar niemand ans Telefon geht, von Rückruf ganz zu schweigen.
Bis später mal
Ganz liebe Grüße
Meli
Ado Nr. 1 12/2006
Ado Nr. 2 12/2008
S. geb. 2003
C. geb. 2006
"jedes Leben ist in der tat
einzigartig und
ein geschenk
egal wie kurz
egal wie zerbrechlich
jedes leben ist ein geschenk
welches für immer
in unseren herzen weiterleben wird"
Kleiner Stern – mit uns gelebt von
März bis April 2014
untergegangen 21./22.04.2014
Meli: Hallo und willkommen! Schön, daß Du jetzt doch nicht wegziehst.
CarmenLu: Schön, daß Du gut wieder gelandet bist. Du kannst die Adressen mir zukommen lassen, wenn Du magst. Unterstützt mich noch jemand, der sich mit Gaststätten u.ä. in HD auskennt? Gibt es schon Terminvorschläge?
Die neue Seite mit den vielen Beiträge hat sich eben erst geöffnet, als ich antworten wollte. Habt Ihr viel geschrieben! Muß jetzt jetzt erst mal in Ruhe alles lesen.
wegen unserem Treffen:
Wie wäre es im April? Wieder unter der Woche? Das Cabana, in dem wir letztes Mal waren, war ja bis auf die Tatsache, daß wir so eng saßen, gut. Gibt es Vorschläge, wo wir ansonsten hingehen können, am besten, wo man auch gut parken kann?
Wer auch interessiert ist und beim letzten Treffen nicht dabei war, sollte mir per PN seine E-Mail-Adresse zukommen lassen.
Viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende wünscht
Mia
Ich habe vor einiger Zeit beim durchforsten dieser Internetseite den Heidelberg-Ordner gefunden. Wir sind seit Nov. 2002 in der Uniklinik in Behandlung.
Bisher wurden bei mir so einige Untersuchungen gemacht, da unser Problem nicht schwanger zu werden, eindeutig bei mir liegt.
Jetzt bin ich im ersten Clomi-zyklus und am Fr. war auch ein Follikel von 14mm zu sehen. muß morgen (Mo) wieder hin und bin ja schon so gespannt wie es sich weiter entwickelt hat.
Noch kurz zu meiner vorgeschichte. Bei mir findet kein ES statt und deshalb hab ich auch meine Mens nur sehr unregelmäßig und manchmal ist mein zyklus über 100 Tage lang :( .
Ich bin mit der Uniklinik super zufrieden. Nur die langen Wartezeiten auf die Ergebisse der anderen Ärzte ( Endokrinologie, Diabetesambulan, usw. ) dauern immer sehr lange.
Aber die Termine in der Kiwu-Sprechstunde bekommt man immer super schnell.
So ich hoffe das morgen beim US alles glattläuft und freue mich auf den austausch mit euch Mitheidelbergerinnen.